Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formulierung in Bewerbungen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:12
@dynastia

Ja dann setz ihm ne Frist.

Typische 14 Tage BLA Frist.

Nach Ablauf der Frist schreibst du dir selbst eins, meldet er sich in 14 Tagen nicht, sein Pech.

Anzeige
melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:17
@Hammelbein

Des is doch wurscht ob man die einklagen kann oder nicht. Es geht dabei trotzdem um das Gesetz und wenn du es brichst machst du dich strafbar. Mein ja nur. Würde auch nicht einfach nen Stempel von der Firma und auch noch die Unterschrift vom Chef drunter setzen!


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:17
@Hammelbein
Ich werde eine Frist setzen und dann einklagen, wenn es nicht da ist.


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:19
@Tobspeed

Klar du hast im Grunde genommen Recht, darüber keine Diskussion.


Da gibt es auch kein Aber.

@dynastia

Wieso einklagen?

Frist setzen, Frist abgelaufen nochmal anmahnen, dann nochmal anmahnen, dann selbst schreiben.

Musste nichts klagen, bist die Klage durchkommt brauchste längst nen neues Zeugniss von deienm jetzigen Arbeitgeber! :D


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:21
@Hammelbein
Die Drohung zu Klagen hat aber schon bei der (nach der normalen Kündigung) fristlosen Kündigung gewirkt ;)


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:21
@dynastia

Keine Ahnung , ich halte nichts von Klagen.

Dauert zu lange.

Ich Friste, Mahne, friste, Mahne - mache.

Ist effizienter.


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:28
@Hammelbein

Und ist dieses Vorhaben dann auch gesetzlich hinterlegt? Oder machst du das einfach so, weils dir so passt?


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:32
@Tobspeed

Einmal vor Jahren, da hab ich in ner Bruchbude gehaust.

Heizung war im eimer, einen ganzen Winter lang.

Ich schrieb meinen Vermieter an. Ich würde entweder gerne weniger Miete zahlen oder eine Gutschrift bekommen.

Nichts kam.

Also ich angefangen zu Mahnen, hab gesagt wenn ich innerhalb von 14 Werktagen keinen Bescheid bekomme werde ich die kommenden 6 Monate so und soviel % weniger Miete zahlen.

Nichts kam, ich hab ihn 3! mal mit 14 Tagen Fristen abgemahnt, danach weniger gezahlt.

Er mich angezeigt, ende vom Lied war ne Verhandlung.

Urteil:

Der Vermieter XY hat die Mahnungen seitens des Mieter ZY ignoriert, woraus sich eine Duldung des gemahnten Betrages ersehen lässt.


Also hab ich 6 Monate gespart und war dann weg! :D


Und so und nicht anders funktionierts überall, Frist setzen, Mahnen + frist, mahnen + frist. Ende, wer sich nicht meldet und ignoriert Duldet das angemahnte.


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:44
@Hammelbein

Ja damit hast du recht. Aber was ist wenn man nur 1-2 mal oder 4-5 mal mahnt? ist das dann genauso wirksam?


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:46
@Tobspeed

Gängige Regel sind 3 mal.

Ganz egal für was... kannst natürlich auch 10 mal mahnen wennde soviel Geduld hast.


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 16:58
@Hammelbein

Okay, das is gut fürs merken. Aber wenn du jetz bei Bewerbungen wegen dem Arbeitszeugnis 3 mal mahnst und sich nix tut, berechtigt das doch einen nicht gleich zum selber schreiben bzw. Unterschriften/Urkunden fälschen oder? Also um Arbeitszeugnis selber schreiben gehts mir dabei nicht, lediglich um die Unterschrift!


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 17:01
Ach wenn du das offiziel mahnst musste offiziell bleiben , nech?

Dann ist das Arbeitszeugnis OHNE Unterschrift, aber MIT anschrift des arbeitgebers, und es kommt die Info hinein dass der alter Arbeitsgeber seiner angemahnten "Pflicht" nicht nachgekommen sei und dies vorab als gedultete Fassung zu betrachten sei!


Kannst ja nicht mixen, du musst enteder legal oder illegal bleiben , mischen fällt auf! :D


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 17:09
@Hammelbein

So macht das natürlich Sinn :) naja wie sonst auch anders :D


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 17:13
Hm, ne Mietminderung ist was anderes als Urkundenfälschung....


melden

Formulierung in Bewerbungen

31.10.2011 um 17:15
Für ne Mietminderung brauchst ja auch kein Arbeitszeugnis bzw. ne Unterschrift vom Chef :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Eine gute Bewerbung
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 05.04.2024 von DieSukkulente
Hatori am 19.02.2018, Seite: 1 2 3 4
78
am 05.04.2024 »
Unterhaltung: Ferienjob
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 03.09.2015 von MATULINE
Xudo am 12.07.2015, Seite: 1 2
33
am 03.09.2015 »
Unterhaltung: Brauch hilfe bei einer Bewerbung
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 27.11.2014 von trance3008
DerTourist am 26.11.2014
20
am 27.11.2014 »
Unterhaltung: Wenn Sie ein Straßenschild wären, welches wären Sie?
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 30.07.2013 von blutfeder
1.21Gigawatt am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4
61
am 30.07.2013 »
Unterhaltung: Was sollte man beim Bewerbungsgespräch beachten?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 14.04.2013 von dasewige
weissnichtmehr am 12.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 14.04.2013 »