weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:00
@suffel
@Splitter
Noch da?


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:00
servus an alle, um was gehts?


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:00
@PrivateEye

ja zock aba nebenbei bf 3 :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:01
@PrivateEye
Ja, bin noch da. Döse nur so vor mir hin...


@7ty7high
Guten Abend. Es geht.. um nichts spezielles. Ansonsten pauschal würde ich mal sagen "Kaffee" ist hier das Stichwort. ;)


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:03
@7ty7high
Nabend. Kaffee, wat sonst?

@Splitter
@suffel
@7ty7high
Wisst ihr eigentlich, das die Tage jetzt wieder länger werden? Es geht wieder aufwärts!


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:04
ja schon gewusst, juhuu...


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:04
ich hab aber bloß aufbrüh pulver kaffe


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:06
@7ty7high
Hauptsache >Koffeein ist drinne! :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:07
hoffe ich doch, steht zumindest drauf, sonst schnupf ich 100% reines Koffeinpulver ...


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:08
@7ty7high
lol... Kaffee gehört in den Magen und nicht in die Lunge!


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:10
Aber 100% reines Koffeinpulver ist doch kein Kaffee..., kann ruhig in die Lunge, solange es taugt...
@PrivateEye


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:12
@7ty7high
Bäh Pfui ne... Meinen Kaffee will ich genussvoll schlürfen, nicht schniefen!


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:18
Ich habs halt mal gekauft, weils billig war und weil man es zum eventuellen strecken hernehmen kann
und weil es einfach schnell und unkompliziert konsumiert ist und die gewünschte Wirkung zeigt!
@PrivateEye


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:20
@7ty7high
Ich will nur meinen Kaffee, nix weiter.


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:24
7ty7high schrieb:ich hab aber bloß aufbrüh pulver kaffe
Bäääääh pfui. Geniese gerade ein Käffchen aus frisch gemahlenen Bohnen welche aus einer kleinen aber feinen Rösterei stammen. Und nicht so eine Plörre aus dem Supermarkt.

Ällabätsch

tn9bVq4 latte art


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:24
bin hald a arme sau! @Huitzilopochtl


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:28
@7ty7high

Guter Kaffee vom Kleinröster kosten unwesentlich mehr als die Plörre von Tchibo oder Jakotz.

Aber der Unterschied ist gigantisch. Man gönnt sich ja sonst nix -LOL


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:29
@Huitzilopochtl
Frisch gemahlen ist natürlich eine Klasse für sich! :-P


melden

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:34
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Frisch gemahlen ist natürlich eine Klasse für sich!
Aber nur wenn das Ausgangsprodukt, sprich die Qualität der Bohnen, stimmt.

Konnt ich mir früher auch nicht vorstellen, aber heute kann man mich mit Tchibo, Lavazza & Co jagen.

Der Kaffee den ich im moment trinke wird in kleinen Mengen ganz schonend gröstet. Und ist meist 2-6 Tage nach dem rösten bei mir. Lavazza zum Bleistift ist teurer, steht aber monatelang im Supermarktregal. Vom Großhändler mal ganz abgesehen.


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

26.12.2011 um 21:42
@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Aber nur wenn das Ausgangsprodukt, sprich die Qualität der Bohnen, stimmt.
Das mal vorausgesetzt! Massenware ist und bleibt nun mal Massenware. Allerdings ist selbst Tchibo&Co geschmacklich anders, wenn man statt dem fertiggemahlenen nur die Bohnen kauft und die Zuhause dann selbst frisch mahlt.

So kleine Nischenprodukte Regionalerweise haben aber auch etwas feines. Man sehe (und koste mal) allein die Kleinbrauereien, da lohnt sich auch oft ein Besuch, wenn es einem um Genuss und Qualität geht und nicht nur um Quantität!


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden