Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fitness Urlaub mit Kind?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Sport, Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:23
@datrueffel
Als natas 5 Jahre alt war, waren deine Eltern wahrscheinlich auch noch Kinder. :D
Vertrau nicht den Bildchen die er ab und an einstellt, die sind doch fast schon historisch.

Anzeige
melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:23
Alles klar... einerseits mit 6Jahren alleine zur Schule, und Hort gehen lassen... aber sonst in Wattebausche packen?! Ich find das bissi kontrovers... ;)

@datrueffel


1x zitiertmelden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:25
@emanon

Soviel älter als ich ist @nataS nicht. Hier werden aber nur Äpfel mit Birnen verglichen, das ist alles.

Klar, mit 3 auf nem Bauernhof zu spielen ist auch wesentlich realistischer als mit 5 in nem Stadtzentrum zu spielen...! :| Aber es wird ja nicht gefragt, es wird ja davon ausgegangen, dass jeder so eine tolle Spielgelegenheit umme Ecke hatte, nech'? :|


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:25
also ich bin mit 3 Jahren !!! Ja mit 3 Jahren ! damals schon mit dem Bus 3 Haltestellen bis in den Kindergarten gefahren..so selbständig und anständig war ich damals schon..aber heutzutage würde ich mein Kind auch nicht mit 7 oder 8 Jahren alleine raus lassen....aber früher waren die Eltern mit "20 Jahren" ja schon erwachsen und haben uns gut behütet aufziehen können...im Gegensatz zu einigen "Britt-Talkshow" Beispielen, wo 20-jährige Müttewr selber noch Kinder sind...


1x zitiertmelden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:26
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Alles klar... einerseits mit 6Jahren alleine zur Schule, und Hort gehen lassen... aber sonst in Wattebausche packen?!
Wer sagt denn das?


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:28
Zitat von nataSnataS schrieb:damals schon mit dem Bus 3 Haltestellen bis in den Kindergarten gefahren.
Entschuldige, wenn ich das so direkt sage und es spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder:

Das hat nichts mit Selbstständigkeit oder Anstand zu tun, sondern von verantwortungslosen Handeln der Eltern.


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:30
@datrueffel
meine Eltern waren sehr verantwortungsvoll...meine Mutter war immer für mich da..ich konnte mit 4 schon lesen und schreiben, so hat sie sich um mich bemüht....ICH war es damals, der gesagt hat, daß ich es kann ...sie hat mich zur Bushaltestelle gebracht und ist schweren Herzens nicht mit in den Bus gestiegen und die Kindergärtnerin hat meine Mutter damals (noch auf dem Festnetz mit so nem Wahlscheibentelefon) angerufen und gesahgt, daß ich heile angekommen bin....die Zeiten waren damals etwas anders....das war so um 1979-1981


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:31
@datrueffel

Na du?! Oder? Deine Aussage war doch
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Entschuldigt mal bitte, aber welcher halbwegs denkende Mensch lässt denn heute sein fünfjähriges Kind mit gleichaltrigen noch draussen spielen? Also ich werde einen Teufel tun und meine Kinder (sollte ich mal welche haben) in dem Alter unbeaufsichtigt draussen spielen lassen...
...oder nicht?!
Mein Zwerg ging übrigens schon mit 5Jahren zur Schule. Ok, im ersten Jahr habe ich ihn noch begleitet... aber nur da er auf eine Schule gehen musste, die ausserhalb unseres Sprengelbezirks liegt, und ausser ihm da kaum Kinder laufen! ;)
Und bei uns gibt es auch nicht wirklich Spielmöglichkeiten. Mein Sohn muss auch um die Ecke auf den Kirchhof, wo viele anderen Kids sind, die dann mit ihm auf der Wiese kicken oder so. Dafür hat er ein Handy... ich kann ihn jederzeit erreichen, und er mich.

So ist´s halt heutzutage! ;)


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:33
@nataS

Ich wollte damit auch nicht deine Eltern angreifen. Ich werde mich hüten und über Menschen urteilen, die ich nicht kenne!

Nichtsdestrotrotz empfinde ich es als nicht verantwortungsvoll. Sei es 1979 oder 1999, das spielt dabei keine Rolle. Ein dreijähriges Kind ist sich seiner Verantwortung doch überhaupt nicht bewusst...aber darum geht es ja hier nicht.


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:33
@datrueffel

Eigentlich gings hier um ein 5Jähriges Kind. ;)


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:34
@Empusa

Ja, das war meine Aussage....und wo habe ich da bitte etwas geschrieben, das mein Kind alleine in die Schule gehen müsste? Wenn du mir die Passage noch zeigst, dann bin ich happy...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:34
@Empusa

Ja zwischen dir und mir ging es um ein 5jähriges Kind, zwischen mir und Natas um ein 3jähriges...


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:37
@datrueffel

Ich hatte es ja nicht von dir. Sondern Kinder im Allgemeinen.... ;)


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:40
Köstlich das Bild das vorhin gepostet wurde
tuf3yXd funny-pictures-the-fat-alf-kid-0

:D


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:43
ich durfte mit 6 Jahren schon alleine in die Stadt fahren....meine Mutter konnt mir voll und ganz vertrauen und ich natürlich meiner Mutter....ich war wohl schon sehr weit für mein Alter, was ich heute nicht mehr von mir behaupten würde :D


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:44
@nataS
Das unterschreib ich.

























Also den letzten Satz meinte ich.....


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:45
Hallo @mimystery
Kinder lieben Musik, wie wärs mit einem Kinder(fitness)-Tanzkurs, oder einem Turnverein in deiner Nähe oder ein Judokurs, sowas gibt es Alles auch schon für Kinder ab 5 Jahren. Vielleicht ist ja was dabei, was deinem Sohn gefällt, wo er mit anderen Kindern "spielerisch" Fitness macht. Einfach mal ausprobieren.


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:46
@emanon
war mal wieder klar, daß Du hier mit Deinem Mobbing kommst :(


melden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:46
Du solltest ihn zum Darten schicken :D


2x zitiertmelden

Fitness Urlaub mit Kind?

04.07.2011 um 15:50
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Du solltest ihn zum Darten schicken :D
Ich denke auch..mit nem Kind trifft man immer :}


Anzeige

melden