Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 03:47
@Splitter

So, sieh - werte Dame - etwas für deine Foto-Samlung?

DTLyhK attachmentRubner1

a45kmv Foto-0008Rubner2


Der Stein ist von 1843....^^


Ein gewisser Karl Rubner wurde einst an dieser Stelle im Duell gemeuchelt, und dann getötet.

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 09:58
Schönen guten Morgen.... :kaffee:


@Exon
Dein Bobo hat... gar keine richtigen Augen. Der Arme.

Hat dieser "Stein" einen Namen?


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:01
@Splitter
Da war Bobo nur müde....^^

Ich seh genauso aus, wenn ich müde bin...^^

Der Stein heisst " Rubner-Stein"

Guten Morgen....:kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:03
@Exon
Wenn Du müde bist, hast Du auch keine Augen?! Wie gruselig ist das denn... Komisches Gespann ihr dahinten.

Mh, Google verrät mir nichts darüber. Der Stein muss aber vorher schon eine andere Bedeutung gehabt haben, weil der nette Rubner erst irgendwan 1900 lebte. :ask:


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:07
@Splitter

Nee, hat er nicht. Der Karl Rubner wurde dort an dieser Stelle ca 1846 rum bei einem Degenduell getötet. Ist 100% verbrieft.

Es gab hier in allmy schon mal nen Thread darüber......

Viel wirst Du im net nicht finden - versuchs mal mit " Rubner-Stein + Erlangen"


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:09
@Splitter
Karl Ludwig Thuerecht Koeberlin. Am 1. Jun. 1841 hat er den Bayreuther Korpsburschen Rubner im Duell erstochen. [Grund für das Duell war ein Streit auf der Erlanger Bergkirchweih. Der „Rubnerstein“ auf dem Rathsberg erinnert an das Duell. Rubner starb durch einen Degenstoß bereits kurz nach Beginn des Zweikampfes. Die Leiche blieb länger in der Nähe des Kampfplatzes versteckt liegen, um dem Gegner die Flucht zu ermöglichen. Spätere gerichtliche Untersuchungen waren ergebnislos.]


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:14
@Exon
Ah, jaja. Jetzt hab ich. Nettes Ding. Steht das in einem richtigen Wald oder ist das nur ein kleines Waldstück?


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:23
@Splitter
Steht sozusagen auf dem Gipfel eines kleinen Berges. Der Zaun im Hintergrund, auf Bild 1 - gehört zu einer riesigen Pferdekoppel


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:26
@Exon
Klingt schön.
Statt riesigen Pferdekoppeln, haben wir hier nur Felder... ziemlich unspektakulär. ^^


So. Ich muss mich vorläufig verabschieden. So mehr oder minder. Um halb 12 hab ich einen Zahnarzttermin...... Himmel Herrgott, ich krieg jetzt schon zu viel... :/


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:33
@Splitter

Denk an was schönes, das machts leichter....:)

Bin auch kurz angebunden...


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:58
@Exon
An was schönes denken? Beim Zahnarzt? ... Ein Ding der Unmöglichkeit.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 10:59
@Splitter

Doch, das geht schon...ich denke immer daran wie es wäre, IHN zu quälen.....ist wunderschön, die Vorstellung!


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 11:03
@Exon

Wäre vllt mal n Versuch wert... Ach Himmel... jetzt bräuchte ich ein Loch im Boden, in das ich mal eben schnell abtauchen kann. :/


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 11:05
@Splitter

Akute Beschwerden - oder " nur mal Nachsehen"??


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 11:06
@Exon

Nächste Phase einer Wurzelbehandlung...


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 11:10
@Splitter

Denke ans Quälen.......^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 11:16
@Exon

Ich warte noch immer auf das Loch im Boden... vllt hab ich Glück und es tut sich plötzlich eines für mich auf.... Oh Gott oh Gott...
Geh ich wohl schon mal raus... aufm Hof ist mehr Platz für ein Loch... Bis dann.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 11:19
@Splitter
Bleib tapfer...zeig ihm, was ne Harke ist, wo der Hammer hängt....


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 12:50
@Exon

Ahh... das war die Hölle! *heul*


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.12.2011 um 13:05
guten morgen zusammen :kaffee:


Anzeige

melden