Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Kleidung, Fliege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

31.08.2011 um 23:30
@mothwoman
Mir hat das damals auch ne nganz besonderen Tag beschert! :D

@Nohrainne
Ne tolle Idee war es vielleicht aber es sah einfach bekloppt aus! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

31.08.2011 um 23:48
/dateien/70658,1314827281,1@Bellaphönix

Wenn man mit 15 oder 16 Jahren in Strickstrumpfhosen , Skirolli ,Rollkragenpullover

Strickjacke und Schneeanzug gesteckt wird dann vergeht einem das Lachen !!

Skihandschuhe,Wollschal und Moonboots kann ich noch akzeptieren aber diese Schlupfmützen mit

Bommel waren das letzte.

Solche Mützen musste in dem Alter kein Junge aufsetzen . Nur ich !!

Guck dir doch mal so ne Mütze an

Und das mit 16 ???


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 00:05
/dateien/70658,1314828333,KGrHqNmEE4lzL-pOMBOSjscSg7Q60 3


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 00:08
/dateien/70658,1314828511,KGrHqNksE3OJvHQpBOQS5WQkw3 12


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 00:09
/dateien/70658,1314828596,B1SPrVwBmkKGrHqEOKkUEMZUhbcnBMd3SlOBkw 3


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 00:11
/dateien/70658,1314828666,KGrHqFicE4uDIbgoBOQTDVZcwQ3 3

Das ist eine Mütze für Jungen


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 00:12
<a href="/dateien/70658,1314828749,KGrHqJhE45iZGqPCBOQS8QgGnQ3_12.jpg" target="_new">Anhang: (48 KB)

Oder Die kann auch ein Junge aufsetzen !


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 00:22
@Bellaphönix (Siehe die letzten 5 Bilder)

Hättest du als Junge mit 15 oder 16 Jahren freiwillig solche Mützen aufgesetzt ???

Mal von der Farbe abgesehen !!

Das sind doch Mützen für Mädchen .Oder ??


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 06:54
die für Mädchen waren meist einfach nur ein Schlauch. Entweder als Mützen und Schal tragbar oder halt nur als Schal .... meistens gestrickt von Omma oder Mutter - wenn die Teile wien langer Kragen aussahen, gings noch halbwegs, ansonsten schreeeecklich
1231777388-312Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 07:12
Oh da gibt es einiges was ich hasste und noch immer hasse!

Römersandalen! Hässlich und unbequem.

31juCDRaO2L. SL500

Meine Jungpionier-Uni

u 71 404 1-2

Sporthosen

21455670

Regencape (ja in der DDR gab es Anglizismen)

0011 003Original anzeigen (0,6 MB)

Und meine jugendlichen Modesünden werde ich nicht alle offenbaren :D

Die brauchte man in der Disco wenn man zu "U96" oder "2 unlimited" abravete :D

sol 59027 pic1 1

Wobei dann später sowas nicht fehlen durfte....

6f iceland bell bottom

...und dazu (OMG)

2806 0


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 08:12
@Hop_Rocker77
Ich hatte auch solch einen "schlauchschal" gestrickt von meiner mama ^^ solche Mützen wie du gepostet hast hab ich nie gehabt dafür meine jungs^^ aber auch nur bis 3 jahre weil die dann meist zu eng werden. Heute gibt es ja schickere Mützen und ich hab ab 12 eh nur noch das angezogen was ich wollte^^ meine geliebten schlaghosen die ich immer noch am liebsten anziehe. Allein die mode der 70er find ich klasse :). Aber als 16jähriger hätt ich die auch nicht mehr aufgesetzt ;) für kinder allerdings sind sie echt praktisch ^^


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 08:13
Ja und ich bin auf der Suche nach einen regencape ^^


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 08:51
@Bellaphönix
du hast dich veraddet! ;)


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 09:58
/dateien/70658,1314863904,Kopie 3 von Haralds Schlupfmuetze fuer Samstags

So eine hätte ich eventuell noch ertragen.

Aber nicht für die Schule oder den Schulweg !

Da waren mir die anderen doch lieber !


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 10:36
Mode und Frisuren die heute aktuell sind, sorgen Jahre später für Gelächter und Kopfschütteln, bis sie in der Mode-Branche wieder "neu" entdeckt und vermarktet werden.

Mein persönlicher Hass gilt diese Cord-Latzhosen, die mir meine Eltern in den 70ern verpasst haben.


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 11:40
/dateien/70658,1314870054,34002 f13Eine normale Schlupfmütze hatte mich gar nicht so gestört beim Tragen !!

Was ich so nervend fand war das diese Bommeln beim laufen so hin und her baumelten !

Was bei den Dingern halt furchtbar war das nur das Gesicht rausgeguckt hat und das sie

gejuckt haben wie verückt !!

Mit 17 durfte ich dann auf diese Mützen "umsteigen"

Passend zum Schneeanzug


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 11:45
@Sonntagskind

Links neben dem Textfeld, unter deinem Ava steht:
Zitieren / Bild
Fett / Kursiv
Wenn du auf "Bild" klickst und das "Text" gegen die Adresse tauschst ist es einfacher :D

Btw. Auch diese Schlumpfmützen waren der pure Hass ^^


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 11:46
/dateien/70658,1314870362,KGrHqEOKiME4nCY2OYKBOV-ZELUqg 12

Passt doch zur Mütze ,oder ??


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 12:36
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Mir hat das damals auch ne nganz besonderen Tag beschert! :D
Gibt's Fotos? :D

Tröste dich...meine Mutter hat auch die beklopptesten Kostüme gebastelt...ich wollte damit nie los...sie hat mich aber gezwungen! :D
"Gestiefelter Kater" und "Holländerin Typ Frau Antje" sind nur 2 grässliche Beispiele... ;)


melden

Ungeliebte Kleidung der Kindheit und jugendliche Modesünden

01.09.2011 um 18:07
@mothwoman
Frau antje ist aber klasse! :D
Wenn du Fotos davon rausholst schau ich mal ob ich Fotos von mir habe :D


Anzeige

melden