Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

01.06.2012 um 23:21
@AESA
ich schätze er wollte sich wichtig machen, das würde zu ihm passen :D

ich hätte noch eine nicht jugendfreie, die mir auch tatsächlich von zwei verschiedenen Leuten erzählt wurde und die natürlich immer dem Bekannten eines Freundes passiert ist. In dem Fall haben beide die Story für echt gehalten. Aber die ist auch wirklich zu eklig... XD

Anzeige
melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 23:23
@blind_guardian
also ich würde mich bei deinem Freund mit einer beliebigen Urban Legend aus dem Fred hier revanchieren. Die natürlich DU erlebt hast. Such dir was Gruseliges aus. :D :D :D

Raus mit deiner ekeligen Geschichte, wir sind schon gespannt wie Regenschirme. :)


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 23:25
@DeepThought
gute idee, aber da muss ich ein paar Wochen warten, sonst riecht er den Braten:D

nene, die erzähl ich wirklich nicht. Die ist echt sau eklig und wie gesagt alles andere als jugendfrei, außerdem ehr weniger mysteriös ;)


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 00:59
@_unicorn_

eine düstere Legende gibt es bei uns im Nachbarort. ES geht um einen verstorbenen Mann, der angeblich immer zu Lebzeiten an einem bestimmten Fenster im Haus stand. Er hatte die Gardine ein Stück bei Seite gerrückt um besser aus dem Fenster gucken zu können.

Die stückweise zurückgezogene Gardine war sein Markenzeichen. Als er starb, es war in seinem Zimmer in diesem Haus, hörten diese Gardinen-zurückziehereien nicht auf. Jeden Tag war die Gardine wieder ein Stück zurückgezogen.

Ich sehe das Haus oft und ebenfalls die Tochter des Verstorbenen. Und sie erzählte mir die Sache. Sie zeigte mir das Fenster und ich fand es total gruselig.

Sie wußte aber mittlerweile, was diese Gardine zurückzog.

Sie schilderte mir dann folgendes:

Jeden Tag, wenn sie die Hauptgardine zuzog abends, war ihr Hund mit Fressen beschäftigt. Jeden Morgen jedoch, wenn sie die Haputgarinde augzog und nur die durchsichtige Gardine hängen blieb, kam ihr Hund mit in die Zimmer.

An diesem Fenster steht seit Jahrzehnten eine Couch. Der Hund schlüpfte jeden Morgen zwischen Gardine und Couch entlang und schob somit die dünne Gardine immer wieder ein STück auf.

Bis sie das rausgefunden hatte, vergingen laut ihrer Aussage mehrere WOchen :D

Also war es nie der alte HErr, sondern immer der Hund :D


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 01:24
@shi
das ist richtig traurig.. der arme Hund hat wohl stark unter dem Verlust gelitten :<

Dennoch ist es eine nette Geschichte, die anfangs wirklich mysteriös zu sein schien, aber eine überraschende Wendung nahm.


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 01:31
@kiramisu
der hund hat nicht unter dem verlust gelitten, er ist einfach seinen schnupperweg zwischen couch und gardine gegangen.


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 01:44
@shi

Naja, er war auf jeden Fall noch im Trott, von und mit seinem Herrchen, und hats deshalb getan, das ist klar.
Trotzdem denke ich, dass sowas nicht spurlos an einem Tier vorbeigeht und dass es ernstlich darunter leidet. Der Hund hat ja anscheinend längere Zeit mit dem Herrchen verbracht, sodass er sich an den Alltag gewöhnt hat, der ja nun nicht mehr exakt so existiert, ebenso wie das Herrchen.

Aber das ist hier definitiv der falsche Thread, also Entschuldigung, liebe Mods, für OT!


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 01:47
@kiramisu
der hund ist/war der hund der frau, die immer das fenster aufzog. die bezugsperson war sie (hund ist leider tot seit ein paar jahren). der alte mann war ihr vater. da es sich um eine bäuerliche familie handelt nehme ich nicht an, dass der alte mann sehr .... knuddelig zu dem hund war, eher schroff,... so wie ich die alle kennengelernt habe.

die frau war immer nett zu dem hund.

also ich nehme nicht an, dass der hund sehr gelitten hat und darum die gardine absichtlich! verschoben hat.


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 01:51
@shi
ah ok, dann war das ein Verständnis-/ Interpretationsproblem.
Ich dachte, er wär vielleicht ein Nicht-Bauern-Opi gewesen, der immer mit seinem Hund am Fenster war und dass der Hund das nach dem Tod des Mannes fortführt.
So kann das gehen, mit der, mehr oder minder gescheiterten, Kommunikation ^^*


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 08:57
@blind_guardian
Ich glaub die Geschichte nicht nur deshalb nicht, weil sie eine sehr bekannte UL ist, sondern auch weil er auf einem Fruehschoppen geblieben sein will bis es dunkel wurde. ;)


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 13:35
@Alarmi
also in den Kaff, in dem er gewesen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da von morgens bis Abends gesoffen wird ;)


melden

Düstere Legenden

02.06.2012 um 13:37
Ich kann @blind_guardian nur recht geben. Ich kenne "Rainer" auch und mir hat er die Story auch aufgetischt! Und gesoffen wird in dem Kaff wirklich viel ;)


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 10:37
Ich komme aus Serbien und aus Serbien kommt das Wort Vampir.
Also wollte ich etwas über Vampire schreiben.

Es gibt eine Legende aus meinem Heimatort, dies ist die Legende:

Es heisst das man Nachts in der Umgebung aufpassen soll, wenn man einem verstörten Mädchen in einem weißen Kleid begegnet. Es heißt das Mädchen ist um 1960 gestorben bzw. ermordet worden. Man sagt sie führte ein traurigen und unruhiges Leben und man hatte befürchtet das sie als Vampir zurückkehrern würde. Deswegen hat man sie (die Leiche) gefesselt und die nötigen Rituale angewandt, damit sie das nicht tut und einen ''ruhigen'' Tod findet.

In einer Bar (Serb:- Kafana) sah sie ein Bekannter 1 Jahr nach ihrem Tod und berichtete dies den Verwandten die sich jedoch sicher wahren, das er sich getäuscht hat. Immer wieder sahen sie Menschen in dieser Bar, wo sie früher gerne hinging.. und jetzt kommt ich zu der eigentlichen Legende (Wo man sie nicht mehr als Geist sondern als Vampir bezeichnete). Ein paar Soldaten kamen in diese Bar, das Mädchen (sagt man) verführte diese und brachte sie dazu ihr ein Glas Rotwein zu spendieren. Jeder der das tat bzw. jeder den sie dazu aufgefordert hat wurde später als Leiche wiedergefunden. (Blutleer) Es entstand die Legende, das das Mädchen zum Vampir wurde und sich an Männern recht, da sie wahrscheinlich welche ermordet hatten und gequält. In den Jahren nach ihrem Tod kam es immer wieder zu mysteriösen Todesfällen und die ''Familie'' entschieden sich dazu sie auzugraben, 20 Jahre nach ihrem Tod!!

Man sagt das sie nicht ''zerfallen'' war, ihre Haut war zart, ihre Haare waren lang und weich, unter ihren Nägeln Hautfetzen und Blut. Die Wangen waren Rosa. Und ihr seien Zähne ''nachgewachsen'', die Menschen nicht haben sollen/dürfen.

- Und jetzt gibt es zwei Geschichten die unterschiedlich sind. Die eine erzählt von ihrer Pfählung und die andere von ihrer noch heutigen Wanderung.


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 12:14
In meiner Stadt gibt es auche eine mehr oder weniger düstere "Urban-Legend".

Bei uns stand mal eine Burg , die leider im 2.Weltkrieg abgefackelt wurde .
Diese wurde mal von einem Herr , seiner Frau & seinem gefolge bewohnt.
In einer dunklen , düsteren Nacht , lockte er seine Frau in den Keller und sperrte sie in den Ofen .
Sie verbrannte am eigenem Leib .
Die Legende besagt , dass man jede Nacht an diesem Ort die Schreie der Frau hören soll .

____________________________________________________________________________________

Natürlich gibt es die Burg nichtmehr , es gibt davon nur noch Überreste , aber da wo mal die Burg stand , da steht nun ein riesiges Büro - Gebäude .


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 13:17
@HE4RTBR0KEN
Und der ofen existiert auch nicht mehr ? oder wie !


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 13:19
@hectörchen
Das weiß ich nicht , vieleicht steht dieser noch im Heimatsmuseum .
Aber angeblich soll da eine Menge rumspucken .
Es kann aber auch gut sein , dass dieser vieleicht "aufgepimpt" unten noch steht .


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 13:34
@HE4RTBR0KEN
hmm!! Du meinst das der noch ,also bzw.
im keller von der neu aufgebauten firma
in diesem bürohaus steht !
Kann man da nicht nachsehen !
Da wird man wahrscheinlich gar nicht
rein dürfen ???


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 13:37
@hectörchen
Ne leider nicht .
Aber vieleicht steht er schon im Museum .
trotzdem ob ofen oder nicht , soll man angeblich die Schreie der armen Frau unterirdisch hören können . :)


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 13:55
@HE4RTBR0KEN
Naja ! Um nachzuforschen Käme für mich sowie so nicht in frage
da das objekt warscgeinlich viel zu weit weg währe ??
Aber danke für deine auskunft . Hat mich gefreut !!


melden

Düstere Legenden

03.06.2012 um 13:56
@hectörchen
Kein Problem :)
Ich persöhnlich war noch nie nachts da.


Anzeige

melden