Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 12:59
Zitat von unitoneunitone schrieb:Ich hab nämlich keine Ahnung was aus "think global, kill global" eine Verschwörung machen soll
im Gegensatz zu "think global, kill lokal"
Warum? Wen soll man denn "lokal" killen. Ausserdem heißt es "local", das ist Englisch, weißte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 13:26
ta2a650 85c646 askaboutilluminati
weißt du wie der Teil des Toons heist?

@KnutHansen

klar, "local" statt "lokal"
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Warum? Wen soll man denn "lokal" killen.
es geht weniger darum wen du killen sollst, als vielmehr um das
Schüren von Angst um die eigene (lokale) Sicherheit.

un das ist ja ganz klar,
globales Denken wird angestrebt und propagiert u.a. von den Politikern
und da setzt so ein Slogan durch einen Film ein der damit lokales töten in Verbindung
bringt...somit die lokale Unsicherheit schafft und damit den Weg erleichetert
Gesetze rauszubringen, die angebliche die lokale Sicherheit erhöhen soll.
Und das (durch solche Filme, "programmierte") Volk, wird Tatenlos zuschauen,
wie einst bei solchen "coolen" Filmen im Kino.
den vor allem die Jungentlichen von Heute (quasi die ältere Generation von Morgen) schauen sich solche Filme an.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 13:27
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:kannst du die Formulierung ändern, damit ich die Frage besser verstehe.
Aber gern: Was für einen Sinn hat eine Manipulation, die nur auf diejenigen wirkt, die sie angeblich durchschaut haben?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 13:31
Zitat von unitoneunitone schrieb:Schüren von Angst um die eigene (lokale) Sicherheit.
Bekommst Du Angst, wenn Du diese Werbung ansiehst?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 13:51
ich sehe auch keinen Sinn, in "angeblich zu durchschauen"


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 13:54
@unitone

Du meinst also nicht, diese angebliche "Manipulation" durchschaut zu haben?

Aber offenbar willst du dich nur vor einer konkreten Antwort drücken, weil sie deine Hypothesen ad absurdum führen würde :D


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 13:56
@unitone

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BLjhB2BhWMw

Szene aus der DuckTales-Folge: "Gewusst wie..."
(Original: "Yuppy Ducks") von 1989


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:02
@KnutHansen

eine Frau in schwarzer hautender Kleidung, die eine Waffe mit
hoher Feuerkraft abfeuert, vor einem kühlblauen Hintergrund mit Stahlfarbenen Hochhäusern
bei Schneefall oder Ascheregen und dann noch so eine Spruch, lässt bei mir keine wohlige freude aufkommen. Eher solche, Gefühle, die Angst und Agressionen gleichen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:04
@unitone

Ach so, der Begriff "Fiktion" sagt Dir nichts? Du denkst, dass jeder Film, jedes Computerspiel, jedes Buch usw. wahr ist? Dann den ganzen Tag aber viel passieren.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:21
der Begriff, sagt mir einiges:

der Begriff Fiktion sagt mir sogar recht viel

Vision, Wunschtraum, Fiktion

Bedeutung: Annahme [Nomen]

Hypothese, Idee, Illusion, Konstruktion, Unterstellung, Vermutung, Vorstellung, Fiktion

Bedeutung: Gedanken [Nomen]

Fiktion, Gedanke

Bedeutung: Fiktion [Nomen]

Fiktion, Konstruktion

Bedeutung: Verlangen [Nomen]

Begehren, Sehnsucht, Wunsch, Wunschtraum, Anspruch, Fiktion, Utopie, Traum

Bedeutung: Vermutung [Nomen]

Annahme, Behauptung, These, Unterstellung, Voraussetzung, Feststellung, Mutmaßung,

Supposition, Auslegung, Fiktion, Kombination, Präsumtion, Hypothese

Bedeutung: Wunschvorstellung [Nomen]

Einbildung, Illusion, Fantasie, Wolkenkuckucksheim, Fiktion, Irrealität, Theorie, Luftschloss

Bedeutung: Geschichte [Nomen]

Erdichtung, Erzählung, Fabel, Mär, Seemannsgarn, Legende, Roman, Fiktion, Räubergeschichte,

Unwahrheit, Märchen

Bedeutung: Ahnung [Nomen]

Einbildung, Gedanke, Fiktion, Unwirklichkeit, Utopie, Vorstellung

Bedeutung: Einfall [Nomen]

Eingebung, Erleuchtung, Geistesblitz, Grundgedanke, Grundgerüst, Grundvorstellung, Impuls,

Inspiration, Intuition, Vorstellung, Fiktion, Gedanke, Gedankengut, Abstraktion, Idee

Bedeutung: Fantasiegebilde [Nomen]

Einbildung, Trugbild, Schnapsidee, Verrücktheit, Ammenmärchen, Erfindung, Fiktion, Irrealität,

Fantasie, Wahn, Spinnerei, Hirngespinst

Bedeutung: Sehnsucht [Nomen]

Wunsch, Einbildung, Fiktion, Irrealität, Fantasie, Traum, Unwirklichkeit, Verlangen, Wunschtraum

Bedeutung: Mutmaßung [Nomen]

Hypothese, Meinung, Spekulation, Vermutung, Auslegung, Behauptung, Fiktion, Gefühl,

Unterstellung, Verdacht, Vorahnung, Vorgefühl, Vorherwissen, Vorstellung, Annahme

Bedeutung: trügerische Hoffnung [Nomen]

Einbildung, Selbsttäuschung, Täuschung, Vorspiegelung, Wunschbild, Wunschvorstellung, Fiktion,

Trugbild, Luftschloß, Phantasiegebilde, Irrealität, Wunsch, falsche Hoffnung, Traum, Trug, Illusion

Bedeutung: Erfindung [Nomen]

Blendwerk, Erdichtung, Erscheinung, Fata Morgana, Fiktion, Gaukelbild, Gaukelei, Gesicht, fixe Idee,

Halluzination, Hirngespinst, Illusion, Imagination, Irrealität, Einbildung

Bedeutung: Einbildung [Nomen]

Erdichtung, Fiktion, Hirngespinst, Luftschloss, Phantom, Seifenblase, Spekulation, Unwirklichkeit,

Utopie, Vision, Wolkenkuckucksheim, Wunschtraum, Illusion, Fantasie

Bedeutung: Erdichtung [Nomen]

Fiktion, Einbildung, Ente, Hirngespinst, Lüge, Märchen, Schwindel, Theorie, Unwahrheit,

Ammenmärchen, Entwurf, Lügengeschichte, Lügenmärchen, Wahn, Erfindung


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:25
@unitone

Kannst Du keine eigenen Worte benutzen? Lässt du gerne andere für Dich denken? Copy&Paste ist so lahm.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Du meinst also nicht, diese angebliche "Manipulation" durchschaut zu haben?

Aber offenbar willst du dich nur vor einer konkreten Antwort drücken, weil sie deine Hypothesen ad absurdum führen würde :D
nana, du schriebst nicht "angebliche Manipulation durchschaut zu haben", sondern von "eine manipulation die angeblich durchaschaut" wird. mal "hü", mal "hott" oder was.

Um auf die Weise von Filmen Manipulieren zu können, müssen auch die Mittel dafür gesehen werden
und nicht als Mittel der Manipulation angeblich durchschaut werden.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:34
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:für mich sieht es aber auch aus, wie das Dach eines A, als die Spitze einer Pyramide und
der Punkt als Querbalken eines A, als ein Auge in einer Pyramidenspitze.
Inwieweit sind denn auch alle die von dieser "Manipulation" betroffen, die darin nichts weiter als ein "A" sehen? Denn das ist ja wohl die übergroße Mehrheit, während nur einige wenige irgendwelche geheimen Zeichen hineininterpretieren und sich "manipuliert" fühlen.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:36
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Kannst Du keine eigenen Worte benutzen? Lässt du gerne andere für Dich denken? Copy&Paste ist so lahm.
mit eigenen Worten:
der Begriff "Fiktion" sagt mir viel
zufrieden?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:37
@unitone
Dann kann man sich der Manipulation also ganz leicht entziehen, indem man nicht in´s Kino geht.
Blöd nur, dass man vorher nicht weiss, in welchen Filmen man manipuliert wird, und in welchen nicht. Und welche einem vielleicht wirklich was Wichtiges beibringen können.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 14:44
Zitat von unitoneunitone schrieb:mit eigenen Worten:
der Begriff "Fiktion" sagt mir viel
zufrieden?
Kannst Du auch ernsthaft antworten oder reicht dazu die Aufmerksamkeitsspanne noch nicht?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Inwieweit sind denn auch alle die von dieser "Manipulation" betroffen, die darin nichts weiter als ein "A" sehen?
was fragst du mich das
Du bist doch jener, der darin nichts weiter als ein A sieht.
falls Dus selber nicht weißt, frage jene, die darin nichts weiter als ein A sehen und nicht mich,
denn ich gehöre nicht dazu. eigentlich geht das aus meinem vorher geschriebenen klar und deutlich
hervor.
Zitat von FFFF schrieb:Dann kann man sich der Manipulation also ganz leicht entziehen, indem man nicht in´s Kino geht.
Mir fällt jedenfalls, spontan keiner ein, der noch nicht im Kino war oder einen Hollywoodblockbuster
im Fernsehen gesehen hat. und Dir?
Ich weiß, dass auch Dir das schwer fallen wird, jemanden in Deinem Bekanntenkreis zu finden.
Zitat von FFFF schrieb:Blöd nur, dass man vorher nicht weiss, in welchen Filmen man manipuliert wird, und in welchen nicht.
Im Grunde manipuliert jeder Film, und das ist ja auch teilweise erwünscht wenn eine geschichte spannend aufgebaut wird und zu begeistern weiß.
Zitat von FFFF schrieb:Und welche einem vielleicht wirklich was Wichtiges beibringen können.
ich wüsste nicht, was ein Hollywoodfilm wichtiges beizubringen hat.
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Kannst Du auch ernsthaft antworten oder reicht dazu die Aufmerksamkeitsspanne noch nicht?
Fiktion ist eine Vision, ein Wunschtraum.
passt eben ganau zu dem "Auge der Vorsehung", welches mit Hollywood in Verbindung
gebracht wird.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:11
@unitone

Ich schreib's hier zum gefühlten tausendsten Mal: Symbole haben keine inhärente Bedeutung und keine inhärente Wirkung.


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:12
Zitat von unitoneunitone schrieb:Fiktion ist eine Vision, ein Wunschtraum.
passt eben ganau zu dem "Auge der Vorsehung", welches mit Hollywood in Verbindung
gebracht wird.
Wenn Du das einfach so behauptest, dann kann ich ja auch einfach das Gegenteil behaupten. Nur weil es für Dich ein Wunschtraum ist, das dort zu sehen, ist es noch lange keine Realität.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:20
@Thawra
btw. Du schreibst genau das zum ersten mal.
von der Bedeutung vielleicht ein 2. max. 3.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich schreib's hier zum gefühlten tausendsten Mal: Symbole haben keine inhärente Bedeutung und keine inhärente Wirkung.
ich sehe einige Symbole, wie Dreiecke, Pfeile, Lichter auf den Straßen und deren direkte Wirkung durch ihre Bedeutung.
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Wenn Du das einfach so behauptest, dann kann ich ja auch einfach das Gegenteil behaupten.
ich verstehe das so, dass Fiktion für dich keine Realität ist.
und was ist dann Fiktion für dich?


Anzeige

1x zitiertmelden