Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe für Mathe - Termumformung!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathe, Termumformung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:41
@Thawra
Wirtschaftsingenieur mit schwerpunkt Produkitonstechnik

Anzeige
melden
Muckymuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:42
@we5
okay ^^


@Thawra
Matheingenieur :D


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:44
@Muckymuh

stell am besten noch ein paar aufgaben rein.. ist hier zwar kein hausaufgaben-hilfe-forum, aber vllcht bekommst du ein wenig verständnis dafür was und wie 'wir' es rechnen


melden
Muckymuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:45
okay ,warte kurz ...
...

xy+7)
(z+2) mal x


1x zitiertmelden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:45
?


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:47
das zweite ist zx+2x


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:49
Zitat von MuckymuhMuckymuh schrieb:(z+2) mal x
Das selbe Prinzip (Klammer auflösen durch Multiplikation)

zx+2x


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:49
Du nimmst einfach das was in der Klammer steht mal dem was vor bzw nach der klammer steht. wenn da x steht dann ist alles einfach Mal x.

(21+5-4)x =21x+5x-4x


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:51
würde da 2 anstatt x stehen, hättest du 42+10-8


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:52
sprich 44


melden
Muckymuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:52
@Saphira
@jofe
@FrezzYY
@Thawra
@canpornpoppy
@we5
@JimmyWho
danke^^


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:53
@Muckymuh
wie gesagt schreib mir einfach ne PN wenn du hilfe brauchst


melden
Muckymuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:53
@JimmyWho
kay kay :)


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 20:55
@Muckymuh

du kannst ja wenn du magst auch mal hier drüber schauen, ich habs mal eben angeschuffelt, es macht einen ganz guten und leicht verständlichen eindruck :)

Youtube: Terme, Termumformung, Gleichungen umstellen (Einfache Einführung)
Terme, Termumformung, Gleichungen umstellen (Einfache Einführung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 22:14
@Muckymuh

wir können Dir hier gerne weiter helfen, aber wenn euer Lehrer es nicht fertig bringt, das Thema verständlich zu erklären (denn dieser Teil ist noch einfach), dann hat er sein Fach definitiv verfehlt...

Wie kommen Deine Klassenkameraden mit ihm klar? Verstehen sie das Thema genauso schwierig?

Weiterhin alles Gute...und Kopf hoch ;)


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

16.08.2011 um 22:25
@Muckymuh
ich finde es ist sehr wichtig, dass du gerade diese einfachen schritte kennst bzw. lernst. weil die weiteren aufgaben werden tw. darauf aufbauen und du wirst dir noch schwerer tun, als jetzt. versuche mal die sachen zumindest die grundregeln zu lernen. das hilft dir ungemein. auch immer schön idiotensicher alles aufschreiben mit farben und pfeile etc. ich war eine mathenull, dank lehrer und schön mitschreiben und auch zuhören kenn ich mich jetzt recht gut aus, kann ich von mir behaupten. ich würde dir die unterlagen auch schicken, die hat aber ne freundin^^


melden

Hilfe für Mathe - Termumformung!

18.08.2011 um 03:06
Hmm, dass ist eigentlich recht trivial,... :)
Die gesamte Mathematik (in der Schule werden lediglich einfachste Rechnungen durchgeführt, im Studium schauts ganz anders aus) lässt sich aus wenigen Axiomen deduzieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »
Unterhaltung: kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?
Unterhaltung, 51 Beiträge, am 20.10.2020 von TatzFatal
Grauezelle90 am 19.10.2020, Seite: 1 2 3
51
am 20.10.2020 »
Unterhaltung: Mathematik Leistungsstand feststellen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 13.04.2019 von dedux
dieLara am 12.04.2019
13
am 13.04.2019 »
von dedux
Unterhaltung: Mathematische Witze
Unterhaltung, 145 Beiträge, am 04.04.2019 von MorVonRiva
jeanne am 26.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 04.04.2019 »
Unterhaltung: Bestimmter Typ von Mathe-Aufgaben gesucht (5. Klasse)
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 13.11.2019 von DrKartoffel
Aniara am 09.09.2019
4
am 13.11.2019 »