Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 13:51
Der Vorschlag gefällt mir extrem und ausnehmend gut, @TheLolosophian .

Was halten die anderen davon? Ein offener Thread würde Transparenz und Offenheit signalisieren. Hat einer Angst vor'm bösen Wolf? Der nächste Schritt, könnte man sagen: Weg vom illustren Kaffeekränzchen und hin zur Realität.

Anzeige
1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 14:04
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Der Vorschlag gefällt mir extrem und ausnehmend gut, @TheLolosophian .

Was halten die anderen davon? Ein offener Thread würde Transparenz und Offenheit signalisieren. Hat einer Angst vor'm bösen Wolf? Der nächste Schritt, könnte man sagen: Weg vom illustren Kaffeekränzchen und hin zur Realität.
Au ja!!!

Ällabääätsch .... "exclusiv ist OUT" lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 14:07
Ich wĂĽrde Dich dann allerdings gerne wieder als Threaderstellerin hier eintragen lassen, @Elai
:lv:


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 14:19
@PartOfAll
Zum threadersteller:

@TheLolosophian

Discordia, kannst nicht Du das ĂĽbernehmen?

Iwie ist threadersteller nicht so mein Ding ... wie wär´s vlt. mit 5. Dimension selbst ... er war ja ursprünglich auch der Antrieb und damit "Ur-Sprung" :) dieses threads.

Geht das?

Oh ja, ich glaub´ das ginge, da ich ihn damals schon um Erlaubnis gefragt habe .. müßte da meine PNs durchforsten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 14:22
Ja, das werdeich dann so in die wege leiten. ich habe bei der verwaltung schon angeklopft und warte auf antwort.

:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 14:25
Mann, bin ich froh.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 14:34
»Durch alle Wesen reicht der EINE Raum:/ Weltinnenraum. Die Vögel fliegen still durch uns hindurch. O, der ich wachsen will, / ich seh hinaus, und IN mir wächst der Baum.«
Rilke


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 15:10
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Mann, bin ich froh.
Mann, ich auch :)




@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im Grunde sehe ich es in der Eso-Szene so: Man wird auf der einen Seite angehalten, alle seine (falschen) Überzeugungen und sog. Glaubenssätze fallenzulassen, aber auf der anderen Seite bekommst du wiederum ein neues Angebot von "besseren"Glaubenssätzen geliefert. DAs nennt man aber "Neuer Wein in alte Schläuche füllen"!!!
DAs ist genau wie beim Positiven Denken eine "Fehlprogrammierung", eine autohypnotische AffirmationsKosmetik, die nicht von Dauer ist.

Oder der neue Glaubenssatz nach dem Gesetz der Anziehung: Ich ziehe alles an, was mir begegnet. Ich selbst bin der Erschaffer meiner Realität. Nicht, dass dies falsch ist, a b e r
das ist solange ein neuer Glaubenssatz, eine neue Ăśberzeugung, als es ein Konzept aus zweiter Hand ist. Also glauben im Sinne von "FĂĽr-wahr-halten".
Aber solange Du nicht s ä m t l i c h e s Fürwahrhalten, sämtliche Konzepte aus Deinem Verstand entlassen hast, solange wirst du nicht die WIRKLICHKEIT einer solchen Prämisse tatsächlich auch kennenlernen bzw. erfahren. Das ist ein Paradox, schwer verständlich...aber nur so geht es.


Genauso sehe ich diesen Visualisierungsquatsch von reinen Ă„usserlichkeiten: noch mehr Samsara, - noch mehr Grabtapezierung. Gruftkosmetik!


Noch einmal: Grundsätzlich bzw. im Allgemeinen spreche ich hier niemanden persönlich an. Ich schreibe nur für mich selbst und zur Erweiterung meines eigenen Bewusstseins. Es ist einfach nur so, dass ich einen Satz sehe und wenn der mich "triggert", also etwas bei mir in Bewegung setzt, schreibe ich drauf los und werde mir selbst beim Schreiben klarer über den Gegenstand, über den ich schreibe bzw. komme durch das Schreiben zu völlig neuen Erkenntnissen. Indem Sinne bin ich vielleicht "Lehrer und Schüler in einem" - nur dass ich keinerlei A b s i c h t habe, irgendwem irgendetwas aktiv und mit Vorbedacht zu lehren.

PS: Es scheint, dies ist meine Grabrede...lach...
Ich habe mich in den letzten Wochen mal in anderen Spiri-Foren umgeschaut, eigentlich sagt mir keines unbedingt zu, zum Teil zu kuschelig, lieb und nett - da sind mir die verschiedenen dunklen UnterhöllenEbenen von Allmy schon lieber..

@Elai
Soso, ich soll das machen, dabei habe ich gerade den MystikThread hier auf Allmy reanimiert...lach..
Wozu braucht es denn Kraft, Diskussionsleiter zu sein? Ach so, ich soll Ordnung stiften und Streit schlichten und solche krummen Dinger machen, was??? Har har, Du solltest mich doch jetzt kennen: Ich stifte eher zum Streit an, als dass ich ihn schlichte. Ich bin fĂĽr Dynamik und gegen Stagnierung/Eierkuchenfrieden, ich wĂĽrde z.B. nie aus dem Off rufen: "Peace!" (Dude) und damit jede konstruktive Auseinandersetzung verhindern. Oder Rundbriefe schreiben: Liebes Gelichters...hahaaa...lach...
Ernsthaft: Nein. Ich stehe auch nicht hinter Begriffen wie 5.Dimension u.ä., - ich kenne keine Dimensionen...lach..
Möchte nur noch mal darauf gezielter eingehen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 15:26
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber solange Du nicht s ä m t l i c h e s Fürwahrhalten, sämtliche Konzepte aus Deinem Verstand entlassen hast, solange wirst du nicht die WIRKLICHKEIT einer solchen Prämisse tatsächlich auch kennenlernen bzw. erfahren. Das ist ein Paradox, schwer verständlich...aber nur so geht es.
Von dieser Seite betrachtet die einzige Möglichkeit ... ja, nur so geht es.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Genauso sehe ich diesen Visualisierungsquatsch von reinen Ă„usserlichkeiten: noch mehr Samsara, - noch mehr Grabtapezierung. Gruftkosmetik!
lol, ich höre Snafu! :) ... und Snafu weiß DAS :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Noch einmal: Grundsätzlich bzw. im Allgemeinen spreche ich hier niemanden persönlich an. Ich schreibe nur für mich selbst und zur Erweiterung meines eigenen Bewusstseins. Es ist einfach nur so, dass ich einen Satz sehe und wenn der mich "triggert", also etwas bei mir in Bewegung setzt, schreibe ich drauf los und werde mir selbst beim Schreiben klarer über den Gegenstand, über den ich schreibe bzw. komme durch das Schreiben zu völlig neuen Erkenntnissen. Indem Sinne bin ich vielleicht "Lehrer und Schüler in einem" - nur dass ich keinerlei A b s i c h t habe, irgendwem irgendetwas aktiv und mit Vorbedacht zu lehren.

PS: Es scheint, dies ist meine Grabrede...lach...
Lol, das ist D-eine Grabrede. Denn "danach" bist Du frei - in Ruhe oder in Bewegung, ohne an eine "Konsequenz" zu denken, da Du Dir keine Konsequenzen mehr vorstellen muĂźt.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe mich in den letzten Wochen mal in anderen Spiri-Foren umgeschaut, eigentlich sagt mir keines unbedingt zu, zum Teil zu kuschelig, lieb und nett - da sind mir die verschiedenen dunklen UnterhöllenEbenen von Allmy schon lieber..
:bier: ... vor allem geht nix ohne irgendeine "Vorlage" ... irgendeine BroschĂĽre, aus der man von der Kanzel predigen kann.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Soso, ich soll das machen, dabei habe ich gerade den MystikThread hier auf Allmy reanimiert...lach..
Wozu braucht es denn Kraft, Diskussionsleiter zu sein? Ach so, ich soll Ordnung stiften und Streit schlichten und solche krummen Dinger machen, was??? Har har, Du solltest mich doch jetzt kennen: Ich stifte eher zum Streit an, als dass ich ihn schlichte. Ich bin fĂĽr Dynamik und gegen Stagnierung/Eierkuchenfrieden, ich wĂĽrde z.B. nie aus dem Off rufen: "Peace!" (Dude) und damit jede konstruktive Auseinandersetzung verhindern. Oder Rundbriefe schreiben: Liebes Gelichters...hahaaa...lach...
Streit ist mir lieber als Stagnation? Ja, wenn´s dem Zweck dienlich ist.

Es gibt mehrere Arten von Streit ... mal seh´n, wie ich damit zurecht komme, wenn ich den Streit als Dynamik begreife.

Sagen, was ich will, tu´ ich trotzdem.
Und wenn immer möglich, halte ich mich an "bestimmte Regeln der Formulierung". Es geht nicht um meine Formulierung, sondern wie es in meinem Innern aussieht. Harmonie für Außen ist nicht gleich harmonische Haltung innen.

... steht das nicht in der Bibel: "Wer Wind sät ...?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 15:47
Hmmm... offener Thread?

Und in welcher Rubrik von Allmy, äh Unterhölle soll der dann angesiedelt werden? Schonmal Gedanken drüber gemacht? In Spiritualität vielleicht, oder wohin dann auswandern? Hier kann man ja dann schlecht bleiben... :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 15:48
uiuiuiuiuuiiii... die Vögel fliegen schon durch mich hindurch und in mir wächst ein Baum lololoooool :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 16:13
@Elai
Mir gehts nicht um den Streit, mir geht es darum, dass man um des Lieben Friedens willen die Dinge nicht unter den Teppich kehrt. Das ist alles.
Es gibt konstruktiven und destruktiven Streit, wie bei allem im Leben eben...und ich bin immer fĂĽr die konstruktive Sache.., hast Du mich jetzt verstanden, du liebes Gelichters?
lach...petzauge..
Hier ist nun nach meiner Grabrede meine LieblingsBeerdigungsMusik. Viel Spass mit New Orleans Function Funeral...
Youtube: New Orleans Funeral
New Orleans Funeral
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube ĂĽbermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@PartOfAll
@Fabiano


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 16:46
Der Thread ist nun eine öffentliche Angelegenheit. :)
Den Namen des Threaderstellers zu ändern ist wohl ein Systemaufwendiger Akt, darum belasse ich es erst einmal so. Ich habe @5.Dimension aber angeschrieben, ob er sich bereit erklären würde, diese Funktion zu übernehmen.

:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 16:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und in welcher Rubrik von Allmy
Der Thread ist jetzt in der Rubrik 'Esoterik und Magie' aufzufinden, @Fabiano .


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 16:49
@PartOfAll

Hehe, ja das hab ich auch gerade zufällig herausgefunden, dass der Thread nun hier ist :D

Na denn... bin mal gespannt !


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 16:58
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber solange Du nicht s ä m t l i c h e s Fürwahrhalten, sämtliche Konzepte aus Deinem Verstand entlassen hast, solange wirst du nicht die WIRKLICHKEIT einer solchen Prämisse tatsächlich auch kennenlernen bzw. erfahren. Das ist ein Paradox, schwer verständlich...aber nur so geht es.
Das Wahr-Haben-Wollen, Für-Wahr-Nehmen oder auch die Wahr-Nehmung ist ja genau die Krux in der man immer festhängt. Wie schlägt man sich all diess Konzepte und Konstrukte aus dem Kopf, @TheLolosophian ?
Es ist ja nicht wenig Zeit darauf verwendet worden, sie einem massiv ins Hirn zu massieren. :D

Wenn Du sagst, dass Affirmationen dazu dienen, einen erneuten, nur modifizierten Zustand zu bewirken, der lediglich auf anderen Konzepten der Wahrnehmung beruht, wo kann man gezielt ansetzen, um nicht in den eigenen Denkschleifen zu verharren?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:11
@PartOfAll
Wenn Du sagst, dass Affirmationen dazu dienen, einen erneuten, nur modifizierten Zustand zu bewirken, der lediglich auf anderen Konzepten der Wahrnehmung beruht, wo kann man gezielt ansetzen, um nicht in den eigenen Denkschleifen zu verharren?Text
Ich habe nirgendwo "gezielt angesetzt", ich habe einfach nur beobachtet, was in meinem Kopf (und gefühlsmässig natürlich auch) bei mir abgeht. Reine Beobachtung, reine "Achtsamkeit".. Wie ich mich mit meinen GEdanken identifizierte und Gefühle dadurch "herstellte"...Oder wie ich projeziere...
Und irgendwann einmal hatte ich wohl eine solche Distanz zu meinem EgoMindVerstand gewonnen (letztes Jahr) dass ich plötzlich ein Konzept als ein Konzept erkannte und durch die Erkenntnis verschwand das GEdankenkonstrukt/Konzept/Überzeugung/ usw.
DAs letzte Konzept war das spirituelle Konzept, seitdem bin ich jenseits von allem Ismus, man könnte jetzt sagen: Ich habe keinen Glauben mehr. Und: ich habe keinen Gott mehr..
Das alles wurde als eine pure imaginäre Vorstellung erkennbar für mich..

Ich wĂĽrde also sagen: Beobachte Deine "Denkschleifen" - und beobachte Dein Werten dieser Schleifen, was auch immer das ist...das ist alles: einfach nur aufmerksam sein...
Werten ist auch nicht schlimm, soll man nicht verhindern, sondern einfach nur aufmerksam wahrnehmen.

DAs Ego ist mit dem Verstand quasi identisch und erst, wenn eine Lücke (durch Beobachtung und Aufmerksamkeit) entstanden ist, kann man plötzlich erkennen..
aber das kann man nicht beschreiben..

m.E. kann man gar nicht beobachten, ohne zu werten, solange man noch mit dem Ego identifiziert ist, eben weil beide eine Einheit bilden.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:15
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hier ist nun nach meiner Grabrede meine LieblingsBeerdigungsMusik. Viel Spass mit New Orleans Function Funeral...
Oha, erinnert mich irgendwie an "Dick und Doof" ... irgendwie schräg-grauslig-sarkastisch :)


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:17
Schade wir sind keine verschlossene Gruppe mehr. So haben nun alle hier einen Platz

Wäre dieser Thread bei der Rubrik Spiritualtät nicht am rechten Platz aufgehoben?.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:19
Nachtrag:
Eigentlich hatte ich nichts direkt "geĂĽbt" oder praktiziert, und wenn, dann nicht durchgehend.. aber vielleicht hat es mir doch etwas geholfen, dass ich ziemlich unbeholfen immer wieder einmal das Herzensgebet gebetet habe. Oder mit der Einatmung das Wort Jesus und mit der Ausatmung das Wort Christus tief in die Herzgegend ausgeatmet habe.
Aber wie gesagt, richtig regelmässig habe ich weder dies noch anderes praktiziert, weshalb ich immer ein schlechtes Gewissen hatte.
Aber was zählt ist offenbar: die BEREITSCHAFT!


Anzeige

melden