Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

02.01.2012 um 16:04
Meinte keine angst sry

Anzeige
melden

Habt ihr Angst?

02.01.2012 um 20:30
nö, wovor denn
ich hab ehr angst vor dem 3. Weltkrieg
der garantiert kommen wird


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 19:36
einerseits schon. man weiß ja nie, ob nicht doch ein fünkchen wahrheit hinter allem steckt.
andererseits kann man es doch eh nicht ändern, sollte die welt wirklich untergehen..
dann heißt's aus die maus.

im moment halte ich aber den 3. weltkrieg auf für wahrscheinlicher..


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 19:52
@nanny_ogg
weist du ich glaube der 3.Weltkrieg, und auch noch andere schlimme Dinge, werden unser Weltuntergang sein. Aber fürchten sollte man sich in keinem Fall, denn du bist auf dieser Welt entweder Tod oder lebendig, und mir persönlich macht es ehrlich gesagt nichts aus drauf zugehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:01
@LiShang
oh wenn du knapp von einer granate getroffen wirst oder dgl. gibt es viele dinge zwischen tot und lebendig, das kannst du mir glauben.
oder wenn du zusehen mußt, wie deine kinder, das liebste auf der welt, zu tode gequält werden, langsam und grausam ud schreien vor qualen. da gibt es was dazwischen.

wäre ich alleine, ich hätte kein problem mit dem negativen, das auf uns zukommt.
aber hast du erst mal kinder siehst du das ziemlich differenziert.


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:06
@LiShang
sehe ich auch so.

@Complicated
ich denke, wenn du z.B eine riesige aschewolke oder was weiß ich auf dich zukommen siehst (mögl. szene des weluntergangs, nur mal angenommen) dann bekommt man schon angst. schließlich hat der mensch auch einen überlebensinstinkt.. ansonsten würde er einfach stehen bleiben und nicht vor der bedrohung weglaufen.
da wir aber nicht wissen ob und wie es passiert, ist es meiner meinung nach auch schwer angst zu haben.. vielleicht hätte ich sagen sollen, ich habe evtl. ein flaues gefühl, da ich nicht weiß, ob die welt wirklich untergeht. obwohl ich es unwahrscheinlich finde. ich bin im zwiespalt xD


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:08
@Complicated
So wie @nanny_ogg kann man es natürlich auch sehen. Aber nehmen wir an die Welt ist am draufgehen, was machst du?


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:08
ah umgekehrt: der erste post ging an @Complicated


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:31
@LiShang
Zitat von LiShangLiShang schrieb: denn du bist auf dieser Welt entweder Tod oder lebendig, und mir persönlich macht es ehrlich gesagt nichts aus drauf zugehen
leicht gesagt :-)

dir macht der zustand tot vielleicht nichts aus. aber so schnell geht das leider nicht. bleiben wir bei dem beispiel 3 weltkrieg. das glück zu haben bei der ersten bombe zerfetzt zu werden wirst du kaum haben.


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:32
@atomflunder
kennst du den Begriff "Harakiri"? jetzt weist du wie MEIN Ende aussieht.


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:35
@LiShang
dazu wird dir der mut fehlen wenn es soweit ist :-)


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:40
@atomflunder
Ich hab schon mal jemanden umgebracht, war ganz leicht, und danach hätte ich mir selbst ein Ende gemacht wenn da nicht meine Kameraden gewesen wären.


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:41
@LiShang
warst du dabei nüchtern?


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:43
ja, und auch vollkommen zurechnungsfähig. Halte mich für einen Spinner oder Irren, aber wenn du die Wahl hättest: zwischen verbrennen oder selbstrichtung, welche würdest du wählen?@atomflunder


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:43
@LiShang
welche lage hat dich dazu gebracht zu morgen?


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:46
@atomflunder
Eine verdammt unschöne. Aber lassen wir dass. Was ich damit sagen will ist dass es sich nicht lohnt Angst zu haben in Fällen wo sowieso schon im Voraus bekannt ist wie es ausgeht.

So jetzt muss ich weiter. Wünsch dir was lg LiShang


melden

Habt ihr Angst?

06.01.2012 um 20:47
@LiShang
ich dir auch. machs gut. und ich weiß dass du noch nicht gemordet hast :-) wichtigtuer :-)


melden

Habt ihr Angst?

07.01.2012 um 03:44
Wenn ich ehrlich bin, ein bisschen. Ich meine, findet ihr es nicht auch komisch das am 24.12.11 das bis jetzt noch unbekannte Objekt vorbei flog ? Dann noch was. Wieso kommt ein Weltuntergangs-Film fürs Jahr 2012 ? Wieso haben sie im Jahre 2000 keinen Film gemacht in dem es hieß das die Welt da untergehen soll. Jetzt noch was.. Glaubt ihr wirklich das wenn die Nasa sagt ,,es passiert nichts'' das nichts passiert ? Die können uns sowas ja nicht sagen weil wenn sie es tun würden dann würde eine Massen-Panik ausbrechen. Die würden uns das nichtmal sagen wenn sie z.B einen bewohnbaren Planeten gefunden haben und Raumschiffe hätten da hin zu kommen weil da niemals die gesamte Menscheit reinpassen würde. Der Film 2012 ist ein perfektes und ziemlich reales Szenario und wenn es wirklich passiert dann glaube ich würde es sich genau so abspielen wie in diesem Film (Bis auf paar Kleinigkeiten natürlich). Die Maya wussten sogar bescheid wie das Sonnensystem damals aussah und das wurde auch bestätigt weil Wissenschaftler die Bilder von denen überprüft haben. Und ich glaube auch das dass was in Japan geschehen ist eine Art Vorbereitung auf das Ende war. Ich bin nicht gläubig weil ich Religionen für sinnlos halte aber an was ich Glaube ist das Ender der Welt. Vielleicht beginnt es am 23.12.12 langsam oder vielleicht macht es sich erst garnicht bemerkbar und kommt nach ein paar Monaten vielleicht auch Jahre. Eins hab ich noch. Wer weiß schon was im Yellowstone abgeht ? Wenn da was verheerendes geschehen würde das die Welt auslöscht würden sie es uns auch nicht sagen. Ich weiß meine Argumente sind nicht sehr überzeugend aber ausreichend genug das es war sein könnte.

Lg,
wizzy


melden

Habt ihr Angst?

07.01.2012 um 07:02
@wizzy
Das unbekannte Objekt war die Sojus-Raketenstufe. Der Film heißt "2012", weil es die ganzen Untergans-Theorien schon vorher gab. Der Film greift diese nur auf um auf der 2012-Welle mitzuschwimmen. Quasi die Promo gespart... und der Film ist auch kein denkbar reales Szenario, sondern effektvolles Hollywood-Geschwurbel. Was die "NASA" angeht, es gibt zig Amateur-Astronomen, deren Equipment mehr als ausreichend ist jegliche Bedrohung, die die Erde zerstören kann, rechtzeitig zu erkennen. Was Japan damit zu tun hat wird mir nicht ganz klar, aber in der Gecshichte der Menschheit wurde zahllose Male der Weltuntergang ausgerufen, zahlreiche Unglücke wurden als zeichen gesehen... das ist eben die typische Gangart in dem Metier. Denn das ganze 2012 Geschwafel ist nichts anderes als ne große Gelddruckmaschine. Siehe Merchandising, Bücher, Filme undundund.......

Dass du an das Ende der Welt glaubst hat jetzt weniger mit "Glaube" zu tun, sondern mit der Realität... natürlich wird die Erde irgendwann zerstört, nicht mehr bewohnbar sein. Das ist eben der Lauf der Dinge im Universum.

Wenn der Yellowstone-Vulkan hochgeht, brauchste keinen mehr der dir das sagt, das wirste selber merken... irgendwann. Und ich glaube auch nicht, dass sich das verheimlichen lässt ;)

Mach dir nicht soviele Gedanken, das Datum ist genauso willkürlich als wenn wir Januar im Jahre 999 schreiben und ich jetzt hier behaupte am 24.12.999 geht die Welt unter.


melden

Habt ihr Angst?

07.01.2012 um 11:37
@LiShang
ich wüsste es nicht. aber egal, wie es ablaufen würde, mein erster gedanke würde meinen kindern gelten.
kurz und schmerzlos ... wär wohl ziemlich naiv sows zu erwarten.
und ich könnte besser mit umweltkatastrophen umgehen als mit krieg.
die umwelt ist weder absichtlich grausam oder gefühllos. sie handelt nur aus sich selbst ehraus.

aber der krieg bringt furchtbares im menschen zum vorschein.

ganz ehrlich? ich könnte mir gut vorstellen, bevor ich meine kinder einem sadistischen soldaten überlasse würde ich es selbst in die hand nehmen. was auch immer.

ich hoffe, ich bin nicht die einzige mit solchen gedanken. kann doch auch nicht ganz normal sein.


Anzeige

melden