Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 01:28
Als Kind habe ich mich immer gefragt, wo die ganzen Menschen ihre 'Seelen' her haben, damals noch bei mir unter dem Begriff 'Geist' geführt.

Inzwischen weiß ich,
dass die meisten Menschen seelenlos sind *roflz*

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 01:31
Als Kind habe ich immer gedacht das gekochter schinken aus den zungen von schäferhunden gemacht wird.


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 01:37
@aero

Ach Mensch aero, ich hab grad ne Packung Schinken gefressen :\


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 01:48
@TatjanaT.

....hmmm..lecker....wau wau...


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 01:59
@aero
Würg ^^ es war aber ein guter Schäferhund


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 02:00
@aero
Würg ^^ es war aber ein guter Schäferhund


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 02:00
@aero
😁Aus Schäferhundzungen? Wie bsit du denn darauf gekommen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 02:02
@TatjanaT.

:D :D



@Teegarden


Als kind hat man da eben seine eigenen erklärungen für alles. :D :D


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 02:03
Ja, die Fantasie eines Kindes ist unendlich. Ich habe ja auch recht komische Dinge gedacht. 😂


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 13:00
Naja hört sich vielleicht bisschen schräg an ,aber als ich klein war habe ich gedacht dass es,die Turtels wirklich gibt und bei uns in der Kanalisation wohnen.Deshalb habe mich manchmal als Kind auf den Bürgersteig gelegt u.durch den Kanaldeckel geguckt ob die da irgendwo vorbei laufen.Dann war noch was in der Kirche bei der Taufe von meinem Bruder da hatte ich als 3 jähriges Kind gesagt zu meinem Großvater als der Pfarrer reinkam ob das der "liebe Gott" sei u.die ganze Kirche hätte gelacht weil ich das so laut gesagt hätte.Aber eines weiss auch noch genau weil ich habe einen ziemlich dicken Onkel u.ich hatte als Kind zu ihn gesagt "Onkel Wol. bist du Schwanger u.ob aus deinen Brüsten auch Milch kommt?Er fand wahrscheinlich nicht so wiztig weil er hat dann mit mir bisschen geschimpft.


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 16:00
@hessenBoa

Kanalisationen scheinen Kindrr anscheinend magnetisch anzuziehen. Ich dachte das Krokodile in der Kanalisation leben und hatt furchtbare Angst über Kanaldeckel zu laufen. Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin.


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.11.2015 um 19:57
Fallen mir zwei Themen ein.

Als kleiner Knirps war ich fest davon überzeugt, wenn das Radio ausgeschaltet wird und nach gewisse Zeit wieder eingeschaltet wird ... dann wird das Programm ab der Stelle weiter gesendet als es ausgeschaltet wurde ;-)
Irgendwann habe ich es gerafft, dass aktuelle Nachrichten vorgelesen werden und wie die zwei Sachen zummenpassten ...
... das war schon rätselhaft.
Evtl. habe ich Radio und Cassettendeck in einem Topf geworfen und verwechselt.

So in dem Kindergartenalter hatten die meisten Kinder vor Geister, Hexen und sowas Respekt.
Ich gar nicht - das war schon gut.
Allerdings ich habe eine Filmszene mitgekriegt - ich weiss es heute noch, so über die Bettkante geschaut.
Ab da wurde es schlimm in der Dunkelheit. Ich habe überall weisse Gestalten mit spitzen Hüten gesehen. DIe waren hinter Bäumen, kletterten über Mauer, ...
Ich konnte es ja auch niemanden richtig erklären vor was ich Angst hatte, die Annahmen gingen ja so in die Richtung "Clown", ich fand Clowns aber nie gruselig, im Gegenteil ich fand sie toll und lustig ... die Verwirrung war damit perfekt.
Ja, ja, .... die Scene aus einem Ku-Klux-Klan-Film hat gewaltig für Hosenschiss gesorgt ;-)


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

06.11.2015 um 05:26
Als kleines Kind habe ich gedacht, dass die Menschen - die in Filmen sterben - Menschen sind, die bereits sehr alt oder sehr krank sind und daher den/die Tote(n) spielen durften; ich wusste nicht, dass man nur so tun kann.

Und ich dachte, das Schäferhunde reden können.
Mein Onkel hatte einen Schäferhund, der das konnte. Ich saß in der Küche, der Hund lag auf dem Küchenboden und schaute mir zu, wie ich mein Schinkenbrot aß; er schaute mich an und ich schaute ihn an, bis er plötzlich merkwürdige Laute von sich gab, welche sich als Worte herausstellten. (Mein Onkel stand anscheinend im Eingangsbereich, im Flur, und verstellte seine Stimme, so dass sie ganz merkwürdig rau und tief klang; so, wie ich sie zuvor noch nie wahrgenommen habe.
Ich erschrack, legte das Brot auf den Tisch und schaute den Hund an; er drehte daraufhin seinen seinen Kopf zur Seite, so als würde er mich ansehen und auf eine Antwort warten.
Ich wusste nicht, ob ich laut schreien oder antworten sollte. Ich nahm mein Schinkenbrot, stand auf und ging zur Spüle, da ich einen Schluck Wasser brauchte.
Kaum drehte ich mich um, fragte der Hund wieder, ob ich mit ihm spazieren gehen möchte, da ihm ja so langweilig sei. Ich bekam ein mulmiges Gefühl, allerdings antwortete ich dieses Mal - ich sagte: „Ja...."
Ich rief meinen Onkel, der seltsamerweise gerade in die Küche hereinkam, und fragte ihn, ob ich alleine mit dem Hund raus dürfe. (Ich war ca. 6)
Er stimmte zu, gab mir die Leine und schickte mich aufs Feld.
Am Feld angekommen, schaute ich ihn genauestens an und begann mit ihm zu reden. Ich sagte ihm, dass ich nicht wusste, dass er reden konnte und er mich bitte nicht verpetzen soll, da er dabei war, als ich die Pferde frei ließ. (Die Pferde waren den ganzen Tag lang auf einer Weide, welche an einen großen Wald angrenzte. Der Wald war schön und im Sommer vor allem kühl, so dass ich den Pferden, die angenehme Kühle nicht vorenthalten wollte. Ich öffnete das Tor und ließ sie frei.) Er schaute mich jedoch nur an und sagte nichts mehr; es war komisch. Ich hatte das Gefühl, dass er mich verpetzen würde, weil er nichts mehr dazu sagte.
Ich nahm ihn also mit in den Wald, band ihn an einen Baum fest und stellte ihn zur Rede. „Entweder du redest jetzt, oder du bleibst über Nacht im Wald!"
Er wusste nicht, wie ihm geschah, er schaute mich an, bellte ab und zu und legte sich schlussendlich auf den Boden und tat gar nichts. Ich bekam Panik, da ich wegen den Pferden sicherlich großen Ärger bekommen würde... Was sollte ich nun tun?
Die Wahrheit kam nicht in Frage...
Mein Onkel machte sich derweil auf die Suche nach uns, vermutlich um nach dem Rechten zu sehen. Ich bemerkte ihn nicht - er bemerkte jedoch, dass ich mit seinem Hund sprach und ihn wieder und wieder fragte, ob er mich verpetzen würde, jetzt, wo er ja reden könnte.
Der Hund wurde nervös, sprang auf und bellte mich an. Plötzlich berührte mich eine Hand auf meiner Schulter - mein Onkel stand plötzlich hinter mir.... ich erschrack und fiel zu Boden.
Er lachte und fragte mich, was der Hund denn nicht verpetzen dürfe?
Mir wurde mulmig, ich schaute abwechselnd den Hund und meinen Onkel an, bis ich mich entschloss, die Wahrheit zu sagen. (Die volle Wahrheit wars natürlich nicht.. :D ) Ich erzählte ihm "alles" und fügte am Ende hinzu, dass ich lieber ehrlich bin, als dass der Hund mich verrät. Mein Onkel verzeihte mir, fragte mich allerdings was der Hund damit zu tun hätte. Ich tat so, als wüsste ich ein riesen Geheimnis und berichtete ihm davon, dass ich den Hund reden gehört habe, er mit mir sprach, vorhin in der Küche!
Mein Onkel war ganz erstaunt und mir wurde daraufhin klar, dass ich etwas ganz Besonderes war, da er nur mit mir sprach und nicht etwa mit meinem Onkel oder anderen!
Es vergingen Jahre und ich bekam nie wieder ein einziges Wort von ihm - dem Hund - zu hören. Selbst als er starb, blieb er still. Es machte mich traurig, da ich jedes Mal mit ihm sprach, ihm viel erzählte - viele Geheimnisse - er aber nie antwortete.
Insgeheim wusste ich, dass er das nur macht, weil ich ihn damals im Wald angebunden hatte und ihn zurücklassen wollte.

Mein Onkel hat das Geheimnis nie gelüftet, bis er eines Tages meinem Vater davon erzählte und ich sie durch Zufall dabei belauschte. Ich war traurig und wütend zugleich, rannte daraufhin mit Tränen in den Augen zur Weide und ließ die Pferde frei...


melden
tzz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

06.11.2015 um 06:22
- Das Leben ginge immer so kunterbunt weiter.
- Schöne Menschen sind die Guten.
- Fiese Menschen sind seltene Ausnahmen.
- Ich könnte jeden verzaubern.
- Freunde bleiben Freunde, für immer.
- Ich kann nicht sterben.
- Wie die Erwachsenen werde ich nie sein.

Zumindest im letzten Punkt habe ich mich nicht vollkommen geirrt. ;)


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

06.11.2015 um 06:42
Als Kind habe ich geglaubt daß ich wirklich großes Glück hatte und als Kind geboren wurde. Ich wollte kein Erwachsener sein und mir war nicht klar daß ich es eines Tages sein würde.
Als ich meine Mutter mal nackt im Bad gesehen hab und schallend gelacht habe schimpfte sie mich eine dumme Nuß, ich würde auch mal so aussehen wenn ich groß bin! Für mich brach eine Welt zusammen. Nicht nur daß ich einmal ein Erwachsener sein würde, nein was ich noch viel schlimmer fand; ich würde mal Brüste haben!


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

06.11.2015 um 14:23
Ich dachte als Kind immer ...
Das die Sterne am Himmel verstorbene Lebewesen sind.
Das Wolken aus Watte bestehen.


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

07.11.2015 um 13:21
@Teegarden
Ja aber warum das ist weiss ich auch net .Aber ich denke das ist die kindliche Neugier.Naja neugierig bin zwar immer noch,das hat sich nicht geändert.


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

07.11.2015 um 14:18
Die "sich drehende Erde" habe ich als Kind an den ziehenden Wolken erkannt :-))


melden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

02.01.2017 um 07:46
Ich hatte schon im 3. Schuljahr Sexualkunde und habe tatsächlich gedacht, unser Lehrer holt zwei Leute, die vor den Augen unserer Klasse Sex haben xDDD

Bis zu meinem 7. Lebensjahr habe ich gedacht, Kondome sind dafür da, dass man sie -ACHTUNG, jetzt kommt's :D " unten über den Regenschirm zieht, damit die Metallspitze nicht zerkratzt, wenn man den Regenschirm als Gehstock benutzt.

Wie ich auf so einen Scheiß gekommen bin, weiß ich auch nicht. Hat jedenfalls für eine Menge Lacher innerhalb der Familie gesorgt :D


1x zitiertmelden

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

05.06.2017 um 02:28
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 02.01.2017:im 3. Schuljahr Sexualkunde
What?
Ich wusste im 3. Schuljahr noch gar nicht was Sex ist.Da hatten noch Matchbox Autos und Dick&Doof Priorität.
(ok,das waren die 70er Jahre)
Sexualkunde hatte Ich erst im 5. oder 6. Schuljahr,Unterschrift der Eltern vorausgesetzt.Der Unterricht bestand eigentlich nur aus dem verteilen einer kleinen Sex-Fiebel und das wir die Eltern fragen sollen,wenn wir mehr wissen wollen...;)

Achja,als Kind dachte Ich ,das die Autos im Jahre 2000 keine Räder mehr nötig haben und über den Boden schweben.
(Das war noch vor George Lucas und Star Wars bzg. Landspeeder)
Ebenso dachte Ich noch vor dem Sexualkundeunterricht,das der einzige Unterschied zwischen Junge und Mädel die langen Haare sind.
;)


Anzeige

melden