weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Foto

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Foto

Interessantes Foto

05.10.2010 um 16:02
Jaja, zehn jahre sind nicht so viel, aber von mir aus...ich bin gerade neu hier seit HEUTE! und hab eine Lust mch schon zu streiten:)


melden
Anzeige

Interessantes Foto

19.10.2010 um 10:29
Euch allen ist aber schon aufgefallen das dieses sogenannte Spiegelbild, ne ganz andere Farbe (grau) und auch ne ganz andere Beschaffenheit zum restlichen Foto (Sepia) aufweist?

Für mich ist das ziemlich eindeutig ;-)


melden

Interessantes Foto

19.10.2010 um 10:56
War das nicht die Zeit, in der noch jemand den Blitz halten mußte? Diese Frau im Spiegel hält so passend die Arme, dass sie der *Blitzhalter* sein könnte. Denke das ist dem fotografen nicht aufgefallen... einfach übersehn das seine Assistentin da steht. Rechts unten das ist ein originaler Knick im Bild, das kenne ich von den alten Bildern, die ich zu mehreren eingescannt habe, da steht niemand.


melden

Interessantes Foto

19.10.2010 um 11:05
noch was: schaut mal auf die Schatten der Personen: Die Eltern haben schatten, die aussagen, dass diese im Spiegel stehende frau rechts neben dem Fotografen stand. ABER, wieso haben die Kinder keine Schatten auf der Kleidung ihrer Eltern? naaaaaa?


melden

Interessantes Foto

19.10.2010 um 12:39
Das Beleuchtung kommt von oben, wurde vermutlich hochgehalten beim Blitzen und das streut den Schattenwinkel nach schräg unten. Wenn du richtig hin schaust, sieht man den Schatten der Kinder. Der angewinkelte Arm des Mädchens rechts außen, wirft einen schönen Schatten an den Schrank dahinter.
Die Faust, des Jungen daneben, findest du als Schatten direkt darunter und auch die flach nach unten hängende Hand des linken Mädchens, ist leicht als Schatten zu sehen.

Trotzdem ist die Spiegelfarbe nicht korrekt, passt nicht zum restlichen Bild und sieht aus wie bearbeitet.


melden

Interessantes Foto

19.10.2010 um 14:07
meine theorie: das foto ist bearbeitet - photoshop sei dank. wie @gobi schon sagte, filtertechnisch hat das in der kommode mit der farbe nämlich nicht ganz hingehauen...


melden

Interessantes Foto

19.10.2010 um 14:08
Goby - sorry


melden

Interessantes Foto

19.10.2010 um 17:48
macht nix @lady.penelope ;-)


melden

Interessantes Foto

20.10.2010 um 18:37
Ey, ich glaube, ich muss wieder Licht ins Dunkel bringen hier! -.-

....der Geist steht neben dem Mädchen ganz rechts.
Seht mal an den Füßen des Mädchens..da ist der Schein des Geistes. Dieser Schein ist immer auf realen Geisterfotos zu sehen. daran erkennt man es...


melden

Interessantes Foto

20.10.2010 um 23:58
@Shin21
@Goby
@lady.penelope
@shi
Entschuldigt wenn ich nicht jeden einzeln anspreche...
Also, erstens redet niemand von nem Geist :D
Zweitens wurde schon festgestellt das der Spassvogel den spiegel grau gemacht hat,
das original wurde nochmal gepostet. kann man nachträglich die originaldatei einfügen???
Uns ging es eher um den Spiegel und wie das Größenverhältnis der darin sichtbaren Person zu den anderen Personen passt...


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 00:00
@Shin21
@Goby
@lady.penelope
@shi
Falls es interessiert, das original ist im post auf seite zwei 2:39 oder so :D


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 00:03
@Shin21
@Goby
@lady.penelope
@shi
Hier...
/dateien/mt66378,1285979985,Foto.jpg


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 00:06
@shi
@Goby
Musste man 1940 wirklich noch nen Blitz halten? Glaub ich fast nicht mehr...
Aber lasse mich gerne belehren...


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 09:08
@Shin21

Welches Mädchen rechts? Von uns aus oder von denen aus? Wenn du das Mädchen von uns aus rechts meinst, und das, was du da als Geist erkennst, ist das für mich nur eine Unregelmäßigkeit auf dem Papier, weil das Foto alt ist, und eingescannt wurde....


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 10:08
Keine Ahnung ob man da noch mit Blitz fotografiert hat (also externen Blitz) aber heutzutage macht man das ja auch noch, nun halt mit Schirmen.

Aber ich bezweifle auch nicht, ob die Schatten da sind oder nicht ;) Ich denke dass dieses Foto einfach von einem minder erfahrenen Fotografen gemacht wurde oder einem, der etwas... gepennt hat...^^

Die Spiegel damals waren glaub ich nicht so gut wie heute oder?^^ Da waren sicher auch mal Wölbungen drin oder so.... was weiß ich... bin kein spiegelexperte ;) aber fotomontage.... hmmm das war dann WENN ein geübter bearbeiter


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 18:37
Naja, ich möchte bezweifeln das die damals mit der Technik so weit waren wie heute. Sowas galt damals als professionell, wer weis schon wie man unsere heutige Technik in 30 Jahren nennt?

Um das Innenleben des Spiegels zu bearbeiten muss man nicht so sehr geübt sein, das kann man mit jedem herkömmlichen Bildbearbeitungsprogramm machen, meines wissens nach.

Die Spiegel waren von fast selber Qualität wie heute, jedoch wurden sie damals mit Chemischen Klebekeulen zum halten gebracht, die ihre Silberbeschichtung angriffen und sie deshalb anliefen.
Auch waren unebenheuten nicht selten, die das Spiegelbild leicht verzerrten.

@sirotzelot .. danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habs glatt übersehen

lg Goby


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 18:46
mt66378,1287679562,1285976227Fotoschlecht bearbeitet...

habsd mal markiert...die "erscheinung" endet vorher...


melden

Interessantes Foto

21.10.2010 um 18:46
gklärt würd ich sagen...


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessantes Foto

21.10.2010 um 18:55
@Goby
@ruTz
@shi
@lady.penelope
@sirotzelot

Zwischen dem rechten Schuhe des Vaters - aus Betrachtersicht - und den Schuhen des Mädchens schein ein anderer Schuh hevorzulugen. Täusch ich mich?


melden
Anzeige

Interessantes Foto

21.10.2010 um 18:56
@Mr.Vallic
ich seh nix...


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden