Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 16:23
@TheLolosophian

Jo, :) das kann ich begreifen, was Du oben schreibst.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und sage:

Jeder Mensch hat bereits und bekommt obendrauf nochmals seine persönliche, individuelle Welt; genau so wie er sich es vorstellt, bzw. vorstellen kann.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nehmen wir als Beispiel die verschiedenen Wissenschaften oder auch nur das Beispiel der Medizin, wo sich alles fragmentiert und abgetrennt hat vom ganzen Menschen. Es gibt somit Ärzte für Nur-Ohren, Ärzte für nur -Venen, nur-Herz, nur-Skelett usw. usw., alles FAchidioten, die sich nur auf Teilbereiche des menschlichen Körpers beschränken.

Diese Teilbereiche bildet jede für sich künstliche Grenzen.
Es mag von außen beschränkt sein, und doch verlieren diese Spezialisten sich in ihrem eigenen Universum, das sie sich selbst geschaffen haben. Sie tauchen immer weiter in die Teilbereiche hinein, daß ihnen das Außen-Universum vlt. gar nicht mehr bewußt ist. Ja, so mancher hat es wohl schon vergessen, daß es nicht nur abgetrennte Fragmente gibt.
Die denken dann: "Ach so, da gibt es nocht einen Menschen zu dem Herz ..." :) lol


:)Elai

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.05.2012 um 17:27
"Ach so, da gibt es nocht einen Menschen zu dem Herz ..." :) lol

Der war echt Klasse !!!

@Elai

:D :D :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.05.2012 um 01:19
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Z. B. .... ich würde gerne ... mich elegant oder "total leger" anziehen und so in die Stadt gehen. Heute sage ich mir: "Dann mach´! Wen interessiert´s!" Und so auch bei allen anderen Entscheidungen und Handlungen ... wen interessiert´s denn wirklich? Es ist ja nicht mal mehr für mich selbst wichtig ... heute schlampig-leger, morgen piki-fein? Egal, doch "sauber" will ich sein :) . Das ist (für mich) noch eine Voraussetzung.)
Und dennoch kann man sie täglich sehen, die, die in dieser "realen Welt" nicht mehr klar kommen die, die ihre Erdung im Alkoholrausch oder anderen exerzivem Drogenkonsum herstellen.

Die die Dich (haben sie mal nen Euro?) fragend unter Brücken schlafen sind in Wirklichkeit diejenigen zu denen die meisten Geister die hier unten rumlaufen beten und nicht wissen
das sie schon längst hier sind.

Diese selbst aber auch nicht.:lv:


6x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.05.2012 um 12:09
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Und dennoch kann man sie täglich sehen, die, die in dieser "realen Welt" nicht mehr klar kommen die, die ihre Erdung im Alkoholrausch oder anderen exerzivem Drogenkonsum herstellen.
Siehst Du, Tenet,

alles hat seine Richtigkeit und Berechtigung.

Überall! Weil es gleich ist, ob Du Dich in der geistigen oder "materiell-realen" Welt befindest. Willst Du die Wahrheit wirklich kennenlernen, so will sie von ALLEN Seiten betr-ACHTET werden. Und jede Seite hat ihre Qualität ... da spielt Quantität keine Rolle.

Die Menschen begreifen weder ihre eigene Geburt noch ihren eigenen Tod.
Und das DA-zwischen begreifen sie auch nicht .... welche Wahrheit also? ... tja, wohin soll das führen?

Es führt genau dorthin, wo ich sagen kann: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Sollte ich mich nicht zurückziehen? ... Na, vlt. später. Noch ist dieser Zeit-Raum-Punkt halt noch nicht für mich gekommen - doch er wird kommen - ganz sicher. Das ist eine Wahrheit, die für jede/n gilt, hier in diesem Erden-Da-Sein.

Und so wie sie nicht begreifen ihre Geburt, so werden sie nicht begreifen können ihren Tod.

So wie auf einmal alles DA war, so ist auf einmal ALLES weg.
Das kann man sich gar nicht vorstellen, gell? Obwohl alles, aber auch alles darauf zurückzuführen ist, weil die Menschen sich an NIX erinnern, (vlt. nicht können) und/oder auch bewußt sich an nichts erinnern wollen. Das Leben ist halt so .... und der Tod auch ... und wird so ewig bleiben .... Änderung? ... is nich .... warum auch? Wozu? Ist ja "Arbeit" ... Un-Angenehm!?


Eine neue Sichtweise an-nehmen?
Statt addieren - mal malnehmen!? Warum?
So waren wir doch immer bemüht zu addieren .... malnehmen (multiplizieren) is nich ... wo ist der Unterschied?

Glaubst Du, es hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, sich vorgestellt, wie man addiert und multi-pliziert? Genauso wenig wie man sich Gedanken um die Geburt und das Leben macht.Was unterscheidet diese Rechenweisen? Was unterscheidet die Geburt vom Tod?

Welch "lebendige Vorstellung" macht sich jemand von dieser Kunst/Regel der Veränderung oder Vergrößerung, damit er begreift?

Warum machte Einstein sich die Mühe, all die wundersamen Dinge der Energie zu erforschen und kam auf eine ganz einfache (quantitative und qualitative) Formel?
m = e xc ² ... warum nicht c + 2 ? Zweifache Lichtgeschwindigkeit ist doch auch schon unfaßbar schnell?!

Warum Licht mal Licht???

Und das ist es, was die mechanische Wissenschaft nicht "glauben" konnte ... die Formel gilt auch in der Quantenwelt ... nur dort in einer anderen "Qualität" .... die es gilt hier einzusetzen.
Einstein war ein geistig-spirituell-materielles "Genie", nur hat ihn niemand begreifen können, weil niemand seiner Vorstellungskraft "folgen" kann, bzw. konnte, oder wollte ....

Einen besten Vollmond-Sonntag Euch Allen
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.05.2012 um 12:12
Bhakta Ulrich,

wie schön, ein Zeichen von Dir zu sehen :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.05.2012 um 12:15
Hare Krishna

Lieber @tenet

Eine dieser Seelen die unter den Brücken schlafen könnten ist Elai so wie die meisten hier im Tread lieber freund Tenet - denn eine Brücke ist wie ein Wohnhaus, sie gibt einem ein Dach über den Kopf - vielleicht viel mehr frische Luft aber ein Dach über den Kopf. Engel müssen nicht nur wie Vagabunden aussehen - sie können durchaus im Anzug und Abendkleid auftreten - man muss nicht erst am Abgrund stehen um zu erkennen das man Gottes fraktal sein transzendentes hingebungsvoll liebendes dienendes Kind ist. :-)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.05.2012 um 22:02
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:In diesem Sinn kam mir neulich der Gedanke/Intuition, dass z.B. alles, was sich "da draussen", scheinbar ausserhalb unserer Person manifestiert, ebenfalls von uns geschaffen wurde.
Genau. Das ist auch meine Meinung. Wir sind der Schöpfer, unser Ego ist es. Die Welt ist ein Produkt des Ego's. :) Und wir bewegen uns IN uns selbst. Ist das nicht geil?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und als ich mich im Thread "Was machen Ausserirdische tagsüber" (lach) tummelte, da kam mir der Gedanke, dass wir auch unsere Ausserirdischen "realisieren". Ich sah sie als eine Teilpersönlichkeit von uns, eine psychische Kraft, die wir personalisiert nach draussen projezieren.
Das denke ich auch. Nachdem wir dies alles erschaffen haben, und innen gleich dem, was aussen ist, erschaffen wir natürlcih auch die Aliens. Sie kommen aus uns selbst, aus unseren Gedanken manifestieren sie sich. Und sie sind wir, so wie wir alle Formen sind, von Urschleimtiere bis Dinos bis Mensch und Alien. und in dieser Ebene keine Zeit existiert, nicht so wie in den irdischen 3 Dimensionen.

Das ist die Möglichkeit zur 'Auswanderung ins All', Diskordia :) Wir erscheinen uns, in uns selbst, um die Entfernungen auf diese Weise zu überwinden, indem der Raum dimensional verändert wird und daher die Zeit nicht in jener Weise existiert.
Die Entnahme der Samen und der Eier könnten dies bestätigen. Wie sonst sollte der Mensch die Auswanderung ins All bewerkstelligen, wenn er in dem Körper niemals Lichtjahre überwinden kann?
Die nächste Art der Fortpflanzung wird wohl nicht durch Sex geschehen sondern durch gezielte Aktion ausserhalb eines Körpers. Deshalb sind gefühle und Gedanke darüber nicht mehr notwendig und die Aliens erscheinen uns emotionslos.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 10:06
@all
Nein, wie ich es sehe, ist es nicht unser Ego, was hier die "Grössere Realität" schafft, das Ego ist ein soziales Kulturkonstrukt und kann sich nur das Elend und die lahmen Freuden aus dieser falschen Identität heraus als seine illusionäre Realität schaffen. Dieses normale DurchschnittsEgo ist innerhalb dieser sozialen Grenzen nicht kreativ, bzw. ist seine Kreativität eine pervertierte Version. Man muss zwischen Welt und "Welt" unterscheiden. Die Welt als unser Planet, unser Universum oder die "Welt", die sich im Gegensatz zum Geist befindet, das Weltliche...
Unsere patriarchale kapitalistische Welt bzw. Wirklichkeit ist vom habgierigen Ego geschaffen, ganz klar..
Alles was wir aus unserem illusionären Mangelgefühl, aus unseren Bedürfnissen heraus schaffen, ist vom Ego gemacht.
Das Ego ist ein Abklatsch des Selbst, eine Art Doppelgänger des SELBST, seine Macht und seine Ein-Bildungskraft ist illusionär und vergänglich. Nichtsdestotrotz kann es sich alles einbilden, der Selbsttäuschungen sind kein Ende gesetzt. Dieses machthungrige Ego ist der "teuflische Doppelgänger." Und damit Herr der "Welt".
Das Ego lässt sich auch "veredeln", vom Durchschnitt über Mittelmass bis zum Grossen Magier lässt es sich aufblasen und es kann wahre Wundertaten vollbringen - es will sein wie Gott und täuschend ähnlich sind oft seine Taten. Nur wer die Geister unterscheiden kann, sieht, ob Teufel oder Engel am Werke ist. Kriterium Nr. 1: DAs Ego erschafft nicht spontan und absichtslos JETZT aus sich SELBST heraus, sondern es m a c h t alles mit Plan und Berechnung zu seinem eigenen Nutzen zeitabhängig, zukunftsbezogen.


Wenn ich aber davon spreche, dass alles äussere, das was wir sehen, von uns geschaffen wurde,meine ich doch, dass es sich hierbei um den Schöpferaspekt der Gottheit handelt an dem wir teilhaben. Und wird man sich dessen richtig bewusst, ist man imstande, die äussere Realität schöpferisch mitzugestalten.
DAs ist jetzt aber auch kein direktes Wissen von mir, keine voll augereifte Frucht vom Baume der Erkenntnis, es ist eher eine sich langsam als Ahnung bildende, noch nicht greifbare und ausformulierbare "Idee", den Apfel lass ich besser noch eine Weile am Baume hänge, der ist noch nicht reif..

Snafu, wie kommt es nur, dass die sog. Ausserirdischen soviel Ähnlichkeit mit den AusserWeltlichen haben? (Mit denen, die die "Welt" um des Himmelreiches willen verlassen haben)
Ich meine, bei den Ausserirdischen handelt es sich in Wahrheit um eine Projektion unseres eigenen Schattens, bzw. des Kollektivschattens. Die Guten und die Bösen Aliens... ist doch sonnenklar!
DAsselbe mit den Marienerscheinungen u.s.w. Da sucht sich die Verdrängung ein Ventil und scheint von Aussen auf uns zuzukommen. Die verdrängte Weiblichkeit, die Göttin! Alle diese als im Aussen erlebten Erscheinungen sind insofern auch selbst geschaffene "REalität".

Wieso sollte man ins All auswandern, wenn doch das All in uns ist?
Auswanderung ins All : das gehört doch immer noch zum Materialismus! Du schaust hier nämlich immer noch nach draussen mit deinen (alten) Augen.
Wenn du aber "umkehrst", wenn du gänzlich umgedreht und verwandelt bist, schaust du nur noch nach innen. Alles Äussere verliert total die Bedeutung, ist nur Symbol und Gleichnis für das Innere.
So ein GEdanke - ins All auszuwandern - kommt Dir hier gar nicht, kann Dir niemals kommen, denn du bist schon im All, du bist ja schon "ausgewandert" (aus der "Welt")und Dein inneres All(einsSein) dehnt sich immer mehr aus..

Die Gabe der Spekulation wurde mir erst vor kurzem genommen bzw. das dahinterliegende Bedürfnis, mich per Phantasie und Imagination aus meinem JETZTzustand zu beamen. Deshalb fällt mir jede Art von OuterspaceAusflügen (in der Phantasie) sehr schwer, ich kann dem nicht mehr folgen. (Und täglich scheint es mehr zu geben, dem ich nicht mehr "folgen" kann.) Ich kann also "Schritten" (anderer Menschen) , die (theoretisch) "darüber hinausführen", was ich selbst erkannt habe, nichts abgewinnen, es fehlt mir jetzt schlechterdings das Instrumentarium dafür. Was natürlich kein Verlust ist, sondern ein Gewinn, wenn man es mal dualistisch formulieren würde. (Für ein Ego sieht es immer wie ein Verlust aus, was für das SELBST ein Gewinn ist).

Also nicht persönlich nehmen, wenn ich oftmals sagen muss: Hey, das ist eine Konstruktion Deines Verstandes bzw. Wissen aus zweiter Hand usw., es ist halt mal so, dass ich Theorien und Konzepten einfach nicht mehr folgen k a n n .
Aber ich verurteile Konzepte und GEdankenkonstruktionen auch nicht, sondern weise nur darauf hin, und/oder auch inwiefern sie im spirituellen Bereich hinderlich sind.
Und natürlich soll man mir auch nicht glauben, denn alles, was ich sage, wäre für deinen "glaubenden" Verstand auch nur ein konzept/Konstrukt, Wissen aus zweiter Hand. Deshalb habe ich keinen Glauben/ Konzept zu predigen, ausser: glaube mir nicht, sondern erfahre selbst... mach dich selbst auf die Reise..

Alles, was ich habe, ist die Landkarte, das Territorium muss man sich selber er-gründen und er-schliessen. Hinweise kann ich geben, weil ich die Fallstricke auf dem Weg kenne. Ich kenne die verschiedenen Stadien. Und ich weiss, wie es ist, zu sterben.


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 10:41
Nachdem wir dies alles erschaffen haben, und innen gleich dem, was aussen ist,Text
@snafu
Jop!
Hier kommt mir immer M.C. Escher in den Sinn!
VE749X escher 005Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 11:54
@TheLolosophian

Liebste Diskordia, ich verstehe dich sehr gut. und deine Gedanken.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, wie ich es sehe, ist es nicht unser Ego, was hier die "Grössere Realität" schafft, das Ego ist ein soziales Kulturkonstrukt und kann sich nur das Elend und die lahmen Freuden aus dieser falschen Identität heraus als seine illusionäre Realität schaffen. ....
Ich sehe es so, dass alles was ich sehe, denke, fühle sage und tue egomotiviert bzw egoerschaffen ist. --> die Welt
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dieses normale DurchschnittsEgo ist innerhalb dieser sozialen Grenzen nicht kreativ, bzw. ist seine Kreativität eine pervertierte Version. Man muss zwischen Welt und "Welt" unterscheiden. Die Welt als unser Planet, unser Universum oder die "Welt", die sich im Gegensatz zum Geist befindet, das Weltliche...
Es ist mM das Gleiche, und der vermeintliche Unterschied liegt nur darin, es zu erkennen, dass es das Gleiche ist. Als ich die Ehre hatte, zu sterben, wurde mir mein Ego gezeigt, da es jenes ist was sterben muss, und es war die ganze Welt. Alles was Zeit und Raum ist, unterschiedslos. Es ist das Gleiche.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wieso sollte man ins All auswandern, wenn doch das All in uns ist?
Auswanderung ins All : das gehört doch immer noch zum Materialismus! Du schaust hier nämlich immer noch nach draussen mit deinen (alten) Augen.
Wenn du aber "umkehrst", wenn du gänzlich umgedreht und verwandelt bist, schaust du nur noch nach innen. Alles Äussere verliert total die Bedeutung, ist nur Symbol und Gleichnis für das Innere.
So ein GEdanke - ins All auszuwandern - kommt Dir hier gar nicht, kann Dir niemals kommen, denn du bist schon im All, du bist ja schon "ausgewandert" (aus der "Welt")und Dein inneres All(einsSein) dehnt sich immer mehr aus..


Interessanterweise habe ich es grad bei Leary damals so verstanden, dass die Auswanderung ins All auf "körperlicher" also manifestierte Weise geschehen sollte. was ich aber nie begriffen habe. Da, wie du sagst, es im Innen geschehen muss.

Aber:

Wie es innen ist, so ist es aussen. ES manifestiert sich.

Wie kann es also geschehen? Es sich manifestieren?
...

Vllt hast du nicht verstanden , was ich damit meine: Wir bewegen uns IN uns selbst --> Innen IST aussen.... jeder Mensch bewegt sich IN seinem eigenem mind, in manifestierter Weise könnte man sagen in seinem eigenen Gehirn. Dreh dein Inneres nach aussen. Das ist egoerschaffen. alles WAHR-nehmbare dieser Welt. :D

Wenn nun innen aussen ist, sind wir IN uns selbst und
Wenn wir selbst, als Aliens, jetzt IN uns selbst erscheinen, also IN der manifestierten Welt unserer eigenen Gedanken, was vermeintlich von aussen geschieht, dann haben wir die Möglichkeit, Samen und Eizellen aus dem menschen (also aus uns selbst) zu entnehmen.

Da wir die Möglichkeit haben Dimensionen zu verändern, (da wir selbst sie ja (ego)erschaffen haben) können wir vermeintlcihe Lichtjahre in Sekunden überwinden (wenn wir auch das egoerschaffene Produkt überwinden , erkennen verstehen). denn man muss ja bedenken, dass dieser Raum und die darinbefindliche unüberwindbare Zeit, nur in diesen 3 dimensionalen körperlichen Leben eine Grenze darstellen. Da wir unsterblicher Geist sind, erscheinen wir uns selbst, in der jetzigen Perspektive des Menschen, als Alienform. Wir sind /waren alle Formen. Aber in "Wirklichkeit" habe wir keine Form.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:06
@snafu

Also bei aller Liebe, aber diese Behauptungen, alles das was da draussen sei, wäre von uns selbst geschaffen worden, halte ich doch für die allergrößte Illusion :D

Zudem ziemlich anmaßend, sich sozusagen selbst zum Gott zu machen. Ich war´s jedenfalls nicht :D

Ich kann die Welt um mich herum ja noch nichteinmal "begreifen", verstehe das meiste gar nicht. Wie soll ich etwas erschaffen haben, was mir sozusagen fremd ist, was ich erst verstehen und begreifen lernen muss? Ein Schöpfer kann nur sein, wer auch seine eigenen Werke auch versteht und zwar bis hinein ins kleinste Detail. Davon bin ich zumindest noch Meilenweit entfernt.

Ich kann nur staunen über all die Wunder der Natur, wenn wieder alles grünt und blüht und von neuem Sprießt, kann nur staunen über all die unendlich vielen funkelnden Sterne des Universums bei einem nächtlichen Blick in den Nachthimmel. Kann nur staunen über all die wunderbar durchkonstruierten Mikrowelten, wenn ich durch ein Mikroskop schaue.

Das alles kann ich selber nicht erschaffen ! Das kann nur ein Gott gemacht haben !
Im Gegenteil, da muss ich doch erst mal ganz klein und demütig werden !


Was von uns erschaffen wurde ist etwas anderes, eine Welt IN der Welt, eine Scheinwelt aus allerlei bunten Plastikprodukten mit Glitzer und Glämmer, eine Welt aus Geld, Gold und dafür eigens kreierten Aufbewahrungs- und Tauschtempeln, eine Welt voller eigens keirten Aufbewahrungsboxen für die eigentlich frei in der Natur lebenden Tiere, zum Zwecke des Mäßtens und Schlachtens, eine Welt voller eigens kreirten Aufbewahrungsboxen für uns Menschen, in denen wir uns selbst eingepferccht haben auf ein paar Quadratmetern, die wir dann unsere "Bleibe" nennen. Eine Welt voller Beton und Asphalt, welcher die Natur kreuz und quer in alle Richtungen durchschneidet und Schneisen schlägt, damit wir mit unseren eigens dafür kreirten Blechkästen auf vier Rädern darauf herum düsen können im Glauben, das sei Freiheit :D

Das und noch viel mehr, ist unsere erschaffene und von uns selbst kreirte Welt, DIE ja, die haben wir selbst erschaffen ! Tierhaltungsboxen, Menschenhaltungsboxen, Arbeitsboxen, Verwaltungsboxen, Lagerboxen, Geldboxen, Warenboxen und dazwischen Asphaltlinien um bequem von Box zu Box, wieder in einer fahrenden Blechbox von Box zu Box zu kommen... Das ist unsere von uns selbst erschaffene Welt - Living in a Box :D



Das Aussen spiegelt zwar wohl auch immer den Zustand des Innen wieder. Aber das liegt in der Natur der Sache, das haben wir wohl kaum selber so eingerichtet. Verändere etwas in deinem Innern, und es wird sich aussen auch etwas verändern. Das stimmt wohl. Oder auch: Schau dir das Aussen eines Menschen an, wie er lebt, wie er wohnt, wie er sich eingerichtet hat, und du hast auch einen Blick in sein Inneres :D

Wer hat denn die Dinos erschaffen, weit vor unserer Zeit, als es uns Menschen noch gar nicht gab? :D
Wer den Boden unter unseren Füßen, als es unsere Füße noch gar nicht gab? :D

Nein, nein Snafu, also mit den Gedanken, wir selber hätten das alles selbst erschaffen wie ein Gott, kann ich mich gar nicht anfreunden. Das halte ich für einen ziemlichen Holzweg, wenn man sich darauf begibt.


Und mit den Aliens kann ich auch nichts anfangen. Weder damit, dass es solche gäbe die uns hier heimlich des Nachts mit ihren Raumschiffen besuchen kommen, noch damit, wir hätten sie selbst erschaffen. Ja als Fantasieprodukte in unseren Hirnen vielleicht, die sich zumindest dann in den Filmstreifen unserer virtuellen Scheinwelt wiederfinden, das ja. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass sich etwas alleine nur durch die Vorstellung eines Menschen sogleich vermaterialisiert :D

An Ausserirdische Lebensformen glaube ich wohl. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir hier im gesamten Universum die einzigsten sein sollen... Aber ich glaube nicht, dass wir jemals mit anderen Lebensformen von anderen Gestirnen etwa Besuchskontakt herstellen können. Dafür sind die Entfernungen einfach zu groß. Vielleicht ist das auch Absicht des großen Baumeisters gewesen, nein damit meine ich nicht Bob :D

Wie auch immer, du kannst ja gerne so denken, aber ich halte das meiste davon für nichts weiter als Seemansgarn aus der großen Spinnerei unseres allerdings sehr wohl ziemlich kreativen Gehirnapparates ... :D


5x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:21
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich kann die Welt um mich herum ja noch nichteinmal "begreifen", verstehe das meiste gar nicht. Wie soll ich etwas erschaffen haben, was mir sozusagen fremd ist, was ich erst verstehen und begreifen lernen muss?
Sieh dich in der Welt um und sieh was wir erschaffen haben.

Aus den 4 Grundbausteinen Feuer Wasser Luft und Erde haben wir die Welt geformt. Jeder Mensch für sich, seine Welt. Auch das urteil darüber ist jedes Menschen sein eigenes.

Und wir haben sie benannt mit Wortensymbolen, was wir WAHR-nehmen. Damit haben wir unser ICH (Ego) erschaffen. Damit setzt die Er-Innerung ein. Zuvor war dies alles/nichts wortlos, und unterschiedlos, deshalb ist es nicht zu benennen, nicht zu er-inneren weil es kein Unterschied zu aussen war.

Wenn wir erkennen wer wir sind, werden wir den Respekt voreinander haben der notwendig ist, um das zu erreichen wonach der menschliche/göttliche Geist strebt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:28
@TheLolosophian

Und dir möchte ich sagen, dass du nur die negative Seite des Egos erfasst mit deinen Betrachtungen. Für mich ist Ego nicht negativ behaftet, es ist mein ICH und es ist der wichtigste Teil meines Seins, der mir Bewusstsein verleiht und die Fähigkeit mich mit mir und meinem Selbst zu identifizieren. Das ist etwas ausserordentlich wichtiges und schönes. Es mag für dich nichts weiter als ein Konstrukt unseres Gehirnes sein, aber ohne dieses, was wären wir dann? Lebende Polypen, die nur nach ihren Fressinstinkten herum liefen, sich ihres eigenen Selbst und Verhaltens noch nicht einmal bewusst darüber ... :D

Ich gehe aber mit dir darin überein, dass in diesem Ego die Fähigkeit steckt, die Welt zu pervertieren und alles nach ego-istischen Maßstäben umzukrempeln. Das ist aber nicht das Ego an sich, sondern eine seiner Fähigkeiten, nämlich auch destruktiv-kreativ zu sein :D

Ich versuche daher nicht, mein Ego abzutöten, sondern nur meine destruktiven Seiten besser in den Griff zu bekommen. Mein Ego gehört zu mir und macht mich aus, das alleine ist nichts schlimmes.
Ich stehe zu mir. Warum sollte ich mein Ego bekämpfen, es gehört zu mir !


Auch mit deinen Darlegungen des Egos als Doppelgänger des Selbst, kann ich mich nicht anfreunden.
Das Selbst gehört genauso zu uns wie das Ego. Ich sehe darin keine internen Rivalitäten, keine zwei Seelen in einer Brust, sondern zwei sich gegenseitig bedingende Instanzen die uns erst als Person ausmachen und die natürlich Hand in Hand gehen sollten. Also Miteinander arbeiten, Selbst und Ich macht mich doch erst als Mensch, als Person aus !

Ein Ich ohne Selbst gibt es nicht und ein Selbst ohne ich wäre ein Polyp :D

Aber wenn du nur die negative Seite des Egos beleuchtest, dann gebe ich dir Recht, dann können wir uns damit unsere Egomanenwelt innerhalb unserer Welt erschaffen, dann können wir uns bis zum großen Magier oder Gott aufblasen und allerlei (technische) Wunder vollbringen und darin unsere Träume verwirklichen (nicht nur vom Fliegen)... Dann hast du Recht, denn dieser Teil unseres Egos, unseres Ichs macht alles mit Plan und Berechnung, immer nur zu seinem eigenen Vorteil und um daraus für sich selbst einen Nutzen zu ziehen.

Mit unserem Ego ist es so wie mit der grauen breiigen Masse, genannt Beton. Es kommt drauf an, was man draus macht :D

Wir können mit unserem Ego Fluch oder Segen sein, das hängt davon ab, wie wir es nutzen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:30
Einen besten jetzigen! VOLL-MOND-Tag, nach dem gestrigen besten SONNE-Tag :)

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, wie ich es sehe, ist es nicht unser Ego, was hier die "Grössere Realität" schafft, das Ego ist ein soziales Kulturkonstrukt

und kann sich nur das Elend und die lahmen Freuden aus dieser falschen Identität heraus als seine illusionäre Realität schaffen.

Dieses normale DurchschnittsEgo ist innerhalb dieser sozialen Grenzen nicht kreativ, !!!

bzw. ist seine Kreativität eine pervertierte Version. !!!

Man muss zwischen Welt und "Welt" unterscheiden !!!
Genau :bier:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles was wir aus unserem illusionären Mangelgefühl, aus unseren Bedürfnissen heraus schaffen, ist vom Ego gemacht.
:bier: :bier: :lv:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Ego lässt sich auch "veredeln",
:) :bier: .... Der/die/das E-GOTT - auf dem-selben Weg ist ALLES! erschaffen!!!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur wer die Geister unterscheiden kann, sieht, ob Teufel oder Engel am Werke ist.
... obwohl die "Zutaten" aus "gleichem Stoff" bestehen .... es sind jedoch nicht dieselben.
Es geht also jetzt darum die QUALITÄT zu erkennen, denn die Quantität ist nicht mehr aussagekräftig genug!

Wenn ein reicher Schnösel vor mir steht, heißt das nicht, daß dieser Mensch ein (in sich) qualitativ höherer Mensch ist als FU :) , oder DU oder ich ...



Jetzt heißt´s mal den "unqualifizierten Kompetenzträgern" in den Arsch zu treten. Dieser Satz zaubert ein Grinsen in mein Gesicht (und hoffentlich auch in "E-GOTT-es Gesicht :-) :) :) :) !!

Auf wieviele unqualifizierte Dominanzen und Kompetenträger habe ich all mein Leben gehört???

Hier habe ich erst mal lernen müssen, all den "Weisheiten", den "Dogmen" und den "EGO - Du BIST BÖSE-Wahrheiten" in den Arsch zu treten!!!

Ich bin übrigens auch ganz doll getreten worden ... der letzte Tritt hat mich in eine andere Welt :) oder "Galaxie" katapultiert! (Die Ursache für den Tritt war äußerst "menschlich" .... grins, es war eine Trennung ... lol!)

Ab da ging´s dann auf- oder abwärts :) .... das weiß ich nicht :) ... das kann ich noch nicht so r-echt beurteilen und begreifen, denn was begreife ich denn schon ....

Und was hier in diesem Forum so abging, teilweise, grins, das waren ständige Arschtritte miteinander und sich selbst gegenüber .... ich lach´ mich weg .... :) sehe gerade, wie wir uns gegenseitig ständig in die "Popometer" getreten haben ... aiiiiiii ... der eine oder andere Tritt hat auch mal mit den Zehen ein Steißbein erwischt .... Beide hatten Schmerzen :)

Ãœber den Popometer haben wir im Januar gesprochen :)

Wir traten UNS in unsere "ALLERWERTESTEN (Geister), und so sind wir damit vertraut! Wir sind qualifiziert :) Nun können wir den "unqualifizierten Kompetenzträgern" in den Allerwertesten treten, oder?

Es gilt nur noch zu unterscheiden, wen ich für mich als "qualifiziert und kompetent" halte ... HALTUNG. Das stelle ich nur fest, wenn ich selbst eine "aufrechte Haltung" behalte. Wir erkennen unsere eigene Aufrichtigkeit. Ja, das ist eine ganz neue Einstellung UNS selbst und unserem EGOTT gegenüber ... da merkt man, daß es "veredelt" ist!

Beachtet (mal), wieviel aufrechte Haltung Ihr bewiesen habt, bei all diesen "Arschtritten" :)


Alles Liebe Euch aufrECHTEN Lichtern!
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:32
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer hat denn die Dinos erschaffen, weit vor unserer Zeit, als es uns Menschen noch gar nicht gab? :D
Wer den Boden unter unseren Füßen, als es unsere Füße noch gar nicht gab? :D
Ich denke es ist der gleiche Geist der auch wir sind.
Wir sind gleichzeitig die Dinos sowie die Aliens. Aber das ist schwer vorstellbar, da wir gewöhnt sind in linearer Zeit zu denken. Aber wenn du bedenkst, dass die Vergangenheit ja eben jetzt in deinem mind kreiert wird, alles was du darüber weisst, erscheint eben jetzt in deinem Kopf, und wird hiermit eben kreiert. manches gerät in Vergessenheit und manches verschwimmt in der Erinnerung, und so wird bei jedem Aufrufen der "Vergangenheit" diese aber eben erst erschaffen.
Genauso verhält es sich mit einer "Zukunft, die immer nur Jetzt sein kann. Immer nur eine Vorstellung. Wir hecheln gewissermaßen unseren Vorstellungen hinterher mit der Vorstellung einer Vergangenheit..

Doch der Moment dazwischen ist das Leben. :) Immer Jetzt.
Macht nichts wenn du damit nichts anfangen kannst @Fabiano . Eigentlich kann fast niemand damit was mit meine Alien und zeitdimensionsvorstellungen anfangen, denke ich. alles liebe dir


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:44
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wieso sollte man ins All auswandern, wenn doch das All in uns ist?
Auswanderung ins All : das gehört doch immer noch zum Materialismus! Du schaust hier nämlich immer noch nach draussen mit deinen (alten) Augen.
Wenn du aber "umkehrst", wenn du gänzlich umgedreht und verwandelt bist, schaust du nur noch nach innen. Alles Äussere verliert total die Bedeutung, ist nur Symbol und Gleichnis für das Innere.
So ein GEdanke - ins All auszuwandern - kommt Dir hier gar nicht, kann Dir niemals kommen, denn du bist schon im All, du bist ja schon "ausgewandert" (aus der "Welt")und Dein inneres All(einsSein) dehnt sich immer mehr aus..
lol und grins ... !"mit Deinen alten Augen :)"

...und das soll ich jetzt begreifen? Ich kann es aber (noch) nicht begreifen :)
Wie be-greift man das?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das alles kann ich selber nicht erschaffen ! Das kann nur ein Gott gemacht haben !
Im Gegenteil, da muss ich doch erst mal ganz klein und demütig werden !
Ja du hast recht, und es kann nur liebe daraus entstehn wenn du begreifst und erkennst, dass dies alles DEINE WAHR-nehmung ist. ich kann es leider nicht mit worten beschreiben.
Die Worte und das "Grundgerüst" wurde uns von den Ahnen vermittelt deshalb sind die Ahnen immer sehr geehrt worden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:48
@snafu, ach Snafu ... :D

Vor meinen geistigen Augen kann ich das alles sehr wohl begreifen. Allein, wenn ich aber meine fleischlichen Augen aufschlage, dann stoße ich mich auch gleich schon wieder am nächsten Gegenstand der mir sagt: Hier ist die Wirklichkeit :D


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das und noch viel mehr, ist unsere erschaffene und von uns selbst kreirte Welt, DIE ja, die haben wir selbst erschaffen ! Tierhaltungsboxen, Menschenhaltungsboxen, Arbeitsboxen, Verwaltungsboxen, Lagerboxen, Geldboxen, Warenboxen und dazwischen Asphaltlinien um bequem von Box zu Box, wieder in einer fahrenden Blechbox von Box zu Box zu kommen... Das ist unsere von uns selbst erschaffene Welt - Living in a Box
Der Box wurde eine geboxt! Voll in den Arsch!
( ich war´s nur ... :-)

Lolllollloooo


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.05.2012 um 12:53
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie auch immer, du kannst ja gerne so denken, aber ich halte das meiste davon für nichts weiter als Seemansgarn aus der großen Spinnerei unseres allerdings sehr wohl ziemlich kreativen Gehirnapparates ...
Wäre dies nicht Absicht, so wären wir alle gleich und dieselben, oder?


Anzeige

melden