Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

30.05.2012 um 20:56
Kennt ihr schon das Krokodil in der Kanalisation?

Oder die Geschichte mit den Rasierklingen im Apfel an Halloween?

Dann gabs noch die spontane Selbstentzündung^^

Zudem habe ich hier noch Burton Agnes Hall

Burton Agnes Hall wurde gegen Ende des 16. Jahunderts von Sir Henry Griffith erbaut.
Nach seinem Tod erbten seine drei Töchter das Gebäude, das vorallem Agnes, die jüngste, sehr liebte.
Sie war noch eine sehr junge Frau, als sie eines Tages von Wegelagerern überfallen und tödlich verletzt wurde.
Auf dem Totenbett nahm sie den Schwestern das Versprechen ab, dass man ihren Kopf nicht mit dem restlichen Körper bestatten, sondern ihn abgetrennt und im Haus behalten werde.
Verständlicherweise hielten die Schwestern ihr Versprechen nicht!
Bald darauf wurde ihr Leben zur Hölle, denn in Burton Agnes Hall erschallte der furchtbarste Lärm: Stöhnen, Krachen und Türenschlagen.
Es wurde so schlimm, dass man mit Zustimmung des Geistlichen den Sarg exhumierte!
Man fand Annes Kopf vom Körper getrennt und bereits skelettiert, obwohl der restliche Körper noch nicht verwest war!!!

Annes Wünschen entsprechend wurde der Schädel ins Haus gebracht und seither dort aufbewahrt.
Verschiedentlich versuchte man, ihn in geweihte Erde zurückzubringen, doch die Phänomene setzten dann sofort wieder ein.
Ihrer vermeindlichen Urheberin gab man den liebevollen Spitznamen "Awd Nance", die alte Annie!
Schließlich mauerte man den Schädel im Haus ein und seither wurde kein Lärmen mehr beobachtet oder vernommen, doch soll später gelegentlich eine Gestalt in einem rehfarbendem Kleid gesehen worden sein!





Und die weiße Frau von Böddeken

Der Ort:
Böddeken im Kreis Paderborn. Der Ort liegt versteckt mitten in einem großen Waldgebiet, kilometerweit gibt es nur einen ollen Gutshof, ne Kapelle, dem Friedhof und einem ehemaligen Kloster, das heute als Internat genutzt wird.

Die Sage:
Die weiße Frau von Böddeken soll ein Geist sein, der hier in der Nacht immer an der Kapelle auftaucht, vor einer scharfen Kurve. Sie ist die Mutter von drei Töchtern, die im Alter von vier Jahren alle an einer geheimnisvollen Krankheit gestorben sind. Daraufhin hat sich die Frau aus Verzweiflung umgebracht.

Der Spuk:
Die Mutter soll nun als "weiße Frau" durch Böddeken geistern. Häufig wird sie an einer scharfen Kurve gesehen, um Autofahrer vor der Gefahr zu warnen und zu beschützen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Düstere Legenden

30.05.2012 um 22:54
@Samnang

die geschichte mit dem "baby-truthahn" ist leider wahr. bloss es war kein hippy, sondern zwei omas auf lsd !

Youtube: The LSD Grandma Murder: 1965 TRUE CRIME CASE
The LSD Grandma Murder: 1965 TRUE CRIME CASE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Düstere Legenden

30.05.2012 um 23:11
@AESA
Burton Agnes Hall Das ist doch legende bzw eine sage !
oder nicht ??? Ich hab da mal was davon gelesen .
Mehr aber nicht !


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 08:01
@hectörchen
diesen Schädel soll es wirklich geben. Aber man kennt ja auch den Aberglauben ;)
ich denke der Glaube bzw. das schlechte Gewissen, das am Totenbett (heilige) Versprechen
(Zitat)
Zitat von AESAAESA schrieb:Auf dem Totenbett nahm sie den Schwestern das Versprechen ab, dass man ihren Kopf nicht mit dem restlichen Körper bestatten, sondern ihn abgetrennt und im Haus behalten werde.


nicht zu halten und den Zorn der Toten auf sich zu ziehen, ist ausschlaggebend dafür, dass der Kopf aufbewahrt wird


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:12
@Dornenblut
Den Schaedel gibt es auch tatsaechlich, aber laut neuerer Erkenntnisse ist er wohl sehr viel aelter als die Legenden vermuten lassen. Mein letzter Stand war, dass er vermutlich aus der Steinzeit stammt.

Es gibt auch mehrere Geschichten um diesen Schaedel, z.B. dass er einem indischen Sklaven gehoert haben soll und was weiss ich nicht alles.


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:15
@Alarmi
Hast du dafür vielleicht eine Quelle? Oder woher hast du diese Info?
ich glaube in England oder Schottland gibt es eine ähnliche Story. Müsste ich noch mal schauen.
Angeblich sollte dieser Schädel sooooo schreien, dass einem nur in den Sinn kommt, das Haus verlassen zu wollen. Was wirklich an der Sache dran ist, wer weiß.
ich schau zuhause mal, ob ich die Story noch mal finde.
Vielleicht ist es auch die selbe Story ;) nur mit einem etwas abgeänderten Verlauf


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:23
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:die geschichte mit dem "baby-truthahn" ist leider wahr. bloss es war kein hippy, sondern zwei omas auf lsd !
Gibt's dafuer ausser diesem Amateur-Filmchen, das absolut nichts beweist, irgendwelche anderen Quellen fuer diese Behauptung?


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:23
@Dornenblut
Ein Buch, ja. :) Hab es grad neulich wieder mal gelesen, werde heute Abend nochmal reinschauen woher der Schaedel jetzt genau stammen soll.


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:34
@Alarmi
wäre cool. Kannst wenn du magst dann mal den Buchtitel nennen. Dann lese ich auch mal :))

@Annymcbeer
Ein Film beweist nicht wirklich etwas. Sieht man ja an Blairwich Projekt. es dachten viele, der Mist sei wahr. Bis sich der Erfinder selbst äußerte und sagte, es wäre alles erdacht. die Hexe von Blair gibt es nicht.

Daher, wenn du hast, sei doch so lieb und gib mal Quellen, die diese Aussage, dass die Babysache wahr ist, bestätigen. Wobei ich zu deiner Verteidigung sagen muss, ich erinnere mich dunkel an einen Fall in Amerika. Frage mich nicht nach dem genauen Ort, aber dort soll etwas ähnliches passiert sein. Allerdings war es keine Babysitterin, sondern die eigene Mutter. Der Vater hatte sie betrogen und sie wusste davon. Er kam abends nach Hause, wohl wie jeden Abend zu spät und immer mit der Ansage, ist das Essen fertig. Da die Hausfrau und Mutter seit dieser Entdeckung der Untreue ihres Mannes Drogen nahm und auch Alkohol, war sie anscheinend nicht Herrin ihrer Sinne, als sie ihr eigenes Baby als Braten auf den Tisch stellte. Teilweise wohl mit Alufolie überdeckt, hat der Mann erst schön gegessen, wollte sich wohl mehr nehmen und zog die Folie ab. Erkannte dann, dass er gerade einen Teil des Kindes verspeist hatte
Wie ich mich erinnere, wurde die Frau festgenommen und der Mann hat sich einweisen lassen.

(muss ich auch bei Gelegenheit noch mal schauen, wo ich das her hatte... auch irgendwo gelesen)


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:41
@Dornenblut
Es ist ein ziemlich schrottiges Buch, das recht unreflektiert teilweise sehr gewagte Theorien als paranormale Tatsachen darstellt, aber bei einigen wenigen Vorkommnissen, bei denen es Erkenntnisse gibt, werden die auch tatsaechlich erwaehnt.


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:42
@Dornenblut
Ich glaub diese "Mutter setzt Vater Kind vor" Legende geht noch auf Maerchenzeiten zurueck.... "Der Wachholderbaum" zum Beispiel.


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 12:45
@Alarmi
nee nee ich weiß ich habe den Kram irgendwo in einer medialen Darbietung gelesen (Onlinezeitung)
ich weiß jetzt nur nicht welche und um was es genau ging.
lässt sich sicher rauskriegen.
irgendwie war das noch nicht so lange her. Voriges Jahr zwischen August und Oktober glaube ich.
Da war ich in anderen "Abteilungen" unterwechs und hatte eine Menge Zeit zum lesen


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 18:20
@Dornenblut

du brauchst mir nicht erzählen, dass es die hexe von blair nicht gibt. das weiß ich auch so und trotzdem hat es nichts mit dem video zutun was ich gepostet hab. das sind zwei verschiedene sachen! nur mal so nebenbei ;)

@Alarmi

ehrlich gesagt hab ich jetzt mal ein bisschen gegooglet und nix wirklich brauchbares an informationen gefunden ... das muss ich zugeben aber das heißt nicht, dass es nicht doch wahr sein kann.
vielleicht liegt es auch an meinem mittelmäßigen englisch ^^

naja, ich hab gerade nicht so viel zeit, da ich am kochen bin aber ich werde mich später mal dran setzen um mal genaueres raus zufinden!

vielleicht find ich ja noch was ?!

LG annymcbeer


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 21:05
@Annymcbeer
Ich habe gegoogelt, und mein Englisch ist ganz ausgezeichnet. :) Man muesste ueber die Namen der Eltern bzw. Grossmuetter was finden. Tut man aber nicht. Gar nichts. Nur dieses Filmchen. Es ist nie passiert.

@Dornenblut
Nehme alles zurueck - der Totenkopf der angeblich von einem indischen Sklaven stammen soll, aber tatsaechlich von einer praehistorischen Frau stammt, kommt nicht aus Burton Agnes Hall, sondern aus Bettiscombe Manor. Scheint sozusagen der 'Urvater' aller Schaedelgeschichten zu sein, da der einzige, dessen Existenz tatsaechlich nachweisbar ist.

Solche Geschichten gibt's auch noch von Wardley Hall, Calgarth House, Warbleton Priory Farm und Higher Farm. Ich vermute mal ganz stark, dass die alle von dem Bettiscombe Manor-Schaedel inspiriert wurden.

PS: Das Buch heisst Weltatlas der Raetselhaften Phaenomene. Nicht sehr serioes, aber aeusserst unterhaltsam. :)


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 22:15
@AESA

Die Geschichte ist aber sehr gruslig :>


melden

Düstere Legenden

31.05.2012 um 22:25
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:@Dornenblut

du brauchst mir nicht erzählen, dass es die hexe von blair nicht gibt. das weiß ich auch so und trotzdem hat es nichts mit dem video zutun was ich gepostet hab. das sind zwei verschiedene sachen! nur mal so nebenbei ;)
naja im grunde sind es zwei videos, die beide etwas wahres zeigen sollen, aber nicht wahr sind. darum hat das doch was mit deinem video zu tun.

dein video zeigt alte damen, junge damen, männer, ein baby. der text ist kaum zu lesen, weil er viel zu schnell ausgeblendet wird....


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 06:19
@shi
@Annymcbeer
Es geht um die Tatsache, dass Videos nicht unbedingt die Wahrheit zeigen...
Sie belegen nicht, ob eine Legende wahr ist oder nicht


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 11:56
@Dornenblut
@Annymcbeer
genau! Man kann solche LEgenden nur mit Fakten und Tatsachen, Indizien belegen. Ein von Menschen erdachtes Video bringt da nicht viel, es kann höchstens vorstellen, um was es genau in einer LEgende geht.

Wie in einer Werbung für z.B. Zahncreme. Das Video in der Werbung zeigt, worum es sich handelt. Aber um festzustellen, ob es die Zahncreme gibt/ wie sie schmeckt, dass muß man dann anhand von Fakten und Tatsachen, z.B. Zahncreme im Geschäft suchen, kaufen, testen.... herausfinden.


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:02
@AESA
Was ich bei der Burton Agnes Hall - LEgende komisch finde ist, wieso eigentlich der Schädel im Haus bleiben soll.


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:12
@shi
Weil die Besitzerin des Schaedels angeblich das Haus so liebte. :)

In England kann man seine Urne ja auch in der Leiblingskneipe aufstellen lassen.


Anzeige

melden