weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fitness Urlaub mit Kind?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sport, Reise
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:50
Unterlasst es ein Kind, das ihr noch nicht gesehen habt, als "Dickerchen" zu bezeichnen. Es ist eine Frechheit so etwas hier zu schreiben ohne auch nur Ansatzweise etwas über das Gewicht des Kindes zu wissen. Ich glaube es läuft nicht ganz rund bei euch, oder?


melden
Anzeige

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:51
hmmm....

1. das Thema ist sicherlich keins für Allmystery
2. der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
3. XBox, PS3, Computer,-Fernsehzeiten auf ein Minimum reduzieren (dann komm´s Kind auf andere Gedanken bzw. muss sich ne andere Alternative als "rumhängen" suchen"
4. dem Kind ein Vorbild sein
5. selber kochen und kein glutamathaltiges Einrührzeug warm machen


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:52
nataS schrieb:3. XBox, PS3, Computer,-Fernsehzeiten auf ein Minimum reduzieren (dann komm´s Kind auf andere Gedanken bzw. muss sich ne andere Alternative als "rumhängen" suchen"
mimystery schrieb:er ist 5 Jahre alt


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:53
@datrueffel
es gibt genug Kinder, die mit 5 den ganzen Tag vor der Kiste hängen, sei es Fernsehen oder sonstige Dinge !


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:54
@Empusa

Ich weiß das ja.
Mutter-Kind-Kuren sind gut, ja. Aber es muss halt zu Hause weitergeführt werden. Und das wird dann oft schwierig oder vernachlässigt.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:54
@nataS

Das war auch primär auf Xbox und PS3 bezogen und ich bezweifel ernsthaft, dass sich ein 5jähriges Kind eine Alternative sucht...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:56
@datrueffel
wenn´s aber nicht Fernseh gucken darf, dann kommt es vllt. mal auf die Idee rauszugehen ??
Wie wir früher ?`Verstecken gespielt, Räuber und Gendarm usw.....


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:57
@nataS

Mit 5 Jahren habe ich mit Sicherheit noch kein Räuber und Gendarm gespielt.


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 14:59
@datrueffel
bitte ??
Wir haben ab Kindergartenalter nur draußen gespielt...da waren mit Sicherheit 20 Kinder im Alter von 5 Jahren.....vllt. hast Du ja ne andere Definiton vom "spielen" aber wir haben definitiv mit 5 Jahren draußen gespielt...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:00
@nataS

Als ich 5 war, bin ich spätnachmittags aus dem Kindergarten gekommen und dann gab es Abendessen und dann ab ins Bett. Also bei allem Respekt., mit 5 habe ich nach dem Kindergarten nicht mehr draussen gespielt....zumindest nicht außerhalb des elterlichen Gartens...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:02
@datrueffel

Mein Sohn hat mit 5 Jahren definitiv schon solche Sachen gespielt. Also beides... zum einen wusste er schon wie man eine Wii bedient (und wenn ich ihn lassen würde, würde er auch ununterbrochen zocken, darf aber nur am WE für begrenzen Zeitraum) und auch Räuber und Gendarm... Fangerles sagt man hier dazu! ^^


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:02
Es soll ja auch Kinder gegeben haben, die nur vormittags im Kindergarten waren...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:02
@datrueffel
vllt. war das bei Dir damals auch etwas anderes, wir hatten hier keine Ganztagskindergärten, sondern die gingen bis 12-13 Uhr..und dann haben wir danach mit allen noch draußen gespielt...bin halt in ner Siedlung mit 20 Mehrfamilienhäusern groß geworden .....


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:05
Ich will damit ja nicht sagen, dass ich mit 5 Jahren nicht draussen gespielt habe.

@nataS

Ja, bei mir war das auch definitiv anders. Meine Mutter ist mit mir früh morgens mit'm Fahrrad in den Kindergarten gefahren (das waren so ca. 7km). Da war ich dann bis ca. 17 Uhr und das war es dann.

Mit 5 habe ich im Sandkasten gespielt und bin Roller gefahren...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:08
@datrueffel
Du hattest schon eine schwere Kindheit..und wie war das mit der Schule ?? Da mustest Du immer zu Fuß bei jedem Wetter hinlaufen ?? Jeden Tag 3 Stunden ?? :D

*Spass um die Ecke*

wir waren als Kinder echt kreativ....ich hab von meinem 3. LJ an den gesamten Tag draußen verbracht..waren eine große Gemeinschaft an Kindern und wir haben uns gegenseitig fit gehalten...so, daß wir um 18-19 Uhr nach Hause gekommen sind, gegessen haben und dann nur noch ins Bett gefallen sind...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:12
Also wenn ich so zurückdenke. Wenn ich als Kind gespielt habe, auch drinnen, hab ich mich dabei viel körperlich betätigt. Außer ich hab vielleicht mal mit meinen Puppen oder mit Lego gespielt.

Ich denke es ist nur natürlich wenn Kinder miteinander spielen, dass da auch ein gewisses Maß an Bewegung dabei ist, außer natürlich man läd sie den ganzen Tag vor Spielekonsole oder Fernseher ab.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:16
Mit 3 Jahren draussen gespielt? oO Kann ich mir ehrlich gesagt ganz schwer vorstellen. @nataS


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:18
@datrueffel

Also, ich bin auch in einer Siedlung aufgewachsen, und kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich auch schon in diesem Alter mit Kettcar und meinem älteren Bruder auf der Spielstrasse umeinander gefetzt bin.
Ausserdem habe ich auch sehr früh schon Sportvereine besucht.

Mein Sohn hat übrigens auch schon mit 4 Jahren im Verein Judo gemacht! ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:20
@Empusa

Ich hab auch mit 5 oder 6 angefangen Fussball zu spielen. Das ist aber absolut kein Vergleich zum "draussen spielen" unter Gleichaltrigen.

Entschuldigt mal bitte, aber welcher halbwegs denkende Mensch lässt denn heute sein fünfjähriges Kind mit gleichaltrigen noch draussen spielen? Also ich werde einen Teufel tun und meine Kinder (sollte ich mal welche haben) in dem Alter unbeaufsichtigt draussen spielen lassen...


melden
Anzeige

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:22
Mit 3 Jahren draussen gespielt?

Warum denn nicht. Ich hab lange auf nem ehemaligen Bauernhof gewohnt. Ein riesiges Grundstück mit mehreren Häusern drauf. Da sind die Nachbarskinder mit rumgetobt seit sie laufen konnten. Da mussten sich die Eltern auch nicht so die großen Sorgen machen.

Hat halt leider nur nicht jeder diese räumlichen Möglichkeiten wie wir damals, aber ein kleiner Garten wär doch schonmal was zum draußen spielen.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Peinliche Momente!157 Beiträge
Anzeigen ausblenden