weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:30
@CosmicQueen

Sieht in zB etwa so aus:

10yg9ki



@Fusselkater
Was hast n für ne Kamera?



@Exon
Wo kommt man eig. zu diesem Allmy-Uploader?


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:32
@Splitter

Superzoom Kompakt. Panasonic FZ-100... die Automatikbilder sind ziemlich verrauscht aber wenn man sich ein paar Programme bastelt ist sie gar net mal schlecht... Wenn ich mit der klar komme gibts ne SLR


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:35
@Splitter

Ach, das alles kann man dann rauslesen? Welche Kamera, Belichtungszeit, Datum der Aufnahme, etc...? Ist ja interessant.

Der Uploader ist unter deiner FL


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:37
@Fusselkater
Ne Bridge, oder?

Wie hat doch bestimmt eine passende Programm-Automatik für Feuerwerk. Auf Stativ, oder provisorisch was basteln und dann klappt das sicherlich.
Hastes dieses Silvester ausprobiert?


@CosmicQueen
Ja. Und das Programm da, was ich habe, ist noch reeeelativ klein. Sprich, wenn man da noch was deutlich besseres hat, dann gibts auch noch mehr Infos. Allerdings kann man als Otto-Normal-Verbraucher damit nix anfangen.
CosmicQueen schrieb:Der Uploader ist unter deiner FL
Ahh, danke sehr. Habe ich vorhin gar nicht gefunden gehabt...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:37
@Splitter

Unter der FL - da wo " Bilder hochladen" steht......t3Sf7q7 rolleyes


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:39
@Splitter

Jop ne Bridge... die hat tatsächlich ein Feuerwerk-Programm aber das is mit der kurzen Belichtungszeit weniger für kreative Bilder gedacht. Da sehen die Explosionen, dann recht mickrig aus. Hab ich dieses Sylvester ewig getestet. Leider kann ich innerhalb des Programms kaum Parameter verändern....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:40
@Splitter Ok, aber man brauch ein extra Program dafür, um es auslesen zu können. Sprich, wenn dich ein Bild interessiert und du darüber mehr Infos haben möchtest, dann fragst du es nach diesen Daten ab.


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:44
@CosmicQueen
Korrekt. Etwas wird auch schon ganz simpel über Rechtsklick-Eigenschaften-Details bekannt gegeben. Aber eben nur etwas. Da kann man es besser einfach durchs passende Programm jagen und hat die genauen Daten auf einem Schlag.
Das ist ganz praktisch. Zum einen kann man so das Bild an sich nach verfolgen und zum anderen kann man Aufnahmedaten raus lesen, die einem selbst beim Fotografieren weiterhelfen könnten.


@Fusselkater
Das stimmt wohl. Wenn man Zeit und Lust hat, dann lieber gleich ins Manuelle stellen. Damit lässt sich deutlich mehr heraus kitzeln - vor allem eben auch bezüglich kreativer Aspekte.
In den ganzen Szenen-Bereichen lässt sich manuell sowieso selten was machen. Dafür gibt's ja eben die ganzen Sachen wie P,M,AV,TV usw.

Wobei ich meine Silvester-Bilder auch im P / bzw mal in der Feuerwerk-Automatik gemacht hab. Das ging eigentlich. Nicht das beste Ergebnis, durchaus - aber für "auf die Schnelle im Regen" wars okay. Besser als gar nichts.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:50
Ja mit Rechtsklick und dann auf Eigenschaften, das kenne ich auch. Aber mehr Daten sind für mich auch nicht interessant, weil ich kein Fotograf bin. Aber du scheinst es ja als Hobbie zu haben, finde ich gut. @Splitter


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:50
@Splitter

gehe ich recht in der Annahme, dass Du ne sx200 is hast? Die hat mein Bruder und ist damit sehr zufrieden.... Ich hab mich für die Panasonic wegen dem FULL HD und der Superzeitlupe entschieden..


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:55
@Fusselkater
Korrekt. Diesen Monat wird sie allerdings abgelöst von der hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B004P8IX5C/ref=noref?ie=UTF8&s=photo&psc=1

Allerdings wird die Kleine trotzdem bei mir bleiben. Die gebe ich nicht mehr her. Dafür hat sie in ihren 1,5 Jahren schon zu viel mitmachen müssen.

Eine alte analoge Olympus SLR habe ich auch noch. Seit kurzem. Wiedergefunden in den Tiefen des Wohnzimmerschrankes und wieder funktionstüchtig gemacht. Gut und gerne schon 35-40 Jahre alt.

Voila:
tZaFi8A 11lpt8m


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:58
@CosmicQueen
Ja, Fotografie hab ich als Hobby. Schon einige Zeit lang. Dieses Jahr wird das ganze intensiviert und vertieft.


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 01:59
@Splitter

die 600D würd ich wohl auch nehmen. So analoge SLR ist natürlich auch was feines... aber nur was für Könner^^ ich begnüg mich mit der Hobbyknipserei und da ist digital für mich unschlagbar....


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 02:01
@Fusselkater
Absolut. Ich hab selbst kaum einen Schimmer von analoger Fotografie, zumindest praktisch nicht - ist alles vor meiner Zeit gewesen^^.
Aber ich werde mich ran setzen. Analog gibt es einfach viel mehr und interessante/re Aspekte der kreativen Gestaltung. Das lohnt sich durchaus, wenn man die Möglichkeiten hat, sich damit näher zu beschäftigen. Leider gibt es heutzutage beispielsweise immer weniger Lehrgänge und Kurse für analoge Fotografie. Schade drum - ist so ne feine Sache.


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 02:03
@Splitter

ich hab die analoge Fotografie voll mitgenommen und war immer maßlos enttäuscht, wenn die Bilder nix geworden sind. Da ist dann die Fotografie für mich bis vor kurzem absolut aus dem Focus gerutscht. Mein Bruder hat mich vor 2 Jahren dann wieder drauf gebracht....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 02:04
@Splitter
Ich gucke ja gerne Bilder. Hast du ein paar Kostproben von deinen Bildern oder ist das
noch zu verfrüht um welche zu präsentieren?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 02:05
Begründung: Wegen wiederholter Beleidigung per PN. ("Arschgesicht")
- Gesperrt für 3 Tage am 06.01.2012 02:27
boygreat
Mhu! lachen


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 02:08
@CosmicQueen
Auf meinem Profil ist ein Link, der führt Dich zu einer Website.


@Fusselkater
Das kann ich mir vorstellen. Die Ergebnisse sind manchmal durchaus ernüchternd. Aber da sollte man dann ruhig dran bleiben. Wenn man die Zusammenhänge, die Kamera an sich und ihre Möglichkeiten - und auch ein paar Tricks - verstanden hat, dann sind das Welten, die sich da einem auftun... unglaublich.
Was ich ja ziemlich genial finde, und was für mich auch ein sehr starker positiver Aspekt bei der analogen Fotografie ist, ist a) die Tatsache, dass ich die Körnung angenehmer finde, als die Pixel bei digitaler Fotografie. Und b), dass "richtige" Doppelbelichtung/Mehrfachbelichtung nur analog funktioniert.


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 02:08
@Exon
Wie soll man das verstehen?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

08.01.2012 um 02:10
@Splitter
Ah ok danke, dann werde ich bei Gelegenheit mal in Ruhe gucken.

@Exon
Na das ist ja ein starkes Stück^^


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden