Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine gute Bewerbung

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine gute Bewerbung

21.02.2018 um 22:34
@Sector7
Duplo schmeckt nicht :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine gute Bewerbung

21.02.2018 um 22:35
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Duplo schmeckt nicht :(
Mir auch nicht, muss schon Toblerone, Marzipan oder Kinderschoki :D


melden

Eine gute Bewerbung

21.02.2018 um 22:52
@Sector7
Dito


melden

Eine gute Bewerbung

22.02.2018 um 08:20
@Hatori
Wie sieht's mittlerweile aus, hat dir irgendetwas schon geholfen?


melden

Eine gute Bewerbung

08.03.2018 um 10:19
Eine Absage trudelt nach der anderen ein... vom Zeugnis her sehe ich keine Probleme. Woran hängts also?

Bin grad echt mies drauf.... überarbeite mein Anschreiben grad zum dritten mal. Aber es kann doch nicht sein, das so viel an diesem einen kleinen Schreiben hängt? Die schule hab ich auch zum Spaß gemacht - wenn eh keiner auf das Zeugnis schaut?

Fühle mich grad echt wertlos.


melden

Eine gute Bewerbung

08.03.2018 um 11:20
Wenn du es erst zum dritten mal überarbeitest, dann machst du den grundlegenden fehler dich nicht mit der firma zu beschäftigen, sondern nur was allgemeines zu machen. Ich bin so dämlich und schreibe für jede firma ein eigenes anschreiben. Immerhin will ich diese firma überzeugen, warum ich ausgerechnet zu ihnen will und passe und nicht so wirken, dass ich mich mit der gleichen bewerbung und nur geänderter anrede bei 30 firmen bewerbe. Das fängt schon damit an, dass ich das design der bewerbung an deren homepage anlehne (sofern vorhanden). Fällt auf, wird eher gelesen.

Ich habe das dämliche problem, dass ich mich auf ein wenig gefragtes feld spezialisiert habe. Es gibt zwar keine hundert bewerber, aber auch keine hundert stellen. Eigentlich müsste ich nichteinmal auffallen, denn ein personaler wird es wohl gebacken bekommen 2-3 bewerbungen zu lesen und zu vergleichen. Trotzdem bekomme ich oftmals gar keine antwort (von absagen würde ich träumen). Tja woran liegts? Oftmals daran, dass sie sich für jemand anderen entschieden haben und es gar nichts mit der fachlichen schiene oder der bewerbung zutun hat. Man nimmt den, der weniger geld verlangt :troll:

Was das schulzeugnis angeht, wird das mit einem gewissen alter tatsächlich wertlos. Ich lege meins nichteinmal mehr rein, weil sowieso nur der letzte bildungsabschluss zählt. Was soll da ein 15 jahre alter realschulabschluss noch aussagen?


melden

Eine gute Bewerbung

05.10.2018 um 23:03
Hallo,
ich kann schon gut nachvollziehen, dass du nicht studieren willst - es ist wirklich OK so. Viele Menschen haben heutzutage Erfolg ohne Uni-Abschluss. Hautpsache du kennst deine Stärken und hast eine klare Vision, was du beruflich machen willst. Viele Arbeitgeber legen Wert auf die Persönlichkeit und Einstellung. Sehr wichtig ist, wie du dich durch deine Berwerbung präsentiertst. Wie du es richtig machst, zeigt dir der erfolgreiche deutsche Unternehmer Dirk Kräuter: https://business-and-science.de/richtig-bewerben/
Viel Erfolg!
Eva


melden

Eine gute Bewerbung

01.11.2022 um 07:46
Hallo an alle, wollte mal ein Update geben: mittlerweile habe ich eine Ausbildung abgeschlossen. Es hat mit viel Glück geklappt über einen überbetrieblichen Träger. :) Hatte mich damals abgemeldet, weil ich zu frustriert war. Machte aber vorher auch noch ein FSJ.


melden

Eine gute Bewerbung

26.03.2024 um 09:10
@Hatori
Herzlichen Glückwunsch! Klar etwas spät aber ich hoffe Du hast inzwischen auch etwas gefunden nach der Ausbildung, wo Du voll aufgehen kannst!

Ich wollte mal in dem Thread anfragen, wie ihr das mit Lücken im Lebenslauf seht?

Habe auch dieses Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und bin aber nicht gleich rein in ein Job...aus mehreren Gründen und auch nicht, weil ich keine Lust habe zu arbeiten! ^^

Mir schwebt die Frage im Kopf rum, wie man solche Lebensläufe mit zeitlichen Lücken bei einem Bewerbungsgespräch gut verpackt, erklärt?


3x zitiertmelden

Eine gute Bewerbung

31.03.2024 um 11:21
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 26.03.2024:Mir schwebt die Frage im Kopf rum, wie man solche Lebensläufe mit zeitlichen Lücken bei einem Bewerbungsgespräch gut verpackt, erklärt?
Was haste denn gemacht in den Lücken?


melden

Eine gute Bewerbung

01.04.2024 um 00:29
Termine..aber was hat das nun mit der Frage zu tun?
^^ Wollte ja wissen, wie man da was begründen oder gut verpacken könnte. Ich finde 1 1/2 Monate nicht sooo schlimm aber das sieht ja jeder unterschiedlich.
In der Familie durfte ich mir schon nach 2 Wochen ca. anhören ob mir das nicht mit Arbeit wichtig sei und ob ich dem Staat auf der Tasche sitzen wolle... was ich persönlich als übergriffig empfunden hatte... Als ob das so wäre.. 🙄


3x zitiertmelden

Eine gute Bewerbung

01.04.2024 um 09:12
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:1 1/2 Monate
Das ist ja nun ein Witz :D Da würde ich gar nix schreiben. Dachte, es geht um Jahre oder sowas.


melden

Eine gute Bewerbung

01.04.2024 um 10:39
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Termine..aber was hat das nun mit der Frage zu tun?
Sehr viel. Manche berufliche auszeiten sind eher positiv fürs unternehmen und können offen und ehrlich angesprochen werden. Weltreisen sind da sehr zu nennen oder sprachkurse und dergleichen. Keinen bock zu arbeiten sollte dann doch anders verpackt werden :D
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:1 1/2 Monate
.... das juckt keine sau :D


melden

Eine gute Bewerbung

01.04.2024 um 11:14
also ich denke ich hatte damals ne ganz gute Idee mit 1 Satz im Bewerbungsschreiben..

"Zum Lösen von Problemstellungen arbeite ich mich gern in Themengebiete ein"

ich denke das hat mir einen Job gebracht damals.. und es ist ziemlich ehrlich. weil eigentlich bin ich etwas faul und ohne dass mir jemand eine Aufgabe stellt lerne ich selbstständig eher nicht.. :D


melden

Eine gute Bewerbung

01.04.2024 um 11:33
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 26.03.2024:Mir schwebt die Frage im Kopf rum, wie man solche Lebensläufe mit zeitlichen Lücken bei einem Bewerbungsgespräch gut verpackt, erklärt?
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich finde 1 1/2 Monate nicht sooo schlimm aber das sieht ja jeder unterschiedlich.
Das kannst du doch gut einbauen. In der Regel zählt ja im Lebenslauf der Monat. Hast du beispielsweise bis zur Monatsmitte gearbeitet, gibst du ja trotzdem den kompletten Monat an.
Falls dann noch kleinere Lücken sind kann da Bewerbungsphase drinstehen oder sowas.


melden

Eine gute Bewerbung

03.04.2024 um 07:55
Hmmm okay! Aber wenn dann z.B. doch gefragt wird, würden sowas wie Ärztliche Termine blöd ankommen?
Oder privat schon über ca 300 Pflanzen ausgesät usw.?
Ich will ungern in so ne Bewerbungsmaßnahme gesteckt werden, die kenn ich zur Genüge... 😅


melden

Eine gute Bewerbung

04.04.2024 um 18:54
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 26.03.2024:Ich wollte mal in dem Thread anfragen, wie ihr das mit Lücken im Lebenslauf seht?

Habe auch dieses Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und bin aber nicht gleich rein in ein Job...aus mehreren Gründen und auch nicht, weil ich keine Lust habe zu arbeiten! ^^
Ich hab sogar 2 Lücken im Lebenslauf. Eine einjährige zwischen 2 Ausbildungen und eine 3-monatige zwischen meiner Fachhochschulreife und dem ersten Job damals. Die 3 Monate habe ich kaschiert, indem ich den folgenden Job im Lebenslauf quasi um 3 Monate vorgezogen habe. Durch ne glückliche Fügung steht das sogar so im Arbeitszeugnis drin. Hab damals keins ausgestellt bekommen und zu wenig Druck gemacht ... bin dann Jahre später über einen Kontakt in der Führungsebene an das Arbeitszeugnis gekommen, mein Anspruch war da schon verjährt (selbst geschrieben, er druckte das dann auf Firmenpapier und setzte seinen Otto drunter - is btw. erlaubt, das Arbeitszeugnis selbst zu schreiben solange der richtige Ansprechpartner unterschreibt).

Die einjährige Pause spreche ich in Vorstellungsgespräche offensiv an, Berufsfindung mit entsprechenden Praktika aus der Zeit. Du kannst aber auch ein Work and Travel oder ne Reise anbringen. Das wird tendenziell sehr positiv angenommen, weils deinen Horizont öffnet. Da solltest du dich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du solltest schon Ahnung von dem Land haben, das du da bereist hast :D

Meine Erfahrung is eigentlich, dass diese Lücken irrelevant sind, sofern der Rest passt und du auf alle Fragen eine gute und glaubwürdige Antwort hast. Gut kommt auch, wenn du ungestellte Fragen direkt ansprichst. Wenn du weißt, dass irgendwas in deinem Lebenslauf Fragen aufwirft, sprich es an geeigneter Stelle von selbst an. Untermauere Dinge, die du sagst mit Beispielen aus deinem Leben. Dann passt das schon. Ein paar Wochen ohne Job sind wurscht.


melden

Eine gute Bewerbung

05.04.2024 um 00:59
Okay danke für die Infos, Tipps und Ratschläge! Ich finde persönlich ja auch ein paar Wochen nicht schlimm..Inzwischen sind es nun fast 2 Monate.

Und Langeweile oder nichts zu tun ist nicht der Fall. Anfangs durfte ich jede Woche zum Zahnarzt und die anderen Tage habe ich Ausbildungszeug aussortiert oder die Wohnung generell aufgeräumt. Oder meine 300 Pflanzen ausgesät oder andere vermehrt. xD

Das was nun noch zu kam war ein Termin bei der Arbeitsagentur, die nun meint, dass ich ALG1 beantragen soll...was meiner Meinung nach Quatsch ist, da ich kein "richtiges" Ausbildungsgehalt bekam, sondern eine Art Vergütung die übers Rehasystem lief. Tatsächlich habe ich Bürgergeld beantragt und bekommen, aber ich solle ALG1 trotzdem beantragen.

Ansonsten will man mich in eine Bewerbungsmaßnahme stecken...ich werd jetzt die kommende Woche Bewerbungen bearbeiten und abschicken, bevor das alles ausufert. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sind eure größten Lebensweisheiten?
Unterhaltung, 291 Beiträge, am 07.02.2024 von Nemesis59
BunterPilz am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?
Unterhaltung, 444 Beiträge, am 24.03.2022 von namifroschi
ayAshi am 07.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 24.03.2022 »
Unterhaltung: Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 26.03.2021 von coronerswife
Hypris am 26.03.2021
5
am 26.03.2021 »
Unterhaltung: Wäscheständer
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 28.09.2021 von Ciela
3.14 am 27.09.2021
12
am 28.09.2021 »
von Ciela
Unterhaltung: 2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 02.06.2019 von Sascha81
mila-isa am 11.02.2016, Seite: 1 2
39
am 02.06.2019 »