Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herbst

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herbst, Jahreszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

22.12.2010 um 11:04
@Codename47

naja...jetzt mache ich einige Tage Pause.

Mein Gott, das letzte Bild.....da will ich hin!!! :)

Anzeige
melden

Herbst

22.12.2010 um 11:07
@roska
Du hast doch alle Zeit der Welt. ;)
Ja, das Letzte Bild ist klasse, hat mir auf Anhieb gefallen!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

22.12.2010 um 11:09
@VHO-Hunter
Ja, das Letzte Bild ist klasse, hat mir auf Anhieb gefallen!

Das ist ja schon der erste gemeinsame Punkt. :)
So, bin jetzt mal wieder weg. Wünsche Dir einen super schönen Tag. lg :)


melden

Herbst

22.12.2010 um 11:11
/dateien/tp66627,1293012678,PICT1204Original anzeigen (1,1 MB)@Codename47
thx....aber wenn ich deine Bilder sehe wie wunder wunderschön die sind...schäme ich mich für meine Kamera :)


melden

Herbst

22.12.2010 um 11:13
@Duschgel
Machst du Witze? Wenn ich sehe, was ich für Bilder mit der Kamera schieße, dann bist du im Gegenzug Profi! Gefällt mir!


melden

Herbst

22.12.2010 um 11:18
/dateien/tp66627,1293013114,PICT0018Original anzeigen (1,1 MB)@Codename47
ok ok....wir sind BEIDE kleine Profi's *lach*


melden

Herbst

22.12.2010 um 20:07
Der goldene Herbst

Es ist Früh am Morgen und die ersten goldenen Blätter sind gefallen. Ich ging hinaus, um mir das Flüstern des Windes anzuhören. Die Dunkelheit bestrich meine Kleider schwarz und der Wind streichelte meine restlich, noch herausguckende Haut. Doch die Straßenlaternen beruhigten mein stumpfes Gewissen in dem ihre hellen Strahlen auf mich schlugen. Sie leuchteten die ganze Straße entlang, fast wie tausend Engel.Dort fühlte ich mich sicher. Ich folgte der leisen Stmme der wegwehenden Blätter auf der Straße. Schlaglöcher hinderten meinen leichten Schritt durch die verlassenen Gassen. Es roch nach Birnen, die der Wind tanzen und schließlich herabfallen ließ. Langsam wurde es kalt und es fing leicht an zu schauern. Die Erde wurde sehr schnell feucht. Ich schaute hinter mich und sah, wie meine Fußspuren den Boden bestickt hatten. Ein leichter Schlag an meiner Schulter riss mir die Müdigkeit aus den Augen: Ein Apfel verpasste mir einen Stoß. Es war schön zu wissen, dass endlich Herbst war!
Einige Meter weiter saß eine graue Katze auf einer alten Bank und ließ sich das Fell im Winde kraulen. Sie saß so still und friedlich unter dem Licht der Laternen da und putzte sich ihre weißen Pfoten. Die Kastanien schlugen am Boden auf und kullerten mir vor die Füße. Ich sah in ein kleines Holzhäusschen dessen Fenster winzig und schmal waren. Es strahlte Wärme und Geborgenheit aus. Man hörte von draußen, wie die Funken des Kamins laut und lebenslustig zischten.
Meine Füße führten mich an eine kleine Allee. Sie sah kahl und einsam aus. Die Katze verschwand hinter den Bäumen in der Dunkelheit. Auch im Laub der herabgefallenen Blätter bewegte sich etwas. Zwei kleine Knopfaugen und ein nasses Schnäuzchen ließen mich an einen stacheligen, kleinen Waldbewohner denken.
Ich hätte Stunden in den Straßen herum schlendern können. Eine Nacht, wolkenlos und geheimnisvoll aufgebaut.
Die Sterne leuchteten mir den Weg in das Unendliche. Hier war der Ort, an dem ich träumen konnte, gut träumen konnte. Der Mond lächelte mich an und ich dachte mir:
"Was ist das Besondere, wenn du die Jahreszeiten färbst?- Ich weiß es, es ist

DER GOLDENE HERBST!"
Von Sophie Lerche


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

28.12.2010 um 10:39
Der Herbst steht auf der Leiter
und malt die Blätter an,
ein lustiger Waldarbeiter,
ein froher Malersmann.

Er kleckst und pinselt fleißig
auf jedes Blattgewächs,
und kommt ein frecher Zeisig,
schwupp, kriegt der auch ¹nen Klecks.

Die Tanne spricht zum Herbste:
Das ist ja fürchterlich,
die andern Bäume färbste,
was färbste nicht mal mich?

Die Blätter flattern munter
und finden sich so schön.
Sie werden immer bunter.
Am Ende falln sie runter.



Peter Hacks


melden

Herbst

31.12.2010 um 14:19
@roska
:) schönes Gedicht


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

01.01.2011 um 19:26
@psychodelica

Danke :)


Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
Und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
Gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
Dränge sie zur Vollendung hin und jage
Die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
Wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
Und wird in den Alleen hin und her
Unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


melden

Herbst

01.01.2011 um 21:20
ich vermisse den Herbst, das viele weiß zur Zeit. Diese Leere die es aussagt :>.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

17.01.2011 um 17:57
In trauter Verborgenheit

Ade, ihr Sommertage,
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage
Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein,
Nur die verflixten Mücken
Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen
Dem Sange der Vögel gelauscht,
Dann kam natürlich ein Regen
Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!
Es stürmt bereits und schneit.
Da bleiben wir zwei zu Hause
In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.

(Wilhelm Busch)


melden

Herbst

23.01.2011 um 20:06
freuen wir uns auf den nächsten herbst. :)


melden

Herbst

30.10.2011 um 17:37
@kaszimo
Jetzt ist er da.

Ich hab mal diesen älteren Thread wieder rausgewühlt. Die Bilder waren so schön, und auch die Gedichte.

Habe ständig dieses Lied im Kopf, wenn ich durch die Natur streife:


Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind.

Wie die volle Traube aus der Rebenlaube pupurfarbig strahlt!
Am Geländer reifen Pfirsiche mit Streifen, rot und weiß bemalt.

Flinke Träger springen, und die Mädchen singen, alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben zwischen hohen Reben auf dem Hut von Stroh.

Geige tönt und Flöte bei der Abendröte und im Mondesglanz.
Junge Winzerinnen winken und beginnen frohen Erntetanz.


Text v. Johann Gaudenz v. Salis-Seewis 1782


@VHO-Hunter
@roska
@Katori
@psychodelica
@Jofe
@Duschgel
@Codename47
@Dysnomia
@DonFungi


melden

Herbst

30.10.2011 um 17:48
Geil ein Herbst-Fan-Thread! :D

Ich bin bekennender Herbst-Fan. Ich mag sowohl die bunten Blätter und den würzigen Geruch, als auch die Temperaturen.
Oh ja und Sturm mag ich auch. Muss wohl an meiner romantisch/melancholischen Seite liegen.

Außerdem hören die Leute auf, zwanghaft gut gelaunt zu sein, wie im Sommer und ständig grenzdebil zu grinsen.

Autum rocks! :D


1x zitiertmelden

Herbst

30.10.2011 um 18:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Außerdem hören die Leute auf, zwanghaft gut gelaunt zu sein, wie im Sommer und ständig grenzdebil zu grinsen.
:) nope :D


melden

Herbst

30.10.2011 um 18:32
@gastric
Ausnahmen Regel und so :D


Anzeige

melden