Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ferienjob

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ferienjob

12.07.2015 um 18:15
Muss ich dann eine Bewerbung schreiben?


1x zitiertmelden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:16
Besuche den Supermarkt deiner Wahl und informiere dich vor Ort. Alles Weitere, werden sie dir dann mit auf den Weg geben.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:16
@Xudo
Zitat von XudoXudo schrieb:Muss ich dann eine Bewerbung schreiben?
Das kann Dir nur die betreffende Firma beantworten.

Also.....anrufen und nachfragen!


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:25
Frag doch mal hier in der Verwaltung nach. Allmy sucht immer bezahlte Desinformanten.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:32
Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:37
Zitat von XudoXudo schrieb:Ernsthaft?
Ja. gibt aber nur den Mindestlohn.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:43
@nananaBatman

Rumgespamme!


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 18:45
Mindestlohn ist doch in Ordnung.


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 19:42
Aus eigener Erfahrung kann ich große Unternehmen empfehlen.
Die metallverarbeitende Industrie bezahlt recht gut, allerdings weiß ich nicht, ob die auch nicht-volljährige Schüler einstellen. Ich habe dort damals im drei-Schicht System mitgearbeitet, dazu muss man volljährig sein. Die Tätigkeit war stupide und langweilig, allerdings gab es Kohle, und das zählt beim Ferienjob ja. Und wenn's mal allzu öde wurde konnte man sich immer wieder sagen, dass das Ganze in wenigen Wochen vorbei ist... ;)

Ansonsten haben mir auch ab und an Kontakte geholfen. Kennst du eventuell jemanden, der in einem größeren Unternehmen arbeitet? Idealerweise in der Personalabteilung oder als Bereichsleiter? Dann frag den mal an. Vitamin B hilft immer. ;)


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 20:37
Du hast doch wahrscheinlich mal ein Schülerpraktikum gemacht.
Frag doch da mal nach.
Gruß, sandra


melden

Ferienjob

12.07.2015 um 22:06
@Xudo

Wenn du körperlich in Form bist könntest theoretisch auch auf dem Bau einen ferienjob machen..
Die leute dort entsprechen schon lange nicht mehr den Vorurteilen :P


melden

Ferienjob

13.07.2015 um 01:38
@Xudo
Selbst auf dem Dorf gibts sicher das eine oder andere Geschäft. Nötigenfalls fährt man mit dem Fahrrad ins Nachbardorf oder gleich in die nächste Stadt.

Aushilfe im Café, in der Bäckerei, im Getränkefachhandel bei der Flaschenannahme bzw. Flaschen in die Kästen sortieren, im Supermarkt Regale auffüllen, Wäsche für andere Leute bügeln, Babysitten, Schülern Nachhilfe geben, Gartenarbeit gegen Geld erledigen...

In der Familie fragen wer was wo weiß, in der Nachbarschaft fragen, Aushänge in den umliegenden Geschäften/ an den Kindergärten, am schwarzen Brett der Kirche (natürlich dort erst mal fragen ob man einen entsprechenden Aushang dort aufhängen darf und wenn ja wo). In den Geschäften direkt anfragen (dort wird dann direkt ja oder nein gesagt, wenn sie Interesse haben an einer Bewerbung/ einem Lebenslauf werden sie es dir schon sagen).


melden

Ferienjob

03.09.2015 um 16:45
@Xudo
Und hat es Spaß gemacht?
Wo hast du gearbeitet?
Gab es anständig Knete?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was ist euer Beruf?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 14.02.2018 von 3.14
Orion91 am 08.02.2018
8
am 14.02.2018 »
von 3.14
Unterhaltung: Streit wegen Eltern, wegen Berufswunsch
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 12.02.2018 von Pan_narrans
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2
27
am 12.02.2018 »
Unterhaltung: Dürfen Eltern eigentlich die Karriere des Kindes bestimmen?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 10.02.2018 von Orion91
Orion91 am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Schlimmster Beruf den es gibt?
Unterhaltung, 50 Beiträge, am 10.02.2018 von grizzlyhai
Orion91 am 08.02.2018, Seite: 1 2 3
50
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Bereut ihr eure Berufswahl?
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 22.02.2018 von Legacy
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 22.02.2018 »
von Legacy