Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 12:28
@feeltree
Das was Du "mein Weltbild" nennst sind Fakten :) Darüber kann man nicht diskutieren. Du hingegen vertrittst ein Weltbild, basierend auf Unwissen (dem Unwissen der Autoren, von denen Du die Thesen hast, da ich nicht annehme, dass Du selbst an dem Thema geforscht hast). Ich biete Dir an, Dich zu informieren. Das kannst Du annehmen, oder es lassen.

Ich habe nie gesagt, dass die Widerlegung einfach ist. Etwas zu behaupten ist einfach, die Widerlegung hingegen, wenn man sie richtig machen will, oft komplex.
Wenn Du es schnell haben willst, steig bei "Der Anblick" ein, dann fehlen aber die kulturellen Hintergründe die das Modell an sich ad Absurdum führen (eben dass es keinen Sternenkult gab und dass weder Orion noch Osiris zur Zeit des Pyramidenbaus eine Rolle spielten).

Anzeige
melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 12:35
@feeltree
Ich will ja die schöne Theorie ( was immer sie sein mag ) nicht stören, aber die Pyramiden liegen, wie auf Deinem Luftbild deutlich zu sehen, nicht in einer Linie. Die kleine steht nicht auf der Linie mit den beiden grossen.
Die Ägypter hätten, wenn sie sie auf einer Linie gehabt haben wollten, das sicherlich hinbekommen.
Ist also nix mit Gürtel des Orion und Energiefluss.

Menschen haben übrigends schon immer Sachen nach Bekanntem benannt.
Wikipedia: Orion
Und der Orion ist nunmal eines der prägnantesten Sternbilder, das kann sich sogar ein Kind merken.
Insofern hat der Name dann eine Bedeutung, dass es sich auf ein Sternbild bezieht, das jeder kennt, auf der ganzen Welt.

In Deinem letzten Satz hast Du auch eine Antwort: künftige Generationen von .... äh .... Leuten wie Dir werden Solarzellen finden und sich wundern, warum die alle zur Sonne ausgerichtet sind. War das ein Kult? Wollte man den Erdboden damit optimal verdunkeln? Warum stehen die alle in Reihen, und nicht chaotisch durcheinander? Welches geheime Wissen hatten die Vorfahren vom Sonnenstand?


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 12:45
@FF
So was haben wir schon. Z.B. Ganggrab Newgrange. "Wie schafften es die Leute vor 5000 Jahren, diesen Schlitz so anzubringen, dass die Sonne genau zur Wintersonnenwende da hindurch scheint*". Oder Stonehenge: "Boah, am 21. Dezember geht die Sonne genau über diesem Stein auf, wenn man da steht - das müssen ihnen Außerirdische gesagt haben" :)
Weil zum selbst Beobachten waren sie ja alle zu blöde, unsere Vorfahren :)

*stimmt natürlich in der Konsequenz nicht, da sie das auch ein paar Tage vor und nach der Sonnenwende tut, aber das erwähnen die Spiritualisten natürlich nicht)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 12:47
@FrankD
ja, mit dem unwissen über die nutzung der sonnenenergie sind solche solarzellen
ein produkt des wunderbaren etwas was am unglaublichen grenzt.
für andere werden sie gar keinen zusammenhang zur sonne haben, da kein sternenkult verfolgt wurde...


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 12:51
@feeltree
Du meinst wohl @FF


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 12:53
@FF
Ich will ja die schöne Theorie ( was immer sie sein mag ) nicht stören, aber die Pyramiden liegen, wie auf Deinem Luftbild deutlich zu sehen, nicht in einer Linie. Die kleine steht nicht auf der Linie mit den beiden grossen.
Die Ägypter hätten, wenn sie sie auf einer Linie gehabt haben wollten, das sicherlich hinbekommen.
Ist also nix mit Gürtel des Orion und Energiefluss.
die linie von der ich sprach bezieht sich auf die kleine konstellation der pyramiden, die vor den großen in "einer" linie sind.
bezogen auf das orionsternbild deute ich die kleinen pyramiden als den orionnebel die eben fast die gleiche anordnug haben.

und dass die pyrmiden nicht in einer geraden linie angeordnet sind, dürfte ja eigentlich auch offensichtlich sein, wenn man sich das letzte pyramidenbild anschaut und das luftbild der pyramiden auf seite 4.

@FrankD

ja, ich meinte FF, sorry


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 13:00
@feeltree
Nein, die kleinen Pyramiden haben nicht fast die gleiche Anordnung wie der Orion-Nebel. Legs mal auf ne Übersichtskarte. Und Orion und Pyramiden laufen gekreuzt zueinander. Wenn man nördlich der Pyramiden schaut und nach Süden gickt (wo der Orion steht) laufen die Pyramiden von links vorne nach rechts hinten (Nordost nach Südwest), der Oriongürtel von links hinten nach rechts vorne (Südost nach Nordwest). Die optische Übereinstimmung wird dadurch erzeugt, dass man die Himmelskarte einfach um 180° flippt, also das was man über sich sieht nach unten klappt.
Ein Freund mit dem ich da war, und der zu dem Zeitpunkt fester Anhänger der OCT war, murmelte nur noch "Hoffentloch hatten die Garantie frauf und haben ihr Geld zurück gekriegt".


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 13:37
ok, fällt mir nicht ganz so einfach dir zu folgen mit der standortsbeschreibung.
bei diesem bild schaut man in egypten auf den orion, wenn er direkt richtung
süden am himmel zu sehen ist.
unbenannt5v8uzrck7x
und so auf der erde richtung süden:
unbenannt2vcob3nm85h
ich erkenne kein "flippen" oder gekreuzt zueinander


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 13:52
@feeltree
Das würde heissen, dass die Ägypter die kleinen, unscheinbaren Pyramiden total symbolisch auf den Orion abgestimmt haben (der Orionnebel ist übrigends keine Sternenkonstellation), die grossen stehen hingegen nur dekorativ herum ... um von dem Sinn der kleinen Pyramiden abzulenken?
Was Unverdächtigeres, als drei Objekte in einer Reihe anzuordnen, will mir aber sowieso nicht einfallen, also wäre eine Ablenkung unnötig.

Der Zusammenhang von Filmfirmen mit Sternenkonstellationen ist leicht zu erklären: schon im griechischen Theater wurden Göttergeschichten dargestellt und Analogien zum Götterhimmel hergestellt, später waren z.B. Filmdiven immernoch "Leinwandgöttinnnen", wenn sie alles erreichbare erreicht hatten.
Nichts liegt für einen Marketingfuzzi näher, als eine Filmfirma nach dem Höchsten zu benennen, was einem so einfällt.

@FrankD
Vermutlich stand damals die Erde anders herum. Oder der Grundriss, der in der Hohlwelt falsch herum ist, stimmt auf der Aussenkugel ... vielleicht hat man da die Pyramiden mit gleich grossen Pyramiden als Gegengewicht verdübelt.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 13:58
@feeltree
Welche von den Pyramiden meinst Du denn nun?
Die drei links unten, oder diue drei rechts oben?
Die links unten sind nach dem Schwert des Orion ausgerichtet , die anderen von Osten nach Westen ... Kunststück: Bei einer strikten Auslegung der Anlage dach den Himmelsrichtungen hatte man genau zwei Möglichkeiten, drei Pyramiden in eine Reihe zu stellen, um ihre Gleichwertigkeit darzustellen.
Das ist jetzt zwar nur eine Vermutung, aber wollte ich drei Objekte nach dem Orion ausrichten, dann würde ich doch eher den Gürtel, an dem man das Sternbild am besten erkennt, als Referenz nehmen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 14:00
@feeltree
Du hast schon geflippt, indem Du die Himmalskafte nach unten auf den Boden gedreht hast. Der Himmel ist aber oben, die Erde unten, der optische Windruck in der Relität ist genau um 180° gedreht. Geh einfach mal in der Nacht raus und halte die Orion-Karte korrekt in die Höhe und stell die dann die darunter laufenden Pyramiden vor. Da muss man gar nicht lange drüber diskutieren.

Außerdem kann ich immer noch keine "Schwert"-Pyramiden erkennen, die müssten nördlich der Cheops-Pyramide stehen. Blöderweise endet da das Plateau und es kommt ein Abbruch ins matschige Niltal...


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 14:06
@FrankD
???
das ist ein bild vom himmel von der erde aus betrachtet in egypten in richtung süden.
was soll ich da gedreht haben????
wenn sich was dreht dann die erde, und die hat sich soweit gedreht, dass der orion nun
in erdrichtung genau über süden zu sehen ist, so wie er hier abgebildet ist. (mit dem programm stellarium erstelltes bild)


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 14:26
Zitat von FFFF schrieb:Der Zusammenhang von Filmfirmen mit Sternenkonstellationen ist leicht zu erklären: schon im griechischen Theater wurden Göttergeschichten dargestellt und Analogien zum Götterhimmel hergestellt, später waren z.B. Filmdiven immernoch "Leinwandgöttinnnen", wenn sie alles erreichbare erreicht hatten.
Nichts liegt für einen Marketingfuzzi näher, als eine Filmfirma nach dem Höchsten zu benennen, was einem so einfällt.
so siehts aus, die schauspieler werden von ihren fans verehrt, teilweise sogar vergöttert.
fans-2
0810022p0busanfk0
die meisten wohlmöglich überzeugte atheisten... :P


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 14:31
@feeltree

Ja und? Oben ein paar Teenie-Fans, unten ein Kino-Festival.... was willst du uns mit diesen Bildern sagen?


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 14:47
Zitat von ThawraThawra schrieb:unten ein
mäßig besuchtes
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kino-Festival



melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 14:56
@KnutHansen

Nun ja... 'The gift to Stalin' am 13. PIFF (Pusan International Film Festival) in Südkorea, der Eröffnungsfilm... vielleicht haben die Leute da ihre Stühle noch nicht gefunden. :D


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 14:59
@FrankD
Ich hab gerade ein sehr schlechtes Gewissen das ich dich in diesen Thread geaddet hab...Sorry!!


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 15:00
@feeltree
Verehrung von Idolen hat´s vermutlich gegeben, seit der erste Mensch einen Tiger daran gehindert hat, den Stamm aufzufressen, oder sich was schlaues ausgedacht hat, damit man nicht nass wird. Oder einfach viel tollere Zähne hatte als alle anderen, besser nachmachen konnte, wie ein Nacktmull quiekt oder besser auf Höhlenwände malen konnte.
Zur Heldenverehrung haben die Römer Triumphzüge veranstaltet, da ging es teilweise genauso zu wie mit den Teeangern auf dem Foto.

Und den Orion gab´s auch schon immer ...


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 15:01
@Thawra
Ja, von mir aus, aber es dann als Beispiel zu bringen wieviele Leute dann ihren "Göttern" auf der Leinwand folgen ist dadurch halt etwas daneben.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.06.2012 um 15:02
@KnutHansen

Ein ziemlicher FAIL, ja... :D

Aber ich hab das Gefühl, feeltree streut sowieso nach Gusto irgendwelche zufällige Bilder in seine Beiträge. Zusammenhänge sind few and far between.


Anzeige

melden