Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Herbst

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Herbst, Jahreszeit

Herbst

17.10.2010 um 01:01
Die "gefährliche" Seite des Herbst!!

tp66627,1287270086,ute-hamelmann-toonworks-cartoon-herr-meier-herbst


melden
Anzeige

Herbst

17.10.2010 um 09:51
Wenn nur der Nebel nicht wäre!

tp66627,1287301872,06.11.08 81k::Ines Mondon nebel herbstnebel baeume-im-nebel


melden

Herbst

17.10.2010 um 10:38
Jau Nebel, hatte ich vorgestern, und das Morgens auf ner Brücke / dann Autobahn... Menschen, die fahren wie besenkte Säue...
Selbst wenn man die Hand vor Augen nicht mehr sieht, schalten manche nichtmal nen Gang zurück.


melden

Herbst

17.10.2010 um 14:13
Der Herbst als eine der vier Jahreszeiten ist die Übergangszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls.

Das Wort Herbst ist verwandt mit engl. harvest, lat. carpere (= pflücken, Ernte) und griech. karpós (Frucht, Ertrag). Es kommt von indogerm. sker (= schneiden). Ursprünglich bedeutete Herbst „Zeit der Früchte“, „Zeit des Pflückens“, „Erntezeit“.
Wikipedia: Herbst


melden

Herbst

17.10.2010 um 14:36
der herbst zeigt einem immer wieder das mutter natur die größte künstlerin von allen ist :)


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herbst

17.10.2010 um 15:17
Verklärter Herbst


Gewaltig endet so das Jahr
mit goldnem Wein und Frucht der Gärten,
rund schweigen Wälder wunderbar
und sind des Einsamen Gefährten.

Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.

Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluss hinunter,
wie schön sich Bild an Bildchen reiht –
das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl


melden

Herbst

17.10.2010 um 15:21
Herbstlied


Der Frühling hat es angefangen,
Der Sommer hat's vollbracht.
Seht, wie mit seinen roten Wangen
So mancher Apfel lacht!

Es kommt der Herbst mit reicher Gabe,
Er teilt sie fröhlich aus,
Und geht dann wie am Bettelstabe,
Ein armer Mann, nach Haus.

Voll sind die Speicher nun und Gaden 2),
Dass nichts uns mehr gebricht.
Wir wollen ihn zu Gaste laden,
Er aber will es nicht.

Er will uns ohne Dank erfreuen,
Kommt immer wieder her:
Lasst uns das Gute drum erneuen,
Dann sind wir gut wie er.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)


melden

Herbst

18.10.2010 um 00:57
Was wird eigentlich alles im Herbst geerntet?

Soweit ich weiß Nüsse, Beeren.....


melden

Herbst

18.10.2010 um 09:30
@Omega.
Kürbisse !
Kann man geniale Suppe draus machen. Mit bissi Curry abschmecken und schon ist der Herbst nicht mehr so kalt !


melden

Herbst

18.10.2010 um 19:40
tp66627,1287423626,herbstlaub 293745

Manche können es nicht erwarten, bis das letzte Blatt gefallen ist!


melden

Herbst

18.10.2010 um 19:42
tp66627,1287423770,Herbstlaub0


melden

Herbst

20.10.2010 um 10:57
Herbst war schon immer die Jahreszeit die mir nicht so besonders gepasst hat.
Dieses Orange und generell die vielen Brauntoene kann ich einfach nicht als schoen empfinden. Dafuer ;liebe ich es aber trotzdem durch Blaetterhaufen zu rennen und mir das Rascheln anzuhoeren.
Die nasse Kaelte die nicht die Trockenheit des Winters enthaelt finde ich fast unertraeglich.
Regen...bei kaltem Wetter... -.-


melden

Herbst

20.10.2010 um 22:12
Ach, mir gefällt der Herbst auch am Besten. Ganz besonders, wenn es einen "Goldenen Oktober" gibt und man zudem noch in einer Gegend mit viel Laubwald wohnt.

Vielen Dank an alle, die diese herrlichen Herbstaufnahmen und die schönen Gedichte gepostet haben.

Wie schade, bald ist diese Zeit wieder vorbei....Aber, eine eisekalter Winter mit Schnee und Frost hat auch seine Reitze.


melden

Herbst

22.10.2010 um 23:19
Herbst



So wie ich hier grade schwitze,

herrscht wohl zur Zeit Sommerhitze.

In den andern Jahreszeiten

ist es jedenfalls bei weitem*

nicht so heiß und nicht so stickig ?

ergo liege ich wohl richtig...**

Andrerseits:

So wie ich hier grade friere

kann es sein, daß ich mich irre?***

So wie es hier stürmt und schneit

Ist da nicht längst Frühlingszeit?
*, **; *** ja

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html


melden

Herbst

24.10.2010 um 09:39
Herbstgefühl

Mürrisch braust der Eichenwald,
Aller Himmel ist umzogen,
Und dem Wandrer, rauh und kalt,
Kommt der Herbstwind nachgeflogen.

Wie der Wind zu Herbsteszeit
Mordend hinsaust in den Wäldern,
Weht mir die Vergangenheit
Von des Glückes Stoppelfeldern.

An den Bäumen, welk und matt,
Schwebt des Laubes letzte Neige,
Niedertaumelt Blatt auf Blatt
Und verhüllt die Waldessteige;

Immer dichter fällt es, will
Mir den Reisepfad verderben,
Daß ich lieber halte still,
Gleich am Orte hier zu sterben.

(Nikolaus Lenau, 1802-1850)


melden

Herbst

24.10.2010 um 09:42
Als Falllaub ein japanisches Haiku, die kleinste, natur- und jahreszeitenverbundendste aller Lyrikformen:

tp66627,1287906147,herbsthaiku

(Matsuo Basho, 1644-1694)


melden

Herbst

24.10.2010 um 15:03
Gestern wars duster und hat geregnet.. da war ich ne Stunde spazieren... heute Morgen bis jetzt war es schön und windig.. nun regnets... richtig passend für einen Sonntag.. vllt.geh ich gleich nochmal ne Runde nach draußen :)


melden

Herbst

24.10.2010 um 20:02
tp66627,1287943351,autumn reds


melden

Herbst

26.10.2010 um 18:11
Ich mag die warmen und angenehmen Farben im Herbst, und besonders den Nebel.

Auch der Vollmond wirkt total mayestätisch an einem nebligen kühleren Abend im Herbst.

Sterya


melden
Anzeige
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herbst

26.10.2010 um 18:57
der herbst ist definitiv meine jahreszeit...nebelschwaden, die die landschaft einhuellen. und nicht etwa die hitze des sommers, die glatten strassen des winters und der pollenflug des fruehlings


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt