Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herbst

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herbst, Jahreszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herbst

10.10.2010 um 19:14
Herbst ist nicht unbedingt meine Jahreszeit. Wenn ich nen Favoriten wählen müsste, wäre das nicht Herbst. Sicher hat auch der Herbst sein Gutes... aber er kommt vorm Winter und das sagt eigentlich alles.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

10.10.2010 um 19:19
@VHO-Hunter

so, noch ein paar Impressionen für Dich! ;) Bin ja ne Nette! ;)



Youtube: Canada
Canada
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Herbst

10.10.2010 um 20:56
ich denke, jede Jahreszeit hat ihre guten und schlechten Seiten...wobei ich sagen mus,, dass der Herbst schon verdammt schön ist.

Sowohl die Sonnentage, die die bunten Blätter leuchten lassen als auch die nebeligen Schuddeltage, die man mit einem Tee auf der Couch meiner Meinung nach seht gut geniessen kann...


melden

Herbst

10.10.2010 um 21:38
Ich liebe den Herbst. Die Melancholie, die Farben und der Frost am Morgen, die tiefe Sonne, die alle Schatten länger werden läßt und die frischen kalten knackige Äpfel und Birnen.


melden

Herbst

10.10.2010 um 23:13
@VHO-Hunter
@jofe
wow, hätte ich nicht gedacht von euch :)
wirklich ganz tolle Bilder und Gedichte von euch.
Ja ich finde es zwar auch schön wenn alles blüht und grünt, aber der Herbst ist schon wahnsinnig toll. Irgendwie macht es da mehr Spaß draußen zu sein, natürlich wenns nicht gerade in Strömen regnet. Ich kann die Wahnsinns-Sommerhitze auch nicht leiden. Ich mags wenn es schön frisch ist und bunt. Einfach stimmungsvoll.


melden

Herbst

10.10.2010 um 23:25
Ja, auch ich mag den Herbst ... diese Farbenvielfalt des Herbstlaubes ... und auch der goldene Oktober, hat oftmals sehr schöne, sonnenreiche Tage ...


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

11.10.2010 um 09:20
@roska
Ich stecke eben voller Überraschungen! ;)

herbst bild 7850




herbst









800px HerbstOriginal anzeigen (0,2 MB)







Gerade das Letzte Bild hat es mir angetan, mit den moosbewachsenen, kleinen Hängen! Einfach nur traumhaft!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

11.10.2010 um 09:26
@VHO-Hunter

Bin ohne Worte. Echt! Wahnsinn!!!
So kann man sich in Typen täuschen. :) :)
Ich sags ja immer wieder, hinter einer harten Schale oder so einem obercoolen Getue steckt meist ein weicher Kern. ;)

Supertraumhafte Bilder....jetzt einfach spazierengehn.Das zweitletzte hat es auch in sich....als Kinder haben wir da immer mit Blätter um uns geschmissen :)...jaja, das waren noch Zeiten.


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

11.10.2010 um 09:30
@roska
Das Schönste war damals als man in den Blätterhaufen als Kind immer rumgestiefelt ist! Der Geruch allein von dem nassen Blättern, erinnert immer an die Kindheit! ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

11.10.2010 um 09:32
@VHO-Hunter

Genau....und dann immer die Blätter so hochgeschmissen oder einen Blätterhaufen gemacht und sich reingeschmissen. :) :)

och manno....Du bringst mich auf "Gedanken", kommt wieder meine melancholische Ader zum Vorschein. :)


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

11.10.2010 um 09:35
@roska
Und genau das ist es aich bei mit! Immer im Herbst, man wird nachdenklicher, erinnert sich gerne zurück und man maschiert stundenlang durch den Wald, vergisst alles für einen MOment und lebt in seiner eigenen Welt voller Erinnerungen und erfreut sich an der Natur und all dem herrlichen Drumherum, für das man sonst nie Zeit hat und achtet sogar auf die Kleinste Kleinigkeit! Und ich dachte immer nur, ich wäre so ein Herbst-Fall, der immer um diese Jahreszeit komplett ein anderer Mensch wird! ;)
Freut mich, dass du auch so jemand bist!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

11.10.2010 um 09:38
@VHO-Hunter
Freut mich, dass du auch so jemand bist!


Ja, siehste mal, man kann sich auch in Frauen täuschen. ;)
Darum halte ich nichts davon, wenn man jemanden nur KURZ kennt....das ist wie bei der Erde;
der gute Boden kommt erst nach längerem Schürfen zu Tage.

bin jetzt weg....wünsche Dir einen zauberhaften Herbsttag. :) lg


melden

Herbst

11.10.2010 um 17:03
Mir gefällt der Herbst auch, vorallem wenn dann noch die Sonne scheint, die frische Luft tut dann besonders gut finde ich... es kann auch ruhig etwas kälter sein - was mir am frühen Morgen dann eher weniger gefällt..


melden

Herbst

11.10.2010 um 17:10
die herbstliche abendsonne
malt farbig auf die goldenen blätter
der bäume im walde. die luft duftet
nach feuchtem laub und würzigen pilzen.
gedankenversunken durchstreife ich die natur,
mich erfreuend am berauschenden farbenspiel,
träumend erinnerungen, seelenschmeichelnd,
wissend, daß nach fall und vergehen im kreise
der zeit wie des lebens ein neues beginnen wird.
Matthias Starke)


melden

Herbst

11.10.2010 um 18:15
Hach, der Herbst ist toll :)

Meine Liebingsjahreszeit, da ist es so schön bunt und es wird wieder schneller dunkel <3


melden

Herbst

12.10.2010 um 11:53
Mir geht es ähnlich wie Morrigu. Ich persönlich bin ein Sommer-Mensch durch und durch. Wäre die Lebensqualität überall gleich, dann würde ich sicher schon irgendwo nahe beim Äquator hausen. So sehe ich den Herbst: Die Natur verliert ihr schönes Grün, es wird kalt und nass, ich schleppe wieder kiloweise Bekleidung am Leib. Furchtbar! Vom grauenhaften Winter mal ganz zu schweigen...

p.s. und eines der schlimmsten Dinge: ich geh im dunkeln zur Arbeit und komme im dunkeln zurück!


melden

Herbst

12.10.2010 um 13:53
jaaaaa, ich liebe auch den herbst....
und zwar nicht nur, weil ich im november geburtstag hab...:)

aber was echt mist ist, ist dass es jetzt morgens schon so kalt ist!!!
hallo?????wir haben erst oktober und nicht november oder dezember...
was soll das denn...:(


melden

Herbst

12.10.2010 um 14:24
das ist doch schön wenn es so richtig kalt ist, Du früh morgens im Nebel über die Felder gehst, die Sonne geht langsam auf...dann heimkommen in´s Warme...ich find´s herrlich !


melden

Herbst

12.10.2010 um 16:31


Im Herbst


Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.
Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Busch, Wilhelm (1832-1908)




melden

Herbst

12.10.2010 um 17:36
Ihr melodramatischen Luschen Herbst is doch voll Kacke.

























Das hätte man ja eigentlich von @VHO-Hunter erwartet, aber sowas jetzt, tztztztz ;)

Schöner Thread


Anzeige

melden