Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 18:09
@BhaktaUlrich
Danke, lieber Ulrich, für die ausführliche Erklärung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Viele Menschen werden Wahn - sinnig - dann werden sie Geistes krank - Ihr Geist wird krank - im wahrsten sinne des Wortes - die Seele kann nicht krank werden - sie ist ewig bewusst - das ist der Geist nicht - hat sich der menschliche Geist mit seinem falschen ich - erst daran gewöhnt den Sinnen zu folgen und immer und immer wieder das gleich zumachen ohne das es neu erscheint und immer und immer wieder probiert wird - wird dieser Krank - und verhindert so die körpereigen Warnsignal frühzeitig zuerkennen - es ist wie ein endlos schleife - gerade das was im Gottes Reich so wundervoll funktioniert - funktionierte hier nicht - hier muss es immer zum Abbruch kommen zum Bruch kommen - sonst wird er die menschliche Geisteshülle/Körper mit seinem falschen ich Geisteskrank - weil er überzeugt ist Mensch zu sein oder anderes .
Früher dachte ich immer, ich sei die "Verrückte", doch so langsam fällt mir auf, daß viele Menschen nicht ganz "bei der Sache" sind.

Es fällt mir auf, daß es sich auf der Erde so verhält, wie Du in u.a. Zitat beschreibst. Manche Menschen kommen mir vor wie lebendige Form-Hüllen. Ja, was ist denn das? Ist da "jemand zu Hause" im Oberstübchen, oder ist das Bewußtsein dort schon vollkommen vergessen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Transzendente Formhülle ist genau so lebendig wie wir selbst und nur wir können sie anziehen weil sie individuell ist und nur dem speziellen individuellem passt - die Seele und ihre transzendente Form - Hülle sind ewig - so kannst du nicht in meine und ich nicht in deine - wir ähneln dann ein wenig einem Clone - bis wir wieder da sind - doch außer Gott bemerkt es niemand - weil sie alle tief in der liebevollen Hingabe an Gott und alle seinen geweihten in seinen Rasas liebes - Lieblings - spielen - vertieft sind -
Wenn das irdische Form-Wesen nicht in das transzentente Seelen-Form-Wesen genauestens paßt, dann paßt "der Raumanzug" einfach nicht. Habe ich das so recht verstanden?

lgElai

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 18:10
@emineo
pflanz die bäume wieder ein, dann kannst du sagen, o' pflanst is.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 18:15
Da hast Du wieder Recht @BhaktaUlrich ,
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: wie so sollte diese Gemeinschaft von Menschen nicht in der Lage sein mit menschlichen und tierischen - pflanzlichen - Genen in unsrer zeit zu manipulieren und viel schlimmeres - wie so nicht - frage ich ?
wieso nicht ? So gesehen alles möglich, bei diesen damischen.....


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 18:18
@emineo
bhaktaulrich schrieb:
wie so sollte diese Gemeinschaft von Menschen nicht in der Lage sein mit menschlichen und tierischen - pflanzlichen - Genen in unsrer zeit zu manipulieren und viel schlimmeres - wie so nicht - frage ich ?

wieso nicht ? So gesehen alles möglich, bei diesen damischen.....
nicht auszudenken wenn ich eines tages als kopf den arsch von meinem dackel hätte.

dann müsste ich den ganzen tag lang rückwärts laufen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 18:23
@tenet
:D hihi, nee ....bin dann mal Bäume planzen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 18:28
@Tara ..... :)

Matrix ist auch nur ein Beispiel. :)
Aber ein Gutes.^^
Zitat von TaraTara schrieb:Lol, da hab ich das Äpfelchen vergessen ;) Ich krieg den Hals nicht voll und will den ganzen Baum. :D
hihi, ich weiss, aber es war zu verlockend... :D
Zitat von TaraTara schrieb:Wie wäre es für Dich den passend? Ernst gemeinte Frage, wie ist Deine Vision...
Darüber habe ich jetzt nachgedacht, was wäre meine Vision. Und ich bin in den Wald gegangen, mit meinem Hund, und bin unterwegs auch auf einen Platz gekommen, wo dunkle Energie ist, und mein Hund dort nicht weitergehen will , so muss ich ihn an die Leine nehmen, Dort ist ein kleiner See und daneben ein noch kleinerer. Eine Wiese und dort haben sie Krähen geschossen und die toten Tiere waren auf einen Haufen geworfen und die untergehende Sonne schien genau auf ihre herabhängenden Flügel und Schnäbel in den schwarzen federnhaufen drauf. Es war niemand da, ich war allein mit dem Hund.
Die Sonne schien drauf und sie scheint ihr Licht unvoreingenommen auf dies alles, auf das Leben und auf den Tod und die Blätter am Boden sind bunt und tief versinken die Schritte darin. In der Umgebung heulen Hunde, es ist Vollmond aber man sieht ihn noch nicht und es dämmert. Das war, was ich sah, und das ist meine Vision gewesen heute nachmittag. Ich will nichts anderes sein. Als dies im hier und jetzt.
Meine Vision von einer besseren Welt gibt es nicht, habe ich bemerkt, da für jeden Mensch die Welt so ist, wie sie in seiner Vorstellung ist. ist was verbesserungswürdig, dann tu ich es. Es ist eigentlich so einfach. hier und jetzt, zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Denn so wie die Sonne auf die toten Krähen genauso unterschiedslos und gleichmäßig scheint, wie auf die heruntergefallenen Blätter und auf die erwachenden Knospen im Frühling, so IST es. Genau SO. und so sind die Menschen, sie schiessen Krähen... und die Krähen wissen das und sie verzeihen das.
Dabei überfliesst mein Herz eine tiefe Liebe. Liebe, dies Alles als Liebe empfinden zu können zu jener inneren Kraft in mir, welche diese Tore geöffnet hat, um dies all-es zu Sein.
Light for you. :lv:
Zitat von SeinSein schrieb:Was ist die 6. Dimension.??
Ich finde, Timothy Leary hat dies gut mit seinen "Schaltkreisen" beschrieben.
Beitrag von snafu (Seite 100)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 18:29
@BhaktaUlrich
kurz vor der milchstrasse steht ein umleitungsschild.

Baustelle.

aber es gibt immer mal welche die sich nicht an hinweisschilder halten die stehen dann mitten
in der baustelle.

und die bauarbeiter gucken doof.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 19:15
Liebe @snafu

Von Her zu Herz,
wundervoll und zauberhaft was Du beschreibst :) Ich bin beeindruckt und voller Glücksgefühle.
Ja, dass was Du beschreibst kenne ich auch. Aber ich konnte dies bisher nicht dauerhaft halten.
Zur Zeit ist es besonders herausfordernd, denn meine ganzen Kreationen knallen mir um die Ohren
und ich möchte schreien: " Ich will hier raus"! :D
Dann wird mir aber wieder klar, nur ich selbst kann mich hier raus holen.. ich weiss dass, und
dennoch packt es mich immer wieder. Ich bemerke einfach immer wieder, dass ich in Situationen die mir nicht gefallen, in so ne Art "Schockstarre" verfalle und dann richte ich ja im Grunde meine ganze Schaffenskraft in den Erhalt dieser Situation. Bist Du in der Lage dies beständig aufrecht zu erhalten?
Denn darum geht es, denke ich..wirklich beständig zu korrigieren, sobald man aus dem Jetzt plumpst Absolute Aufmerksamkeit auf die Gefühle und Gedanken und auf das was sich außen manifestiert.
Ja im Grunde switche ich noch zwischen roter und blauer Pille hin und her :D
Matrix ist sehr genial, finde ich auch :)
Ich kann mich nicht entscheiden. Dies ist immer schon mein Thema gewesen, weil ich oft auch in allen Varianten was sehe, welches mich reizt. Ich lasse dann geschehen...so frei nach dem Motto " Dein Wille geschehe". Dies hat mir auch oftmals zu wunderbaren Erfahrungen verholfen, aber eben auch zu Stolpersteinen.

Ich weiss nicht genau, ob ich es hier schon mal erwähnt habe..
ich hatte dieses Jahr schon mittlerweile drei Mal das Gefühl zu sterben. Ganz plötzlich und ich war damit ziemlich im Frieden und habe ein großes Vertrauen in diesen " Zustand " gefühlt. Ich bin nicht sicher, was dies bedeutet...

Oh weh...langsam werde ich Handzahm. Ich höre jetzt lieber mal auf :D


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 19:22
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Oh weh...langsam werde ich Handzahm. Ich höre jetzt lieber mal auf :D
ist aber nicht gleich-zu-setzen mit pflegeleichter baumwolle. lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 19:24
Neh @tenet ,
ich würde mich eher der Wildseide zuordnen :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 20:15
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Ich glaube das ist die Engelswelt ^^, aber ganz genau weiß ich das auch nicht :)
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.

(Objekte erscheinen im Rückspiegel näher, als sie tatsächlich sind)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 20:19
@Tara
Es war ein Moment und es ist schon wieder vorbei.
Wie schön, es ist alles im Wandel und ich bin in diesem Wandel.
ich weiss nicht genau wo das hinführt was ich sage doch kommt es aus meinem Herzen. ;)
Zitat von TaraTara schrieb:Ich bemerke einfach immer wieder, dass ich in Situationen die mir nicht gefallen, in so ne Art "Schockstarre" verfalle und dann richte ich ja im Grunde meine ganze Schaffenskraft in den Erhalt dieser Situation.
Sich erinnern, jeder Mensch ist dein eigenes Bewusstsein. Es gibt nur eines. Wir sprechen immer mit uns selbst in einem anderen Körper. Dies zu wissen, macht vieles einfacher.
Zitat von TaraTara schrieb:Bist Du in der Lage dies beständig aufrecht zu erhalten?
Denn darum geht es, denke ich..wirklich beständig zu korrigieren, sobald man aus dem Jetzt plumpst Absolute Aufmerksamkeit auf die Gefühle und Gedanken und auf das was sich außen manifestiert.
Nein bin ich nicht. aber ich arbeite dran. ;) ^^


Wir haben ein Program in uns. Das Ego (ich) .Dieses Program funktioniert. und wir brauchen es, um die alltäglichen Dinge zu tun, um zu erschaffen und zu kreieren, um mehreres gleichzeitig zu tun, um das System aufrechtzuerhalten oder um es zu bekämpfen. ^^
Es ist ein Werkzeug unseres göttlichen Selbst, des wahren Willen, doch es kann auch die Kontrolle über das Selbst erlangen. Und es wird nicht bemerkt. da es normal ist.
Und das ist wohl gemeint, wenn die Maschinen die Macht übernehmen.
Wenn das gesetz der Ordnung (Law & Order) mehr wert ist als der Mensch selbst und dies von Maschinenmenschen be-urteil wird.
Zitat von TaraTara schrieb:Zur Zeit ist es besonders herausfordernd, denn meine ganzen Kreationen knallen mir um die Ohren
und ich möchte schreien: " Ich will hier raus"! :D
versteh dich, ... deshalb gehe ich in den Wald
Zitat von TaraTara schrieb:Ja im Grunde switche ich noch zwischen roter und blauer Pille hin und her :D
Matrix ist sehr genial, finde ich auch :)


Ich kann mich nicht entscheiden. Dies ist immer schon mein Thema gewesen, weil ich oft auch in allen Varianten was sehe, welches mich reizt. Ich lasse dann geschehen...so frei nach dem Motto " Dein Wille geschehe". Dies hat mir auch oftmals zu wunderbaren Erfahrungen verholfen, aber eben auch zu Stolpersteinen.
Was ist denn die rote Pille für dich, du schreibst du kannst dich nicht entscheiden. Hast du eine entscheidung und wie sieht die aus?

Welche Varianten wovon meinst du?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 20:20
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.
Hab schon verstanden ;), meine derzeitige Zuordnung laut den 14 Bewußtseinsebenen im Sinne von 7 mal je 2 Polaritäten ist tatsächlich eine 5b....ohwehohweh :D

Und wie ist Deine Zurordnung, da bräuchte man jetz Dein Geburtstdatum ....


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 21:34
Ich denke wir kommen immer wieder an Weggabelungen, zumindest bei mir scheint es so zu sein.
Nämlich da wo Morpheus steht mit den Pillen in der Hand ;)
Dass meine ich mit Varianten.. wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich links oder rechts, dann sehe ich rechts denn Apfelbaum und links den Baum mit noch unbekannten Früchten. Beides reizt mich... ich möchte die unbekannten, weil sie Potenzial beinhalten, aber der vertraute Apfel lässt mich sehnen nach Entspannung. Wenn ich dann entspannt bin, wird mir langweilig............das kommt bei Matrix auch zur Sprache, indem einer freiwillig zurück in die Matrix möchte, weil das Essen so gut ist :D
So kann das aber nicht funktionieren, nicht rote Pille schlucken und dann fleißig mit Maggi-Fix kochen, weil es so schön bequem ist ;)
Im Grunde habe ich mich schon für die rote Entschieden, gehe den Weg aber nicht immer so konsequent.
Die rote Pille ist für mich, dass Erkennen alles ist Illusion bzw.von mir erschaffen und liegt daher in meinem Willen.
Im Grunde habe ich dazu auch eine Entscheidung und die sieht so aus, dass ich Jetzt Bin. Da wir aber so programmiert sind, dass es eine riesen Anstrengung darstellt immer und überall im Jetzt zu Sein...
klappt es meist nicht. Ich genieße gerade nicht den Luxus, mich den ganzen Tag darauf konzentrieren zu können. Und wenn ich doch Zeit habe, dann sitze ich stattdessen hier " grummel" Wir versinken halt ständig in Ohnmacht..........aber ich pack das bald.

Hab ich gerade Entschieden ;)

Ich finde jetzt gerade keine Begründung für die Entscheidungslosigkeit, außer das ich mich nicht festlegen möchte... und das ist Blödsinn :D liebe @snafu


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.11.2011 um 22:56
Wer Engel sucht
in dieses Lebens Gründen,
der findet nie, was ihm genügt.
Wer Menschen sucht,
der wird den Engel finden,
der sich an seine
Seele schmiegt.
(Christoph August Tiedge)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.11.2011 um 00:19
Hare Krishna

Liebe @Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn das irdische Form-Wesen nicht in das transzentente Seelen-Form-Wesen genauestens paßt, dann paßt "der Raumanzug" einfach nicht. Habe ich das so recht verstanden?
Das ganze spielt sich weder im Universum ab oder auf der Erde sondern in Vaikuntha - Gottes reich.

Dort gibt es keine universelle oder irdische Form .

Nein - die Seele ist mit ihrem transzendenten Form - Vigraha - eins - doch - wenn die Seele nur Ansatz weise in der Welt Gottes denkt - also nicht einheitlich ununterbrochen zu zusammen mit Gott und allen geweihten in den spielen Gottes zu sein - also die Spiele von Gott und seinen geweihten - die ja alle seine Fragmente sind - in der Welt Gottes - in aller Ewigkeit - unterbricht - was eigentlich nicht möglich ist - dann bleibt die Vigraha - die transzendente Form die genau so "aussieht" wie der/die Gott geweihte oder Gott selbst - diese bleibt auf Gottes Planeten zurück - und diese Form Vigrahe ist das gleiche wie die Seele - sie hat die göttliche Form die nur dir persönlich passt. Während die Seele - nun" nacktes reines Licht" ist - und ihr ewiger transzendenter Körper auf dem Planeten Gottes auf sie wartet - sich zu,Maha tattwa begibt -um in ein bestimmtes Universum zugehen und dann irgend wann wieder aus der Materie gesäubert von allen feinen und groben materiellen Stoffen als nacktes selbst leuchtendes licht wieder erscheint zu ihrer transzendenten Form zurückkehrt und sie dann niemals wieder verlässt.

Wer einmal aus der Materie heraus kommt kommt nie wieder in sie hinein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Erst ab hier fängt das materielle an es ist aber weder universell noch irdisch sondern eingegrenzt in einem sehr sehr kleinen Teil Bereich der Transzendenz - überall drumherum ist das Nirwana die Ausstrahlung Gottes das Brahmayoti.

Dieser eingegrenzte Bereich heißt Maha Tattwa.

Im Maha Tattwa -

das Maha Tattwa ist eine gigantische astronomische große Wolke in der sich die so genannte Ur Suppe - alle Materie fein und grob befindet - das bedeutet sie ist die Ursache der Materie - hier in dieser Wolke Prakriti = Materie bekommt die so "nackte bewusste licht Seele" - zum ersten male ein falsches ich = Ahankara - verpasst - einen Geist/Verstand und Intelligenz - außerdem bekommt sie eine Art Spiegel in dem sie sich reflektieren - in dem sie sehen kann in wie weit sie nun gereinigt = ohne materiellen Anhang oder verunreinigt = mit materiellen Anhang - ist - dieser Spiegel heißt Citta - darüber hinaus bekommt sie einen feinen Körper aus Knochen Haut - innere Organe - u.s.w. außerdem bekommt sie drei Lebensqualitäten = die drei Gunas - mit sich Tugend Leidenschaft und Unwissenheit - u.s.w. wenn du dich jetzt anschauen könntest würdest du dich in einem feinen strahlenden Körper befinden - deinem Astrahlen Körper mit diesem gehst du dann in Gott seine gigantisch Form des Maha Vishnus ein - die auf dieser Ursachen Suppe in einer Art Traumschlaf - liegt . erst wenn Gott wieder universen aus atmet - gehst du und alle die Seelen die genau so eingekleidet sind wie du augenblicklich in die gigantische Form des Garbhodakashay Vishnus ein = eine Erweiterung = Expansion des Mah Vishnu - - und wenn diese Form in ein Universum eingeht dann leert die Form alle Seelen die in diesem Universum leben sollen - in den Garbhodaka Ozean des Universum aus - dort warten alle Seelen auf ihren Einsatz für 311 Billion Jahre.

Bei jeder längeren Unterbrechung - also mindestens einmal am Tage des erst geborene Sohnes - der ja der Schöpfer des inneren Universums ist - also in seiner Nacht die 4,32 Milliarden Jahre lang ist - das heißt von Anfang an - gehen alle Seelen mit ihren feinen Astrahl Körper in den Garbhodaka Ozean im unterm teil des Universum ein und auf diesem Ozean der universellen Ursache ruht auf einer gigantische Schlange Shesha Gott mit seiner Glückseligkeit Siriamti Laksmi.

Erst wenn der neue Tag des erst geborene Sohnes Lord Brahma anbricht und er alles wieder so erschaffen hat wie am tage zu vor - erst dann gehen alle Seelen wieder an den Ort zurück wo sie am tage zu vor selbst waren - genau zu der selben Zeit - dort bekommen sie wieder den gleichen groben Körper über ihren feinen Astrahlen Körper gezogen und leben nun wieder für 4,32 Milliarden Jahre und das jedes Brahma Jahr und das dann 360 solcher tage und Nächte hat - und das in 100 Jahren das sind dann insgesamt 311 Billionen Jahre - doch die Hälfte davon verschlafen wir Seele.

Ein jeder Materielle neue Körper wird mit dem Astrahl Körper - der sich bis zur zu einem 10000 teil einer Haarspitze selbst zusammenfalten kann - ausgestattet bei der Zellteilung entfaltet sich der Astrahl Körper und in ihm expandiert die bewusste Seele mit allen bewussten Informationen aus dem letzten und andren leben und nimmt so die vorbestimmte menschlich grobe Form innerhalb von neuen Monaten an Die Seele kopiert nun durch ihr falsches ich- alles in den neuen Menschen Körper hinüber.Das feine Astrahle Körpersystem das ja aus feinem materiellen Stoff besteht - so fein wie Luft - Äther z.b. - nennen wir Menschen Unterbewusstsein und dieses versteht alles was außerhalb des mütterlichen und innerhalb des mütterlichen vorgeht.

Erst beider Geburt - kommt zum ersten mal das menschliche System zum wirken und nun wird alles doch immer noch mit dem unbewussten gefilmt ganz einfach alles - erst wenn genug Informationen gesammelt worden sind in bestimmt ablaufenden - zeit abschnitten - zieht sich das unterbewusste falsche feine ich zurück und überlässt nun dem kopierten groben menschlichen ich die Bühne damit sie ihr Theaterstück aufführen kann.

Die Seele weiß immer was geschieht - doch überlässt sie alles dem falschen groben menschlichen ich - so getarnt - hofft sie das sie niemand entdeckt - da das bedeuten würde ihre Tarnung - Ich Bin Mensch - aufzugeben und zu dem zu stehen was sie gewünscht - gedacht und gewollt hat - weil sie weiß was der Menschliche Körper ist und was nicht.Doch ist die Illusion sehr schwer zu durch brechen - da alle ihre Energie Sammeln und diese Welt immer und immer wieder als ihre betrachten.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.11.2011 um 03:20
Liebe @Tara ,

Entscheidungen die nicht zu entscheiden sind, entscheiden sich meist selbst .
Zitat von TaraTara schrieb:Ich denke wir kommen immer wieder an Weggabelungen, zumindest bei mir scheint es so zu sein.
Nämlich da wo Morpheus steht mit den Pillen in der Hand ;)
Dass meine ich mit Varianten.. wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich links oder rechts, dann sehe ich rechts denn Apfelbaum und links den Baum mit noch unbekannten Früchten. Beides reizt mich... ich möchte die unbekannten, weil sie Potenzial beinhalten, aber der vertraute Apfel lässt mich sehnen nach Entspannung. Wenn ich dann entspannt bin, wird mir langweilig............das kommt bei Matrix auch zur Sprache, indem einer freiwillig zurück in die Matrix möchte, weil das Essen so gut ist
Ja das kenne ich. Sich nicht entscheiden zu können. Als Waage Aszendent sehe ich meist auch beide Seiten und die vor und nachteile gleichen sich aus. :)
Es gibt mehrere Möglcihkeiten, sich für eines der beiden entscheiden, oder versuchen beides zu bekommen, oder was ganz anderes neues in Betracht ziehen.
Was will ich in mir erschaffen? und wo? und mit wem? und wann? und wie? , Wenn ich mich das ganz tief in meiner Seele frage, dann weiss ich meistens, welche Entscheidung die Richtige ist für mich im Moment.
Zitat von TaraTara schrieb:So kann das aber nicht funktionieren, nicht rote Pille schlucken und dann fleißig mit Maggi-Fix kochen, weil es so schön bequem ist ;)
Im Grunde habe ich mich schon für die rote Entschieden, gehe den Weg aber nicht immer so konsequent.
Die rote Pille ist für mich, dass Erkennen alles ist Illusion bzw.von mir erschaffen und liegt daher in meinem Willen.
Wenn die rote Pille das für dich ist, dann KANNST du gar nicht mit Maggi kochen, wenn du es wirklich erkannt hast. auch wenn du willst und haufenweise Maggi besitzt. :D
Zitat von TaraTara schrieb:Im Grunde habe ich dazu auch eine Entscheidung und die sieht so aus, dass ich Jetzt Bin. Da wir aber so programmiert sind, dass es eine riesen Anstrengung darstellt immer und überall im Jetzt zu Sein...
Das musst du nicht, es würde ausserdem unnatürlich wirken. :D :}
Es fällt dir einfach dann ein, wenn es dir einfallen soll. Ohne Anstrengung. Wenn nicht, dann nicht, dann ist es nicht existent für dich. Es sind zwei Sichtweisen, zwei Perspektiven, die eigentlcih eine ist aber als zwei erscheinen.
Die eine ist, du bist in diese Welt geboren (blaue Pille). die andere ist du hast diese Welt geboren (rote Pille) :D.
Die erste ist uns vertraut. Die zweite ist die neue, die erstaunliche ,überraschende, unglaubliche Welt. Deine Welt in dir selbst die du selbst erschaffen hast. Sie sieht aus wie die andere, ist genau die Gleiche , der Unterschied ist nur, dass du sie selbst erschaffen hast mit deiner Wahrnehmung. Alles was rund um dich ist, hast du benannt und ist dir bekannt. Wohin du auch siehst. Es gibt nichts unbekanntes, das bist alles du selbst. das Bild ist in dir. Du selbst bist in dir.
Zitat von TaraTara schrieb:klappt es meist nicht. Ich genieße gerade nicht den Luxus, mich den ganzen Tag darauf konzentrieren zu können. Und wenn ich doch Zeit habe, dann sitze ich stattdessen hier " grummel" Wir versinken halt ständig in Ohnmacht..........aber ich pack das bald.
Wie gesagt, muss da nichts klappen, es ist nur ein anderer Blickwinkel, Sichtweise. und man soll das vllt gar nicht so wichtig nehmen. vllt mal in dieser weise meditieren.
Zitat von TaraTara schrieb:Hab ich gerade Entschieden ;)

Ich finde jetzt gerade keine Begründung für die Entscheidungslosigkeit, außer das ich mich nicht festlegen möchte... und das ist Blödsinn :D liebe @snafu
Sich nicht festzulegen ist weise und bewahrt die Freiheit. Hier gibt es keine Ent-scheidung. Wenn ich die zwei Perspektiven sehe, dann sind sie ja beide wahr. Es kommt drauf an, von wo aus ich schaue.

Kannst du dir vorstellen, dass man die beiden Perspektiven vereinen könnte, zu einem Einzigen?

alles Liebe


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.11.2011 um 07:35
Einen einzigartigen sonnigen Saturn-Tag, Ihr lieben Lichter :)

darf ich Euch unsere "Verstärkung" vorstellen?

Es ist "onoffon". So habe ich ihn zu uns eingeladen (weiß aber noch nicht, ob sie/er unserer Einladung folgt) .... und freue mich, wenn er unseren Kreis bereichert.

Einen herzlichen Empfangs-Gruß, liebe/r onoffon!

Schön, daß DU DA bist! :bier:

Alles Liebe Euch Allen!
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.11.2011 um 09:01
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:aber der vertraute Apfel lässt mich sehnen nach Entspannung. Wenn ich dann entspannt bin, wird mir langweilig............das kommt bei Matrix auch zur Sprache, indem einer freiwillig zurück in die Matrix möchte, weil das Essen so gut ist
Ist in diesem vergleich nicht der Wurm drin, denn der vertraute Apfel ist ja genau jener, welcher mit der wahren Vertrautheit nichts zu tun hat.

Schließt man zwei vertraute Äpfel, aber wohlgemerkt die richtige Vertrautheit, zusammen, ergibt das geballte Power, einen rießigen großen wunderschönen Apfel :), dagegen kommen alle anderen Äpfel nicht an.

Also muß man erst mal die richtige Vertrautheit finden und erkennen, meist verwechselt man doch die 2 Pole, der der zurück geht in die Matrix, hat sich entspannt, fragt sich nur wie lange, weil es wird ihm ja irgendwann wieder langweilig, in dieser falschen Vertrautheit.

Das Ziel ist entscheidend, der Weg dorthin mit zwei vertrauten Äpfeln wird alles plattwalzen :)


Anzeige

2x zitiertmelden