Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

22.11.2011 um 21:37
@Sandokan
hey ;)

Also zunächst mal: Habe nicht die Traumvorstellung das du innerhalb eines Jahres auf das Cover von Mens Health kommst ;)

25% sind nicht wenig. Um den Körper zu bekommen musst du auf ca 7% runter!
Um Muskeln aufzubauen brauchst du eine geregelte Ernährung. Wenn du Krafttraining machst, dann musst du einem Körper genügend Energie zuführen. Wichtiger beim abnehmen als die Ernährung ist das Training. Wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, verlierst du Fett. Dabei muss aber ein gutes Cardio-Programm vorausgesetzt sein, denn ansonsten verlierst du Muskeln. Der Körper baut bei einer Diät zuerst Muskeln ab, bevor er an das Fett geht. Du kannst mehr als deinen Grundumsatz zu dir nehmen, damit dein Körper Energie zum Muskelaufbau hat. Das coole ist ja, sobald du mehr Muskelmasse hast, verbraucht dein Körper automatisch mehr Energie: Das heißt: die Pfunde schmelzen ;)
Also: ordentlich Sport machen: joggen schwimmen, radfahren, Krafttraining und dann klappts auch. Das ganze aber mindestens über zwei Jahre!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

23.11.2011 um 09:50
@boygreat
Zitat von boygreatboygreat schrieb:denaturieren hin oder her; wichtig ist nur das du 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nimmst. Alles darüber wird ohnehin ungenutzt ausgeschieden.
Kann der Körper denaturiertes Eiweiss genauso gut verwerten wie nicht denaturiertes?
Ich denke nicht.
Von daher ist für die anderen Leser die Information schon wichtig.


melden

Der Bodybuilder-Thread

23.11.2011 um 10:25
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Dabei muss aber ein gutes Cardio-Programm vorausgesetzt sein, denn ansonsten verlierst du Muskeln.
und wie zeichnet sich solch ein cardio programm ab, wo ich an die fettreserven statt an die muskeln gehe?
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Du kannst mehr als deinen Grundumsatz zu dir nehmen, damit dein Körper Energie zum Muskelaufbau hat.
Das muss dir bitte noch einmal erklären.

greetz


melden

Der Bodybuilder-Thread

23.11.2011 um 10:46
@Can
Kauf dir was von Hottenrott, der hat viel publiziert und geforscht zum Cardiotraining
Z. B.:
Prof. Dr. Kuno Hottenrott / Gunnar Ebmeyer

Bauch weg! Fatburning mit System
WEG MIT DEM SPECK!

Immer mehr Männer wollen gegen ihre überflüssigen Pfunde angehen, wissen aber nicht wie. Denn weder die Tortur im Fitness-Studio noch die Qual einer Diät bringen die gewünschten Resultate. Kein Wunder, dass die meisten bald entnervt wieder aufgeben.
Mit der richtigen Strategie kommen Sie Ihrer Traumfigur aber schnell näher: Fatburning mit System ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Sportwissenschaftler Prof. Dr. Kuno Hottenrott und Gunnar Ebmeyer, Redakteur bei der FIT FOR FUN, erklären, wie die richtige Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining zum Turbo für die Fettverbrennung wird. Detaillierte Trainingspläne und ein leicht zu befolgendes Ernährungsprogramm mit leckeren Rezepten weisen Ihnen den richtigen Weg zum Abnehmen.
Eine Traumfigur erreichen und dann auch halten – dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht. Und zwar langfristig und ohne übermäßigen Aufwand.

Die effektivsten Kombinationen von Ausdauer- und Krafttraining
Die besten Rezepte zur optimalen Fettverbrennung
Trainingspläne für Läufer, Biker und Crosstraining
Workouts für Studio und Zuhause


Februar 2009. Gebundenes Buch, Klappenbroschur, 144 Seiten, 17,2 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-517-08481-7
€ 14,95 [D] | € 15,40 [A] | CHF 27,50
Bevor du die 15.-€ für Schnaps und leichte Mädchen ausgibst, legst du sie besser hier an. :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

23.11.2011 um 10:56
bei amazon krieg ich das ding sogar für 5 euro :D

ich denke schaden wirds nicht.

aber wie geschrieben, ich habe es schon mal geschafft abzunehmen und das auch noch relativ viel (18kilo). ich bin halt nicht am ball geblieben und habe den sport für einige zeit vernachlässigt und das hat mir das genick gebrochen.

ist halt ein lebenslanges "training" und nicht nur für eine bestimmte zeit.


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 14:08
tUm5iGZ 41363D9ZlXL. SS400

Kann mir mal einer sagen, für was diese Halterung unter der eigentlichen Hantehalterung ist? Also ganz oben kann man ja die Hantelstange ablegen und ein stückchen weiter unten die zwei halterungen die so nach vorne abstehen, für was sind die gut? Als notablage, wenn das Gewicht zu schwer wird oder wie?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 16:31
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Als notablage, wenn das Gewicht zu schwer wird oder wie?
Geh ich stark von aus


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 16:57
heute sind die schultern, bizeps und der rücken dran.

hört ihr musik beim training? @insideman
@Tobspeed
@emanon
@boygreat
@Sandokan
@raupsi-ya


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 16:59
@Can

ja gelegentlich.

Oft läuft aber auch der Fernseher


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 17:26
@Can
Im Studio läuft eigentlich immer was, hab aber keine Ahnung was.
Muss morgen mal drauf achten.


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 17:39
@insideman

yau! :) schön laut und so. das pusht^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 17:46
also beim cardio hör ich eigentlich immer musik, schon alleine aus dem grund weil ich mich innerhalb einer stunde sehr langweilen würde.^^

beim pumpen eher weniger, bzw. kommt drauf an. läuft halt was über die boxen des studios.


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 17:51
@Can
Klar, hab ich vergessen.
Beim Laufen hör ich Hörbücher, beim Fahrradfahren natürlich nicht und beim Schwimmen bleibt eh nur Kacheln zählen und hoffen, dass einem mal was Nettes entgegen kommt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 20:05
ja stimmt, hörbücher könnte man sich auch mal geben. wo ziehst du dir die runter? @emanon


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.11.2011 um 20:09
@Can
Mein Schwager lädt sich die runter.
Er hat irgendwo ein Abo.
Frag mich bitte nicht wie die Seite heisst.


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.11.2011 um 10:21
@insideman

Ok. Hm hab die Dinger jetzt erstmal weggelassen ^^


@Can

Also beim Pumpen hör ich Radio. Lenkt ein bisschen ab und ist dann auch nicht so langweilig :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.11.2011 um 13:37
@Can

nein, eigentlich höre ich keine Musik. Wenn dann die die im Gym läuft. ich kanns nicht haben wenn mir die Kabel im Weg rumhängen^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.11.2011 um 13:45
@boygreat

Geht auch ohne Kabel ;) mit Bluetooth und ähnlichem ;)


melden
melden

Der Bodybuilder-Thread

29.11.2011 um 13:35
@Tobspeed
nee, das ist auch blöd^^


Anzeige

melden