Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsthilfegruppe Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 22:25
Na wenn das eine Selbsthilfegruppe ist, dann müssen sich die Teilnehmen ersteinmal vorstellen, dann ihr Problem schildern und dann können wir darüber reden :O

Also..

Hallo!
Ich bin die Invisus und ich bin Allmy-Suchti :O
Mein Hauptproblem sind Statistiken!
...
Wann bekomm ich endlich meine geforderten Zahlen? Meine Umfragen laufen mässig bis schlecht und geben kein Bild das klar genug wäre um etwas festzustellen! Ich brauche klare Zahlen und ich bekomm sie nicht, das macht mich fast wahnsinnig! x_x
Wo sind meine Zahlen?? Zaaaahhhllleeennn !!! :O
Am liebsten aus allen Jahren, Daten über Beiträge, Threads, Wachstumsquote, Durchschnitte der Gelöschten, der Wiedergekommenen und und und ... x_x

Anzeige
melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 22:35
Tja, wo soll man da anfangen?
Das Allmy seit Ewigkeiten von Spinnern und Beknackten bevölkert wird, ist schon klar.
Was mich aber am Anfang an diesem Forum gereizt hat, war die Tatsache, dass hier nicht die übliche Klientel des Opel-Tuning-Forums Bottrop Süd vertreten war und auch nicht die Strategen, die in vielen Communities oben ohne mit gegelten Haaren und seltsamen Fingerzeichen posen.
Hier waren den Umständen entsprechend "normale Menschen".
(Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, einige sind ja schon wesentlich länger hier, @GilbMLRS als 3. Reinkarnation des Gilbs z.B.)
Wenn ich jetzt so durch die Threads eiere, dann lese ich Vokabeln wie "Ya" (soll ja bedeuten), "aba" soll aber heissen usw. Dieser ganze verkackte Ghettoslang hält hier freimütig Einzug, entgegen aller Forenregeln wird hier unsere Sprache an den Haaren durch den Dreck gezogen und anschliessend vergewaltigt.
Dass sich hier Leute einfinden, die einen IQ jenseits des Gefrierpunktes besitzen, lässt sich nicht vermeiden, diese Knaller melden sich erfahrungsgemäss schnell wieder ab wenn sie merken, dass sie einer Diskussion nicht gewachsen sind.

Die Umfragen sind allerdings durch die Bank weg ziemlicher Müll.
Obs nun um bevorzugte Unterhosenfarbe, Stuhlkonsistenz oder Kondomgrösse geht, jeder Mist wird hier abgefragt, zu welchem Zweck auch immer.
Der Knaller war folgende: http://www.allmystery.de/themen/ug64262
Wem wünscht man da was? Dem Tod die Nazis oder den Nazis den Tod???

Also das wäre was, das man ruhigen Gewissens abschaffen kann.
Bestimmt muss man dann aber ne Umfrage starten : Sollte man die Umfragen abschaffen???


Was die Fake-Mystery Themen angeht, bin ich denen nicht mal abgeneigt. Macht doch Spass das ganze Tagelang auseinanderzustricken um dann irgendwann sagen zu können: "du verarschst uns hier." Nur die meisten sind schon so schlecht aufgezogen, dass es gar nicht anders geht als "FAKE!" zu schreien. So legendäre Dinger wie das Boulay-Thread-Monster mit 3800 Wegbeschreibungen wird es wohl so schnell kein zweites geben, auch wenns wohl genügend Locations gibt.
Bei den Verschwörungen isses 9/11 in seiner ganzen Bandbreite. Solche starken Themen bräuchten wir öfter. Nur isses nicht immer der Fall. In Sachen Ufos ist leider nicht täglich damit zu rechnen, dass Reichsflugscheiben die A1 blockieren und tausende von Adolf H. in der Antarktis gedrillte Pinguine die KRR ablösen.

Also mehr lustige Themen wie Ufos über Süderbrarup und Torfmoorholm oder Geistergeschichten im Teufelsmoor oder was weiß ich.


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 22:37
@Merlina
Hi du wollt nur mal Hallo sagen


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 22:38
Kann mich @StUffz Meinunng nur anschließen. Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin. ;-)


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 22:43
Ich würde hier an dieser Stelle einfach mal gerne übers Metter weckern... Äh, oder so.


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 22:45
Was ich noch vergessen habe, ist diese in Mode gekommene Namensänderei. Was soll der Müll?
Ich bin seit 2006 hier und aufmal haben alle andere Namen. Da schreiben mich Leute an weil sie mich schon ganz lange kennen aber aufmal anders heissen.
Ich frag mich: Gehen die auch alle drei Monate zum Standesamt, weil sie ihren Namen scheisse finden und ändern ihn deswegen???


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 22:50
hallo erstmal ich bin DerTrost und ich möchte mich mal beschweren! Es ist eine sauerei ja wenn nicht gar eine schweinerei . also ich finds einfach nur eine frechheit! ja genau und weil ich schon dabei bin sag ichs nochmal es ist doch zum kotz..... also so was ! ne jetzt mal ehrlich so gehts doch nicht oder ? zum davon laufen , also ich bekomm sooooo einen hals wenn ich daran denke !!!!

ich wünsch euch noch einen schönen abend , und ich hoffe ihr denkt mal darüber nach ? ;)


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 23:21
och das mit den namen hat sich doch mittlerweile wieder einigermaßen gelegt oder nicht?


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 23:30
Boah, ich find die schrecklich die die Suchfunktion nicht finden oder ignorieren
und noch schlimmer die die sich immer wieder drueber aufregen!

Wah, jetzt isses raus


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 23:45
eigntlch wollt ich nichts zu diesem thread schreiben, aber ich fühle mich doch schon angesprochen,..
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es betrifft User, die an jeder neu erstellten Umfrage herum mäkeln.
..weil ich - sicher auch ggf zum ärgernis mancher moderatoren - vergleichsweise häufig solche 'dinge' öffentlich anspreche,.. oder schon eher anprangere

auch wenn das eher nen ironischer thread sein soll, kann ich persönlich nicht wirklich drüber lachen, weil ich das gefühl bekomme somit kritik ins lächerliche zu ziehn..

ich habe das vor wenigen tagen schon jemandem per pn geschrieben das ich meine Rubrik-Umfragen wieder ernst behandeln? schon etwas bereue

ich hab jedenfalls den eindruck! das seit der umstellung im umfragenbereich sich der spam und müll explosionsartig in der rubrik vermehrte, die rubrik mehr und mehr verwahrlost

spielwiese für die kiddies hin und her, auch wenn wir genügend spielwiesen haben, aber scheinbar reichen 60 seiten (a 35 threads) uh-bereich nicht mehr aus

es verlangt niemand das mods rund um die uhr anwesend sind und jeden thread durchgehen, das ihr nicht omnipräsent sein könnt ist vollkommen logisch,.. ihr seid auf meldungen angewiesen, aber ich bekomme hin und wieder den eindruck! das ohne meldung kaum noch passiert, ich bekomme manchmal den eindruck das sich ein mod einloggt, keine meldungen im system blinken sieht und dann gehts erst mal ab in chat oder man loggt sich nach 10 min wieder aus..

ich bin schon über sachen gestolpert, da ist ein doppeltpost im thread und keine 5 beiträge weiter unten postet ein mod..

diese umfrage hier http://www.allmystery.de/themen/vo64425 steht seit sage und schreibe sieben einhalb stunden.. auf der ersten seite der rubrik.. weit oben.. man braucht nichtmal die umfrage öffnen um zu erkennen das der titel vollkommender murks ist..

ich hatte erwartet das in sieben stunden mal ein mod auch in diese rubrik reinguckt und das feststellt.. ich weiß nicht vllcht erwarte ich auch zu viel.. aber scheinbar wurde der auch nicht mal gemeldet.. und da sind wir wieder bei dem eindruck den ich bekomme

man bekommt den eindruck das man scheinbar der einzige ist der

a) das sieht
b) das meldet und
c) das stört

das is ja auch nur EIN beispiel.. und das ist ja nicht erst seit gestern so..

mods sind auch nur user, mit dem unterschied das sie ja mal irgendwann vorgeschlagen wurden und das freiwillig angenommen haben und darum erwarte ich das eigntlch das da etwas mehr ehrgeiz hinter steckt.. bzw mal auf solche sachen zu achten

ihr seit die verwaltung.. ihr agiert ja als team.. es gibt kein modA mehr.. kein modB.. kein modC.. nur noch die verwaltung und wenn dann eben darunter welche sind die solche sachen nicht sehen, das nicht stört, dabei pennen, etc pp dann ziehen solche sachen doch voll automatscih wieder 'die verwaltung' punktweise in ein schlechteres licht.. mMn

geht ja nich nur um diese beknackten umfragen

aber wenn ihr das so wollt, wenn ihr das so im team entschieden habt, dann werd ich mich ehrlich und versprochen, hand drauf, in zukunft zurückhalten solche sachen anzusprechen, ich werde nun auch zumindest für die nächste zeit - bis auf persönliche angriffe und beleidigungen gegen mich - nichts mehr melden (auch keine lösung, aber ich mag nich mehr der scheinbar einzige zu sein)

ich weiß das es wichtigere und heiklere bereiche gibt wie zb politik, die mehr 'observation' benötigen, mehr aufmerksamkeit und da kann ich mir schon vorstellen das dann solche sachen in uh.. vo.. und sonst wo eher untergehen

aber nach eigenen angaben seid ihr ja ausreichend bestückt und meine idee die rubriken zu verdoppeln war es auch nicht, daher rürt ja meine vllcht doch etwas übertriebene erwartungshaltung..

das war jetz auf unbestimmte zeit auch die letzte kritik die ich seitens der verwaltung öffentlich kund gegeben habe

wie oben schon mehrmals erwähnt.. es sind halt eindrücke die man gewinnt, auch wenn es genügend moderatoren gibt die ihre sache wirklich gut machen, aber sinn und zweck der sache ist es sicher nicht für andere 'faulere' mods 'mitzuarbeiten'

spam, müll, offtopic.. das gabs vor 6, 7 jahren hier genauso wie heute,.. das steht außer frage.. ich hab das in den webarchiven zum großen teil zu gesicht bekommen und auch dort gab es schon einen äußerst umfangreichen unterhaltungsbereich mit wesentlich sinnfreieren themen als heute und das brachten weit weniger member zu stande,.. kommt halt drauf an in welchem maße das aussortiert wird


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

25.07.2010 um 23:54
Vergessen wollen wir auch nicht jene User, die ja eh alles was die Verwaltung so treibt zum kotzen finden. Die Mods sind allesamt ein unfähiger und niveauloser Haufen. Der eh kein Interesse am Forum hat und sich mit dem Zusatz "Moderator" nur schmücken will.
Sie handeln grundsätzlich willkürlich. Ob beim Sperren, Verwarnen, Beiträge löschen, Threads verschieben oder schließen. Ja selbst wenn sie nur eine PN schreiben- alles Willkür.


hrhrhr, sehr dünnhäutig. Sei doch froh Merlina, ohne Denunzianten hätten die Mods gar keine Daseinsberechtigung.


1x zitiertmelden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 00:16
Mann oh Mann ....

Das Niveau war halt damals besser .. toll.

Vielleicht vergessen einige hier auch nur das wir alle etwas älter werden. Wenn ein Forum einen gewissen "Standard" halten will muss es auch mit der Zeit gehen. Und dazu gehört es auch gewisse Sprachgebräuche sowie die Unwissenheit über Rechtschreibung (man siehe die letzten Ergebnisse die Studien zeigen) einfach zu akzeptieren. Sonst wird die ganze Sache hier einfach nur spießig. Und ich glaube das will keiner.


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 00:30
@Merlina

:)


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 00:54
Hallo, mein Name ist Rottenplanet und ich bin forumsüchtig seit 2005 :D


Solche Threads enden nie gut... aber OK, wenn man schon die Möglichkeit hat..


Ich finde es sehr schade, dass ein Bereich wie "Esoterik & Magie" zugunsten von "Natur" und "Träume" auf ein Abstellgleis geschoben wurde.. Eines der Hauptthemen des Forums wird mit 08/15 Kram wie "Natur" und "Träume" ersetzt..

Für mich absolut unverständlich.

Zu der Moderation des Forums kann man sagen, dass sie weitaus liberaler geworden ist. Es wird viel mehr zugelassen und geduldet. Ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren noch darauf geachtet wurde, dass sich die User deutlich ausdrücken und ihre Ausdrucksweise auf einem bestimmten Niveau halten. Auf unpassende "Zwischenrufe" innerhalb einer Diskussion wurde konsequent reagiert. "In den guten alten Zeiten" gab es noch einige "Auserwählte Modliblinge", denen es vorbehalten war rumblödeln zu durften. Derzeit sieht es so aus, als wäre jeder User ein "Modliebling"..

Bei Hitzigen Diskussionen (Kein bloßes Schlagabtausch/Streit) gab es damals jedoch weit mehr Toleranz als heute. Ich vermisse die ellenlangen Rhetorikschlachten von damals, bei denen es mitunter auch ziemlich rau zuging.


Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von @StUffz an.


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 01:29
jetzt fehlt nur mehr der user der es bereut sich hier angemeldet zu haben...


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 06:03
Fürn Anfang mal,
Bitte weg mit der-----> 42


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 09:34
@StUffz
Umfrage: Wünscht ihr den Tod den Nazis?
vor dem Satz war ich geschlagene 10 Min. gesessen, und hab überlegt, ob ich den Thread löschen soll oder nicht :D ;) (denn eigentlich gibt es hier nichts misszuversthen, aber wenn man den TE noch in betracht zieht, wird es haarig)

Hab mich letztlich für eine total sinnlose Standardlöschbegründung entschieden :|


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 09:37
Hallo, mein Name ist VHO-Hunter und ich sehe tote Menschen!


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 09:42
hallo, mein Name ist Navi, und ich sehe Leute die professionelle Hilfe und eine wohldosierte Medikation in Anspruch nehmen sollten.


melden

Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

26.07.2010 um 09:44
Hallo Navi! Sei gegrüßt! Ich ziehe Diazepam vor, damit ich wieder einer der normalen werde!


Anzeige

melden