Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

03.06.2012 um 14:18
@HE4RTBR0KEN
Ich sag mir Sagen und Legenden das ist ein heisses eisen
das sollte man mit vorsicht geniesen weil da ist vieles dazu -
gemacht und entspricht nur teilweise (wenn überhaupt )
den tatsachen !Zu 95 % von diesem forum hier lässt sich
sowie so auf irdische art und weise aufklären . Aber es sehen
hier im forum viele geister und gespenster an jeder ecke lauern !
@HE4RTBR0KEN
Dir noch einen schönen tag !
Man liest sich !

Anzeige
melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 18:52
@hectörchen
Natürlich , aber wie ich immer zu sagen pflege :"An jedem Gerücht oder jeder Sage ist auch ein Funken Wahrheit . "

Aber du hast Recht , die Leute wollen manchmal einfach Dinge sehen die es gar nicht gibt.
Vieleicht wollen einfach die Menschen ihren Altagstrott mit Paranormalen Sichtungen aufpeppen ?
Wer weiß , wer weiß ? ;D

Jup :) Man sieht sich sicher hier nochmal .

lg
Laura


melden

Düstere Legenden

04.06.2012 um 00:06
@HE4RTBR0KEN
"An jedem Gerücht oder jeder Sage ist auch ein Funken Wahrheit ."

GENAU das wurde eben im Fernsehen gesagt. Guter Zufall^^


melden

Düstere Legenden

17.06.2012 um 15:43
eine geschichte, die meine mama mir erzählt hat:
die schule die meine mutter früher besuchte, war ein ehemaliges kloster. dort gab es eine wand, an der immer wieder dunkle flecke auftauchten. diese wurden immer wieder überpinselt. man dachte es handele sich um wasser, dass sich im gemäuer angesammelt hat. eines tages sollten dann einige teile der schule renoviert werden und die wand wo die flecke auftauchten wurde aufgebrochen da man das gemäuer trocken legen wollte. doch dahinter machte man einen grausigen fund: 2 frauenleichen und 2 babyleichen. nachforschungen ergaben, dass nonnen die verbotenerweise schwanger wurden und ein kind bekamen mitsamt der babys lebendig eingemauert wurden...


die beerdigung
eine frau, die kunst unterrichtete, machte sich auf der suche nach schönen kirchen und kathedralen die sie in der nächsten unterrichtsstunde mit ihren schülern besuchen wollte. sie reiste ein bisschen in der gegend herum und kam zu einem friedhof, auf der sich eine schöne kapelle befand. sie trat ein und bemerkte, dass ein sarg aufgebahrt war und ein pfarrer dort stand. sie war erschrocken da sie nicht erwartet hatte, in eine beerdigung herienzuplatzen. sie wusste nicht ob sie bleiben oder gehen sollte, bis der pfarrer sagte "setzen sie sich doch bitte". sie wunderte sich denn sie war der einzige gast der gekommen war. sie wartete bis die messe zu ende war, sprach ein gebet und trug sich im kondolenzbuch ein. auch da war ihr name der einzige.
einige tage später bekam sie post von einem anwalt. sie wurde vorgeladen und ging zu dem treffen. da dann die große überraschung: der mann, der beerdigt worden war, war zu lebzeiten nicht sehr beliebt und hatte keine freunde. er hatte aber verfügt, dass sein vermögen unter allen aufgeteilt werden soll, die zu seiner beerdigung kommen. sie war der einzige gast gewesen, und erbte so über 3 millionen dollar.


melden

Düstere Legenden

17.06.2012 um 15:47
@lala123

Ist das mit der Beerdigung nicht aus X Faktor?


melden

Düstere Legenden

17.06.2012 um 15:58
@Lady_Amalthea
keine ahnung, hab sie mal irgendwo gelesen aber dass kann auch gut sein^^


melden

Düstere Legenden

17.06.2012 um 16:15
http://www.spukorte.de/index.html (Archiv-Version vom 29.04.2012) da gibt es viele Spukorte mit bildern.Auch in deutschland.
Und die Geschichte von der anhalterin, die verschwindet, findet man da genauerer unter Afrika!:


In Südafrika gibt es eine Straße, welche die beiden Orte Barandas und Willowmore verbindet. Auf dieser Straße kam es bis heute zu diversen Erscheinungen.

Dawie von Jaarsveldt, seinerzeit Korporal der südafrikanischen Armee, war an einem späten Frühjahresnachmittag im Jahre 1978 auf eben dieser Straße mit seinem Motorrad unterwegs,
um seine Freundin in Louterwater Farm zu besuchen.

Irgendwo auf dieser Strecke, sah er dann ein Mädchen am Straßenrand stehen. Sie war, seiner Beschreibung nach, sehr attraktiv und war mit einem blauen Top und einer dunklen Hose bekleidet.
So wie es aussah brauchte die junge Frau eine Mitfahrgelegenheit.

Von Jaarsveldt hielt also an und fragte sie, ob er sie mitnehmen könne.
Sie setzte sich hinter ihm auf das Motorrad.
Er gab ihr einen Helm und einen Ohrstöpsel seines Radios, das er meistens hörte,
wenn er mit dem Motorrad unterwegs war.

Nach einigen Kilometern Fahrt bemerkte von Jaarsveldt, das sein Motorrad leichter zu handeln war,
als es für 2 Personen darauf, üblich gewesen wäre.
Er sah über die Schulter nach hinten um nach der jungen Frau zu sehen. Doch da war niemand mehr.
Zuerst befürchtete er, das sie während der Fahrt vom Motorrad gefallen wäre
und nun irgendwo verletzt liegt. So drehte er also um und fuhr die Strecke noch einmal zurück.
Doch das Mädchen blieb verschwunden.
Später fiel ihm auf, das der Helm, den er der Frau gegeben hatte, wie immer an dem dafür vorgesehenen Platz an seinem Motorrad hing.
Dawie meldete den Vorfall und die beiden Polizisten Cynthia Hind und David Barritt wurden mit der
Bearbeitung dieses Falles beauftragt.
Von Jaarsveldt wurde ein Foto gezeigt, darauf zu sehen die junge Maria Roux. Dawie bejahte sofort, dass es sich um eben dieses Mädchen handelte, das er mitgenommen hatte.

Die beiden Ermittler teilten ihm mit, das eben dieses Mädchen, vor 10 Jahren am Morgen des 12. April 1968, an der von Dawie beschriebenen Stelle, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.
Maria Roux wurde nur 22 Jahre alt.

Im Laufe der Ermittlungen, kam heraus, das ein anderen Mann (Anton Le Grange) ein verblüffend ähnliches Erlebnis auf eben dieser Straße zwischen Barandas und Willowmore hatte.

In seinem Fall, nahm er die Frau in seinem Auto mit. Sie nannte ihm eine Adresse zu der sie wollte, doch diese erwies sich später als nicht auffindbar.

Anton Le Grange berichtete, er habe irgendwann im Laufe der Fahrt, einen Schrei vom Rücksitz (auf dem die Frau gesessen haben soll) gehört, woraufhin er sich umdrehte um zu sehen was geschehen war.
Das Mädchen war weg und die rechte Wagentür offen.

Ein Polizist, der zufällig hinter Anton fuhr, konnte bestätigen das sich die Tür während der Fahrt öffnete und niemand auf dem Rücksitz zu sehen gewesen war.

Bis heute gibt es immer wieder Berichte über eine mysteriöse Anhalterin auf dieser Straße,
die plötzlich verschwindet.


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 12:24
@lala123

Solche Geschichten erzählt dir deine Mama :D hoffe doch nicht, dass es mal eine Gutenachtgeschichte war ;)


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 12:42
Hier noch eine die ich persönlich sehr ekelig finde! : Auf einer wilden Party in einer Diskothek lernt eine junge Frau - wir nennen sie der Einfachheit halber Manuela - einen charmanten und ebenso gut aussehenden Mann kennen. Er tanzte sie an, flirtete mir ihr. Sofort merkte sie, dass sie einfach auf einer Wellenlänge liegen mussten.

Die ganze Nacht durch tranken sie, tanzten bis die Füße schmerzten und vergnügten sich auf einer engen Toilette.

Als sich der Abend dann langsam dem Ende zuneigte, fragte der gut aussehende Fremde, ob Manuela, ihn nicht nach Hause begleiten wolle. Dort, so gab er ihr zu verstehen, könnten sie dort weitermachen, wo sie in der Toilette aufhören mussten. Die junge Frau lehnte allerdings ab. Sie sei mit einigen Freundinnen in die Diskothek gekommen und wollte diese nicht alleine nach Hause lassen.

Nach einigen Tagen, Manuela hatte die Diskobekanntschaft schon fast vergessen, bildete sich bei ihr ein seltsamer und äußerst ekliger Ausschlag. Aus Sorge, dass dieser schlimmer sein könnte, als er sowieso aussah, ging sie zu einem Arzt und vertraute sich diesem an. Der Arzt untersuchte sie und gab ihr einige Medikamente mit, die ihr helfen sollten.

Wiederum einige Tage später, klingelte es an der Tür. Manuela öffnete und fand zwei Polizisten vor, die sie unbedingt sprechen wollte. Wie Manuela von ihnen erfuhr, handelte es sich bei ihrem Ausschlag um Leichenfäule. Der Mann, mit dem sie sich auf der Diskothek getroffen hatte, hätte sie übertragen: Er war ein Mörder und Nekrophiler, in dessen Keller man die Leichen zweier Frauen vorgefunden habe.


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 12:59
@DieKatzenlady
ja, das mit den eingemauerten nonnen stimmt sogar(da gibts sogar mehrere bekannte fälle) aber ich glaube das mit den flecken nicht, sollte die geschichte wohl nur gruseliger machen :D


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:16
@Trixie

Die Geschichte gibt es auch in x-fachen Variationen ;)


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:17
@DieKatzenlady
ja aber ich find die echt gut!


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:20
@Trixie

Die hört man(ich)zumindest in jeder Stadt, wo man sich von ekeligen versifften Diskotheken fernhalten sollte.

Bei uns in Kiel gibt es eine solch ekelhafte Diskothek. Ein Freund war mal mit paar Freunden dort und er ist nie so jemand gewesen, der bis in die Puppen unterwegs ist. Er ging gegen 2 Uhr nach Haus. Am nächsten Tag wurde er von der Polizei aufgesucht, weil sein Freund am selben Abend verstarb und gefunden wurde. Man konnte keine richtige Todesursache nachweisen. Wohl Herzversagen. Eine bekannte Krankenschwester meinte, dass sie wohl aus dieser Diskothek schon einmal 1-2 Leute da hatten, die an angeblichem Herzversagen verstarben...mysteriös.


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:27
@DieKatzenlady
Bei uns gibt es auch so ein Schuppen wo aber nachgewiesen worden ist das schon 4 Frauen an einer überdosis gestorbven sind. Den wurde was ins Glas getan ...


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:31
@Trixie

Ja da geht alles an Drogen rum...Das ist in einer Tiefgarage so eine Diskothek ohne Sicherheitsausgänge und da hat es wohl auch einmal gebrannt und das Personal wollte das runterspielen und alle Gäste drin behalten. Unglaublich


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:32
@DieKatzenlady
Ich find sowas echt schrecklich weil man da schon was gegen machen kann! Nämlich nicht mehr hingehen irgendwann wird dann so ein Schuppen auch geschlossen!


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:33
@Trixie

Ja da gehen eben viele Studenten hin oder die ganz junge Generation, weils eben nicht so teuer ist...aber da gibts auch viele dunkle Ecken drin...


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:36
@DieKatzenlady
Also sowas versteh ich dann nicht wenn ich sowas höre gehe ich da nicht mehr hin! Mir wurd selber schon mal was ins Glas getan ich hab das aber aus dem Augenwinkel gesehen konnte allerdings nicht erkennen wer. aber seitdem geh ich auch nicht mehr in den Schuppen!"


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:37
@Trixie

Ich war da nie und werde auch nie hingehen ;)

So langsam wird es wieder Zeit für eine Geschichte :)


melden

Düstere Legenden

18.06.2012 um 14:51
@DieKatzenlady
recht hast du ! Ich hab noch eine Witzige im Internet gesehen : Als „Dankeschön“ für eine Gefälligkeit (i.d.R. gefundene Geldbörse mit zig Tausend Euro Inhalt) gibt ein Unbekannter (i.d.R. "offensichtlich arabischer Herkunft") dem ehrlichen Finder den dringenden Rat, an einem bestimmten Tag einen bestimmten sehr belebten Ort (i.d.R. Einkaufszentrum, Weihnachtsmarkt o.ä.) keinesfalls aufzusuchen.


Anzeige

melden