Der "Als-Kind-hab-ich-gedacht..." - Thread
25.12.2024 um 09:58Mein Vater hat als sich als Kind immer gefragt, was eine "Wanderbaustelle" und "auf den Strich gehen" sein sollen
Hat für mich total viel Sinn gemacht. Hallo, man hat viel Geld gewonnen, das muss man persönlich abholen. Natürlich in einem total auffälligen Koffer. Da musste man sein Gewehr selbst mitbringen zur möglichen Verteidigung des Geldes. :lolcry:two-cents schrieb:Wenn die Lottozahlen bekannt gegeben wurden, hat es mich als Kind immer irritiert, wenn es hieß :hä: "ohne Gewehr".
Und ich war überzeugt, man muss ohne Gewehr :mexican: das Geld abholen.Teegarden schrieb:Da musste man sein Gewehr selbst mitbringen zur möglichen Verteidigung des Geldes. :lolcry:
Viel zu gefährlich! Denn in meiner Vorstellung war der Koffer entweder total auffällig oder sogar durchsichtig! Da brauchte man unbedingt ein Gewehr, denn jeder konnte ja sehen wie viel Geld man dann dabei hat. :Dtwo-cents schrieb:Und ich war überzeugt, man muss ohne Gewehr :mexican: das Geld abholen.
Das dachte ich auch.Trinity schrieb am 25.03.2011:Als kind hab ich gedacht,das die welt unendlich ist...
Oh ja, ich auch :lolcry:aut0mat schrieb am 25.03.2011:..........das ich als Erwachsener alles tun und werden kann was ich will.
Same. Und ich dachte deshalb, dass man den nur im Notfall drücken darf, zum Beispiel wenn sich zwei Leute prügeln.enigma1441 schrieb am 25.03.2011:ich hab immer gedacht, dass der Bus, wenn man auf den Halteknopf drückt, sofort anhält
Das dachte ich tatsächlich auch.Addy schrieb am 26.03.2011:das Erwachsene sich alles kaufen können was sie wollen.
Entweder ich mach heute was falsch, oder meine damalige Vermutung war falsch :D
Kenti schrieb am 12.04.2011:Als Kind hab ich gedacht, es ist blöd, daß Erwachsene nicht mehr mit Lego
oder Playmobil spielen. ^^
Original anzeigen (4,0 MB)Das ist die Schuld des Fernsehens. In einer Quizsendung ("Wahrheit oder Lüge?" oder so ähnlich) wurde das einmal behauptet und mit einem Filmbeitrag auch noch "bewiesen". Vielleicht musste der Kollege vor der Auflösung ist Bett.Dobie schrieb:Ein Arbeitskollege dachte als Kind, es gäbe extra für Bergweiden sogenannte Hangkühe, die auf einer Seite kürzere Beine haben.
Dobie schrieb:Ein Arbeitskollege dachte als Kind, es gäbe extra für Bergweiden sogenannte Hangkühe, die auf einer Seite kürzere Beine haben.
Köstlich :lolcry:AlteTante schrieb:Das ist die Schuld des Fernsehens. In einer Quizsendung ("Wahrheit oder Lüge?" oder so ähnlich) wurde das einmal behauptet und mit einem Filmbeitrag auch noch "bewiesen". Vielleicht musste der Kollege vor der Auflösung ist Bett.