weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:00
@Splitter

Betreff Pflanzen / Zimmerpflanzen:

Genügend Licht vorrausgesetzt, fang doch mit relativ robusten Pflanzen an: Ficus elastica, Ficus benjamini zum Beispiel.....die blühen zwar nicht, sind aber gute Einsteiger um ein Gefühl für die Materie zu entwickeln.....ebenso wie Zimmer-Kala, Zimmerlinde, letztere gehört zu den Orchideen-Gewächsen, und blüht sehr klein, aber wunderschön weiß-gelb.


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:13
@Exon

Ich hatte mal eine Orchidee. Hab ich umgehend, als meine Oma gestorben ist und wir die Wohnung geräumt haben mitgehen lassen.

Tja.. Ironie des Schicksal war, dass sie mir letztes Jahr einem Tag vor dem Todestag meiner Oma eingegangen ist. Aber war ne nette, das Blümelein.


Ich mag sowieso lieber was grünes... Blühen muss das gar nicht unbedingt.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:16
@Splitter

Ich denke nicht das dass Ableben der Orchidee etwas mit dem Todestag deiner Oma zu tun hat. Manche sind sehr empfindlich - da reichen minimale, negative Einwirkungen, die wir als solche wohl garnicht wahrnehmen - - und schwupps - sind die hinüber.

Grünlilien wären perfekt - die machen darüber hinaus auch noch die Luft im Raum gesünder....sind auch ideale Ampelpflanzen......

Mein Magen rebelliert - d.h. ich werde zu Hause bleiben - und mich baldigst in die Waagerechte begeben.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:18
@Exon
Ahh. Grünlilien hatte ich auch mal. Aber... da frage ich mich jetzt gerade, wo die eig hingekommen sind... mhhhm, mysteriös.
Exon schrieb:Mein Magen rebelliert - d.h. ich werde zu Hause bleiben - und mich baldigst in die Waagerechte begeben.....
Ach... tja ist dann wohl besser.^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:18
@Splitter
Ist heute Mittwoch, oder Donnerwoch? ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:19
@Exon
Mittwoch. Den ganzen Tag und abends mit Beleuchtung.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:21
@Splitter

Grünlilien gibts ein paar verschiedene - somit ist Eintönigkeit vorgebeugt....

Was du auch machen kannst, und das hat echt Stil:

Pflanze dir in großen Töpfen - so mit 20 - 25 cm Durchmesser z.B. eine Haushaltszwiebel, einen Avocadokern und eine Ingwerknolle ein......Avocado wächst völlig problemlos, braucht nur Dünger und Wärme, Zwiebel gibt eine wunderschöne Blütenkugel, richtig groß - und der Ingwer hat eine außergewöhnliche Wuchsform, sieht schlichtweg mysteriös aus.....


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:22
@Splitter
Ohh...ah. Mittwoch schon erst.....wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das dann morgen Donnerstag ist? Hmmm.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:24
@Exon
Pflanze dir in großen Töpfen - so mit 20 - 25 cm Durchmesser z.B. eine Haushaltszwiebel, einen Avocadokern und eine Ingwerknolle ein......Avocado wächst völlig problemlos, braucht nur Dünger und Wärme, Zwiebel gibt eine wunderschöne Blütenkugel, richtig groß - und der Ingwer ihat eine außergewöhnliche Wuchsform, sieht schlichtweg mysteriös aus.....
Das klingt interessant... werde ich mir notieren :note:


Die Wahrscheinlichkeit... nun, schwer zu sagen... warten wir es einfach ab und lassen uns überraschen!.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:28
@Splitter

Joo, da gibts ganz tolle Sachen, direkt aus der Küche....

Kartoffelpflanze wäre auch schön ( Solanum tuberosum ) - lockt aber im Sommer zuviel Ungeziefer in die Wohnung.......wobei Süßkartoffel bezaubernd schöne Blüten ausbildet.
Nur da ist es wieder schwierig, eine völlig unbehandelte zu bekommen - die aus dem Supermarkt sind meist bestrahlt, zwecks Haltbarkeit...und bei denen ist dadurch die Keimfähigkeit sozusagen bis auf Null reduziert.....

Mais macht gerade im Winter richtig was her, wenn er in der Wohnung gezogen wird....
Ist der Kübel groß genug, kriegt man den je nach Sorte locker bis 180 cm groß....

PS: ich will aber nicht, das morgen Donnerstag kommt...^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:34
@Splitter

Schneit´s bei euch?

DRECK! Jetzt muß ich doch nochmal zum Auto runter.......zefix.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:44
@Splitter

So, ich hau mich weg...zuvor schieße ich mir sicherheitshalber nochmal in den Fuß...und dann wir geratzt.

Wünsche noch einen schönen abend - eventuell bis um Mitternacht rum....

N8.

PS: Und morgen ist echt Donnerstag? WOW!


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 19:46
@Exon

Gute Nacht ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 20:16
Guten Abend allerseits!


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 20:35
@PrivateEye
Wunderschönen Guten Abend, der Herr ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 20:40
@Splitter
Guten Abend werte Dame! :-)


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 23:27
@Katori
@PrivateEye
@Splitter


Guten abend. Noch jemand hier?


melden

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 23:35
@Exon
Nabend... Gähn, ja gerade noch so...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 23:36
@PrivateEye

Aha..auch von Müdigkeit geplagt..


melden
Anzeige
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

21.12.2011 um 23:37
@PrivateEye

Splitterchen hat sich ( wieder mal ) verdünnisiert ohne sich zu verabschieden? Jaja, die Jugend....vorrausgesetzt sie ist wirklich erst 17...^^


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden