Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.12.2024 um 09:58
Mein Vater hat als sich als Kind immer gefragt, was eine "Wanderbaustelle" und "auf den Strich gehen" sein sollen

melden

16.12.2025 um 17:44
Ich war mir als Kind lange nicht sicher, ob es vor-/zurückspulen heißt oder sprudeln. :D

melden

16.12.2025 um 21:01
Wenn die Lottozahlen bekannt gegeben wurden, hat es mich als Kind immer irritiert, wenn es hieß :hä: "ohne Gewehr".

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 21:14
Ja, das auch! :D

melden

16.12.2025 um 21:17
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Wenn die Lottozahlen bekannt gegeben wurden, hat es mich als Kind immer irritiert, wenn es hieß :hä: "ohne Gewehr".
Hat für mich total viel Sinn gemacht. Hallo, man hat viel Geld gewonnen, das muss man persönlich abholen. Natürlich in einem total auffälligen Koffer. Da musste man sein Gewehr selbst mitbringen zur möglichen Verteidigung des Geldes. :lolcry:

1x zitiertmelden

17.12.2025 um 20:45
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da musste man sein Gewehr selbst mitbringen zur möglichen Verteidigung des Geldes. :lolcry:
Und ich war überzeugt, man muss ohne Gewehr :mexican: das Geld abholen.

1x zitiertmelden

17.12.2025 um 20:48
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Und ich war überzeugt, man muss ohne Gewehr :mexican: das Geld abholen.
Viel zu gefährlich! Denn in meiner Vorstellung war der Koffer entweder total auffällig oder sogar durchsichtig! Da brauchte man unbedingt ein Gewehr, denn jeder konnte ja sehen wie viel Geld man dann dabei hat. :D

melden

17.12.2025 um 22:34
Ich hatte mich damals nur gewundert, dass das Fernsehen das Wort "Gewehr" falsch geschrieben hatte.

melden

18.12.2025 um 13:52
@AlteTante

Und im Radio: "zellfließender Verkehr auf der A3"...
Tja, biologieinteressiertes Kind... (Ich stellte mir das so vor: mehrere Autos als Gruppe zusammen wie eine Zelle, und die bewegen sich dann so, z.B. 10 dicht hintereinander, eine Lücke, die nächsten fünf...)
Hat einige Zeit gedauert, bis ich bemerkt: zähfließender Verkehr!

melden

18.12.2025 um 18:42
Wir standen des öfteren im Elbtunnel im Stau. Da kam dann immer eine Durchsage; viele Jahre später habe ich erfahren, dass gesagt wurde "Fahren Sie bitte zügig. Sie behindern den nachfolgenden Verkehr."
Damals konnte ich das akustisch irgendwie kaum verstehen und außerdem hatte ich unheimlich Schiss im Elbtunnel. Statt "Sie behindern..." habe ich immer "Liebe Kinder" verstanden und sonst gar nichts. Ich dachte, die Durchsage sollte panische Kinder wie mich beruhigen 🤣

melden

02.05.2026 um 21:01
Zitat von TrinityTrinity schrieb am 25.03.2011:Als kind hab ich gedacht,das die welt unendlich ist...
Das dachte ich auch.
Und als ich erfahren habe, dass dies nicht so ist, wollte ich an einem Tag um die Welt laufen, weil die Erde ja nicht so groß sein kann.

melden

02.05.2026 um 21:05
Zitat von aut0mataut0mat schrieb am 25.03.2011:..........das ich als Erwachsener alles tun und werden kann was ich will.
Oh ja, ich auch :lolcry:

melden

02.05.2026 um 21:07
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb am 25.03.2011:ich hab immer gedacht, dass der Bus, wenn man auf den Halteknopf drückt, sofort anhält
Same. Und ich dachte deshalb, dass man den nur im Notfall drücken darf, zum Beispiel wenn sich zwei Leute prügeln.

melden

02.05.2026 um 21:12
Zitat von AddyAddy schrieb am 26.03.2011:das Erwachsene sich alles kaufen können was sie wollen.
Entweder ich mach heute was falsch, oder meine damalige Vermutung war falsch :D
Das dachte ich tatsächlich auch.

melden

02.05.2026 um 21:16
Zitat von KentiKenti schrieb am 12.04.2011:Als Kind hab ich gedacht, es ist blöd, daß Erwachsene nicht mehr mit Lego
oder Playmobil spielen. ^^
20260502 172149Original anzeigen (4,0 MB)

Mache ich tatsächlich heute noch!

melden

03.05.2026 um 09:57
Mein Vater dachte als Kind, Schiffe hätten unter der Wasserlinie ein teleskopartig verstellbares Fahrgestell, um mit Rädern auf dem Meeresgrund fahren zu können. Das hatte er sogar gezeichnet.

Ein Arbeitskollege dachte als Kind, es gäbe extra für Bergweiden sogenannte Hangkühe, die auf einer Seite kürzere Beine haben.

2x zitiertmelden

03.05.2026 um 11:36
Zitat von DobieDobie schrieb:Ein Arbeitskollege dachte als Kind, es gäbe extra für Bergweiden sogenannte Hangkühe, die auf einer Seite kürzere Beine haben.
Das ist die Schuld des Fernsehens. In einer Quizsendung ("Wahrheit oder Lüge?" oder so ähnlich) wurde das einmal behauptet und mit einem Filmbeitrag auch noch "bewiesen". Vielleicht musste der Kollege vor der Auflösung ist Bett.

1x zitiertmelden

03.05.2026 um 14:52
Das der Donner entsteht, wenn zwei Wolken zusammen krachen und wenn es dann durch den Aufprall Schäden gibt, kommt der als Regen runter.

melden

03.05.2026 um 15:18
Zitat von DobieDobie schrieb:Ein Arbeitskollege dachte als Kind, es gäbe extra für Bergweiden sogenannte Hangkühe, die auf einer Seite kürzere Beine haben.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das ist die Schuld des Fernsehens. In einer Quizsendung ("Wahrheit oder Lüge?" oder so ähnlich) wurde das einmal behauptet und mit einem Filmbeitrag auch noch "bewiesen". Vielleicht musste der Kollege vor der Auflösung ist Bett.
Köstlich :lolcry:

melden

04.05.2026 um 03:15
@Ziegenpetra

Das gibt's auch immer wieder als kleinen Gag als eine moderne Form des "Wolpertinger". Habe davon schon vor Jahren "Fotos" im Internet gesehen, als das was man heutzutage als "Memes" kennt gerade mal aufkam. Wahlweise als Hangkühe, Hangschafe.

melden