Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.05.2012 um 18:48
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ich habe Dein Chaos-Ego&Nichts-Geschwafel hier im Thread schon mehrfach beantwortet, also folgt kein weiteres Replay mehr diesbezüglich von meiner Seite... es steht schon alles hier. Genau lesen wirkt mitunter Wunder...
@Dude
Egal, an wen ein solches Schreiben, bzw. Antwort, geht ... es hört sich äußerst unhöflich an.

Ich bitte Dich, Dude, Deine Worte künftig nochmal zu prüfen, bevor Du sie einträgst.
Solltest Du diese Bitte mißverstehen, bzw. nicht beachten, so bin ich mir sicher, daß Dir nach "mehr" ist.

Dann ist das auch gut.

lgElai

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.05.2012 um 19:04
@Elai
Ich habe keine Lust auf Ringelreihentänze, und wenn einer - ganz egal wer - sich anmasst, mich in solche verstricken zu wollen, scheue ich mich nicht davor den Hammer auszupacken und entsprechend loszuzimmern!

Jedes einzelne Wort, dass von mir hier veröffentlich wird, ist wohl bedacht, mit dem Herzen geprüft und, von der Intuition, geleitet, gezielt platziert (Interpunktion und Intonation mit inbegriffen)!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.05.2012 um 21:20
@Dude
@snafu
"brennen im Pfuhle", , das ist was die christen so nennen, es ist das feuer der erleuchtung damit gemeint.Text
Damit ist keineswegs ein Erleuchtungsfeuer gemeint. Das Brennen im Pfuhle ist ein Feuer der Reinigung und zwar der Reinigung des Ego bzw. v o m Ego/Sünden.
Darin wirst Du von jeder Anhaftung, jedem Eigenwollen befreit. Und es fühlt sich tatsächlich wie ein richtiges Brennen, wie ein Feuer an. Ein Liebesfeuer.
Man sagt auch Fegefeuer dazu. Läuterung.
DAs kann jeder schon im Leben erfahren, wo er Hingabe an Gott praktiziert. Ansonsten erfährt es jeder in seinem körperlichen Tod.
Ob es ein Höllen-Feuer gibt? Mir scheint es, das Feuer ist das selbe, nur wird es eben von manchen Seelen anders erfahren. Was für den einen ein Liebesfeuer ist, ist für den anderen ein Hassfeuer...
Das Geistfeuer ist etwas anderes.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.05.2012 um 22:08
Das Böse ist nichts weiter als das verteufelte Gute, böse wird es, indem es in den Schatten/Unbewusste abgeschoben/verdrängt wird.
Hebe Deinen persönlichen Schatten ans Licht und jede Diskussion über Lichtbringer, Lucifer usw. erübrigt sich.

Die Matrix ist nichts weiter als die kulturell/gesellschaftliche Konditionierung unseres Ich/Egos. DAs Ego hat mit Materie nur insofern was zu tun, als es materiell ausgerichtet ist.
Die Frage stellt sich nicht nach der Matrix, sondern: Wie überwinde ich sie, wie befreie ich mich von diesen Strukturen..Davon lese ich hier (und anderen spirit. Threads) rein gar nichts.

Übrigens: wenn ich sagte, dass ich Gnostikerin bin, sage ich damit nichts anderes aus, als dass ich selbst erkenne und auf keine Mittler angewiesen bin. Was frühere Gnostiker gedacht und gemacht haben, ob sie ein System errichteten, was auch immer - geht mich rein gar nichts an.
Genauso könnte ich sagen, dass ich christliche Mystikerin bin.. Es sind nur Begrifflichkeiten, die man zu überwinden hat.
Christliche ZenBuddhistin.

Ãœbrigens Nr. 2: Das Fegefeuer tut wirklich weh.

Tutorial Nr. 1 zur Ãœberwindung der Matrix
(in diesem Fall unter dem Aspekt der sog. guten Erziehung)
Beachte die Begrüssungsrituale. Bist Du es immer, der zuerst grüsst? (Frauen tun das zumeist)Dann versuche mal, das zu unterlassen und schau, wies Dir dabei geht.
Oder hör ganz auf zu grüssen und nicke einfach mal nur...

Wenn Du gut "sauberkeitsdressiert" bist, kriegst du die Krise dabei, d.h. beachte Deine sozialen Ängste...

Hier gehts um die Überwindung der EgoMatrix als Rollenträger/Rollen-Desidentifizierung.
In der Matrix bist Du auf Autopilot geschaltet, also ein Roboter, aus dieser Identifizierung muss man raus.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.05.2012 um 23:18
@snafu
übrigens: der Sephirot Baum der Kabbala wird seit Jahrhunderten seitenverkehrt dargestellt, wurde das schon in neuerer Zeit berichtigt?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 00:11
Seitenverkehrt oder auf dem Kopf stehend?

Eigentlich egal, weil: Wie oben so unten, oder? ... :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 02:42
@TheLolosophian
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies hier mal sagen würde, aber vielen Dank für die obigen Ausführungen, insbesondere die schöne Beschreibung des Pfuhls, geschickt gestrickt in Deinen gut platzierten Worten! Auch wenn es zwischen unseren Sichtweisen nachwievor gewisse Unterschiede gibt, scheinen mir die Prämissen - auf diese zwei Posts von heute Abend bezogen - erstaunlicherweise doch plötzlich grösstenteils kongruent zu sein.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 06:45
Guten Morgen, Allseits :)

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Frage stellt sich nicht nach der Matrix, sondern: Wie überwinde ich sie, wie befreie ich mich von diesen Strukturen..Davon lese ich hier (und anderen spirit. Threads) rein gar nichts.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Beachte die Begrüssungsrituale. Bist Du es immer, der zuerst grüsst? (Frauen tun das zumeist)Dann versuche mal, das zu unterlassen und schau, wies Dir dabei geht.
Oder hör ganz auf zu grüssen und nicke einfach mal nur...
und vlt. noch einen Knicks dazu (zu meiner Zeit hat man das noch für "gut befunden"). Grins, genau mit dieser Übung habe ich mich fast ein halbes Jahr ertappen müssen, welch ein dressierter Affe ich bin, bzw. war.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn Du gut "sauberkeitsdressiert" bist, kriegst du die Krise dabei, d.h. beachte Deine sozialen Ängste...
So ist es, wenn der Mann nicht putzt, dann halt die Frau ... lol. Doch mittlerweile sieht man auch viele Männer putzen, einkaufen, kochen etc.

Desweiteren wollte ich mir bewußt werden, welche (grau-melierte :-) Haarfarbe ich habe ...

Es war ein verlorener Kampf, meine Friseure (oft gewechselt!°) davon zu überzeugen, daß ich endlich wissen möchte, wie ich wirklich aussehe ... also mit dem natürlichen Haarton. Das führte dazu, daß ich ein ganzes Jahr zu keinem Friseur mehr ging, bis all die Farbe herausgewachsen ist, und der Friseur vor "vollendete Tatsachen" gestellt wurde. Nun genieße ich meine Freiheit, mir nicht mehr alle 2 - 3 Wochen die Chemie einverleiben zu müssen, und einfach zu sein, wie ALT ich bin, bzw. aussehe ... lol ..

Und um sich von den Strukturen zu befreien, da brauchte es eine ganz eigenartige Kraft. Eine Kraft, die aus der eigenen Überzeugung heraus erschaffen wird. Wie ein wahrhaftiger Phönix.

Es kann sich durchaus um eine göttliche oder Gottes-Krise handeln, denn das kam z. B. heute im Radio ... ups .)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Übrigens: wenn ich sagte, dass ich Gnostikerin bin, sage ich damit nichts anderes aus, als dass ich selbst erkenne und auf keine Mittler angewiesen bin. Was frühere Gnostiker gedacht und gemacht haben, ob sie ein System errichteten, was auch immer - geht mich rein gar nichts an.
Ja, denn dann wären wir noch vor der Zeit Luthers hängen- und stecken geblieben!

FREIFREIFREIFREI :bier:
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 08:27
Selbst Sein in der Einheit

Ein bewusstes Wesen beobachtet die Welt um sich herum und lernt dabei. Erfahrungen werden gesammelt und daraus bildet sich Meinung und Ãœberzeugung.
Sich eine eigene Meinung und eine eigene Ãœberzeugung zu leisten ist das Resultat eines freien Geistes, der Selbstvetrauen, Selbstbewusstsein und das Zentrum seines eigenen Selbst widerspiegelt.

Wenn man selber ein Magnet für bestimmte Zustände ist, die sich im eigenen Leben ereignen und man unzufrieden ist mit diesen Zuständen, dann ist man selbst für diese Zustände verantwortlich. Es ist immer leichter einen anderen für etwas zu beschuldigen, als den Fehler bei sich ausfindig zu machen zu wollen.

Im Leben kommen und gehen Situationen, das ist eine Spezialität der zeitlichen Einrichtung und nicht immer leicht verdaulich, besonders wenn man dazu neigt, sich an bestimmte Momente zu klammern, weil man sich eine Wiederholung erwünscht. Und das führt dann zu Enttäuschungen. Diese Enttäuschungen bilden dann einen Magnetismus aus, wenn man nicht bereit ist, sich neuen schönen Erfahrungen zu öffnen.

Wenn man also im Leben aus eigenen Fehlern gelernt hat, dann ist es einleuchtend, das bestimmte Situationen, die vorher eventuell mehrfach gelebt wurden, nicht mehr gelebt werden, weil sie keinen Zugang mehr finden. Man ist also kein Magnet mehr für diese Lern-Felder, die ebenfalls eine ganz bestimmte magnetische Anziehung haben. Das ist dann ein Anlass zur Freude.

Wer Glück in seinem Leben haben will, muss erst einmal dieses Glück in sich finden, um es zu spiegeln und ein Magnet dafür sein.
Wer Erfolg haben will, muss diesen leben, muss dieser sein.
Wer Liebe in seinem Leben haben will muss sie fühlen und sein, um sie in seinem Leben erfahren zu können.
Wer Dankbarkeit von anderen gespiegelt haben möchte muss erst einmal selber dankbar sein.
Wer nicht benutzt werden will muss aufhören andere zu benutzen.
Wer nicht beherrscht werden will muss aufhören andere beherrschen zu wollen.
Wer keinen Krieg will, muss aufhören Krieg zu führen.
Wer keine Rechthaberei will muss aufhören Recht haben zu wollen.
...

Alles körperbezogene Wollen ist ein Akt für das materielle Körpersystem und schafft demnach nur für das Körperliche.
Geistige Tätigkeit stellt dann einen Dienst an der Schöpfung dar, weil nur Gedanken geistiger Natur sind.

Wenn wir alle Teilhaber an einem System sind. Dann kann es nicht von Vorteil sein, das System zu bekämpfen, weil man an diesem System selber lange genug mitgewirkt hat. Wer das System also gewaltsam bekämpft, mit Abneigung und aus einer inneren Abwehr heraus, darf sich nicht wundern, wenn das System zurückschlägt.
Sich im Lebensfluss zu befinden heißt mit dem Leben zu fließen und keine Quantensprünge zu machen, das kann fatale Folgen haben, die nur schwer in den Griff zu bekommen sind.

Das gesamte Leben ist so ein System. Es spielt überhaupt keine Rolle, welchen Teilbereich des Systems man sich heraussucht, um an diesem, eine aus Einsicht entstandene Veränderung vorzunehmen. Das System wird erst dann eine Veränderung erfahren, wenn es nicht mit Gewalt sondern mit Behutsamkeit verändert wird. Dann wird auch das System behutsam reagieren.
(Aktion=Re-aktion)

Was nicht für das System der Ganzheit ist, ist gegen das System und wird ausgesondert. Wer also ständig vor seiner inneren Klagemauer steht, darf sich nicht wundern, wenn da nur Klagen im Leben in Erscheinung treten.
Wer also gegen das Geldsystem ist, selber aber noch nicht vollkommen befreit von allen Faktoren ist, die mit dem Finanzsystem in Zusammenhang stehen, darf sich nicht wundern, wenn das Geldsystem zurückschlägt. Denn das Geldsystem selbst ist von Menschen für Menschen ins Leben gerufen worden, damit das Handeln in dieser Welt leichter fällt.

Wer nur anklagt ohne paktikable Lösungen anzubieten, darf sich höflich zurückziehen, denn er stellt ein isoliertes Störfeld dar. Dieses Störfeld ist von anderen nicht zu verurteilen sondern liebevoll und behutsam wieder in das System einzuführen. Das ist ein Akt der bedingungslosen und erwartungsfreien Liebe.

Sich in das System einzubinden ohne sich darin zu verlieren, mit dem System zu arbeiten und nicht dagegen, die Zeit konstruktiv und nicht destruktiv zu nutzen wird mit der Zeit genau den Erfolg sehen können, der nötig ist um eine sinnvolle Änderung hervorzubringen.

Es ist wie mit dem eigenen Körpersystem. Der eigene Körper ist Sinnbild für ein geordnetes und funktionierendes System, wenn man die Bedürfnisse der einzelnen Regionen kennt. Ignoriert man den Bewegungsapparat, wird dieser keine wertvollen Dienste mehr leisten können. Werden bestimmte Kennzeichen abgelehnt, so verstärkt die Ablehnung was man eigentlich gelöst haben möchte.

Es ist also nicht sinnvoll mit Gewalt gegen einSystem anzugehen, dessen Teil man ist. Sonst wird man gewaltsam aus dem System entfernt.
Das haben alle Friedenslehrer vorgelebt. Keiner von ihnen hat zu Gewaltakten aufgerufen sondern sie haben ihre Stimme für das Miteinander eingesetzt.
So folge ich den großen Lichtern, die vorausgegangen sind, sie sind mir Beispiel und sie geben den Schein, dem ich folge.


Das ist meine Meinung.
:)


4x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 08:57
@PartOfAll
@Dude
@Fabiano
@TheLolosophian
@snafu
@Sein

Bitte um Hilfe!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wer nur anklagt ohne paktikable Lösungen anzubieten, darf sich höflich zurückziehen, denn er stellt ein isoliertes Störfeld dar. Dieses Störfeld ist von anderen nicht zu verurteilen sondern liebevoll und behutsam wieder in das System einzuführen. Das ist ein Akt der bedingungslosen und erwartungsfreien Liebe.
Liebe PartOfAll,

so sind wir D-Einer Meinung :) ...

Habe ich doch was gefunden, das sehr "okkult" ist ... Krishna und Radha.
So anyone who comes before Radharani to serve Krsna, oh, She becomes so pleased, "Oh, here is a devotee of Krsna." She immediately recommends, "Krsna, oh, here is a devotee. He is better than Me." This is Radharani. I may be a, not devotee. I may be most fallen rascal. But if I try to reach Krsna through Radharani, then my business is successful. Therefore we should worship Radharani first. That is our business. Instead of offering directly one flower to Krsna, you just put it in the hands of Radharani: "My mother Radharani, Jagan-mata, if you kindly take this flower and offer it to Krsna." "Oh," Radharani says, "Oh, you have brought a flower?" Krsna said, patram puspam phalam toyam yo me bhaktya prayacchati [Bg. 9.26], but don't try to offer Krsna directly. Just offer through Radharani. It will be very much appreciated by Radharani.
http://www.prabhupadavani.org/main/Lectures/046.html (Archiv-Version vom 19.07.2012)

Dies ist aus dem o.a. Link - leider nur in Englisch.

Was mich immer wieder stolpern läßt, ist die "Einstellung" zu Frauen. In allen Religionen, Wissenschaft, Familie, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ... immer und überall!. Und ich bin nah dran, dieses falsche Bild und diese "falsche" Einstellung für immer und ewig zu zerstören.

Ich weiß, daß ich das kann, denn es ist allein meine Welt in der ich dieses Bild zerstöre, damit das R-ECHTE Bild end-gültig in der Maya (wieder-) hergestellt/kreiert/erschaffen wird.

Maya: lt. den Veden S. 247/Kapitel 4 Vers 35:
Die Vorstellung, etwas existiere getrennt von Krishna, wird "maya" genannt. (ma = nicht/ya = dieses)

Ich habe es satt, als Frau - selbst in den Veden - als "nicht sehr intelligent und nicht sehr vertrauenswürdig" zu gelten: Kapitel 1 - Vers 40

Können wir darüber mal uns austauschen? Das wäre mir viel wert!

Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 09:26
Desweiteren wollte ich mir bewußt werden, welche (grau-melierte :-) Haarfarbe ich habe ... Text
Hierbei handelt es sich nicht um eine tiefsitzende Konditionierung, sondern um eine Gewohnheit, wobei zu sagen ist, dass auch diese tief sitzen können und sehr schwer aufzugeben sind mitunter.

"So Du nicht Vater und Mutter verlässt, wirst Du nicht in das Himmelreich eingehen" (sinngemäss)
heisst nichts anderes als die verinnerlichte autoritäre Erziehungsstruktur zu dekonditionieren.
Darum geht es mir.

@Elai
Was mich immer wieder stolpern läßt, ist die "Einstellung" zu Frauen. In allen Religionen, Text
Ja, in allen patriarchalen Religionen wird die Frau unterdrückt. Das ist der Sinn. Vermutlich wurden die matriarchalen (Natur)Religionen zu stark und einseitig, so dass ein männliches Korrektiv vorgenommen wurde und wie es halt immer ist, man verliert sich in den Extremen so lange, bis diese wieder zerstörerisch werden.
Auch die matrirachale Religion kannte die Dreifaltigkeit, die dreifaltige Göttin, Mutter, Tocher, Geist.(Weisheit), Gott Vater betrat erst die Bühne der Weltgeschichte, als die Männer begriffen, dass sie an der Zeugung von Kindern im wesentlichen mitbeteiligt waren. Das gab den Männern soviel Aufwind, dass sie Revolution machten, dem Matriarchat den Garaus machten und die Göttin ins Exil schickten.
Die christl. patr. Kirche verunglimpfte die Menschen nunmehr zu "Heiden", die noch an die Mutterreligionen glaubten, was sie - die Kirche - jedoch nicht davon abhielt, sich die "Götter" der "Heiden" illegal anzueignen und unter falschem christlichem Namen zu "heiligen" und als die eigenen zu receiceln.

Jetzt schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung, die Göttin kehrt zurück. Natürlich ebenfalls in transformierter Weise. Sie wird aus dem Exil des Unbewussten der Menschheit befreit. Dies geschieht in jedem Individuum, welches sich seinen Individuationsprozessen hingibt. Während eines solchen Prozesses wird man mit seinen alten Kindheitswunden konfrontiert, im Zuge der inneren Auseinandersetzung mit der weiblichen Rolle/pervertierten Weiblichkeit.
Und man erfährt hier ganz konkret noch einmal die Schmerzen der Programmierung/Deformierung.
Gleichzeit "schaust" Du das ganze Chaos, das ganze Grausen, was das Patriachat angerichtet hat.

Wer Interesse hat, der lese Mary Daly's "GynÖkologie". Sie ist ebenfalls in ihre Tiefen abgetaucht und beschreibt auf sehr drastische Weise das patr. System. Für Frauen, die keine Erfahrung mit ihren unbewussten Tiefen haben, ist es nicht leicht zu lesen oder zu verstehen.
Ich persönlich habe es exakt auf solche Art erfahren, in der sie es beschreibt, mit dem ganzen Schrecken und mir schien es wie ein Wunder, dass ich daran nicht verrückt geworden bin. Viele Frauen werden es, wurden es...Erkenntnis ist nicht immer heilsam. Man muss schon eine gewisse Stärke gewonnen haben. Gesunde Ich-Stärke.
Und vor allem eine gute Ratio/Intellekt, denn alles, was aus den Tiefen des Unbewussten geholt wird, muss intellektuell integriert werden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 09:36
@Elai
Was das geistige Schwangergehen angeht, so hat mir es mir in solchen Zeiten sehr geholfen, morgens in der Früh um ca. 4 Uhr schon aufzustehen und einfach still zu sitzen und zu lauschen. Unser Unbewusstes (SELBST) liebt und braucht unsere Aufmerksamkeit, die wir IHM geben und belohnt uns für die Zeit, die wir IHM opfern..
Ich schrieb alles auf, was sich intuitiv auf diese Weise offenbarte. Vor allem die "Schattenarbeit", die sich im Zuge ganz von selbst ergab. Wem das Schreiben liegt, der kann sowieso nicht anders, als schreiben. Das ist sehr gut und wirkt wie eine heilsame Therapie.


PS. Ach ja, es heisst auch bei den Christen oft: Zu Jesus kommt man nur über Maria...
Für mich bedeutet das aber nichts frauenfeindliches sondern im Gegenteil:
Zu Christus (der Geburt des Kindes in unserer Seele) kommst Du nur über die Göttin, bzw. uüber die Integration des wahren göttlichen Weiblichen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 11:13
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Damit ist keineswegs ein Erleuchtungsfeuer gemeint. Das Brennen im Pfuhle ist ein Feuer der Reinigung und zwar der Reinigung des Ego bzw. v o m Ego/Sünden.
Aber es bewirkt so etwas in jener Art. kannst es auch anders nennen. ;) Phoenix.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Frage stellt sich nicht nach der Matrix, sondern: Wie überwinde ich sie, wie befreie ich mich von diesen Strukturen..Davon lese ich hier (und anderen spirit. Threads) rein gar nichts.
Ist auch schwer zu beschreiben wie man stirbt. Es geht nicht in Worten : "alles loslassen" hmm... ist das überhaupt zu begreifen? WAS man alles loslassen KANN?


Der Sephirothbaum ist der Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis gleichzeitig.

Das Leben, das Werden, geht von der Spitze (1) nach Unten zu 10. und die 1 manifestiert sich in der 10.

Die Erkenntnis geht von der 10 zur 1. Die Vielfalt der 10 in der 1 zu erkennen. und sich selbst damit.
In den Mythen ist es das flammendeSchwert Gottes welches von oben nach unten weist. und die Schlange der Weisheit, die sich von unten nach oben schlingt.
Zitat von ElaiElai schrieb:Maya: lt. den Veden S. 247/Kapitel 4 Vers 35:
Die Vorstellung, etwas existiere getrennt von Krishna, wird "maya" genannt. (ma = nicht/ya = dieses)

Ich habe es satt, als Frau - selbst in den Veden - als "nicht sehr intelligent und nicht sehr vertrauenswürdig" zu gelten: Kapitel 1 - Vers 40
Krishna ist der Geist und Maya ist die Seele. Die sich selbst erkennen will.

Die "Frau" die zur Mutter wird, metaphorisch.

Maya ist die Welt der Illusione, der Erscheinungen , die sichtbare Welt.
Maya hält den Schleier, der zerreisst, wenn die Seele und der Geist sich vereinen.

Und sich "erkennen".
Ein innerer Prozess.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 11:21
@snafu
Die Erkenntnis geht von der 10 zur 1. Die Vielfalt der 10 in der 1 zu erkennen. und sich selbst damit.
In den Mythen ist es das flammendeSchwert Gottes welches von oben nach unten weist. und die Schlange der Weisheit, die sich von unten nach oben schlingt.]Text
Symbolisch für Evolution und Involution???

Der Phönix aus der Asche...
Nach der Reinigung ..klar... kann man wirklich auch so beschreiben. ScheissWorte aber auch..
Erleuchtungsfeuer, Geistfeuer kann danach natürlich ungehindert von Ego-Blockaden fliessen...


Was den Sephirot Baum angeht, soll er patriarchalisch ebenso verfremdet und "diabolisch verdreht" worden sein, wie so vieles andere..
Ich schau mal, ob ich Dir ein Bild schicken kann. Es stammt aus einer feministisch-theologischen Studie von Christa Mulack...Sehr interessant. Habe früher mal das Buch gelesen, nur erinnerte ich mich nicht mehr daran. Habe mal wieder reingeschaut, weil ich neulich von Dir einen Beitrag las: Chessed geht aus Binah hervor!
Das hat mich verfolgt und so schaute ich doch noch mal rein..

ps: ja, der Lebensbaum und der Baum der Erkenntnis sind in einem. Das ist erfahrbar! Ich komme gerade dahin, die Erfahrungen in Worte zu fassen. So langsam macht alles einen Sinn, was man früher nur gelesen hatte. Erkenntnis ist übrigens nicht nur eine reine geistige Bewegung, sie umfasst sämtliche Körperzellen, Du spürst es quasi im GEbein! Also voll ganzheitlich...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 11:35
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ScheissWorte aber auch..
hehe...stimmt.. :D

Eigentlich ist der Sephirothbaum entstanden aus der Betrachtung des Menschen seiner Hände und 10 Finger.

Woraus dei zahlen entstanden, und die philosohische betrachtung dieser zahlen zur kabalah führte, und dem "Schlüssel" des Werdens.

Die 28 Fingerglieder entsprechen je einem buchstaben und damit einer zahl, so dass es wohl möglich ist, mt den Fingern beider Hände, die Zahlen von 1 - 1000 darzustellen. So entstand die Schrift die Worte, die MAterie zu be-zeichnen und das Bewusstsein darüber aus dieser Betrachtung seiner Hände..... es ist das "Urmaß". und fast das erste was der Mensch bewusst sieht, und damit erschafft. theoretisch und auch praktisch in dieser Welt.
@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 11:44
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Das gnostische Alles-ist-Nichts- & Ordo-ab-Chao-Gequake widerspricht dem natürlich, da es die Kirche des Luzifers - des dunklen Herrs der Materie, der 666, ist.
Zitat von snafusnafu schrieb: snafu schrieb:
Der Gott der Materie Yhvh.

Dude schrieb:
Genau! Die 666! Der Widersacher, welcher das Ego zu Reinkultur erhoben hat.
Wer jetzt..... Lucifer oder Yhvh? ;)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 12:05
@PartOfAll
Sich eine eigene Meinung und eine eigene Ãœberzeugung zu leisten ist das Resultat eines freien Geistes, der Selbstvetrauen, Selbstbewusstsein und das Zentrum seines eigenen Selbst widerspiegelt.Text
Das Kennzeichen des sog. freien Geistes ist, dass er jenseits aller Meinung und Überzeugung ist. Denn der freie Geist ist erst jenseits des Egos wirklich frei. Weil das Ego plus Meinung/Überzeugung (=Konzept des EgoMindVerstandes) identisch ist, löst sich zugleich mit dem Ego alles Konzepthafte auf.
Ja, jegliche Vorstellung eines Konzeptes wird dem freien Geist einfach unmöglich bzw. die Identifizierung mit Konzepten ist nicht mehr möglich, weil das Instrumentarium, das Ego dazu fehlt.
Nochmal: Ego=Konzept=Meinung=Ãœberzeugung. Das alles stammt aus dem schlussfolgerndem EgoMindverstand.
Der wirklich freie Geist gründet aber nicht mehr in der Egozentrierung, sondern in der SELBST-Zentrierung: orientiert nur an eigener Erfahrung und eigener SELBST(er-)kenntnis.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 12:08
@PartOfAll
@snafu
@Dude
@Fabiano
@Sein



Hallöle, Danke für Eure Resonanz!

@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wer nur anklagt ohne paktikable Lösungen anzubieten, darf sich höflich zurückziehen,
ich denke, wir haben da ein Faß aufgemacht, in dem Ankläger verloren gehen können.

... um PartOfAlls Wunsch in anderen Worten zu äußern:

Lösungen sind angesagt.

Lösungswege zu konstruieren ist mir vertraut. Jede Lösung bedarf seiner individuellen, und doch "gleichen" Vorgehensweise.

Das erste was man machen muß, um an die (einzige und damit beste) Lösung zu kommen, ist die Bestandsaufnahme.

Und das ist in diesem Falle eben Voraussetzung, daß man bestimmte (Vor-)kenntnisse hat, mit denen man die Re-Aktionen erkennt, bzw. sich (im vornherein) vorstellen kann.

In der Annahme, daß sich die Beteiligten, die jetzt noch "übrig" sind, sich diesen Themas bewußt sind, und damit auch deren Ur-Sprung suchen, , gilt es eigentlich nur zu begreifen, um was es sich im "Innersten", in unserem Universum des inneren und äußeren Geistes dreht.

Ulrich hat die Bhagavad Gita als das älteste und wahrste Buch der Menschen gepriesen. So, nun nehmen wir doch diese älteste Schrift mal unter die Lupe, denn wenn sie der Wahrheit entspricht, so werden wir dies erkennen, wie wir auch die Unwahrheiten darin erkennen werden. Sollte alles der Wahrheit entsprechen, dann sehen wir weiter. Die Gnosis ist ja auch noch nicht genau unter der Lupe.

Um eine Bestandsaufnahme zu bekommen, sammelt man erst mal Daten, die über dieses Thema
berichten. Erfahrungen sind die Daten aus der eigenen 1. Hand und Berichte sind die Erfahrungen anderer, also aus 2. Hand.

Was oben steht, was Prabhupada von sich gibt von Radha, ist eigentlich, das Wissen um Radha vorausgesetzt, eine Ohrfeige für dieses Göttliche Paar:

So sollten wir erst mal wissen, wer ist Krishna, und wer ist Radha. Was will Krishna von Radha und was will Radha von Krishna. WER sind diese Beiden - Mann und Frau?

Und jetzt geht die Recherche los. So werde ich im nächsten Post alles reinschreiben, was mir von diesen Beiden (aus schriftlichen Überlieferungen) bekannt ist. Möchte auch darauf hinweisen, daß es über Radha keine gesammelten Informationen gibt, die uns auf die Schnelle weiter helfen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 12:35
Krishna ist also der "UR-ERSTE".

Radha ist seine "Geliebte", seine Frau, seine "Glücksgöttin".

Krishna ist von Radha abhängig. Ja, abhängig, da SIE SEINE Glückseeligkeit IST.

So gibt es wohl eine "persönliche" (Mann und Frau-Beziehung) als auch eine unpersönliche (Glückseeligkeit) Beziehung zwischen Mann und Frau, zwischen Materie und Geist, zwischen Radha und Krishna.
Zitat von ElaiElai schrieb:So anyone who comes before Radharani to serve Krsna, oh, She becomes so pleased, "Oh, here is a devotee of Krsna." She immediately recommends, "Krsna, oh, here is a devotee. He is better than Me." This is Radharani. I may be a, not devotee. I may be most fallen rascal. But if I try to reach Krsna through Radharani, then my business is successful. Therefore we should worship Radharani first. That is our business. Instead of offering directly one flower to Krsna, you just put it in the hands of Radharani: "My mother Radharani, Jagan-mata, if you kindly take this flower and offer it to Krsna." "Oh," Radharani says, "Oh, you have brought a flower?" Krsna said, patram puspam phalam toyam yo me bhaktya prayacchati [Bg. 9.26], but don't try to offer Krsna directly. Just offer through Radharani. It will be very much appreciated by Radharani.
Der Text übersetzt hört sich für mich so an:

Bevor jemand Krishna etwas (an-)bietet, bietet er es Radha an. Sie freut sich soooo sehr darüber: "Oh, hier ist ein Diener von Krishna" ....
Sofort empfiehlt sie (Krishna): "Krishna, oh, hier ist ein Diener. Er ist besser als ICH.
Das ist Radha.

Auch wenn ich kein Devoti (Diener Krishnas) bin. Auch wenn ich der tiefst gefallenste Gauner/Schlingel sein sollte, ... wenn ich versuche, Krishna durch Radha zu erreichen, dann ist meine Unternehmung (Absicht) erfolgreich.

Deshalb sollten wir Radha als Erste(s) anbeten/anrufen/verehren/vergöttern.
Das ist unser Geschäft/Vorgehensweise.

Anstatt Krishna direkt eine Blume zu schenken, gibst Du sie nur in die Hände von Radha. Mit den Worten: "Meine Mutter Radha, wenn Du freundlicherweise diese Blumen nimmst und sie Krishna schenkst."

"Oh", sagt Radha, "Du hast Blumen gebracht?"

Dann sagt Krishna: "Wenn mir jemand mit Liebe und Hingabe ein Blatt, eine Blume, eine Frucht oder etwas Wasser opfert, werde ICH es annehmen." [Bg. 9/26]

Aber: versuche nicht Krishna direkt zu "geben" ... Gib/Schenke/Sende/überreiche nur über Radha.
Es wird sehr viel mehr geschätzt/gewürdigt werden (Sinn/Wert haben), wenn Radha es IHM überreicht.


++++++++++++++++++++++++++++

Und gleichzeitig steht in der Gita, daß Frauen sind wie Kinder, unintelligent und schnell verführbar, und damit vertrauensunwürdig.

UPS??!!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.05.2012 um 12:57
Madhava - Sanskrit: "der Gemahl der Glücksgöttin". Ein Name Krishnas.

Madhurya-rasa - Ewige Beziehung zu Krishna in ehelicher Liebe.
So wäre der "EINE Wahre Gott" - sowohl Mann als auch FRAU. Beide GLEICH! (wertig/würdig), weil Beide voneinander abhängen, bzw. miteínander zusammen hängen. Nur MIT-EIN-ANDER GANZ sind.

Die Ein-Halb-Götterei (männlich oder weiblich) ist doch dann der volle K(r)ampf!


Anzeige

melden