weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fitness Urlaub mit Kind?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sport, Reise

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:26
Hallo!
Ich moechte ein art Fitness Urlaub mit meinen Sohn machen... er ist 5 Jahre alt und hat meiner Meinung nach etwas zu viel speck... er bewegt sich kaum- nur wenn er wirklich muss und ja ist einfach faul...
Gibt es vielleicht so ein Hotel oder Programm das mit Kinder Sport macht?
Ich moechte naemlich dass er spass daran hat und sich nicht gezwungen fuehlt... deshalb finde ich es besser wenn es so ein Art Programm gibt wo er mit andere Kinder sachen unternimmt...
Ideen?


melden
Anzeige

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:31
wie wärs mit google?


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:32
@mimystery
Frag mal bei der Krankenkasse nach, die bieten sowas an und manchmal werden in manchen Fällen auch prozentual die Kosten übernommen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:34
Deinen Sohn zu motivieren ist deine Aufgabe und sollte nicht an einen Animateur delegiert werden.
Dein Problem wirst du so nicht lösen.
Dick werden hat nicht nur etwas mit mangelnder sportlicher Betätigung zu tun, sondern auch mit der Aufnahme von zuvielen Kilokalorien.
Da kannst du auch ansetzen, oder möchtest du auch hier die Verantworung abgeben?


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:34
@mimystery
vorredner hat recht, selber suchen macht erstmal schlau, ich habe deinen threat gelesen und einfach nur mal LOGISCHERWEISE das hier eingegeben:

http://www.igfd.org/?q=mutter+kind+fitness+urlaub

das ist doch nicht so schwer und du bekommst haufenweise informationen...
wieso willste ihn unbedingt begleiten?


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:41
fitness-urlaub, schön und gut, nur wird sich nicht viel am gewicht deines kindes ändern, wenn er 1 woche lang sport macht und dann wieder nichts tut.
du solltest lieber auf seine ernährung achten und dafür sorgen, dass er sich regelmäßig bewegt. geh mit ihm spazieren, fußball spielen, was auch immer...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:42
Dick schrieb:wie wärs mit google?
Kann man das essen?
@Dick


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:44
@crusi


nein google hat gerade ein bootcamp eröffnet auf guantanamo.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:45
@Dick
Hehehe, das ist doch eine wundervolle Idee mit soviel Charme was der Ort ausstrahlt... :D


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:53
@mimystery

Wie wär´s wenn du dir und deinem Sohn etwas suchst, wobei ihr beide Spass habt. Sportverein, etc!?
Ausserdem, liegt es wahrscheinlich nicht nur an mangelnder Bewegung. Vielleicht solltest du ihn von einem Arzt durchchecken lassen, und eure Ernährung umstellen. Das hilft meist schon...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 13:55
mal auf die (gemeinsame) ernährung achten. mit fünf jahren wird er sich ja noch nicht das essen selbst köcheln.


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:01
Kann mich da nur den anderen anschließen. Schau mal ein bisschen mehr darauf was so gegessen wird, kann nie schaden. Vielleicht auch mal nen Arzt fragen.

Was die Bewegung angeht muß es nicht gleich ein Urlaub sein (1-2 Wochen werden eh nicht viel bringen). Beschäftige Dich mal aktiv mit Deinem Kleinen, spiel mit Ihm Fußball oder so, oder spiel Fangen, Hauptsache irgendwas wo man sich bewegt. Vielleicht findet Ihr eine Sportart die im richtig Spaß macht und er könnte das dann in einem Sportverein weiterführen.

Wie siehts bei ihm aus wenn er mit gleichaltrigen zusammen ist. Wird sich da beim Spielen bewegt oder sitzen die dann alle nur rum?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:03
@mimystery
Wo liegt denn der BMI der Mama?^^


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:10
@mimystery
Ich bin mir absolut sicher, daß Du mit 1 Woche Sport bei Deinem Moppel nichts, absolut gar nichts ausrichten kannst/wirst.

Frag Dich lieber, woran es liegt dass er so geworden ist- Wars einfacher, ihn mit Chips und Schokolade vor der Glotze rumhängen zu lassen anstatt ihn zu motivieren, mal rauszugehen?
Und jetzt soll Dein Fehler mal eben schnell wieder gut gemacht werden?

Okay, dann mach mal wirklich was- Mach mit dem Dickerchen mal mindestens 2 Wochen eine F.X. Mayr- Kur, erstens wird der Körper entgiftet, zweitens stellt er sich auf gesunde Ernährung ein, drittens kannst Du mit ihm bei vielen Spaziergängen und leichten Sportübungen unter ärztlicher Aufsicht motivieren und Zeit mit ihm verbringen, was Deiner und vor allem Seiner Seele gut tuen wird.

Bei Interesse gebe ich Dir gerne eine Adresse, die ich Dir empfehlen kann!

Grüssle

The Saint


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:16
emanon schrieb:Wo liegt denn der BMI der Mama?^^
unerhört..... aber dennoch epic :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:21
@The_Saint
Du willst ein 5 jähriges Kind mit so einer Rosskur quälen?
Halte ich für Mumpitz.
Eine gesunde, leicht unterkalorige Mischkost (bedingt vielleicht eine Ernährungsumstellung zum Besseren) und angemessene Bewegung sind da eher zielführend.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:34
@mimystery

Wenn dein Dickerchen drei Wochen durch die Ferienanlage gescheucht wird, bringt das gar nix! Weder ihm, noch dir! Du bist die Mutter und du musst dauerhaft was an eurer / seiner Ernährung und Freizeitgestaltung ändern.

tuf3yXd funny-pictures-the-fat-alf-kid-0fP


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:36
@emanon

Muss ich dir Recht geben.
Vorallem, wenn man sich doch um seinen Zwerg sorgt, frage ich mich warum nicht schon längst um Rat beim Doc gefragt wurde. Wäre glaube ich das erste was ich tun würde.
Vielleicht hat der kleine auch Schildrüsenprobleme (was auch den Unmut zur Bewegung erklären würde) oder ihm fehlt sonstiges. Und dann natürlich mit ärztlicher Unterstützung einen Ernährungsplan aufstellen lassen, der auch Kindgerecht, bzw. auch auf das Wachstum bezogen ist.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:43
@Empusa

Das ist es ja eben! Der Doc würde sagen, dass DU etwas tun müsstest. Also lieber den Sommer über ins Abspeckcamp schicken. Dann sind die verantwortlich.


melden
Anzeige

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:50
@SallySpectra

Weisste, es mag sein, dass so eine Form von Feriencamp :D auch was bringt. Da bin ich mir sogar sicher.... aber, man muss danach weiter machen. Es soll die Kids ja nur motivieren. Zu Hause, die Eltern und Geschwister müssen fei mitziehen danach. Sonst isses in der Tat für´n Arsch.

Und ich denke, wenn man als Elternteil bei gesundheitlichen Fragen nicht weiter weiss, ist doch der erste richtige Weg den Hausarzt (in diesem Fall wahrscheinlich Kinderarzt) zu konsultieren.
Wo dann mit hoher wahrscheinlichkeit zuerst Blutwerte gecheckt werden, um sicher zu gehen dass das Kind "gesund" ist.
Und wenn der Zwerg fit ist, wird der Arzt einen Ernährungsplan aufstellen, und darauf plädieren das Kind in einen Sportverein zu schicken.

Ob "Mami & Papi" das dann zu Hause umsetzten ist wiederrum was anderes.

Allerdings gibt es auch Mutter-Kind Kuren, die ganz gut sein sollen. Bringt aber alles nur was, wenn man danach nicht einfach weitermacht wie bevor das "Problem" entstanden ist. Wozu leider die meisten neigen... ;)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden