Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Dinosaurier?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Kreationismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:25
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Die Welt ist nicht älter als 6000 Jahre. Es gab also gar nicht die Zeit für Millionen von Dinosaurier-Knochen, zu verschwinden.
Und das kannst du sicher irgendwie belegen? (ein 2000 Jahre altes Märchenbuch ist im übrigen kein Beleg)
Dafür, das Alter der Erde auf etwas mehr als viereinhalb Milliarden Jahre zu schätzen gibt es einen ganzen Haufen geologischer und Astrophysischer Belege.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Wo soll denn dieser Krater sein?
In Mexiko, auf der Yucatan-Halbinsel.
Wikipedia: Chicxulub-Krater
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Weisst du wie gross ein angenommener Meteor sein müsste, um alle Dinosaurier der Welt aus zu löschen?
Wenn ich mich richtig erinnere etwa 10km im Durchmesser.
Das reicht um auf der Erde ziemlich üble Lebensverhältnisse zu schaffen, aber auf den Planeten als solchen hat das ungefähr die Auswirkung einer Erbse die man nach einer Bowlingkugel schmeisst.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Es gibt keinen ernst zu nehmenden christlichen Wissentschaftler, der zwischen "Dinosaurier" und "Wolpertinger" unterscheidet.
Es gibt keinen ernstzunehmenden christlichen Wissenschaftler, Punkt.
jedenfalls nicht nach den Massstäben christlich die du akzeptieren würdest.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Aber das diese Seeleute die es gewohnt waren auf ihren langen Reisen über die Weltmeere alles zu zu bereiten und zu essen, was sie finden konnten, alle Arten von Fischen, Schildkröten, alles was auf den Inseln gekreuicht und gefleucht ist wo sie gelandet sind, ausgerechnet am angeblich ausgestorbenen Dodo gescheitert sein sollten, klingt doch sehr konstruiert, oder?
Ein Schiffskoch der einen Strauss hätte zu bereiten können, wäre auch an einem Dodo nicht gescheitert.
Sie haben die Viecher gegessen.
Nur geschmeckt haben sie nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:26
ich bin auf jeden fall jetzt pennen, vll schreib ich morgen weiter, wenn nicht könnts ne Weile dauern bis ich wieder on komm


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:32
@Menetekla

Was mich wirklikch wundert, ist das man Fossile Überreste von unseren Menschlichen Vorfahren gefunden´hat, die alle anders ausehen als der Mensch heute. Man hat nicht einen (es sei denn die Mafia hat sich richtig viel Mühe gegeben) Homo in der KT-Grenze gefunden, der uns 100 % ähnelt.

Machen wir es kurz: Versuche wenigstens was zu lernen und sei für die Möglichkeit offen, das DFarwin Recht haben könnte. Mach einfach mal eine Pro und Contra Liste und versuche die Fakten (du hast ja Internet) miteinander zu Vergleichen.

Wenn du was findest, bei dem du der Meinung bist das es für deine Theorie spricht, sag uns hier Bescheid. Es wird keine zehn Minuten dauern und du wirst massig fundierte und Nachvollziehbare Argumente lesen warum etwas so ist wie es ist.

Du musst aber davon ausgehen, das Gott und die Wissenschaft nicht Hand in Hand gehen.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:34
@Outsider
Tzahlen
daten
fakten bitte
ich will belege für diese äußerung von dir.
Na das geht aber auch freundlicher.
Hier findest Du einiges zum heutigen Wissensstand der Paläotologie:

http://www.genesisnet.info/
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum kann das nicht in der umfrage weiterbehandelt werden?
Das frage ich mich allerdings auch.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:39
@Menetekla
In der Umfrage war es zu sehr Off Topic!


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:39
@Menetekla
keine ahnung wo du da unfreundlichkeit liest. cO ist aber auch nicht weiter wichtig.
ich erwarte keinen weiterführenden link zu einer seite. ich will von dir fakten benannt haben, wo ich sehen kann das die aussage die ich zitiert habe zutrifft.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Der grösste Teil aber sind Fälschungen von Anarcho-Darwinisten und Atheisten die dazu dienen ihren Glauben zu unter stützen.



melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:41
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Dein vertrauen in Gottes Geschicklichkeit alle Ehre , doch glaub ich das der mensch sich selbst gut genug hinters Licht führen kann.
Ich kann mich nicht genau erinnern wann das gewesen ist , so Mitte der 9oer vielleicht , da versuchte sich in einer reportage , ein amerikanischer (US) Kreationist so in etwa wie Du in dem Thema so zu bewegen das man ihn mit historisch belegten Funden kaum überzeugen konnte bis die Radioisotopuntersuchung vorgelegt wurde , bitte berichtigt mich wenn ich das falsche Verfahren genannt hab , weiß nicht mehr genau die Bezeichnung dafür.

Was hälst Du von diesen Verfahren das Alter der Knochen zu bestimmen oder einzugrenzen ?
Dieses Altersbestimmungs-Verfahren ist doch schon längst diskretitiert worden.

Ich habe nicht das gesamte Internet im Kopf, aber ich reicht dir gerne einen entsprewchenden Link nach, aber nicht mehr heute.
@friedwart


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:44
@Menetekla

Und schon wieder.... wer hat es diskreditiert und aus welchem Grund? Tut mir leid, aber so kann man doch keine Diskussion führen! Ich kann jetzt auch einfach schreiben, dass der Mond aus Käse ist, weil es nun mal eben so ist. Oder die Unterhosenwichtel wirklich existieren.


1x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:44
@Menetekla


Ja , ist ok . Ich hab da aber gehört der würde nach wie vor als wissentschaftlicher Beweis gelten .


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:44
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:@Menetekla
und warum sollten Paläontologen das tun? So toll sind die Jobaussichten da nicht, dass man solche hanebüchenen Geschichten erfinden muss, um diese Forschungsrichtung zu erhalten.
Wie toll diese Jobaussichten sind weiss ich freilich nicht, aber wenn man sieht wie verbreitet die Lehre der Evolution und der Dinosaurier ist, werden sie schon nicht so schlecht sein.
Ihr Auskommen werden sie schon damit bestreiten können und das reicht doch, oder?


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:55
@AtheistIII
Und das kannst du sicher irgendwie belegen? (ein 2000 Jahre altes Märchenbuch ist im übrigen kein Beleg)
Dafür, das Alter der Erde auf etwas mehr als viereinhalb Milliarden Jahre zu schätzen gibt es einen ganzen Haufen geologischer und Astrophysischer Belege.
Du kannst nicht einen Beleg fordern und dann einschrenken das du gefelligst nur solche Belege gelten lässt die dir genehm sind.
Die meisten wissentschaftlichen Belege bauen eben auf der Bibel auf, da bleibt wenig übrig um mit dir sachlich zu diskutieren.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es gibt keinen ernstzunehmenden christlichen Wissenschaftler, Punkt.
jedenfalls nicht nach den Massstäben christlich die du akzeptieren würdest.
Hier für gilt das selbe.
Wenn wir natürlich nur jeden Beleg an nehmen dürfen der deine Theorie unter stützt, dann hast du schon von vorn herein recht.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sie haben die Viecher gegessen.
Nur geschmeckt haben sie nicht.
Und genau das ist doch ein Punkt auf den ich hinaus deuten wollte.
Jedes Tier schmeckt wenn es richtig zu bereitet wird.
Nur der angeblich ausgestorbene Dodo scheinbar nicht.
Was ich als einen Hinweis darauf deute, das man hier über den Umweg auf den Geschmack deutlich machen wollte das es mal so etwas wie einen Dodo gegeben habe.
So ein merkwürdiger Hinweis ist doch bei keinem sonstigen Tier nötig?
Es funktioniert ja aber auch, wir diskutieren ja da rüber.


1x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:58
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Und schon wieder.... wer hat es diskreditiert und aus welchem Grund? Tut mir leid, aber so kann man doch keine Diskussion führen! Ich kann jetzt auch einfach schreiben, dass der Mond aus Käse ist, weil es nun mal eben so ist. Oder die Unterhosenwichtel wirklich existieren.
Ich habe doch geschrieben das ich nicht alles im Kopf haben kann und einen Link darüber nachreichen werde?
Selbst mal rescherchieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
Bis dahin ist der Mond halt aus Käse oder was weiss ich.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 03:01
@Menetekla
kein Grund patzig zu werden ;). Aber manche Sachen sollte man doch eigentlich auch im Kopf haben, meinst du nicht auch? Vor allem wenn man sie hier so selbstverständlich aufs Tapet bringt.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 03:05
ich geh schlafen, muss morgen (nein, eigendlich heute) in die Berufsschule ;)


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 03:05
@enigma1441
Ich werde nicht patzig liebe Emigma. :)
Ich verstehe nur nicht wie du wie selbstverstendlich betonen kannst das ich scheinbar ohne Belebe argumentiere wenn ich doch einen Beitrag weiter oben geschrieben habe das ich das grad nicht im Kopf habe, es spät ist und ich das nach reichen werde.
Der wichtigste Beleg ist ja so wieso vorhanden.
Das fand ich nur gerade etwas prowozierent.
Aber in einer hitzigen Diskussion passiert so was schon mal.
Nichts für ungut. :)


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 03:07
@Menetekla
Ach so, so war es aber nicht gemeint :). Naja, ich glaube letztendlich müssen wir sowieso beide akzeptieren, dass wir einfach eine verschiedene Meinung haben, und da wohl auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ;)


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 09:06
Oo, Gott(Ups)

ganz großes Kino!

macht weiter so,. speziell die Beiträge von Menetekla sind sehr ... amüsant. :D :)


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 12:41
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Du kannst nicht einen Beleg fordern und dann einschrenken das du gefelligst nur solche Belege gelten lässt die dir genehm sind.
Gut, dann kann ich dir aber auch belegen das es möglich ist Stroh zu Gold zu spinnen, auf einer Insel im Mittelmeer eine Zauberin gelebt hat die Männer in Schweine verwandelt hat und die ganze Erde nur ein giantischer Supercomputer ist der von hyperintelligenten pandimensionalen Wesen bei einer Planetenbaufirma in Auftrag gegeben wurde um hinter die Frage nach der Antwort auf das Leben das Universum und den ganzen Rest zu kommen.
Ich hab Bücher die das ganz eindeutig belegen, und von höherem literarischem Wert als die Bibel sind sie mMn auch noch.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Wenn wir natürlich nur jeden Beleg an nehmen dürfen der deine Theorie unter stützt, dann hast du schon von vorn herein recht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Du siehst, in der Bibel ist kein Platz für Dinosaurier, also muss alles was auf Dinosaurier hindeutet eine Fälschung sein.
Das ist allerdings auch alles was du an Belegen für deine These bringst, die Möglichkeit das sich die Bibel irren könnte ziehst du nicht einmal in Betracht, weil dann dein komplettes Weltbild zusammenstürzen würde.
Die daraus folgenden logischen Widersprüche in deinen Aussagen willst du dann plötzlich nicht mehr sehen.
z.B. wäre der logistische und finanzielle Aufwand für eine Flächendeckende Fälschung der Knochen von Dinosauriern und ihre Zeitgenossen ein ungeheurlich, ausserdem müsste eine grosse Mehrheit der Forscher in diese Verschwörung eingeweiht sein, nicht nur die Paläontologie und Archäologen, auch die Geologen, die Biologen und einige andere Disziplinen müssten daran beteiligt sein.
Und wofür?
Die Stützung der Evo-Theorie scheidet aus, Dinosaurierfossilien wurden schon vor Darwin oder auch Lamarck gefunden.
Ausserdem sind sie für die Evotheorie relativ belanglos, da die Forschung an dieser in erster Linie an lebenden Arten und deren Vorfahren erfolgt, da man sie so besser beobachten kann.

Forschungsgelder absahnen greift ebenfalls nicht, die Kosten für glaubwürdige Dinosaurierfälschungen wären höher als alles Geld das für derartige Forschungen jemals zugeteilt werden würde.

Wenn das was du sagst also wahr wäre hätten wir eine gigantische Verschwörung Wissenschaftler aller Disziplinen und Länder, die ohne einen nachvollziehbaren Grund und unter gigantischem Aufwand seit hunderten von Jahren der Menschheit vorgaukeln das es einmal sehr grosse Eidechsen gegeben hat.
Grimms Märchen sind Tatsachenberichte dagegen.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Jedes Tier schmeckt wenn es richtig zu bereitet wird.
Aber Schiffsköche waren in diesem Zeitalter eher weniger bekannt dafür mit heutigen 5-SterneKöchen vergleichbar zu sein.
Eher mit dem Burgerbrater um die Ecke.
Er darf nicht zuviel Lohn verlangen, muss dafür sorgen das die Kunden bereit sind das Zeug was er serviert auch zu essen, und damit wars das.
Auf einem Schiff kommt noch hinzu das es wohl kaum eine Möglichkeit gab sich nach einem anderen Laden umzuschauen, dementsprechend niedrig war das kulinarische Niveau
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:So ein merkwürdiger Hinweis ist doch bei keinem sonstigen Tier nötig?
Doch, deratige Hinweise gab es auch über Möwen, einige Reptilienarten und noch einige weitere Tiere.
Da diese allerdings immer noch existieren ist das nicht so bekannt geworden wie beim Dodo, da man bei diesem daraus schloss das die Seeleute ihn zum reinen Vergnügen gejagt und getötet haben, was seinem Aussterben einen zusätzlichen tragischen Touch verleiht.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 17:16
Ich hab mir diesen ganzen Hirnschiss gar nicht durchgelesen. Braucht man auch nicht, weil die Frage "Gab es Dinos?" ganz einfach mit JA beantwortet werden kann. Man hat Fossilien gefunden und das ist der Beweis. Thread kann doch jetzt geschlossen werden!? :)


4x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 17:24
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Man hat Fossilien gefunden und das ist der Beweis.
Aber in der Bibel steht nichts von Dinosaueriern, also kann es sie nicht gegeben haben. Ergo sind die Funde gefälscht. Ausserdem ist die Welt erst 6000 Jahre alt. Da war gar keine Zeit für Dinos.

Und das weisst du auch ganz genau, also hör auf die Leute hier zu verarschen.


Anzeige

1x zitiertmelden