Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 17:52
@LL
Nur noch zur Information:
Ich bin seit kurzem dazu übergegangen, keinerlei PNs mehr zu tätigen. Alles, was ich zu sagen habe, sage ich den Threads. Wer mir was zu sagen hat, möge mich bitte dort ansprechen.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 18:04
@TheLolosophian
Fertig?
Oder hast Du sonst noch was zu kacken?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 18:12
@tenet
Fertig?
Oder hast Du sonst noch was zu kacken?Text
Ja, das Kacken ist ja eigentlich Dein Metier, nicht wahr?
Aber weil Du mich grade fragst: Ja, ich schmeisse Dich aus meiner Facebookliste!
Alles klar jetzt?
:) falschSmilie
hahahaaaaa...!


Hail Chaos
alles Hail Mark Zuckerberg


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 18:18
@TheLolosophian
Achselzuckenundüberdurchschnittlichgelangweiltesgähnen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 19:29
@TheLolosophian

Nach deinen eigenen Ausführungen dürfte somit dein eigenes Selbstwertgefühl auch nicht sonderlich hoch sein, denn deine Interaktionsform des schreibens, ist auch nicht gerade sonderlich konstruktiv, muss ich der Ehrlichkeit halber mal sagen ! Und Schmuddelrhetorik hab ich auch erst von Dir gelernt. Das ist nämlich deine besondere Interaktionsform :D

Ich habe eher den Eindruck, dass das was du hier anderen unterschieben willst, eher auf dich selber zutrifft. Die anderen dienen, nach deinen eigenen Ausführungen zu urteilen, dir nur als Projektionsfläche deiner eigenen Schwächen, Fehler und Defizite :D

Zudem bist du widersprüchlich. Auf der einen Seite scheinst du alles mit Humor zu nehmen, als stündest du haushoch über allem drüber, aber dann darf man deinen Humor auch wiederum nicht überstrapazieren, dann ist Schluss... Also stehst du auch nicht drüber. Du bist genauso in deinem eigenen Ego gefangen wie alle anderen auch. Ich nehme mich im übrigen gar nicht davon aus, ich behaupte allerdings auch nicht, ich sei Alles und sei wahrer Gott und wahrer Mensch... Das ist der Unterschied.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 19:29
Ist jetzt eine Zeit. Wo es zu vermehrten Missverständnissen und kleinen Wortgefechten kommt.
Ist dies eine Selbstfindungsphase. Auch meine Arbeitskoleggen scheinen in letzter Zeit sehr gereizt zu sein.
Ich denke mir das es zu ein Strahlungen kommt in den Körper. Der auch unser Gefühlsleben aus dem Lot bringt und daher sind manche Menschen etwas gereizter und angespannter.

Ich beoabachte schon länger das die Menschen dünnhäutiger geworden sind in letzter Zeit.

Alles Liebe


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 20:42
@Sein

Die Menschen sind hauptsächlich je länger je konfrontationsscheuer... sobald man mit ihnen Tacheles spricht, machen sie zu... (immerhin hierbei muss ich Diskordia mal ein Kränzchen binden, da sie diesbezüglich klar ersichtlich aus der Reihe tanzt, was ich doch schätze.)

Gewissen gehörte mal links und rechts eine geballert - aber vollgas :)

Ps. Scheiss drauf, mag wohl an dem instabilen Erdmagnetfeld liegen ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 20:42
Hare Krishna

@TheLolosophian

Wenn du mir jetzt etwas sagen würdest - z.b. das alle Menschen sterben müssen, dann kann ich es niederschreiben und zwar genau so wie du es gesagt hast. Dann ist es ein Tatsache die jeder Mensch hier im jetzt weiß.Wenn ich dieses niedergeschriebene von dir in eine Bleikiste lege und sie tief genug Vergabe und sie in 100000 Jahren gefunden wird - ist das was du mir gesagt hast und ich niederschreiben habe dann nicht mehr die Wahrheit. Natürlich ist sie das selbst wenn die Menschen in der Gentechnologie so weit fortgeschritten werden das sie die menschlichen Körper 100000 Jahre alt werden lassen könnten - müssen sie trotzdem sterben.

Aber das was du mir gesagt hast ist dann immer noch Wahrheit.

Wenn also der Ursprung Krishna vor 5000 Jahren die Bhagavad Gita auf dem Schlachtfeld von Kurukshetra in Indien dem Arjuna vorgesungen hat - und viele das auch gehört haben - und sie niedergeschrieben wurde - dazu muss man sagen das die damaligen Menschen ein phänomenales Gedächtnis hatten - im Gegensatz zu heute wo nicht mal 5 Sätze ohne Fehler wiedergegeben werden können und trotzdem meint der heutige Mensch das er intelligenter ist als der damalige ( ja sicher in der Mechanik Technik u.s.w. ) aber sicher nicht in dem göttlichen höheren Bewusstsein.Sie brauchten eigentlich kein Buch weil sie alles behalten konnten. Später dann am Anfang des Kali Yugas - mussten auch sie anfangen alles nieder zu schreiben. Die Niederschrift der Bhagavad gita ist immer im gleichen sanskrit Text den Gott selbst sprache geschrieben nicht eine Silbe ein Konsonant oder Vokal wurde davon geändert, so wird das auch heute noch gehandhabt - wohl ist die Interpretation andres weil wir nun schon 5000 Jahre im Kali yuga sind.

Der heutige Mensch ist so überheblich geworden - das er völlig vergessen hat das auch er immer noch sterben muss - was Gott in seiner transzendenten Form niemals tut.

Ich habe zu den alten sanskrit texten volles vertrauen weil die alten Texte sich in unsere Zeit wieder spiegeln. Da hingegen bin ich immer aufmerksam bei den Interpretationen.

Darum lehne ich mich so weit ich kann an die alten Texte oder ansonsten gebrauche ich Srila Prabhupadas Interpretation die eine der besten ist.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 22:30
Der Text aus Deinem Link deutet etwas an, was man einen Evolutionssprung nennen könnte lieber @Dude.

Interessant und ziemlich nah an der dahinterstehenden Wahrheit, meinst Du nicht? ;)

Kinder steckt man in Schulen, damit sie sich anhand der Lehrinhalte in die nächst höheren Klassen begeben können. In bestimmten Abständen finden dann die 'Prüfungen' statt. Wer ist wie weit gekommen, wer kann was wie umsetzen und anwenden und zu welchem Zweck,...etc.

Das wichtigste im Leben bleibt das Hinterfragen und Abgleichen der vorgesetzten 'Kost'.

Außerdem fallen mir in diesem Zusammenhang folgende Zitate ein:

'Man kann den Menschen nichts beibringen.
Man kann ihnen nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken."
(Galileo Galilei, 1564-1642)

und

'Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder
eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters sondern
nur was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend
erkannt habt, das nehmt an.'
(Siddhartha Gautama, ca. 563 v. Chr. - 483 v Chr.)


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 22:35
Sorry, der Punkt war zu nah gesetzt @Dude :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 23:19
Wenn du meinst, Gewissen gehöre links und rechts mal eine geballert, bist du auch nicht besser :D

@Dude


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 23:33
Namaste @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der heutige Mensch ist so überheblich geworden - das er völlig vergessen hat das auch er immer noch sterben muss - was Gott in seiner transzendenten Form niemals tut.
Ich denke weniger, dass es Ãœberheblichkeit ist, es ist was anderes. Der Sinn des Todes ist genauso verloren, wie der des Lebens.

Der mensch hat nicht vergessen dass er stirbt, im gegenteil, jeder weiss, dass er mal sterben muss. Wir können erfahren, dass wir unsterblich sind, und es nur der Körper, das Ich und die Materie ist, was vergeht. Wenn wir bereit sind alle Konstrukte aufzulösen.

Der Geist ist unsterblich. Das innere Licht ist nicht Leben und nicht Tod. es ist nur. und es ist aussen wie innen, weil es gleich ist.
In seiner transzendenten Form ist der Mensch Gott und deshalb unsterblich. Körper und die Welt im Zeitraum ist die Vorstellung des entstandenen "Ich" (Ego).
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Niederschrift der Bhagavad gita ist immer im gleichen sanskrit Text den Gott selbst sprache geschrieben nicht eine Silbe ein Konsonant oder Vokal wurde davon geändert, so wird das auch heute noch gehandhabt - wohl ist die Interpretation andres weil wir nun schon 5000 Jahre im Kali yuga sind.

Diese Geschichten sind Geschichten der menschen wie es sie überall auf der Welt gibt. die Veden sind zwar eine der ältesten schriften, aber dennoch auch nur Beispiele für den Menschen, Innere Konflikte zu lösen, den Weg zu sich selbst zu finden, beschrieben in Mahabharata als die Seele Arjuna und sein höheres Selbst, Krishna.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.05.2012 um 23:46
@snafu

Gehörst du auch schon zu denen, die meinen, sie seien Gott?
Ich finde das wirklich traurig. Es scheint derzeit in der Esoscene eine richtige Seuche zu sein, sich nicht mehr als das indentifizieren zu wollen, nicht mehr das sein zu wollen, was man ist: Ein Mensch !

Und was ändert sich, deiner Meinung nach, wenn der Mensch stirbt bzw. seine materielle Hülle ablegt? Wird dann dann Äussere wieder zum Inneren? Oder bleibt alles wie es war, nur ist man dann Körperlos, oder wie stellst du dir das vor?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 00:30
Warum macht dich das traurig? @Fabiano
Ich finde das sehr schön, und nichts trauriges, dass der mensch in 'transzendenten Zustand' Gott ist. Was könnte er denn sonst sein......

Wenn der mensch stirbt, dann löst sich sein Leben auf.
es kann nichts bleiben wie es war, da die Welt nicht mehr ist. Die Materie, in der raumgedehnten Zeit ist nicht mehr, da diese zum Leben gehört.
Der Tod umhüllt das Leben, schliesst es ein in sich, und das Leben ist IN dem Tod. Es kommt daraus und geht dahin. Der Tod hat keine Zeit und keinen Raum. Er ist wie eine Mutter.

Für die Lebenden sieht es aus, als geht der Geist aus dem Körper, und für den, der geht ist es, als ob die Materie geht, und sich auflöst mit Zeit und Raum.
(Hab nichts zu tun mit der Esoszene. )


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 00:56
@snafu

Du schreibst genauso wie ein Atheist, nur in schöneren Worten :D
Denn für einen Atheisten ist es im Grunde ja auch so, wie du es beschreibst. Wenn der Mensch stirbt, löst sich das Leben auf und ist nicht mehr...

Die Welt ist dann auch nicht mehr... Dann ist gar nichts mehr... Und Der Tod nimmt einen auf wie eine Mutter, die einen einst auch in Dunkelheit eingehüllt als werdendes Etwas aus dem Nichts gebar. So geht man dann wieder zurück in den Schoß des Todes, umhüllt von der Dunkelheit des Nichts .... Hilfe ich werd noch zum Lyriker :D


Das zu dem einen Gedankengang. Der andere Gedankengang, dass der Mensch Gott sei, macht mich deswegen traurig, weil ich der Meinung bin, dass das ein Trugschluss ist, dem sehr viele Menschen heute all zu leicht verfallen !

Was wir denn sind? - Na Menschen halt ! Aber das Menschsein ist dem Menschen heute wohl schon nicht mehr gut genug, nein, heute will er gleich Gott sein... Warum?

Der Wunsch ist nach der Bibel ja schon so alt wie die Menschheit selbst... Denk an die Geschichte von Adam und Eva und der Schlange die ihnen versprach: Wenn ihr von der Frucht esset, werdet ihr keineswegs sterben, ihr werdet wie Gott sein !!!

Da war denn die Versuchung wohl doch zu groß und sie aßen von der Frucht... und wurden sterblich ! Was für mich der Beweis ist, dass die Schlange gelogen hatte und der Mensch drauf rein gefallen ist !

Warum willst du Gott sein? Lassen wir die transzendente Form mal weg, weil das sehr Irreführend ist, an der Form an sich ist nichts gelegen. Entweder ist man es oder man ist es nicht !

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass wir göttlichen Ursprungs sind. Also das was unser Sein und unser Leben ausmacht, das ist das göttliche in uns selbst. Wenn das nicht göttlich wäre, wären wir nicht und es gäbe kein Leben. Dennoch ist das nicht dasselbe als wenn man sagt, der Mensch selbst sei Gott ! Das finde ich wirklich absolut überheblich und ausserdem ist das doch wirklich Unsinn.

Ausser natürlich du glaubst gar nicht an einen Schöpfergott und glaubst nur an dich selbst !
Oder aber Gott hat für dich gar nicht diese Attribute wie Unendlich, Ewig, Allwissend und Allmächtig. Oder ist der Mensch etwa Allwissend und Allmächtig?

Nein, ist er nicht !
Und sterblich noch obendrein... Also das erst mal zu erkennen und zu realisieren, darum geht es doch !
Ich bin glücklich darüber, dass ich als kleines Teilchen aus der Gottheit entsprungen bin und dass ich überhaupt bin !


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 02:18
Liebe @PartOfAll
Danke für die Zitate :)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Interessant und ziemlich nah an der dahinterstehenden Wahrheit, meinst Du nicht? ;)
Ja, mit Sicherheit, doch ergibt sich die ultimative Quintessenz daraus erst im Kommentarstrange. ;)

@Fabiano
Zum Hirn einschalten... also den Gang reinhauen, damit er schaffen möge ;)

Manchmal muss man erst kräftig geschüttelt werden um Erwachen zu können, und aus dem Dämmertal in hohe Sphären emporsteigen, auf dass neue, heilige Welten gebaut... ...was heutzutags einfach nur utopisch ist, da der Dämmerzustand beinah schon omnipräsent.

Ps. Snafu ist kein Atheist
Pps. Ich bin kein Mensch - ich HABE Mensch! Und satt obendrauf...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 02:21
hi @Fabiano , naja, ich habe es so erfahren, was ich schrieb.

Doch es ist nicht NICHTS mehr, dein Geist ist unsterblich. Es ist nur wie ein Erwachen aus dem traum des Lebens. Die materie und Raumzeit isz weg.
Man kann zB auch in einen traum nicht zurückgehen, weil man was vergessen hat... genau in der Art ist auch die Welt weg, die sichtbarkeit der DInge.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Wunsch ist nach der Bibel ja schon so alt wie die Menschheit selbst... Denk an die Geschichte von Adam und Eva und der Schlange die ihnen versprach: Wenn ihr von der Frucht esset, werdet ihr keineswegs sterben, ihr werdet wie Gott sein !!!

Da war denn die Versuchung wohl doch zu groß und sie aßen von der Frucht... und wurden sterblich ! Was für mich der Beweis ist, dass die Schlange gelogen hatte und der Mensch drauf rein gefallen ist !
Die Schlange hat nicht gelogen. Die von der Frucht essen, sind unsterblich, und sie erkennen Gott in sich selbst. Vllt hast du nicht von der Frucht gegessen, weil du denkst die Schlange lügt.

Die F R U C H T ist nichts zum Essen, sondern eine Tat.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum willst du Gott sein? Lassen wir die transzendente Form mal weg, weil das sehr Irreführend ist, an der Form an sich ist nichts gelegen. Entweder ist man es oder man ist es nicht !
Will ich das? ich habe es so gesehen. dass der Mensch der Kreator seiner Welt ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dennoch ist das nicht dasselbe als wenn man sagt, der Mensch selbst sei Gott ! Das finde ich wirklich absolut überheblich und ausserdem ist das doch wirklich Unsinn.
Ich sagte, die transzendente Form des Menschen ist Gott.
Das ist ein unterschied, denn der Körper des Menschen ist nichts anderes, als wenn der Wind in einer Ecke einen Haufen Blätter zu einer Form zusammenweht.
Mensch ist eine Manifestation des Geistes, der in eine Sichtbarkeit = Wahr-nehmung "fällt". sich selbst wahr-nehmend. Der Geist Gott/Mensch ist der Gleiche. für mich. ^^ Gott manifestiert sich in Menschen und das sind wir, und haben den Ursprung vergessen der wir selbst sind, aber den wir irgendwo ausserhalb im Himmel vermuten. ;)

Ich glaube an den Geist und an die Weisheit. und an das Chaos. aus welchem all-es kommt. Der Schöpfergott ist in den alten Schriften Yhvh, Jupiter marduk, Jaldabaoth, Zeus.... Er ist jene kraft, welche ein Universum, eine Welt erschafft. Es ist innen wie aussen gleich, so ist diese kraft in uns. Wir sind der schöpfer unserer Welt, indem wir diese Welt erkennen, benennen mit Worten, ins Bewusstsein bringen. Was die Ahnen übergeben. Alles was es in der Welt gibt, hat ein Wort. Hätte es das nicht, dann erfinden wir eines. um es zu kreieren. ein Wort um einen undefinierbaren Materiehaufen zu benennen und diesen zu "etwas" zu machen.

Gott wäre von der zeit abhängig, wäre er ewig oder vom Raum, wäre er unendlich, er wäre in Dualität wäre er allwissend und allmächtig, im gegensatz zu nichtwissend und ohnmächtig.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 02:35
Dieser "Schöpfergott" (Demiurg) ist das "Ich". Der kreator seiner eigenen Welt. Ego. Gut und böse. Die Güte und die Strenge ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 02:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich weise darauf hin, wie sich einer selbst ausgrenzt, indem er sich auf solche Art imaginäre Feinde schafft.
Ohne Ausgrenzung erkennt man seine Prüfpunkte eher
selten.

Mein kl. Prüfpunkt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 08:35
Guten Morgen und ein schönes Wochenende ihr Lieben @all

Was das Ausleben der bedingungslosen Liebe betrifft, wäre folgender Hinweis für einige vielleicht hilfreich.

Bei der erwartungsfreien oder bedingungslosen Liebe geht es mitnichten (und neffen) darum, sich selber so aufzustellen, dass man Unterwerfung oder Selbstaufgabe im Sinne der Aufopferung spiegelt. Denn dann würde man wiederum etwas spiegeln was die unwahr interpretierte und vorgelebte christliche Nächstenliebe in das Leben vieler Menschen transportiert hat. Es ist nämlich nicht sinnvoll Armut in einem von Selbstgeißelung geprägten Leben darzustellen.
Sich also von diesen negativen und unfreundlichen Denkstrukturen zu befreien ist Nächstenliebe, weil man dann genau das spiegelt was andere für sich als bereichernd annehmen können.

Das einzig sinnvolle in diesem Leben ist und beibt als bereicherndes Beispiel voranzugehen und die Veränderung zu leben, die man im Leben sehen will. Wenn man also möchte, dass man Erfolg im Leben hat, egal womit, dann leuchtet es ein, erst einmal in seinem Leben Erfolg zu realisieren. Wer Wohlstand für alle möchte, weil Armut für niemanden einen Sinn ergibt, muss diesen Wohlstand für andere in seiner Ursprünglichkeit spiegeln (damit ist Wohlstand gemeint, der durch eigene Kreativität und die eigene Zielstrebigkeit erarbeitet wird ohne seine Umwelt auf diesem Weg zu überrollen). Und so kann man dieses Schema auf alles übertragen, was man in seinem Leben als Magnet, der man in Wahrheit ist, anziehen möchte.



:)


Anzeige

melden