Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nägel

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gel-nägel, Künstliche Nägel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nägel

24.01.2011 um 12:35
@KoMaCoPy
es wäre aber erstrebenswert, es ist ein grosser Unterschied ob du mit Tips rumläufst oder eben das deine EIGENEN Nägel sind. Tips sind irgendwann, wenn man nicht wirklich konsequent alle 4 Wochen hingeht, total wackelig, weil der schwerpunkt in der Mitte des Nagels liegt, macht man da jetzt ne komische Bewegung, reisst es dir meist den kompletten Naturnagel mit ab, wenn du Pech hast bis ins Nagelbeet rein (autsch!!), dass tut natürlich dem Nagel auch net gut, wenn er da jeden Monat verletzt wird. Also vielleicht gründlich überlegen, weswegen dir die Tips brechen/reissen, sind es typische Bewegungen, dann solltest du lernen, die Dinge anderst anzufassen. Autotüren etc. sind sehr gefährlich, allgemein alles was man von "unten" her anfässt, dann meist so plötzliche Bewegungen bei denen man etwas fassen will, was runterfällt, da ist es mir damals oft passiert. Oder wenn es die Länge ist, mal selber nachfeilen, habe selber auch Feilen von der Nagelfee zu Hause. Seit ich meine eigenen nägel verstärke, und die aktuelle Nagelfee gefunden hab, ist mir nie wieder einer abgebrochen, also kommts auch, auf das Gel an, da gibts wohl massive Unterschiede.

@Ahiru
Und du schubladisierst wieder, es wurde doch hier erklärt, dass man sich die EIGENEN Nägel mit Gel verstärken kann, dabei verzieren, ich habe selber oft buntes nailart mit ner anderen farbe french drauf, momentan knallrot mit beige-glitzer, flammen, schräg french irgendwas, kann mal n Foto posten wen's interessiert, und meine Nägel sind NICHT künstlich^^'. Das nervt irgendwie, langweilig weisses/beiges/perlmut french = natürliche nägel, buntes french, nailart = künstliche.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nägel

24.01.2011 um 12:47
Meine Nägel werden nicht groß bemalt oder gar begelt ;). Die werden halt ab und zu mal geschnitten und in Form gefeilt. Ganz selten gibts mal durchsichtigen Nagellack drauf.

Künstliches Zeug finde ich an Menschen allgemein nicht so schön. Manche Leute übertreiben auch wirklich mit ihrem Fingernagelstyle.

Aber es muß jeder selber wissen wie er rumläuft und solange ich nicht gezwungen werde mir selber bunte Schaufeln ankleben zu lassen, störts mich auch nicht. ^^


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:12
Ich kenne nur den Ausdruck: Tussiekrallen!
Sofern es natürlich ist und nett aussieht, stört es mich nicht. Ich achte auf ganz andere Sachen, die Nägel sind mir völlig egal, aber bei einigen sind diese Nägel schlichtweg " künstliche Behinderungen", die sie jede banale Tätigkeit einschränken läßt, weil ihre Plastikdinger sie an den Händen für alles unfähig machen! Wem gefällt... :D


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:19
Ich finde solche Teile wirklich ekelhaft, ich als Mädchen hab sie teilweise auch in einer ordentlich aussehenden Länge, aber die sind auch mal gern kurz.
Das wichtige ist, dass die einigermaßen gepflegt aussehen, aber solche komischen Nägel sind irgendwie billig.

@VHO-HUnt3r
Hast recht!


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:22
Für mich sind das Tussifingernägel, gefällt mir überhaupt nicht.
Am schlimmsten finde ich die Bemalten oder mit Glitzesteinen drauf.

Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern das ist meine persönlich Meinung.

Ich trage meine Fingernägel auch recht lang und immer gepflegt.
Ich poliere sie, Nagellack mache ich selten drauf.


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:28
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Das nervt irgendwie, langweilig weisses/beiges/perlmut french = natürliche näge
Hm - da muß ich jetzt aber echt wiedersprechen ... wieso ist denn Natürlichkeit gleich wieder langweilig?. Muß denn alles immer künstlich aufgepeppt werden?
Ich finde zum Beispiel irgendwelche Glitzersteinchen auf Fingernägeln (und in Zähnen) unschön und - sorry - regelrecht unappetitlich.
Ich wurde mal im Restaurant von einer Kellnerin bedient, deren Fingernägel voller Steinchen beklebt waren - Enderfolg: Mir ist der Appetit vergangen, weil ich echt Angst hatte, so ein Steinchen im Essen zu finden. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, daß besagte Kellnerin mit ihren monströsen Krallen sich wirklich sooft und gründlich die Finger waschen kann, wie es für eine Servicekraft eigentlich Usus sein sollte.


1x zitiertmelden

Nägel

24.01.2011 um 13:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, daß besagte Kellnerin mit ihren monströsen Krallen sich wirklich sooft und gründlich die Finger waschen kann, wie es für eine Servicekraft eigentlich Usus sein sollte
Diesen Punkt habe ich völlig außer Betracht gelassen! Die Pflege kommt bei diesen Nägel zu kurz und es sind prima Bakterienbehausungen!


1x zitiertmelden

Nägel

24.01.2011 um 13:45
@VHO-HUnt3r
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Die Pflege kommt bei diesen Nägel zu kurz und es sind prima Bakterienbehausungen!
Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - ich stelle es mir nur so vor, als Trägerin von langweilig, natürlichen Nägeln ;) .


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:48
@Thalassa
Ich glaube nicht, dass jemand sich bei solchen Nägel wirklich Gedanken um regelmäßige Pflege macht. Sicherlich ist Händewaschen das Eine, aber aus diesem Grund dürfen Krankenschwestern nicht solche Dinger tragen.
Für Leute, die im engen Kontakt mit Menschen sind (Gastronomie, Chirugie usw) sollte so etwas tabu sein...


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:49
@Thalassa
ja für mich ist das langweilig, und es kommt auch oft daher, dass man eben mit etwas bunten Nägeln abgestempelt wird. Kannste mal mit den Nagelfee's darüber sprechen, die sind froh wenn jemand kommt und sagt, klar machen wir was schwarz-grünes oder sowas, hab ich schon mehrmals gehört, vielen fehlt der Mut etwas anderes zu machen, da man halt eben, wenn man mehr als white french hat, aus der "Norm" fällt und als Tussi, künstlich oder sonstwas hingestellt wird. Und ich arbeite in nem Gesundheits/Sozialberuf und bring es auch hin mir meine Hände gründlich zu waschen und desinfiszieren, aber ich weiss nicht was für manche lang ist und für manche Krallen, ich kann genauso putzen, leute waschen/duschen/baden, etwas aufheben, halten, öffnen, auf dem PC schreiben wie andere wohl auch..


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:49
@darkylein
also ich als mann finde gepflegt hände (inkl. die gemachten nägel) sehr erotisch. sonst lass ich die nicht an mein ehm ding :)...!

also weiter so!


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:54
@darkylein

Ja - ist ja gut ... jeder hat eben ein anderes Schönheitsideal und ich finde meine Nägel nunmal am schönsten so natürlich, wie sie sind. Ich brauche meine noch nichtmal zu polieren, weil sie von Natur aus sehr fest und glänzend sind.
Alles andere würde ich - ich glaube mein Mann auch - als wahre Verschandelung ansehen, ich pappe mir doch nicht irgendwas Künstliches auf meine schönen Nägel.


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:59
@Thalassa
ja vielleicht bin ich in 10 jahren auch ne white-french trägerin und mal zu nem Besonderem Anlass perlmutt oder sowas :D aber momentan bin ich offen für alle Farben und bin froh ist meine Nagelfee kreativ. So sehen meine Nägel aktuell aus :

/dateien/mg69976,1295873947,img7623vOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Nägel

24.01.2011 um 13:59
@darkylein
Ja, ich finde künstliche Frenchnägel auch nicht schön... und Nailart ist im allgemeinen auch nicht so mein Ding, egal ob auf echten oder künstlichen Nägeln. Habe schon verstanden das drunter deine Nägel echt sind, aber ist für mich trotzdem nicht schön.


melden

Nägel

24.01.2011 um 14:04
@darkylein
mir gefallen Kunstnägel (egal obs nun die eigenen mit Gel überzogene, Tips oder komplette) nur dann, wenn diese:

gut und natürlich gemacht sind

nicht zu lange sind (sorry, aber mehr als 4-5mm errinnern mich eher an einen Maulwurf)

zu der Person passen, die sie trägt (wenn ein Mädel aussieht wie ein ungepflegtes Sumpfhuhn, aber Schaufelnägel, die übermanikürt sind trägt, finde ich, dass es hässlich und leider oft auch nuttig aussieht)

ich habe selbst früher stark Nägelgebissen, hatte auch schon mal Kunstnägel, aber seit gut 10 Jahren nur mehr Natur, das gefällt mir persönlich am Besten.
Auch dein Problem, dass die "eigenen" zu weich, spöde oder ähnliches sind hatte ich auch - das habe ich aber mit einer sensationellen Nagelkur geändert (hat allerdings gut 1 Jahr gedauert)

Sorry, aber deine jetzige Version (Foto oben) erinnert mich irgendwie an Krallen, die in Eingeweide gestiert haben, (das wäre mir zuviel...) aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden ;o)


melden

Nägel

24.01.2011 um 14:04
@darkylein

Das sieht aus, wie in Blut gebadet.. :x

Naja, ansonsten ist es mir relativ worscht, ob die Damenwelt (oder Herrenwelt, je nach dem...) nun mit Kunst- oder Echtnägeln rum läuft. Es gefällt mir persönlich halt nicht bei jeder.

Wenn die ganze Person schon tussihaft wirkt und dann noch solche Nägel trägt, dann sollte sie sich nicht beschweren, dass sie bei mir in der Kategorie "Tussi" landet.
Wenn aber die Person relativ "normal" wirkt, wie auch immer man "normal" definiert, und halt eben lackierte Nagelstudionägel trägt, dann denke ich mir eigentlich nichts dabei außer: Irgendwie gibt jeder für irgendeinen Luxus Geld aus. Die halt für Fingernägel.


melden

Nägel

24.01.2011 um 14:04
@darkylein

Deine Nägel sehen aus, wie in Blut getaucht :(


melden

Nägel

24.01.2011 um 14:05
@victory
Ich war schneller :P


melden

Nägel

24.01.2011 um 14:05
@darkylein

Nunja - zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack ...
Für mich sieht das sehr - entschuldige, aber ist mein Gefühl - nach Blut aus :D .
Dir muß es gefallen, im Grunde ist es doch piepegal, was andere sagen oder finden.


melden

Nägel

24.01.2011 um 14:08
@AthleticBilbao

hahaha...aber kannste mal sehen, wie die Nägel auf uns wirken :D


Anzeige

melden