Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

22.02.2021 um 10:06
@Funzl

Hm, finde nix zu der Uhr ... daher bin ich umso gespannter, wenn sie ankommt und du hoffentlich Bilder einstellst. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

22.02.2021 um 10:20
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Hm, finde nix zu der Uhr ... daher bin ich umso gespannter, wenn sie ankommt und du hoffentlich Bilder einstellst. :)
Die war Anfang der 70er "angesagt" - ob man da noch was im Netz findet - ka Ahn.

Klar, gibbet Bilder, wenn ich das Zeiteisen habe :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

22.02.2021 um 11:05
@Funzl

Sehr gut, ich bin gespannt! :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.02.2021 um 10:35
@Funzl
Sieht sehr stylisch aus. Mir gefallen die Designs aus den 70er-Jahren ja übrigens auch. So auf die Schnelle habe ich jetzt auch nicht so viel dazu gefunden, ausser ein paar abgelaufene Auktionen. Dort gab es Bilder, auf denen man auch die Rückseite sehen konnte und auf dem Boden steht:
STAINLESS * STEEL * BACK * THE * COLLECTION * EDITION * WATCH * JAPAN * MOVT

Schwer zu sagen, ob da ein Quartz-Werk oder ein mechanisches Werk drin ist. Mit Sicherheit weisst Du das erst, wenn Du die Uhr dann erhältst und den Druckboden öffnest, bzw. von einem Uhrmacher öffnen lässt. Auf jeden Fall eine Rarität.

emodul


2x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.02.2021 um 10:59
Zitat von emodulemodul schrieb:Schwer zu sagen, ob da ein Quartz-Werk oder ein mechanisches Werk drin ist. Mit Sicherheit weisst Du das erst, wenn Du die Uhr dann erhältst und den Druckboden öffnest, bzw. von einem Uhrmacher öffnen lässt. Auf jeden Fall eine Rarität.
Danke für die Infos. Wenn die läuft lass ich die erstmal wie sie ist. Kommt erst zum Uhrmacher wenn sie Zicken macht....

Für den Alltag ist die eh nicht gedacht....


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 09:06
@Diabolist
Diskussionsleiter

@Funzl
@emodul
@Carbine
@Mühlhiasl
@rutz
@Miles20
@Chinaski
@DEFacTo
@vincent
@Chefheizer
@König_Rasta

So, jetzt bin ich restlos angespitzt was die Margaux betrifft. Mein Kumpel in den USA - der den Transfer für mich übernimmt hat ein Video davon gemacht......


Youtube: CTC Margaux Covered Face Flip Up Cover Wristwatch  - Steampunk
CTC Margaux Covered Face Flip Up Cover Wristwatch - Steampunk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Dat Zeiteisen im Vid - dat is bald meins, wa!?!


JJJUUUCHUUUH!!!!!!


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 09:19
@Funzl

Oha, die ist ja doch "zierlicher", als ich dachte! Könnte dann doch als exotische Dresswatch durchgehen :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 09:23
@Carbine


Was bitte ist denn eine Dresswatch? *grübel*


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 09:30
@Funzl

Im Grunde sind das elegante, kleine Uhren, die nicht auftragen. Um prominente Beispiele zu nennen: Die Rolex Datejust wäre mE eine klassische Dresswatch. Die Rolex Sea Dweller Deepsea "Dipsy" wohl eher nicht. :D


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 09:44
@Carbine


ah okay.....danke für die Info...


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 09:47
@Funzl

Falls du dich etwas einlesen möchtest, hier ein Artikel dazu (mit etwas doch kostspieligen Beispielen):

https://www.chrono24.at/magazine/die-dress-watch-ein-kurzer-ratgeber-fuer-einen-wichtigen-uhrentyp-p_13251/#gref


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 09:52
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Falls du dich etwas einlesen möchtest, hier ein Artikel dazu (mit etwas doch kostspieligen Beispielen):

https://www.chrono24.at/magazine/die-dress-watch-ein-kurzer-ratgeber-fuer-einen-wichtigen-uhrentyp-p_13251/#gref
Danke auch dafür....wird wohl demnächst Schichtlektüre werden....

Zur Größe der Margaux:

mein Kumpel. der im Vid die Uhr auf der Hand hat - hat große Hände ( Schmied ) ...ich gehe mal davon aus das dass Uhrengehäuse ca 25 x 30 mm groß ist - grob geschätzt.......das reicht mir so oder so...:lv:


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 10:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.ich gehe mal davon aus das dass Uhrengehäuse ca 25 x 30 mm groß ist - grob geschätzt
Was wirklich nicht sooo viel ist. Daher kannst du die Uhr wirklich auch tragen, ohne dass sie aufgrund der Größe auffällt, wie bsp. diese Diesel Tellerminen. :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 16:24
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was wirklich nicht sooo viel ist. Daher kannst du die Uhr wirklich auch tragen, ohne dass sie aufgrund der Größe auffällt, wie bsp. diese Diesel Tellerminen. :D
"Tellerminen" LOOL!


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 19:40
Na also :Y:
Hast endlich eine gefunden :) Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 19:56
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Na also :Y:
Hast endlich eine gefunden :) Glückwunsch!
Jaaa :lv: und das noch in guten Zustand siehe Video was mein US-Kumpel eingestellt hat...


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 20:00
Definitiv in besserem Zustand als das Teil das ich vor zwei Jahren gefunden hatte. Echt schön.


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 20:03
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Definitiv in besserem Zustand als das Teil das ich vor zwei Jahren gefunden hatte. Echt schön.
@H.W.Flieh
Hmm? Du suchst auch eine ?


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 20:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm? Du suchst auch eine ?
Nein, ich hatte aber mal eine bei ebay gesehen und Dir den link geschickt. War aber schon sehr übel zugerichtet das Ding... Irgendwann 2018


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 20:06
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nein, ich hatte aber mal eine bei ebay gesehen und Dit den link geschickt. War aber schon sehr übel zugerichtet das Ding... Irgendwann 2018
Ach ja....die...stimmt, die war arg mitgenommen...


Anzeige

melden