Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:06
kennt ihr die geschichte von croaton

Anzeige
melden

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:10
es war irgendwann im 15jhd. in england, eine kleine insel die sich grad vorbereitete auf einen großen sturm. der sturm begann und die insel versank im nebel, nachdem der sturm vorbei zog war es totenstill die gesamte insel war menschenleer, niemand sah jemals einen dieser menschen wieder.gab es auch schon auf andern inseln dieses phänomen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:11
Ja, soooooon Bart:
Wikipedia: Roanoke (Kolonie)


melden

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:16
Solche Sagen und Legenden gibt es imer wieder...

http://www.grundschule-goehl.de/sage_rungholt.htm


melden

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:26
habt ihr schon mal düstere legenden geguckt und zwar die legende mit dem mann auf dem rücksitz die is war . is einermuetter von 6 kindern passiert, kam grad vom einkauf hastig in ihr auto, wollte ihren jüngsten vom kindergarten abholen und da war ein kelr im clownskostüm mit ner axt aufm rücksitz nur war der zu blöd und hat die nur am arm verletzt, die is dann mit ihrm auto in graben gefahrn gegen baum und der is durch de scheibe geflogen voll gegen baum, der war sofort tot stand in der zeitung


melden

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:34
kennt ihr noch ein paar gute stories


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:35
"der war sofort tot stand in der zeitung"

Bitte Quellenangabe.


melden

Düstere Legenden

23.01.2009 um 15:50
in asien hat eine lehrerin einem jungen die zunge abgeschnitten damit er endlich ruhig sei vor der ganzen klasse


melden

Düstere Legenden

23.01.2009 um 16:08
bild-Zeitung


melden

Düstere Legenden

28.01.2009 um 13:09
Horrorfan, bitte unterlass Beiträge ohne Satzzeichen, da wird einem ja schlecht beim Lesen. Und die Geschichte mit dem Clown ist auch schon uuuuuralt, die gibts in allen Variationen.


melden

Düstere Legenden

28.01.2009 um 14:27
Der Leichensee



Mecklenburg Vorpommern:

Der Leichensee

SeeNicht weit von dem Dorfe Retzin, welches ungefähr anderthalb Meilen von Pencun liegt, findet man einen hohen, langen Berg, und unterhalb desselben einen See, welcher der Leichensee genannt wird. Auf dem Berge, der jetzt mit Buschwerk bewachsen ist, hat in früheren Zeiten ein Raubschloß gestanden, von welchem man noch hin und wieder Mauerwerk im Gebüsch auffindet. Der ganze Berg heißt deshalb auch noch der Burgwall. Die Räuber, die in diesem Raubschlosse gehauset, haben die Leichen der von ihnen Erschlagenen in den See geworfen, woher dieser auch den Namen erhalten haben soll. Die Ermordeten und die Mörder sollen noch jetzt in mancher Nacht um den See herumgehen, und es wagt sich in der Dunkelheit Niemand gern in die Gegend.

z.B.
Die Arkham Akten - Der Fall Julia-Anne Kendall


http://www.cthulhu.de/artikel/tag/wahnsinn/ (Archiv-Version vom 18.01.2009)


melden

Düstere Legenden

28.01.2009 um 15:06
Ok das klingt nicht sehr gut mit dem Leichensee.

Ich hab damals erzählt bekommen, dass es wenn es draussen gewittert und man ein Klopfgeräusch hört an den Decken oder Wänden, wann auf keinen Fall zurück klopfen darf, so gewährst du denn bösen Gesitern die Angst vor Gewitter haben einlass in dein Haus.

:-S war schon gruselig.

Oder die Geschichte der kleine Ayaku aus Japan.


Das kleine Mädchen Ayaku welches gerne in den verträumten Japanischen Parkanlagen rumtollte wohnte mit ihrer Mutter ganz alleine auf einen kleinen Bauernhof, ihr Vater war vor langer Zeit gestorben und Ayaku versuchte so gut sie konnte ihrer Mutter zu helfen.
Ayaku hatte Geburtstag und feierte ihren 9 ten Geburtstag genau am Tag des Dorffestes.
Sie bettelte ihre Mutter an zu dem Dorffest gehen zu dürfen und ihre Mutter willigte schließlich weichgeklopft ein. "Ayaku, verliere nicht deine neuen Ohrringe, ich habe sehr viel Geld dafür ausgegeben, hörst du Ayaku.. Ayaku !?" Doch diese rannte schon den Feldweg entlang zur Hauptstrasse und hörte ihre Mutter nicht mehr.
Sie spielte und tollte auf dem Weg zum Dorffest und stellte dann erschrocken fest sie hat ihren Linken Ohrring velroren, bitterlich weinend machte sie sich auf die Suche und fragte jeden Menschen der ihr endgegenkam,ob sie ihren Ohrring gesehen haben, doch alle schüttelten den Kopf. So kam Sie an das Gartentor des alten Mannes Wesango. Alle Kinder und auch die Erwachsenen fürchteten den alten Mann sehr, so sagte man ihm Unheil und Verderben nach.
Er saß auf der Verranda in seinen alten Schaukelstuhl, der Bart hing in zwischen den alten knien herunter und seine Augenbrauen wucherten über seine Augen, denoch bekam er alles mit und so schaukelte er gelassen weiter als sich Ayaku ihm vorischtig näherte.
"Haben sie vielleicht meinen Ohrring gesehen?" aus ihrer Verzweiflung wurde Schreck, so wusste sie doch um die Geschichten die man sich im Dorf um den alten Mann erzählte und sie war so törricht und fragte grade ihn, sicher hatte er ihn nicht gesehen doch nun war es zu spät, seine eisblauen Augen ruhten auf die ihren.
"Meinst du diesen?" er hielt ihren wunderschönen Ohrring in den Händen und liess ihn sachte hin und her baumeln.
Sie war ganz verzückt " Ja ja oh ja, dass ist mein Ohrring"
Sie hüpfte ihm endgegen doch er zog die Hand zurück.
"Ayaku, versprich mir, Niemanden zu verraten woher du den Ohrring wiederbekommen hast!" Seine Augen funkelten.
"Oh nein nein nein" rief sie "Bestimmt nicht !! ich werde Nichts sagen!"
"Wenn du mich doch verrätst, so werde ich dich holen, hörst du Ayaku, holen werd ich dich um Mitternacht" er fing an zu Lachen, so laut das Ayaku eine Gänsehaut überkam, schnell griff sie sich ihren Ohrring,
endlich hatte sie ihn wieder, blindlings rannte Sie nach Hause, die Sonne senkte sich schon.
Zuhause angekommen, wartete ihre Mutter verzweifelt auf die kleine Ayaku.
"Wo warst du nur Kind,, solche Sorgne hab ich mir wegen dir dummen Ding gemacht"
"Ja alles gut Mutter"
Ihre Mutter setzte das Essen auf den Tisch.
Suppe mit Brot, Ayaku langte gleich kräftig zu.
"Sag, ich hab gehört du hast dienen Ohrring vergessen, die Bäuerin Saruki hat es mir erzählt, stimmt das? Mein törrichtes undankbares Mädchen?!"
Ayaku blickte auf.
"Nein nein Mutter, der alte Mann aus dem Schaukelstuhl am Ende des Feldweges hat mir wieder gege..."
in diesen Moment erinnerte sich Ayaku an ihr Versprechen!!
Ihr wurde unwohl, so hat sie doch das Versprechen was sie dem alten mann gab gebrochen!
Hastig ass sie ihre Suppe, vielleicht war das nur Aberglaube und der alte Mann würde nicht einmal mitkriegen, dass sie das Versprechen gebrochen hat.
Sie ging alsbald rasch zu Bett, doch sie konnte nicht schlafen.
Es wurde 22 uhr, sie wurde unruhig ging hinunter und verriegelte Fenster und Türen.
23 Uhr ein Knarren lies sie aus ihrem leichten Schlaf erwachen, schweiß stand ihr auf der Stirn.
Da hörte sie etwas!
Ein leises lachen von draussen.
War das etwa? "Ayakuu!"
Sie stöhnte, "oh nein!!" war das etwa der alte Mann der sich wegen des gebrochenen Versprechens holte?
"Ayakuuuuu... ich werd kommen..Ayaku!! gleich bin ich da!.. noch 15 Treppenstufen zu dir..Ayaku... noch 10...Ayaku.. noch 9 !"

Er war im Haus, zitternd vor Angst versteckte sie sich unter ihrer Bettdecke.
"Ayaku, noch 5...Ayaku!!!!! ich bin oben.. nun werd ich dich holen kommen"

Ayakus Mutter musste den Hof nach dem Verschwinden ihrer Tochter verkaufen und zog mit gebbrochenem Herzen in die Nachbarstadt.
Während sie die Kutsche an dem Haus des alten Mannes vorbeifuhr, der pfeiferauchend auf der Verranda in seinen schrecklich knarrenden Schaukelstuhl saß, sah die leidende Mutter nicht, das im Fenster des alten Mannes ein kleines Bäumchen stand, mit den schimmernden Ohrringen ihrer Ayaku.


melden

Düstere Legenden

28.01.2009 um 15:09
@XhorrorfanX

Solche Leute nennt man Trittbrettfahrer.
Als der erste oder 2 Teil rauskam, was meinst du wieviele Jugendliche,dass , "mit Licht aus Leuten endgegen fahren und bei Lichthupe licht einschalten und denjenigen dann Jagen" gespielt haben?? Einige ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

28.01.2009 um 15:17
"und es wagt sich in der Dunkelheit Niemand gern in die Gegend."

Das gilt für ganz Mecklenburg-Vorpommern, gleich gar, wenn man die falsche Hautfarbe hat.


melden

Düstere Legenden

28.01.2009 um 15:20
kennt ihr das Spiel Siren, die Handlung in diesem Spiel ist auch eine Legende, eine alte Gruselgeschichte aus Japan:cool:


melden

Düstere Legenden

28.01.2009 um 15:20
@koboldmaki

Erzähl uns mehr !


melden

Düstere Legenden

28.01.2009 um 15:30
http://www.shibito.com/g/p_2_hp.html (Archiv-Version vom 21.06.2008)

Das Spiel jedenfalls ist extrem krank ;__;


melden

Düstere Legenden

29.01.2009 um 14:36
Was für ein Spiel? Ich seh da nur eine Story? Wo ist das Spiel?


melden

Düstere Legenden

29.01.2009 um 15:49
ich liebe düstere legenden :)


melden

Düstere Legenden

29.01.2009 um 16:56
@ Doors
ich fands da ganz nett, teilweise...auch im DUNKELN... :)


Eine Frau arbeitete in einem Postbüro in Kalifornien. Eines Tages leckte sie die Umschläge und die Briefmarke ab, anstatt das Schwämmchen zu benutzen. An diesem Tag schnitt sie sich die Zunge, den Umschlag leckend.

Eine Woche später bemerkte sie eine seltsame Schwellung an ihrer Zunge. Sie ging zum Arzt, aber der fand nichts außergewöhnliches. Ihre Zunge schmerzte nicht und auch sonst gab es keine Auffälligkeit. Einige Tage später... ihre Zunge begann weiter anzuschwellen und zu schmerzen, bis zu dem Punkt, daß sie nicht mehr essen konnte. Sie ging wieder ins Krankenhaus. Der Arzt machte ein Röntgenbild der Zunge und stellte eine Schwellung fest. Er bereitete eine kleine Operation vor und öffnete ihr die Zunge. Eine lebendige Kakerlake kam krabbelnd zum Vorschein. Es waren Kakerlakeneier auf der Gummierung des Umschlags, mit dem man diesen schließt. Das Ei konnte sich gebührend in die Zunge einnisten, aufgrund der Spucke und dem feuchtwarmen Klima. Dies ist eine wahre Geschichte, über die die CNN berichtete. Andy Hume schrieb folgendes: "Ich arbeitete in einer Briefumschläge-Fabrik. Ist schwer zu glauben, was an diesen Gummierungs-Applikatoren rumläuft. Schon seit Jahren lecke ich keine Umschläge mehr ab. Vor 32 Jahre, als ich in einem Schreibbüro arbeitete, haben sie uns angewiesen NIEMALS die Umschläge abzulecken. Ich habe nie verstanden warum, bis ich eines Tages 2500 vorgedruckte Umschläge für eine Werbeaktion aus der Druckerei abholen mußte. Mehrere Quadrillen von Kakerlaken liefen in den Schachteln mit den Umschlägen umher, und es waren überall Kakerlaken-Eier. Die Kakerlaken fressen die Gummierung der Umschläge. Ich denke,daß die Umschläge-Produzenten mehr Probleme haben, die Kakerlaken unter Kontrolle zu bekommen als die Restaurants. Ich kaufe immer die Art von Briefumschlägen, die sich selbst verschließen, oder wenn nötig, benutze ich einen Klebestift.

Fundstück, welches immer mal wieder auftaucht, seit etwa 5-6 Jahren......


Anzeige

melden