Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:22
@unitone

Für Dich ist Fiktion die Realität?

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:32
@KnutHansen

Fiktion ist Fiktion, Realität ist Realität.
und Fiktion ist eine Vision der Realität.
und diese Vision, also die Fiktion findet in der Realität statt.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:41
@unitone

Also muss man zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Nicht alles was in Büchern, Filmen, Serien etc gezweigt wird geschieht in der Wirklichkeit. Dass ich das noch jemandem erklären muss is schon krass.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:45
dass ich Dir erklären muss, dass Fiktion keine Realität ist, ist krass.
denn ich kann zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

passend dazu
Total Recall 2012 13395227244036Original anzeigen (0,2 MB)
Total Recall 2012  13395227244036Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:49
@unitone

Und was soll uns das nun schon wieder sagen? Ist Total Recall auch real?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 17:52
die scheinen in dem Film auch nicht mehr zu wissen was Real ist. pffff


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 18:26
@unitone
geeky schrieb:
Inwieweit sind denn auch alle die von dieser "Manipulation" betroffen, die darin nichts weiter als ein "A" sehen?

was fragst du mich das
Du bist doch jener, der darin nichts weiter als ein A sieht.
Ja, wie wohl auch die übergroße Mehrheit, während nur einige wenige irgendwelche geheimen Zeichen hineininterpretieren und sich dann durch das höchstselbst Hineininterpretierte "manipuliert" fühlen. Du gibst es ja selber zu:
Zitat von unitoneunitone schrieb:ich sehe einige Symbole, wie Dreiecke, Pfeile, Lichter auf den Straßen und deren direkte Wirkung durch ihre Bedeutung.
Was für einen Sinn soll eine Manipulation haben, die nur auf die wenigen wirkt, die krampfhaft nach ihr suchen?

Auf diese Frage wirst du wohl erneut nur mit hilflosen Ausflüchten reagieren. Aber das ist durchaus verständlich ;)


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 20:08
@unitone

Nope, ich schreibe das zum x.ten Mal. Und ja, irgendwelche Zeichen mögen irgendeine Wirkung auf DICH haben, aber auch nur weil DU etwas damit verbindest. Das ist mit ziemlicher Sicherheit was komplett anderes als das was ICH damit verbinde.

Merkst du was?


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

11.07.2012 um 23:43
Aha... und was soll man sehen? Ein bisschen dalli, wenn ich bitten darf, reine Konstellationen aus Bildern ohne jeglichen Kommentar oder Erklärung sind eigentlich nicht so beliebt... -.-
Like a Sir!
(Das Beste ist noch, dass er das rechte Auge gar nicht wirklich zukneift... aber das ist ja nur analog zu einem Haufen anderer Dinge, die VTler in irgendwelchen Bildern erkennen wollen.)
@feeltree
Was hat dein Gedankenstrom mit dem sehenden Auge mit Hollywood zu tun?
Nö, das ist natürlich Absicht... nennt man übrigens auch marketing. Die haben sich einen wohlklingenden, aber neutralen Namen ausgesucht und dann passend dazu einen Sternenhimmel in den Hintergrund geklebt.
Und?
'Orion' ist ziemlich neutral. Zur 'corporate identity' vielleicht nicht perfekt geeignet - da sind Titel wie 'A dog eat dog film' ein bisschen aufmerksamkeitserregender.
Nur - WAS spielt das hier für eine Rolle?
... aha... 'dog eat dog' identifiziert sich Tierfilmen und 'Bad Hat Harry Productions' mit Hüten, oder wie?
Sorry, aber man kriegt irgendwie schon das Gefühl, dass du die logischen Zusammenhänge da nicht so ganz nachvollziehen kannst...
Nichts. Genau nichts.
Und ja, Sterne kommen gern mal vor. Werden ja generell als positiv empfunden. Manche Dinge werden mit Sternen bewertet. UND?
Verstehst du nicht, dass ALLES, wirklich ALLES irgendwie 'zurechtinterpretiert' werden kann? Alles hat irgendeine Bedeutung oder kann auf mehrere Arten verstanden werden.
... ich versuche seit Ewigkeiten rauszufinden, wovon du eigentlich redest. Anders als andere VTler warst du aber bisher nicht mal imstande, klar zu sagen, welche Verbindung du wo genau siehst... -.-
Ähm... ok... das könnte ja gerade davon kommen, dass das Orion-Sternbild schon länger bekannt ist... und was ist damit?
Aber ich hab das Gefühl, feeltree streut sowieso nach Gusto irgendwelche zufällige Bilder in seine Beiträge. Zusammenhänge sind few and far between.
Bullshit, bullshit, bullshit.
Ok. Fangen wir nochmals von vorne an. Kannst DU mir erklären, was dieser Text genau besagen soll?
Anders gesagt, du weisst selbst, dass es komplett unhaltbarer, unbegründbarer Eso-Unsinn ist.Danke. Point proven.
Wie soll man das denn bitte deuten, dass du dich weigerst, etwas in einem Diskussionsforum zu erklären?
Zum Beispiel würde ich nach wie vor von feeltree gerne wissen, wieso jetzt diese ganze Orionsache im Zusammenhang mit Hollywood wichtig sein sollte...
Wieder muss ich daraus schliessen, dass du nur unhaltbare Behauptungen zu bieten hast und darum lieber nicht mehr sagen möchtest...
IMMER NOCH: worauf willst du mit dem Ganzen eigentlich hinaus?
*facepalm*
@Amsivarier
Achtung, der nimmt das wirklich ernst....... ich weiss nicht, ob ich heulen oder lieber heulen soll... :(
Zitat von ThawraThawra schrieb am 03.07.2012:Geh doch mal auf sein Argument ein, statt - wie immer - abzulenken!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich schreib's hier zum gefühlten tausendsten Mal: Symbole haben keine inhärente Bedeutung und keine inhärente Wirkung.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nope, ich schreibe das zum x.ten Mal. Und ja, irgendwelche Zeichen mögen irgendeine Wirkung auf DICH haben, aber auch nur weil DU etwas damit verbindest. Das ist mit ziemlicher Sicherheit was komplett anderes als das was ICH damit verbinde.
Merkst du was?
ich merke, dass Dein Gefühl nicht so recht zu dem passt, was ist.
Und ich merke, dass mir, mein Gefühl, bei solchen Übertreibungen, so alte Dinge hoch bringt,
wie: "...das hab ich Dir schon 1000 mal gesagt..."
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und ja, irgendwelche Zeichen mögen irgendeine Wirkung auf DICH haben, aber auch nur weil DU etwas damit verbindest. Das ist mit ziemlicher Sicherheit was komplett anderes als das was ICH damit verbinde.
Merkst du was?
Ich merke, dass DU NICHTS verbindest, einfach NICHTS.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.07.2012 um 19:41
Ich denke schon das uns Hollywood vorbereitet Star Wars ist ein eindeutiges zeichen, in zukunft heisst es nicht christen gegen moslems, osten gegen westen, sonderen rebellen gegen imperium siths gegen jedis!


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.07.2012 um 20:29
Ich denke auch, daß Hollywood uns vorbereitet:

Harry Potter 1-7 ist ein eindeutiges Zeichen, in Zukunft heisst es nicht Arm gegen Reich, Machtlose gegen Mächtige, sondern Muggels gegen Hogwarts, Übers-Ohr-Gehauene gegen Übers-Ohr-Hauer.

Alien 1-4 ist ein ebenso eindeutiges Zeichen dafür, daß die, die aus der Fremde kommen, das Böse in sich tragen. Nur Xenophobie kann dich retten.

Rocky 1-6 natürlich auch, keine Frage. Als underdog kannst du es nur dann zu etwas bringen, wenn du deine Fäuste einsetzt. Verbünde dich nicht mit anderen, nur als Einzelkämpfer hast du Erfolg.

Bei "Stirb langsam", "Mission Impossible", "Scream" etc. reicht der Name allein schon aus, um die Botschaft zu übertragen. Alles reine Vorbereitung auf das, was uns erwartet. Alles blanke Manipulation. Dabei muß man die Menschen noch nicht einmal dazu zwingen, sich das reinzuziehen, die bezahlen sogar noch Geld dafür und fühlen sich nicht etwa manipuliert, sondern bestens unterhalten.
Ist das nicht irre?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

12.07.2012 um 23:37
@geeky
Endlich wieder einer der durchblickt :D

Aber es gibt genug andere hinweiße auf Vorbereitungen durch Hollywood wir müssten sie nur erkennen.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.07.2012 um 10:04
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Aber es gibt genug andere hinweiße auf Vorbereitungen durch Hollywood wir müssten sie nur erkennen.
So ähnlich müssen auch die ersten Astrologen gedacht haben, als sie in sternenklarer Nacht darüber sinnierten, warum Gott die Lichter wohl so ungleichmäßig am Firmament verteilt hat. Da steckt gewiß System dahinter, man muß nur die Muster im Chaos entdecken und ihre wahre Bedeutung erkennen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.07.2012 um 14:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was für einen Sinn soll eine Manipulation haben, die nur auf die wenigen wirkt, die krampfhaft nach ihr suchen?
Das siehst du natürlich falsch, diese Manipulationen wirken unterschwellig auf uns dumme Mainstreamschafe auch wenn wir die Zeichen gar nicht erkennen.

Wenn man hingegen ein Mitglied der verschwörungsdurchblickenden Elite ist, erkennt man die Zeichen und ist immun.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.07.2012 um 15:47
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:diese Manipulationen wirken unterschwellig
oO... hoffen wir, daß die verschwörungsdurchblickende Elite in dieser schlüpfrigen Formulierung nicht ein weiteres Zeichen erkennt. Gib's zu: Du bist einer von IHNEN!

:D


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.07.2012 um 15:48
@geeky
:D vorsicht ist geboten hier


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.07.2012 um 19:36
Tord Hemperson ist President von
Tri-Star-Television-1987-sony-pictures-e
und von

http://tviv.org/20th_Century_Fox_Television

Produktionsfirma u.a. von
American Dad & The Simpsons
...
da fällt mir spontan nur "VerblödungsTV" zu ein.

gerade eben hat ein Kumpel in JustinTV einen Stream mit
The Simpsons geöffnet, wo Homer die Religionen vereinen will
unbenanntuojgtnc8mz
ein Mann als Türwärter Anhänger des Islam zu sein soll und der
kurzerhand eine Uzi vor Homers Frau und seinen Kindern rausholt und
was von Völkermord faselt...

da scheint am laufendem Band ein Stereeotypisches Bild abzulaufen.

Die Wirkung von so einem Quatsch, kann ich gerade gut erleben,
wenn ein Ausländer so einem sterotypischen Bild der Einheimischen völlig
Verständnislos gegenüber steht und sich darüber die Nase rümpfen muss.
Und das ist teilweise arg peinlich zu sehen
wie sich solch einseitigen Bilder durch schlechte Nachrichten und Fernsehen in den Köpfe
meiner Mitmenschen (und auch mir) eingenistet hat und unreflektiert widergegeben werden.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

13.07.2012 um 22:06
@unitone
Ist das dein ernst?

Jeder kennt die Simpsons und weiß das das ganze nur spaß/comedy ist, und niemand wirklich so drauf is


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

14.07.2012 um 10:27
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Ist das dein ernst?

Jeder kennt die Simpsons und weiß das das ganze nur spaß/comedy ist, und niemand wirklich so drauf is
bist du dir da so sicher, bei dem was Du schreibst?

ich kenne die Simpsons zwar zwangsläufig, weil sie seit Jahren(Jahrzehnt) fast jeden Tag in der Röhre flimmern, und ich die ein oder andere Folge mal gesehen hab, mehr nicht. heißt
jedoch nicht, dass ich sie nun kenne, wie ein Familienmitglied oder einen Freund odg. .

es sind und bleiben inszinierte gelbe Figuren auf der Mattschreibe - Puppen.
Und sie enpuppen sich, für mich als Figuren der geziehlten Propaganda.

Und bei solchen brisanten Theman, wie in der Folge, die beschrieb hört der Spaß auf.


Anzeige

melden