Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:31
@PrivateEye
nööö, nur charm sagt ja nichts :D

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:35
@Addy
Schweigegelübde?


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:36
@PrivateEye
Scheint so. Vielleicht auf der tastatur eingepennt. Oder er verfolgt gespannt das DSDS Finale :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:41
@Addy
Ne oder??? :-D


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:42
@PrivateEye
Nee glaub ich auch nicht. Aber wer weiß. :D
@Charminbear Bist du noch da? :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:44
@Addy
ja bin noch da :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:44
@Addy
Dann ist er doch vom Bierholen verschollen?! :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:45
@PrivateEye
Das ist sehr unwahrscheinlich :D

@Charminbear
:lv:


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:49
@Addy
Dann beim Kaffeeholen? :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:56
@PrivateEye
Was weiß ich was heut mit dem los ist. :D Ich ess jetzt noch was und geh dann zu Bett wohl :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:57
@Addy
was soll denn mit mir los sein? :*


melden

Der ultimative Kaffeethread

17.03.2012 um 23:58
@Charminbear
@Addy
Nun, ich mach auch mal wieder los. Eine schöne Nacht noch! :-) Bis denne!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 04:10
@Fusselkater
@Charminbear
@Addy
@PrivateEye
@Splitter
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: ich finde, dass die 80er auch durchaus, aus dem Kulturgedächtnis der westlichen Welt gestrichen werden dürfen....
ICH HAB MICH DA WOHL VERLESSEN???????

Die Achtziger-Dekade war die letzte, wo die Jugend noch "sauber" war - wir hatten nix mit Extacy und selbstgemischten Chemiedrogen aus WC-Reinigern am Hut - uns reichte am WE ein Tank voll Benzin, und die Show war garantiert. OHNE illegale Rennen und Sauferei - bei uns hies es
"Cruisen" und die Mädels mit lässigen Sprüchen und guten Witzen zu beeindrucken - und nicht mit irgendwelchen "Designer-Drogen"!!!!!!

manta10


Wir hatten noch die Schüsselanhänger mit dem Emblem des Fahrzeugs am Autoschlüssel, DAS WIR SELBST FUHREN, und nicht nen Ferrari-Anhänger am Kombischlüssel oder das " M 3 Schild" hinten auf dem Kofferraum von nem Diesel-BMW!
Und unsere Autos waren ehrlich erarbeitet, und nicht "geleast" oder von Bank oder Papa bezahlt.

Wenn geprügelt wurde, hörte man auf, sobald der Gegner am Boden lag - und trat ihm nicht noch seinen Kopf zu Matsch!
Danach half man ihn auf, reichte ihn die Hand und lud ihn mit strengen Blick auf ein oder 12 Biere ein!

Die Bullen in der Stadt waren noch Einheimische, die man am Samstag abend nach dem Dienst im Sportheim vorfand, wo sie einem zwei Bier spendierten, um den Starfzettel von 16:53 Uhr wieder etwas abzumildern.


Wir hörten unsere Musik noch von echten Schallplatten, und "überspielten" zwischen zwei Mädels den Sound auf MUSIK-CASSETTE - und damit im Auto die Clarionboxen zu maträtieren.

Die Nutten im Puff konnte man sich noch leisten, weils Geld noch was WERT WAR!

WIR nahmen unseren Müll nach einer Session in der freien Natur wieder MIT!

Wir gingen noch ins Kino, um in einer der "Logen" mit nem Mädel ordenlich zu fummlen, NICHT um sich den Film anzusehen!

Es gab noch keine BASECAPS!!!!

Es gab noch keine " Ballerspiele", weils noch keine PC´s gab - wir haben noch mit ECHTEN WAFFEN gegenseitig auf uns geschossen! ( Luftdruck-Buffn ^^ )

Wir haben alten Damen noch über die Strassen geholfen ( egal ob sie rüber wollten oder nicht
: " komm nu Oma, zier dich nicht so, ich hab ned soviel Zeit" - *zieh-zerr*)

Wenn wir i-wo in ein Baustellen-Depot eingebrochen sind, hatten wir noch den Anstand den Bauarbeitern nicht ALLES Bier zu klauen - ein halber Kasten blieb IMMER stehen, damit die früh überhaupt in die Gänge kamen, sich kein Leistungseinbruch einstellte.

Tankstellen waren noch TANKSTELLEN, und keine bezinverkaufende Supermärkte!

Es gab noch "saubere" Tankstellen-Kultur - wir trafen uns auch jeden Freitag und Samstag abend dort, aber wie dealten keine Drogen, und gröhlten nicht rum wie brunftige Elche, sondern halfen den 79 Jährigen Tankstellenbetreiber, wenn zuviel "los war"...

Die festen Freundinen der Kumpels waren ABSOLUT TABU! Und wenn man dicke Eier hatte, aber Single war, "beglückte man den Wald" ^^

Wir trugen noch Timex-Uhren!

Für Handys gab es im Zubehörhandel noch Trolli-Fahrgestelle, weil die Scheissdinger so schwer waren!

UND:

Man kam noch ehrlich und ruhigen Gewissens zu einer Krankschreibung, wenn man ein verlängertes Wochenende haben wollte, ohne Schiß haben zu müssen danach entlassen zu werden:
"Ey Doc - ich hob kan Bock zum ärbärn, geht wos?"
"Dudär wos weh?"
"Fraali - einfach Alles!"
"Dann bleibst amol a Wochn lang daham!"

Und heut zu Tage?

Ohje - mineh!!!


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 04:16
@Exon
LOL!!!:D:D:D


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 05:22
@Häresie
@PrivateEye
@Charminbear
@Addy
@Fusselkater
@Splitter

Nachtrag:

WIR konnten bis zum 26. April 1986 noch bedenkenlos im Freien vögeln, weil es weder verstrahlten Boden gab, noch wir etwas von AIDS wussten.
Für uns war AIDS damals ein leistungssteigernder Kraftstsoffzusatz für´s Moped und für´s Auto.

Kaugummi wurde noch aus echten Walfschen gemacht, und nicht aus recycelten ALTÖL!

Es gab noch GELBE Telefonzellen!

1079778089


Wir holten uns unsere Antibiotika noch aus der Apotheke, und nicht vom METZGER in Form von FLEISCH!

Es gab noch keine Praxisgebühr!

Auf der Pizza gabs noch ganze Pepperoni - keine Pepperoni-Hackschnitzel.

Es gab noch kein X-Factor, DSDS oder Supertalent.

Tokio Hotel war noch flüssig!

Und: Beim Erdbeeren-klauen schoß der Bauer noch mit Vogelschrott auf uns - heute zückt er sein Handy und ruft die POLIZEI!!

Es gab noch 100 Watt Glühbirnen!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 06:56
Nachtrag 2:

An den Moped-Zapfsäulen konnte man noch selbst zapfen - und bescheißen!

Man brauchte keine Schußwaffe, wenn man nach 0:00 Uhr noch unterwegs war

Im Wald waren nur Fußgänger unterwegs, keine Horden wildgewordener Fahrradfahrer mit Geländefahrrädern!

Joghurt war noch Joghurt, und nicht eine mit wild rotierenden Baktierienkulturen infizierte Pampe!

Die Sonne ging noch im Westen auf!

Wenn wir gebrauchte Autoteile brauchten, klauten wir nur das was nötig war, nicht den ganzen Wagen!


In den Fankurven der Fußballstadien wurde nur geprügelt - nicht getötet.

In den Städten gab es noch " Nordsee-Restaurants"

1270839842

PS: Vorne links, der grauhaarige mit der hellbraunen Strickjacke, das bin ich :)

Eine Eiskugel kostete noch 50 Pfennige

Die Verkehrsschilder waren schöner:

e2v vz97

Für Motorradfahrer war die Zahl 282 eine magische Zahl:

Zeichen-282

Twix hieß noch Raider

Früher: :)


h9LzFv raider-twix


Heute: :(
twix


Wir tranken noch das hier:

capri-sonne



africola-bottle


und nich´sowas da - bäh!
Red2520Bull


"Kännchen" gab auch drinnen:

KC3A4nnchen KaffeeOriginal anzeigen (0,9 MB)


In Fleisch und Wurst war noch echtes Nitritpökelsalz!


Obst war noch mit DDT gespritzt!


Es gab noch echte Patex-Verdünnung zu kaufen ( *schnüffel-schnüffel* - lol )


Silikon wurde ausschließlich auf Baustellen verwendet ^^
.....und nich´für sowas da:

mim implantate BM  1128729b


Wenn man seine Sparbüchse zur Bank brachte, gabs noch das hier:




und Festnetz-Telefone sahen noch so aus:

telefon


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 07:25
@Exon
Gott segne Dich... jetzt brauch ich nur noch einen halben Kaffee :)


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 07:35
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Gott segne Dich... jetzt brauch ich nur noch einen halben Kaffee
Guten Morgen, du.......du.....du bist ein KEKS!

Warum das jetzt wieder? Was hab ich jetzt wieder angestellt????

Kaffee ist gleich fertig!


melden

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 07:48
@Exon

Das sind ja nun aber zum größten Teil gesellschaftliche Merkmale die Du da präsentierst... ich sprach vom kulturellen Teil der 80er.... Naja und dieser wunderschöne Manta A ist 1970 auf den Markt gekommen.... glatte 10 Jahre zu früh um ihn als Errungenschaft der 80er verkaufen zu wollen :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

18.03.2012 um 07:49
@Exon

Und btw:
Ab Beginn der 1980er wurde die Droge allmählich als Genussmittel unter dem Namen Ecstasy entdeckt, als Clubdroge tauchte sie zunächst in den USA (Texas) auf und verbreitete sich dann auch in der schwulen Tanzszene. Zu dieser Zeit wurde die amerikanische Drug Enforcement Administration (DEA) auf MDMA aufmerksam. 1985 wurde Ecstasy in den USA und ein Jahr später durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auch weltweit faktisch verboten, jedoch verhalf dies der Droge auch zu mehr Publizität und bereits 1988 wurde Ecstasy erstmals in Europa, im Rahmen der britischen Acid-House-Bewegung, populär und entwickelte sich schnell zur Droge der aufkommenden Ravekultur. Anfang der 1990er wurde die Droge dann bei Personen aller Gesellschaftsbereiche sichergestellt. Keine Droge hat sich je so schnell so weit verbreitet. Da sich das deutsche Betäubungsmittelgesetz im Wesentlichen auf chemische Inhaltsstoffe von Rauschmitteln bezieht, werden Abwandlungen der Wirkstoffe häufig gewerblich vermarktet. Sie gelten so lange als legal, bis eine Revision des Betäubungsmittelgesetzes stattgefunden hat. Dieses Phänomen sorgt wiederum dafür, dass jedes Jahr eine ganze Reihe neuer Substanzen in das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen werden.
Für Wirkung, Legalität und Gefahren siehe: MDMA.
Wikipedia: Ecstasy


Anzeige

1x zitiertmelden