Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 11:54
@tenet
@BhaktaUlrich
@Sidhe
@TheLolosophian
@Dude
@emineo
@snafu
@Hiroichii
@all

@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:@BhaktaUlrich
Danke Ulrich.
JA! Danke, Ulrich!


Vlt. hat es Ulrich, der sich ja die größte Mühe gibt, zu kompliziert ausgedrückt, und es möchte ein einfacheres Beispiel angefügt werden:

Stelle man sich mal vor, WIR ALLE hängen am gleichen Ast. ALLE wissen, daß dieser Ast irgendwann einmal fortgenommen wird, vom Wind oder aus Alters-Schwäche, das ist völlig egal.
Der Ast wird uns nicht "ewig tragen". So, wie kein Körper uns ewig "er-trägt". Der "Tod" ist vorprogrammiert.

Jeder weiß das, daß dieser Ast verlassen wird.



Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Ast los-zu-lassen:

1. Frei-willig, aus Liebe (Herzensliebe) ... und Vertrauen, daß ich "den Ab-Sturz" überlebe?
2. Un-frei-willig aus "Schwäche", weil ich mich entweder nicht mehr halten kann oder halten will, oder weil der Ast mit mir "ab-fällt".

So sehe ich in Möglichkeit 1 die bessere Variante ... für mich ....

Sieht ein Mensch eine andere Variante für sich passender, so wird es das schon sein, was die Resonanz in IHM/ihm/IHR/ihr hervorgebracht hat.

Ich habe es satt, mich an irgendwelchen "Welten" zu orientieren, die mir von außen "ein-gedrückt" werden möchten. Ich habe es satt, mich ständig mit Ungerechtigkeiten und Dummkopfereien zu belästigen. Belästige ich damit nur mich ...?

Es gibt u. a. noch eine andere Welt, und die nennt sich die Welt des Begreifens. Man sollte nach dem Lesen der Gebrauchsanweisung das Gerät auch mal "betätigen". Bewußt betätigen.

Und manche lesen und lesen und lesen und lesen, die Gebrauchsanweisung, als würden sie ein Mantra rezitieren. So lange, bis der Ast abfällt. Möglicherweise "rezitieren" sie dann immer noch auf dem "fliegenden Ast" :) ... auch eine Art der Ewigkeit ... und wenn sie nicht gestorben sind ... ;)

Alles Liebe
Elai

Anzeige
2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 11:56
Hallo @Dude
Hier ist einiges durcheinander gebracht worden. ^^
Du mixt die Illuminaten von Weishaupt und Illuminati von Dan Brown mit Illuminatus! von R.A.Wilson.

Was ein äusserst verwirrendes Bild ergibt:
Zitat von DudeDude schrieb:Ich gehe sogar davon aus, dass er selbst in den oberen Stufen der Machtpyramide wirkt!
^^


Wikipedia: Illuminatus!

Wikipedia: Robert Anton Wilson

Wikipedia: Operation Mindfuck


Mir hat "Schrödinger's Katze" fast besser gefallen, als Illuminatus. bzw hat es mir die Quantenphysikalischen Gedanken auf praktische lesende Weise nähergebracht, wie diese in der Lebenspraxis 'funktioniert'.

Wikipedia: Schrödingers Katze (Romantrilogie)
Elai schrieb:

Dieses Nichts muß man ertragen! So oder so! Ob ich die Schlechteste, gut, besser oder gar "die Beste" bin ...... Die/der Beste und das Biest .... beide müssen sie in "dieselbe Vorstellung". Da gibt´s keine Rollen mehr, in die ich schlüpfen kann - keine Kleider, die ich mich schnell überwerfen kann - da bin ich NACKT.

Snafu antwortet:
Nicht das Nichts muss man ertragen, eher das, was daraus entsteht....die Vorstellung der Welt. die Freude und das Leid.

Elai schrieb:
Bist Du Dir sicher, daß es "leichter ist", Freude und/oder Leid zu ertragen, als das reine "Nichts"?
Nö, das ist igendwie mißverständlich, wir sprachen vom Wegfallen der Strukturen. Wenn Nichts ist, ist nichts was ertragen werden könnte. Die Struktur ist die Vorstellung der Welt.
Ertragen bzw gelebt wird die materielle Vorstellung , nicht die 'transzendente', da es Zeit und Raum ja nur hier gibt. :)
Zitat von ElaiElai schrieb:Wie geht man mit "Reich-tum" um?
Ich meine damit nicht nur "ausgeben" :) :)
Der einzige reichtum ist im herzen.
Zitat von DudeDude schrieb:Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann ist alles blumig und voller Sonneschein, der die wundervollen Geschöpfe der Natur spriessen lässt.
Wenn ich jetzt im Kongo hocken würde....
Dazu passt obiges C&P von part of All ...
Zitat von DudeDude schrieb:Mehr oder weniger, ja... Nahrungsreserven, etwas Sprit, Notfallmedizinkästchen und Bewaffnung zur Selbstverteidigung, und viele weitere "Kleinigkeiten" sind gegeben. Meine Vorbereitungen sind aber noch nicht abgeschlossen
...und vllt auch etwas Spirit, unnd bemerken und erkennen, dass wir nicht dieser Körper und nicht diese Materie sind.
Wir sind unsterblicher Geist. ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 12:03
@snafu
wir verstehen uns schon :) ...

Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 12:05
Zitat von ElaiElai schrieb:Stelle man sich mal vor, WIR ALLE hängen am gleichen Ast. ALLE wissen, daß dieser Ast irgendwann einmal fortgenommen wird, vom Wind oder aus Alters-Schwäche, das ist völlig egal.
Der Ast wird uns nicht "ewig tragen". So, wie kein Körper uns ewig "er-trägt". Der "Tod" ist vorprogrammiert.

Jeder weiß das, daß dieser Ast verlassen wird.



Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Ast los-zu-lassen:

1. Frei-willig, aus Liebe (Herzensliebe) ... und Vertrauen, daß ich "den Ab-Sturz" überlebe?
2. Un-frei-willig aus "Schwäche", weil ich mich entweder nicht mehr halten kann oder halten will, oder weil der Ast mit mir "ab-fällt".

So sehe ich in Möglichkeit 1 die bessere Variante ... für mich ....
Genau :) aber letztendes gibt es gar keinen Ast...

wir befinden uns im Moment im freien Fall. :D
Damit uns das nicht erschreckt, stellen wir uns einen Boden, einen Himmel und einen Horizont und einen Ast vor. ;)
aber die Flügel haben wir vergessen... ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 13:04
@snafu
Ich mixe gar nichts... offenbar lügt dann die Welt ja bereits im Titel..
http://www.welt.de/kultur/article708837/Illuminatus_Erfinder_Robert_Anton_Wilson_tot.html


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 13:17
@snafu
Genau aber letztendes gibt es gar keinen Ast...

wir befinden uns im Moment im freien Fall.
Damit uns das nicht erschreckt, stellen wir uns einen Boden, einen Himmel und einen Horizont und einen Ast vor.
aber die Flügel haben wir vergessen... ^^
Grins, ja, das soll vorkommen.

Hast Du Deine Flügel bereits in Betrieb? Und wenn ja, wo fliegst Du denn? :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 17:27
21.03.2012

Mein DarlingSon, der DizziKris hat Healing Hände,
als er ganz klein und winzig war, doch später auch -
hat er sein Kinderpatschehändchen mir oftmals an die heisse Stirn gehalten und kühlte meinen Schmerz und auch die Seele,
ach war das immer wunderbar!
Doch als er 16 war, wars aus mit meiner SonnyHealingCure,
da hat es ihn erwischt,
die girls die waren's nicht - es war ein Mann!
Der Mann, der Bösewicht, der hiess Mark Knopfler
und spielte ganz dämonisch gut den SultanSwing auf der Gitarre
OMGoood - synaptisch krachte es so fürchterlich,
dass mit Karacho jeder Lebensplan den Bach herunterschwappte, den andre Leute für ihn planten
und very visionär stieg vor dem Auge UnsereLiebeFrau, dieFenderlady strahlend auf und lockte ihn in ihre süsse Falle -
(nicht ich, der Patriarch der dachte so: weil doch die Kunst so
brotlos sei, gäb sie nichts her, zur Bundeswehr sollt er
doch bittschön gehn, da gäbs Moneten satt und für sein ganzes Leben wäre er gesichert.
Die Mutter, ich, die schrie: Oh nein, das darf nicht sein, zu Hilfe mir!
Du tust was immer Spass Dir macht und - folge Deiner Freude, Dear!
Sie trat dem BösenPaterNoster kräftig in die lahmen Eier, bis der den Schwanz einzog ...)
Die Paternosters hiessen damals meistens Nenner!
Doch auch der alte SchnorrerBlueser GrafenSchorsch
war vollwiderlich und väterlich und conformistisch doof
und pädagogisierte ziemlich schwarz und prügelt auf mich ein
im Benderhof zu Kaiserslautern damals, Mann!-
ich solle tun, wie er befiehlt, wie er es sieht allein sei richtig,
ich trank dann noch ein Bier, um einen klaren Kopf zu kriegen
und verschwand aus dem Milieu..Ihr lieben Leute -
Bis heute schuldet der mir 100 Mäuse!
Und nicht nur mir.
Zurück zum Thema, bin schon wieder voll offtopic
und neben meiner eigenen Spur muss ich mich sputen,
den FinalModus find ich auch nicht mehr. OMGoood!
Der ganze Sinn der REde ist ganz einfach:
dass Handauflegen auch auf andere Art und Weise ein rechter Gottesdienst kann werden, weil alles ist vom selben Stoff,
dem selben Heilig Geiste.
Wo materielle Instrumente ganz belebt durchwebt
auf vielen Wegen durch Liebe ganz durchwebt
da ist die Liebe göttlich
Und so trägt jeder Mensch auf unterschiedlich' Weise
durch seine Hände nur Gottes Liebe in die Welt.

Die Liebe hat er also in die Fenderlady investiert.
Für alle die's nicht wissen:Auch Fenderlady ist ein Name,
der für vieles spricht,
in diesem Sinne spricht er für Musik,
und Instrumente sind ganz weiblich, wo HealingHands
sie zärtlich streichelnd Flötentöne produzier'n
auf der Gitarre oder anderswo
ist's immer die gute maskuline Kraft, die hier den Ton angibt
und dadurch anderer Menschen Zellen very happy macht.
Statt in Reality die Hand dem Kopfe aufzulegen
legt er die Hand an Fenderlady's satte Hüfte,
der GrossenMutter just in anderer Gestalt
geigt er Dir die Flötentöne
In der 5. Dimension ist alles, was Du siehst,
ganz und gar ganz göttlich.
Die heilge Hochzeit siehst Du überall
und wo ein Mann die Laute schlägt,
siehst Du sie auch.
Youtube: need your love so bad (peter green) - improvisation
need your love so bad (peter green) - improvisation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

DizziKrissi spielt Peter Green, YipppppppYYYYYYY


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 19:24
Hast du Flügel, dann gibts nicht mehr "wohin". @Elai
Sie sind vllt nicht, um wohin zu fliegen, sondern um da zu sein. ;)
Zitat von DudeDude schrieb:Ich mixe gar nichts... offenbar lügt dann die Welt ja bereits im Titel..
Wieso? Illuminatus! ist nicht Illuminati oder die Illuminaten. Es handelt sich nur um den gleichen Basisgedanken, jedoch wird das Ganze von R.A. Wilson von einer ganz anderen Perspektive betrachtet. Von so ziemlich allen Perspektiven die es geben könnte, das ist das interessante daran.

Lies mal Schrödinger's Katze. :) Die Trilogie, ich denke, es würde dir sogar gefallen. @Dude


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 20:11
Zitat von snafusnafu schrieb:Illuminatus! ist nicht Illuminati oder die Illuminaten.
Nicht?? Dann schau Dir doch mal die Ideologien dahinter an... +-identisch...

Aber natürlich kannst Du meinen offensichtlichen Punkten im Post auf der letzten Seite jetzt nichts mehr entgegen setzen, wie ja Deinen Antworten klar zu entnehmen ist, also ist wohl eine Verwässerungstaktik auf Begrifflichkeitspädanterie, und übergehen der wesentlichen Punkte meines Postes angesagt jetzt... naja...

Ps. H.M. v. Stuhl's Theorie hat er aber nicht annähernd drin... das nur so am Rande...
Pps. Ich kenne sowohl Illuminatus, als auch die Katze, und habe beide nicht fertiggelesen, was ich sonst bei den meisten Büchern mache, selbst wenn sie mir nicht durchgehend gefallen.. Er ist mir nicht grundlos einfach so zum Spass suspekt...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 20:43
Halt, halt, halt, lieber @tenet,
auch wenn ich dir sonst immer zustimme, muß ich an dieser Stelle etwas einwerfen, was mir so wichtig ist, daß ich etwas schreibe, obwohl ich mich zurückziehen wollte.

Du sagst, Liebe ist nicht Herzens-Liebe. Also nee, so geht's ja nicht ;)

Vorab - ich weiß, was du meinst.
Das, was die meisten Menschen unter Liebe verstehen, ist nicht einmal ansatzweise das,
was Liebe wirklich ist.

Mich stört hier aber die Wahl deiner Begriffe, denn indem du die Liebe selber unterteilst, legt sich ein Schatten auf diesen regelrecht heiligen Begriff LIEBE - es gibt nur EINE Liebe, die eine universell wirkende Kraft ist, welche die ganze Schöpfung zusammenhält.
Darum gibt es nicht die Liebe zum Partner, die zum Kind, zu Freunden etc., dies sind alles zwar existente Fragmente die der aufteilende Erdenverstand sich zum besser begreifen können dieser hohen Kraft geschaffen hat, aber sie entspringen dennoch der EINEN Liebe.

Was du meintest, das ist das ZERRBILD der Liebe. Etwas, was unverständige Menschen daraus gemacht haben. Gehe da völlig d'accord mit dir, nur bitte, nenne "es" dann nicht Liebe.
Das fühlt sich fürchterlich an.
Denn Liebe hat nur EINE Bedeutung und diese ist ewig, heilig, untrennbar und nicht interpretierbar.

Darum geht es mir. Comprende? :)

Lieben Gruß!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 20:48
@Sidhe
Comprende, wichtig für mich ist das Du weist was ich damit meine.

In der Tat gibt es nur eine wahre Liebe. Die Abstufungen die ebenfalls die selben Buchstaben
enthalten bezeichne ich zumindest nicht als Wahre Liebe sondern als Ware Liebe.

Zufrieden?

LiebeLicht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 21:15
@tenet
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Zufrieden?
Si :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 22:39
Zitat von DudeDude schrieb:Nicht?? Dann schau Dir doch mal die Ideologien dahinter an... +-identisch...
Wie ich schon sagte, es ist der Basisgedanke, doch Wilson lässt dies von allen Perspektiven betrachten.
Quasi quantentechnisch... ;)
Zitat von DudeDude schrieb:Aber natürlich kannst Du meinen offensichtlichen Punkten im Post auf der letzten Seite jetzt nichts mehr entgegen setzen, wie ja Deinen Antworten klar zu entnehmen ist, also ist wohl eine Verwässerungstaktik auf Begrifflichkeitspädanterie, und übergehen der wesentlichen Punkte meines Postes angesagt jetzt... naja...
Warum sollte ich was entgegensetzen wollen, ich sehe in dieser Kommunikation keinen Wettkampf, und ich kann dich verstehen. @Dude
ich bin größtenteils deiner Meinung, ich bin genauso wie du im Kampf mit dem System und versuche mich soweit wie möglich daraus zurückzuziehen.

Doch denke ich, geht es nicht ausschliesslich darum. Es mag das menschliche Bestreben sein, materiellen Wohlstand für alle zu erreichen. Doch ist dafür etwas anderes zuvor notwendig, zu erkennen.
Nämlich dass die menschliche Seele eine animalische ist, die sich erst erkennen muss, als göttliches Wesen,bevor innere Weisheit zu einem äusseren Wohlstand werden kann.

Denn was meinst du was geschieht, wenn eines Tages die Supermärkte nicht beliefert werden, un dies einige Tage anhält?

Dann werden wir erkennen, wer wer ist. Wer dann nimmt und wer gibt..... wo 'Licht und Liebe' wohnt....;) :)

Wer Flügel hat und wer nicht.


Vllt wird sich jeder Mensch mal erkennen als reiner Geist und erkennt, dass er nicht dieser Körper ist und nicht diese Materie, sondern dass dies alles dem Ego entsprungen ist. Wenn du das erkennen kannst, dann siehst du eine Erscheinung der Materie, und vergänglich, denn der reine Geist wird nicht berührt davon.

Bevor du das falsch verstehst, und wieder was von chinesischen Arbeitslager schreibst, ich habe die Wahl, am Leid zu zerbrechen oder es in mir zu transformieren und transzendieren, indem ich darüber fliege, mit den Flügeln, du weisst schon.

Aber wenn ich lande, (in 4 Dimensionen ;) ) dann verachte und hasse ich die chinesischen gefängniswärter den Polizeiapparat und die globalen Systembefürworter, Monsanto und alle die dieses falsche Lügenkonstrukt aufrechterhalten.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 22:59
@Sidhe & @tenet
:lv:

@snafu
Die Frage die sich mir stellt ist: Kannst Du noch fliegen, wenn draussen die Hölle los ist?
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn was meinst du was geschieht, wenn eines Tages die Supermärkte nicht beliefert werden, un dies einige Tage anhält?
Oder wenn Du von Kind an ständig aufs Übelste gequält wirst, kannst Du dann fliegen?
Ich glaubs ehrlich gesagt einfach nicht, so gerne ich würde, denn ich selber könnte es nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.

Aber ansonsten verstehe ich Dich. Und ich glaube auch schon länger, dass Du sehr ehrenhaft und liebevoll bist.. aber eben darum versteh ich nicht was das mit dem Chaoszeug auf sich hat bei Dir... aber das haben wir wohl durch hier.. ich mag nicht mehr, und Du glaub auch nicht.

Peace

Ps. Folgendes..
Zitat von snafusnafu schrieb:dass er nicht dieser Körper ist und nicht diese Materie, sondern dass dies alles dem Ego entsprungen ist. Wenn du das erkennen kannst, dann siehst du eine Erscheinung der Materie, und vergänglich, denn der reine Geist wird nicht berührt davon.
..sehe ich schon lange, ich bin mir dessen zweifelsfrei bewusst, genauso wie ich das real gefühlte und erlebte Leid mitansehe, und mir ihm bewusst bin, welches Milliarden von Menschen real durchmach(t)en...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.03.2012 um 23:45
Zitat von DudeDude schrieb:Die Frage die sich mir stellt ist: Kannst Du noch fliegen, wenn draussen die Hölle los ist?
Ja. gerade deshalb ist es erforderlich, um eben jene Auswirkung der Dualität zu transformieren. Als Matrix zu erkennen, als materielle Vorstellung.
Ich meine jetzt nicht nur Freude und Leid auf der Welt, sondern alles. Das gesamte Universum als eine Vorstellung des göttlichen Geistes erkennen.
Zitat von DudeDude schrieb:Oder wenn Du von Kind an ständig aufs Übelste gequält wirst, kannst Du dann fliegen?
Vllt können es grad diese Menschen....
weil sie müssen.


Danke für deine Worte. ich empfinde dich genauso als ehrenhaft und liebevoll, und respektiere deinen Einsatz für eine bessere Welt.
Ich versuche dies hier, in diesem Thread von der 5. Dimension zu sehen, und nicht von den alten 4 Dimensionen, die wir in unserer Denkweise gewöhnt sind.
Das erfordert das Loslassen der alten Struktur, und des materiellen Denkens. also das körperbezogene.
Und in dieser 5. Perspektive die materielle Erscheinung des Körpers als Erscheinung bzw Vorstellung des geistes erkannt wird.
Das hat jetzt nichts mit dem tatsächlichen Leid zu tun, welches existiert in den 4 Dimensionen unseres Lebens. Das können wir nur soweit wie es uns möglich ist lindern.
Aber gleichzeitig kann es uns bewusst sein, dass dies eben materielle Erscheinungen sind, Zeit und Raum unterworfen, und nicht unser unsterblicher Geist.

Was ich unter Chaos verstehe, ist schwer zu erklären, es ist sowas wie die "Urmutter", und geht in die gnostische Richtung.
alles Liebe dir @Dude peace :)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2012 um 00:05
Zitat von snafusnafu schrieb:Als Matrix zu erkennen, als materielle Vorstellung.
Ich meine jetzt nicht nur Freude und Leid auf der Welt, sondern alles. Das gesamte Universum als eine Vorstellung des göttlichen Geistes erkennen.
Das erkenne ich durchaus... aber Du scheinst offenbar die Realität der göttlichen materiellen Energie zu übersehen, die in direkter Wechselwirkung mit dem beseelenden Bewusstsein (spirituelle Energie) die Formen erschafft, und in der Form eben auch das gefühlte Leid real erfahren lässt.
Oder kannst Du z.B. Deine Hand einige Minuten in heisse Kohlen halten, ohne dass Du etwas davon merkst?? Also ich kann das nicht... wenn ich das mache, ist meine Hand danach auch Kohle... klar kannst Du jetzt sagen, naja, wenn Du das glaubst, dann ist das natürlich auch so, und mir als Beispiel dafür die Kohlenläufer um die Ohren hauen, die das ja ohne was zu merken, machen... Naja... ich kann das jedenfalls nicht... habs bei einem Feuer sogar mal probiert.. musste aber schnell fallen lassen... und an kleine Brandblatern gewöhnt man sich als Feuermeister ;) Aber wenn ich was anderes behaupten wollte, würde ich lügen müssen, und ich lüge niemals, da auf Lügen nur Mist wächst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das erfordert das Loslassen der alten Struktur, und des materiellen Denkens. also das körperbezogene.
Also hast Du keinen menschlichen Körper mehr? Wie schreibst Du dann Deine Texte hier? :D

Mein Punkt ist einfach, dass nur weil einige Ausnahmen wirklich erkennen, dass letztlich alles eine Matrix ist, diese Matrix eben doch sehr reale Auswirkungen hat die in voller 4D-5S-X-HD-Auflösung wahrgenommen werden... und davon sind auch diese erkennenden Ausnahmen nicht ausgenommen.

Und der weitere Punkt ist der, dass ebenjene von klein an geschundenen und gepeinigten wohl gar nie - oder allerhöchstens in Ausnahmefällen - dazu kommen, diesen Free-Flying-State-of-Mind zu erreichen...

Alles Liebe auch Dir


1x zitiert1x verlinktmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2012 um 06:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast du Flügel, dann gibts nicht mehr "wohin". @Elai
Sie sind vllt nicht, um wohin zu fliegen, sondern um da zu sein.
Guten Morgen, Ihr Lichter :)

.... sondern um DA zu sein!

Ich hatte nie eine Vorstellung davon, was "Menschen" und ich hier eigentlich auf der Erde machen, bzw. zu was sie DA sind, oder ich da bin.

Habe immer nach einem guten Grund gesucht, doch ihn eigentlich nie gefunden.

Es verhält sich, wie Bhagwan (oder Bagwahn :-) es damals in seinen Büchern beschrieben hat:

Der Mensch wird vorangetrieben mit und durch seine Wünsche.

Die Wünsche, die er sich erfüllt hat, gebären i. d. R. neue Wünsche, wie Wilhelm Busch es auch auf eine lustige Art versuchte zu vermitteln.

Erst mal denkt man sich, wenn mir dieser oder jener materielle Wunsch erfüllt ist, dann bin ich glücklich ... dann kommen noch diverse (semi)-materielle Wünsche hinzu, wie z. B. "wenn mein Kind gesund ist, dann bin ich glücklich"! Etc. etc. Wünsche über Wünsche, und immer werden wir von ihnen (an-)getrieben.

So dachte ich, daß ich erst "glücklich" sein kann, wenn es jedem Menschen "gut" geht. .... Das war zwar ehrenhaft, doch steckt in dieser ehrenwerten Ansicht auch eine Falle!

Z. B. Wenn jemand krank ist, und ich gesund - dann ist es vlt. nicht gut, aus ehrenwerter Solidarität mit ihm krank zu sein, bzw. zu leiden, sondern in dem Fall wäre es besser, gesund zu bleiben, damit ich dem Nachbarn vlt. helfen kann.

Die diskordianischen Überlegungen finden mit Sicherheit ihre Anhänger, und bergen auch gewisse Wahrheiten, doch zum "Glück" führen sie auch nicht.

Was, in Gottes Namen, tun wir dann hier eigentlich? Könnte es sein, daß der Mensch sich darüber mal ernsthaft Gedanken macht? Unabhängig von seinem Ego und Umfeld?
Kann es sein, daß wir dort angelangt sind, uns diese(r) Frage zu stellen?
Kann es sein, daß die Antwort darauf eine ganz andere ist, als "früher"?
Oder ist es dieselbe Antwort wie früher, nur haben wir sie vergessen?

Kann es sein, daß diese mannigfaltigen Wünsche, die sich erfüllt haben, uns dazu anregen, noch viel weiter zu denken?

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, daß das Leben nur eine sich aneinander-reihende- Wunscherfüllungs-Maschinerie ist. Da muß doch noch mehr sein, oder?

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn Liebe hat nur EINE Bedeutung und diese ist ewig, heilig, untrennbar und nicht interpretierbar.
Vlt. noch nicht begreifbar, doch genau diese Liebe möchte ich spüren, fühlen, mit jemandem, vielen oder auch Allen/m teilen, ... da ist es doch egal, welche materiellen Dinge um einen rum sind und geschehen ... da ist es völlig piepe, ob mein Haus rot oder gelb ist.

Sind wir auf dem Weg, diese Liebe zu ergründen, zu begreifen und damit (in uns und außerhalb von uns) WAHR- zu-haben?

Ist es das, wofür wir DA sind? Denn das ist der einzige ernstzunehmende Grund, den ich gefunden habe.

Liebe kann man weder kaufen, noch züchten, noch sonstwie her-stellen. SIE muß entweder schon DA sein, oder sie war es nie.

Ich werde jetzt mal darauf achten, wie viel Liebe tatsächlich (noch) sichtbar, spürbar und begreifbar ist.

Wir gehen (hier im thread) respektvoll miteinander um (hihi, Snafu, die 5D ...), doch ist es Euch auch möglich, so zu "lieben"?

Alles "LIEBE" Euch Lichtern
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2012 um 12:04
Zitat von DudeDude schrieb:Das erkenne ich durchaus... aber Du scheinst offenbar die Realität der göttlichen materiellen Energie zu übersehen, die in direkter Wechselwirkung mit dem beseelenden Bewusstsein (spirituelle Energie) die Formen erschafft, und in der Form eben auch das gefühlte Leid real erfahren lässt.
Wie könnte ich, wenn ich das selbst bin?
Jeder Mensch ist eine Form, ein "Gefäß", oder Ausdruck dieser Energie.
Halte ich meine Hand ins Feuer, verbrennt sie im Feuer, da dies die Eigenschaft des Feuers ist, zu brennen.
Halte ich meine Hand ins Wasser geschieht im grunde das Gleiche, nur dauert es weit länger, es würde vllt tage wochen dauern, bis meine Hand vom Wasser weggewaschen ist....

Der ursprung dieser Energie ist ohne Unterschied.
Es ist das, was wir 'sind'. Wir sind veränderbare Form.
snafu schrieb:
Das erfordert das Loslassen der alten Struktur, und des materiellen Denkens. also das körperbezogene.

Duder schrieb:
Also hast Du keinen menschlichen Körper mehr? Wie schreibst Du dann Deine Texte hier? :D
:D Mit dem Loslassen der alten Struktur meine ich nicht, dass sie deshalb nicht mehr existiert. Sie wird vielmehr in die neue Struktur integriert. Damit das GAnze von dieser neuen Dimension gesehen werden kann.

Im Vergleich dazu, die eine Perspektive, wenn du dich auf der Erde befindest, in deinem kurzen Leben und die andere Perspektive, wenn du dich als Sonnensystem selbst siehst, und eben aus dieser "Entfernung".

Und das Werden und Vergehen auf der Erde in einem Zeitraffer sehen kannst, von Beginn bis zu einem Ende.
Was einer Blüte gleichen könnte die erblüht, auf ihren Höhepunkt der Schönheit ist, der Vergänglichkeit der Materie und Zeit unterworfen ist und verblüht. was ihrer Schönheit jedoch keinen Abbruch tut, da dies eben nur eine Erscheinung und Beurteilung meines eben erlebten Lebensmoment ist.
Unberührt davon ist der Geist, der dies in sich selbst beobachtet.
Zitat von DudeDude schrieb:Mein Punkt ist einfach, dass nur weil einige Ausnahmen wirklich erkennen, dass letztlich alles eine Matrix ist, diese Matrix eben doch sehr reale Auswirkungen hat die in voller 4D-5S-X-HD-Auflösung wahrgenommen werden... und davon sind auch diese erkennenden Ausnahmen nicht ausgenommen.
Die Matrix ist real, doch der "Glaube" versetzt Berge. :D
Zitat von DudeDude schrieb:Und der weitere Punkt ist der, dass ebenjene von klein an geschundenen und gepeinigten wohl gar nie - oder allerhöchstens in Ausnahmefällen - dazu kommen, diesen Free-Flying-State-of-Mind zu erreichen...
Das ist das Leiden der Lichtbringer, die Sünden der Welt zu er-tragen... ich denke du weisst was ich meine. @Dude
Zitat von ElaiElai schrieb:Sind wir auf dem Weg, diese Liebe zu ergründen, zu begreifen und damit (in uns und außerhalb von uns) WAHR- zu-haben?
Liebe die alles umfasst, die Liebe zu Leben und Tod gleichermaßen. ist es für mich. :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2012 um 14:44
Danke für Deine weiteren Erklärungen @snafu
Zitat von ElaiElai schrieb:Sind wir auf dem Weg, diese Liebe zu ergründen, zu begreifen und damit (in uns und außerhalb von uns) WAHR- zu-haben?
Das ist der erste Schritt, um den zweiten umsetzen zu können, nämlich diese WAHRhaftige Liebe bedingungslos zu leben... nicht immer einfach der Quest ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.03.2012 um 19:36
Das Leben ist doch sehr fazinierend und erstaunlich. Wir können uns wahr nehmen und erfahren eine Welt die uns umgibt. Wir haben Theorien von Universum, Galaxien, Sterne und Planeten.
Und da ist das Leben. Alles ist ständig in Bewegung und schreitet durch Raum und Zeit. Unsere Mutter Erde ist für uns wie ein schützendes Netz. Das uns vor gefährlichen Strahlen bewahrt. Und denoch können wir selber ohne Bakterien in Uns und um Uns nicht überleben.
Ist es nicht ein Wunder nach jeden Schlaf wieder zu Erwachen und wie unser Körper sich selber von Krankheiten heilen kann. Und dann die geistig, spirituellen Fähigkeiten wozu der Mensch Fähig ist. Er kann seine Wahrnehmungen erweitern die über die körperlichen Sinne hinaus gehen.
Wir erfahren uns in einen menchlichen Körper, so glauben es wir. Wir haben eine materielle Realität, so glauben wir. Ich kann ja feste Gegenstände anfassen und bewegen. Das muss ja alles wahr sein. Ist es ja auch. Aber dennoch ist es nur ein Ausschnitt der wirklichen Wahrheit. Wir nehmen nur einen begrenztes Spektrum von elektromagnetischen Frequenzen wahr.
Und doch höre ich die Vögel zwitschern. Sehe die Natur erblühen. Erfreue mich der wärmenden Strahlen der Sonne und atme der frischen Luft ein. Wenn man sich auf die wohltuenden Dingen konzentriert. Sich auf das besinnt was einem Gut tut. Kann das Leben herrlich sein. Damit verschwinden nicht die Schattenseiten des Lebens, damit kann man auch nicht fehlgeleiten Strukturen ignoriernen oder gar für immer ausblenden. Während man sich Selbst auf harmonische Schwingungen einstimmt und folgedesen auch erfährt. Verschwindet das Übel der Welt ja nicht.
Was kann ich tun?. Soll ich durch meine Gedankenenergie das Übel der Welt ernähren oder besinne ich mich darauf eine harmonische friedliche Liebesenergie durch meine Gedanken zu erzeugen und dadurch das Übel der Welt zum schmelzen zu bringen. Ich gebe niedrig schwingenden EnergieStrukturen keine neue Kraft mehr. Alleine wenn ich daran denke fördere ich solche Strukturen negativer Energien. Die Herzensenergie ist viellfach effektiver und zugleich heilender als je ein Kampf Gegen etwas vermochen kann.

Alles Liebe


Anzeige

1x zitiertmelden