Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herbst

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herbst, Jahreszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herbst

12.10.2010 um 17:54
ich finde an der kalten Jahreszeit toll, wenn man früh rausgeht und es frisch ist, dann ist man als Morgenmuffel wenigstens schneller wach :D

am liebsten mag ich immernoch Kastanien... ich weiss nicht mal warum :D
die sind einfach schön.

/dateien/tp66627,1286898872,kastanie

Anzeige
melden

Herbst

12.10.2010 um 20:00
@Lune17
oh ja...und dann tief im Wald Kastanien und Blätter sammeln, dahein eine wunderbare Deko herrichten. Das ist schön !


melden

Herbst

12.10.2010 um 21:10
wunderschöne bilder..aber diese kälte mag ich überhaupt net..
hab es lieber warm draussen


1x zitiertmelden

Herbst

13.10.2010 um 01:17
ja ich mag es auch lieber warm, 20 grad sind ok aber dieses rumfrieren macht keinen spaß ausser man liegt im warmen bett.


melden
VHO-Hunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herbst

13.10.2010 um 10:09
Zitat von cookie034cookie034 schrieb:wunderschöne bilder..aber diese kälte mag ich überhaupt net..
hab es lieber warm draussen
Die Kälte gehört aber zum Herbst! Es ist morgens unangenehm kalt, man sieht den eigenen Atem, Nebelschwallen...die frische, klare Luft, sofern ich das behaupten kann als Stadtmensch, ist genau das, was den Herbst ausmacht.
Ich meide den Sommer, weil ich kein Mensch bin, der Hitze mag...ich sperre mich regelrecht im Keller ein und warte auf die kalten Jahreszeiten und dass die Tage endlich kürzer werden!

Stalinallee 1














Zwielicht Kurt M C3 B6bus wald zwielichtOriginal anzeigen (0,2 MB)
Und das Bild ist mein Absoluter Favorit!












herbstwald


melden

Herbst

13.10.2010 um 10:26
Wunderschöne Bilder, ich liebe auch den Herbst.
Diese Farbenpracht wenn die Sonne auch noch scheint, der Nebel...die klare frische Luft.
Hat was faszinierendes, mystisches.


melden

Herbst

13.10.2010 um 10:39
A propos mystisch, mir ist etwas eingefallen, was mir vor 2 Jahren im Herbst mitten im Wald passiert ist:

es war Samstag Nachmittag, schönes trockenes Wetter aber recht kalt.
Ich war im Wald unterwegs mit meinen Hunden, eine ähnliche Stimmung wie auf dem letzten Bild von VHO Hunter.

Auf einmal ertönt Musik, eine Pan-Flöte. Ich habe sofort an Herr der Ringe und Waldelben denken müßen.
Natürlich war es keine Elb, sondern ein Hobby-Musiker, der sich in der Not zum Üben in den Wald auf eine kleine Lichtunng gestellt hat, bevor er daheim seine Nachbarn nervt.

Das Lusitge war, er hatte sich eine total abgelegene Lichtung gesucht, in der Hoffnung seine Ruhe zu haben...und dann komm ich mit 2 Hunden um die Ecke...


melden

Herbst

13.10.2010 um 11:25
Ich mag auch den Herbst. Ich finde es auch toll, wenn es nicht mehr so warum ist und man sich schön in kuschelige Klamotten einmümmeln kann^^

Allerdings finde ich den Herbst am schönsten, wenn es nicht regnet. Das mag ich nämlich garnicht. Toll finde ich ihn, wenn die Sonne scheint, es trotzdem kalt ist und man überall die schöne Farbenpracht der Bäume genießen kann.


melden

Herbst

13.10.2010 um 21:14
@VHO-Hunter
so verschieden sind eben leute ; )


melden

Herbst

13.10.2010 um 21:30
... aber schon verwunderlich, wie viele hier den Herbst so toll finden.


melden

Herbst

13.10.2010 um 22:47
/dateien/tp66627,1287002827,Herbst-Moskau-DSC 0439 1-Schwarz-Architektur-510x510


melden

Herbst

14.10.2010 um 18:42
Heute morgen war es schon nciht mehr herbstlich :(
Ich musste mein Auto frei kratzen und überm Fluß war der Nebel soo dicht :nerv:
Ätzende Zeit für Autofahrer!

/dateien/tp66627,1287074540,114544.978x1304xinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Herbst

14.10.2010 um 18:44
Die schönste jahreszeit im Jahr....so vielen schöne Farben....in der Natur....Ehrlich


melden

Herbst

14.10.2010 um 18:56
Ich mag dieses Bild!!

/dateien/tp66627,1287075416,leave.preview


melden

Herbst

14.10.2010 um 19:06
@jofe , ja das Bild ist wirklich wunderschön *-*

Mag aber am liebsten wenn die roten Herbstblätter . :D


melden

Herbst

14.10.2010 um 21:15
/dateien/tp66627,1287083705,kishi herbst


melden

Herbst

15.10.2010 um 17:45
Hermann von Lingg (1820-1905)

Herbst

Was hab' ich nicht alles dem Himmel verziehn,
Nur weil er auf Hügeln die Rebe lässt blühn!
Ich liebe den Herbst und im ersten Schnee
Die Tannen im Nebel, im Berge den See.

Wo einsam im Winde die Blume sich neigt,
Die Heide nur dräuende Wolken noch zeigt,
Aus alternder Eichen zerklüfteter Wucht
Nur Raben umflattern die dämmernde Schlucht,
Da steigen mir über den Felsen im Moor
Die Götter der nordischen Sagen empor.

Sie schreiten und reiten um Berg und zu Tal,
In Stürmen auf Wolken zum Mitternachtmahl.
Ich füll' mir indessen den Becher mir Wein
Und lasse vergangen Vergangenheit sein!
Vorüber ist mancherlei, das uns gequält,
Und war es auch bitter, es hat uns gestählt.
Die stürmischen Tage des Lebens vergehn,
Wie jagende Wolken am Himmel hin wehn.

Und alles sei freudig dem Himmel verziehn,
Nur weil er auf Hügeln die Rebe lässt blühn!


melden

Herbst

15.10.2010 um 18:05
@jofe
oh du hast echt schöne Gedichte :) das bild mit dem Blatt auf dem Stein ist sehr schön.


melden

Herbst

15.10.2010 um 18:10
/dateien/tp66627,1287159004,015383


melden

Herbst

15.10.2010 um 18:41
/dateien/tp66627,1287160864,fruehlingAuf den Bildern sieht alles so toll und Farbenfreudig aus. Wenn ich aber aus meinem Fenster raus gucke ist der Herbst im langweiligen Grau eingefärbt. Mein Favorit ist der Frühling


Anzeige

melden