Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

28.11.2009 um 06:46
in der serie "supernatural" werden auch manchmal so legenden mit geistern etc. aufgegriffen z.b eine etwas umgewandelte legende der weißen frau :
wenn ein Mann untreu ist dann erscheint ihm eine junges hübsches mädchen (ca. 18-20j jung) und bittet ihn um eine mitfahr gelegenheit und sie spielt dann mit ihren reizen
und fragt ob er mit kommen will ..als die beiden am zielort an kommen findet der mann eine bruchbude vor ...ein total kaputtes haus und dann sagt die frau noch "ich kann nie wieder nach hause" dann..*Puff*....ist sie weg, und der mann steht allein im nichts als er los fährt erscheint sie am rücksitz und dann am beifahrer sitz doch anstatt eines hübschen mädchen ist da eine verwesende frau die ihn dann tötet (reist hm das herz raus) und die leiche wird nie gefunden

man sagt das die männer der weißen frau im leben untrau waren und (im fall von supernatural) hat sie ihre kinder ertränkt , doch als sie gemerkt hat was sie getan hat ,hat sie selbstmord begangen.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

29.11.2009 um 21:57
@Samnang

Verstehe ich nicht.


melden

Düstere Legenden

29.11.2009 um 22:21
@rtlaab
es war ein SCHERZ**** weil die geschichte interessant war....und ich immer mit MPß ins Köfferchen gehe und Geschichetn höre.... :D einScherz** CAPITO? *gg*


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

29.11.2009 um 22:56
@mysteryman94

Ich hab die DVD Staffeln und im Bonusmaterial wird erwähnt woher die legenden stammen.
Also in der Serie werden Geschichten zwar von Drehbuchautoren geschrieben, aber diese wiederum bedienen sich an weltweiten Legenden und Mythen.


melden

Düstere Legenden

01.12.2009 um 14:44
Auf dem Friedhof

An diesem Tag war alles anders. Schon als ich morgens aufwachte, hatte ich ein flaues Gefühl im Magen. Nach der Schule besuchte ich meine Freundin. Wir zogen uns ein paar Gruselfilme rein, und so war es schon ziemlich spät geworden, als ich mich endlich auf den Heimweg machte. Es war stockfnster, denn die Straßenlaternen waren ausgeschaltet. Als ich am Friedhof vorbeikam, ging ich extra etwas schneller, weil ich ein bisschen Angst bekam. Da fing auf einmal die Kirchturmuhr an zu schlagen. Es war schon Mitternacht. Plötzlich fing mein ganzer Körper an zu kribbeln, und als Nächstes fühlte ich eine eisige Hand im Nacken, dann wurde mir schwarz vor Augen. Als ich aufwachte und meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten, erkannte ich, wo ich war. Ich lag auf einem Grab und hörte ein dumpfes Klopfen unter mir. Mit einem erstickten Schrei sprang ich auf und rief die Polizei an. In dem Grab war ein Kind lebendig begraben worden, und dank meines Anrufs konnte es gerettet werden. Ich kann mir aber nicht erklären, was in der Zeit passiert ist, in der ich ohnmächtig war.

*nach Aussagen einer Jugendlichen aus Deutschland*
mehr davon:
http://punkpoet.sebjo.de/3ms/Poets-duestere-Legenden/


1x verlinktmelden

Düstere Legenden

11.12.2009 um 18:57
In Livland wissen die Leute zu erzählen, daß, wenn die Christnacht vorüber ist, ein hinkender Junge durch die Orte gehe und die Bösen zusammenrufe wie der Hirte seine Herde, und ein anderer langer Mann haue die Säumigen, die nicht folgen wollen, grausam mit einer Draht- und Stachelgeißel und treibe sie mit Zwang von hinnen. Dann, indem sie diesem Hirten folgen, nehmen sie Wolfsgestalt an und fallen in die Herden, wo sie deren finden, aber Menschen dürfen sie nicht verletzen. Fließende Wasser teilt der Führer des Werwolfheeres mit seiner Rute oder Geißel, daß sie trocknen Fußes hindurchgehn. Solcher Spuk dauert nur, solange die zwölf Nächte währen, vom ersten Christtag bis zum heiligen Dreikönigstage oder großen Neujahr, dann legen jene schrecklichen Ungetüme ihre Werwolfsgestalt ab und werden wieder in Menschen verwandelt.

*Ludwig Bechstein, Deutsches Sagenbuch, Leipzig 1853*


melden

Düstere Legenden

11.12.2009 um 23:29
Eine Freundin hat an Halloween eine Geschichte erzählt.

Ein Mädchen (oder eher Jugendliche, war vielleicht ~16) passte öfter auf die beiden Kinder eines Ehepaares auf. Eines Tages wollten die beiden ausgehen, es würde also später werden. Also sagte die Frau zu der Jugendlichen "Du kannst hier übernachten. Essen ist im Kühlschrank und Trinken auch. Du kannst, wenn du möchtest, fernsehen. Wenn dir die Couch zu unbequem ist, schlaf ruhig in unserem Bett, das ist in Ordnung".
Die Eheleute gingen also und das Mädchen brachte die Kinder kurz darauf ins Bett. Sie machte es sich auf dem Sofa bequem, schaute Fernsehen. Sie wurde irgendwann müde und versuchte zu schlafen.
Sie lag einige Zeit wach und hatte ein flaues Gefühl. Also stand sie auf und ging ins Schlafzimmer des Ehepaares. Hinter der Tür stand eine große Clownsstatue, bei dessen Anblick sie sich heftig erschreckte. Sie legte sich hin. Doch sie konnte wieder nicht einschlafen, weil sie sich durch Beobachtet fühlte (hat man ja schon mal, auch bei Postern o.ä.). Deshalb ging sie ins Wohnzimmer und rief die Nummer an, die ihr aufgeschrieben wurde.
"Alles in Ordnung?", fragte der Mann sie. "Ja. Ich wollte schlafen, aber ich fühle mich unwohl bei dieser komischen Statue. Darf ich sie mit einer Decke abdecken?", erwiderte sie. "Wie bitte?", hakte der Mann verwirrt nach. "Na, diese große Clownsstatue in Ihrem Schlafzimmer. Hinter der Tür", antwortete sie, dann hörte sie den Mann mit seiner Frau sprechen "Sie redet von irgendeiner Statue". Kurze Stille, dann spricht der Mann plötzlich ins Telefon "Schnapp dir die Kinder und geh sofort aus dem Haus! Wir kommen sofort zurück!".
Sie ist ein wenig irritiert, weckt die Kinder jedoch sofort und verlässt das Haus. Kurz darauf kamen die Hausbesitzer und Polizeiwagen. Polizisten gehen sofort in das Haus und das Mädchen sieht das Paar an "Was ist denn los?".
Der Mann antwortet leicht zitternd "Wir haben keine Clownstatue".

--- Ein Mann, der aus der Psychiatrie ausgebrochen war, hatte sich als Clown verkleidet und hinter die Tür gestellt. Er stand nur ruhig dar, wie eine Statue und hat sie beim Schlafen beobachtet. Angeblich wahr (konnte im Netz keine Infos dazu finden).


melden

Düstere Legenden

29.12.2009 um 00:37
mmmmh habe auch schon so vieles über Düstere Legenden gehört ,aber ist ja kalr dass die autoren sich irgentwo ihr material her holen nund es ist auch klar dass das eine doer andere auch schon passiert ist nur kann jmd von einer eigenen erfahrung mitt einer düsteren legende berichten ?

lg blackprince0


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 15:24
@Huz
dazu gibt es einen Film....the amusement...echt gruselig...diese Clownsstatue im film...


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 15:30
@blackprince0
okay erzähl mal das will ich hören
@Darinka89
in den film von stephen king "es" geht es doch auch um sowas oder?


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 15:39
@rutz
Im Stephan Kings "es" steht der Clown ja für das Urböse...und nicht eine reale Person...aber bei Amusement...der film ist so ähnlich wie Saw...hab ihn mir auch net ganz angschaut...fand ihn total schrecklich...

Aber clowns find ich total unheimlich...weiß net warum....


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 18:07
Legende aus Polen

Mein Opa der aus Polen kommt hat mir mal erzählt das den Kindern damals gesagt wurde sie dürften Abends nicht mehr alleine auf die Straße weil sich dort ein Mann rumtreibt der Kinder in einen Sack packt und zuhause dann kocht.


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 18:47
@slash.zero
naja so abwegig ist das nicht..
und nicht unreal (unbedingt)
In Hannover an der Leine
Rote Gasse Nummer acht
Wohnt der Massenmörder Haarmann
Der die Leute umgebracht.
Aus den Augen macht er Sülze
Aus dem Arsch da macht er Speck
Aus dem Darm da macht er Würste
Und den Rest den schmeißt er weg.
Haarmann hat auch ein' Gehilfen
Grans heißt dieser junge Mann.
Und der lockte mit Behagen
Viele junge Männer an.
Warte warte nur ein Weilchen
Dann kommt Haarmann auch zu Dir.
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Hackefleisch aus dir.


http://www.serien-killer.com/000000968e11c0e2b/00000096910006601/00000096910065222/index.html (Archiv-Version vom 03.01.2010)


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 18:50
Von einem anders gelagerten, ganz aktuellen Fall berichtete unlängst eine Parlamentsabgeordnete in Peru. In einem Gefängnis des Landes sollen Mithäftlinge angeblich einen Spanier ermordet und verspeist haben um dessen Bande einzuschüchtern. Regierungsstellen bestätigten das Verschwinden des Mannes und wiesen darauf hin, dass solche mysteriösen Fälle in der Haftanstalt bereits öfter auftreten sind. Später fand man dann die abgenagten Skelette der Toten irgendwo auf dem Gelände des Gefängnisses.

Ähnlich spektakulär war ein Fall von Kannibalismus im Jahr 2001 in Chisinau/Moldawien. Dort verkauften zwei Frauen an einem Straßenstand größere Mengen Fleisch unbekannter Herkunft. Der Polizei erschien die Sache verdächtig. Sie ließ die Frauen verhaften und die Steaks testen. Die Untersuchungen der Behörden ergaben, dass es sich zweifelsfrei um Menschenfleisch handelte das angeboten worden war. Mit den Ergebnissen der Analysen konfrontiert, gaben die Händlerinnen zu, das Fleisch "günstig" von der nahe gelegenen Krebsklinik bezogen zu haben (gefunden im net)


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 18:58
Menschenfleisch von Krebskranken.....

Das muss man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen.Guten Appetit sag ich da nur

/dateien/mt8228,1262368721,kotz 015


melden

Düstere Legenden

01.01.2010 um 19:02
ja man sieht.....de wiklichkeit (müsste man nun allerdings noch genau scheuen) toppt nahezu jede erfundene Geschichte..

Allerdings Haarman ist nicht abzustreiten....


melden

Düstere Legenden

03.01.2010 um 00:35
Robert, die Puppe! Die Story erinnert mich schon fast an Chucky!


melden

Düstere Legenden

03.01.2010 um 15:03
Bloody Mary

Wikipedia: Moderne Sage es gibt auch ürgend soein buch weis jetzt nicht mehr wie das heißt


melden

Düstere Legenden

03.01.2010 um 15:18
@Mindslaver
ach ja unser guter Robert THE DOLL....saust des öfteren beim Porzellan-Puppenthread rum...no ja......

Youtube: robert the doll
robert the doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

Keywest, Florida.

Ein zehnjähriges Kind erwacht mitten in der Nacht und findet seinen tagtäglichen Begleiter, eine Puppe, an seinem Bettende.
Die Puppe sitzt dort am Bettende und starrt mit gläsernen, durchdringenden Augen das Kind an.
Das Kind ist von Furcht gelähmt.
Im Haus hört plötzlich die Mutter des Kindes Schreie, Gepolter und bösartiges Gekicher.
Als sie nach oben an das Zimmer ihres Sohnes kommt, ist die Tür verriegelt, und aus dem Zimmer gellen immernoch die grässlichen Schreie ihres Kindes, das fleht, gerettet zu werden, außerdem klimgt es , als würden Möbel umgeschmießen werden.
Als die Mutter schließlich in Panik es schafft, die Tür zu öffnen, ist das Zimmer verwüstet und das Kind hockt zitternd auf dem Bett.
Die Puppe des Jungen hockt am Bettende.
Doch bevor die Mutter eine Frage stellen konnte, zeigt der Junge auf die Puppe und sagt:
" Robert war es...."

Es ist nicht ungewöhnlich, das Kinder imaginäre Freunde haben, denen sie alles mögliche in die Schuhe schieben, wenn sie selber Mist gebaut haben.
tatsächlich ist es sogar gesund, wenn Kinder sich mit solchen Freunden umgeben.
Doch was ist, wenn dieser plötzlich zum Leben erweckt und tatsächlich für Caos und Terror verantwortlich ist?

Klingt, wie ein Horrorfilm?? Weit gefehlt. Dies ist der authentische Bericht einer Frau, die in den Medien ungenannt bleiben möchte.
Dies ist nur eine der vielen Augenzeugenberichten, die es über Robert, die Puppe gibt.
Auch bekannt als " Robert, the haunting doll of Florida."

Roberts Geschichte:
1898 wurde das heutige Kunst Haus von Herrn und Frau Otto gebaut. Sie waren ein gut situiertes Paar, doch sie behandelten ihre Bediensteten schlecht. Eines schönes Tages schenkte die Tochter eines der Bediensteten dem Sohn der Familie, Eugen, eine Puppe.
Er gab ihr den Namen Robert und von diesem Tage ab an war diese Puppe sein ständiger Begleiter.
Oft hörten die Eltern, wie Eugen die Puppe mit zu seinen Turmzimmer nahm und dann mit ihr redete. Und sie schwörten, das eine ganz andere, fremde Stimme antwortete.
Na einer Weile begann eine seltsame Pechsträne. Und jedesmal, wenn die Eltern ihren Sohn fragten, wer dies oder jenes kaputt gemacht hätte,sagte der Junge, das Robert es gewesen sei.
Obschon die Eltern den Jungen nicht glaubten, sagten Bekannte und Freunde der Familie, das die Puppe tatsächlich seltsam wäre, und sie glaubten dem Jungen, wenn er sagte, die Puppe sei es gewesen.

Sie erzählten auch, das sie oft seltsames Kichern vom Turmzimmer hörten oder das Getrappe von kleinen Füßen, und wenn sie dann hochschauten, würde da die Puppe stehen und bösartig grinsen.

Viele Jahre später, nachdem seine Eltern starben, kam Eugen der Familie mit seiner Frau, um das Haus der Eltern zu räumen und mit seiner eigenen Frau zu beziehen.
Und er entdeckte Robert wieder auf dem Dachboden des Hauses.
Seine Frau war gleich angewidert von dem schrecklichen Ding und wollte es auf dem Dachboden verbannen, doch Eugen bekam einen Wutanfall und sagte seiner Frau, das Robert sein eigenes Zimmer bräuchte, von dem er auf die Srtaße schauen konnte.

Doch die unerklärlichen Geschehnisse häuften sich von dem Moment wieder, und Eugends Frau überredete ihn, die Puppe wieder auf dem Dachboden zu bringen.
Doch Robert gefiel das gar nicht. Besucher des Hauses berichteten , das sie böses Gekicher und Fußtrappern hören könnten und die Kinder der Straße beschwerten sich, das Robert am Fenster des oberen Flures stehen, und sie verspottete und beschimpfte.
Also ging Eugen nach oben und war überrascht. Denn Robert war nciht mehr auf dem Dachboden, wo er ihn zuletzt gelassen hate, sondern saß in einem Schaukelstuhl vor der Bodentür und wippte friedlich vor sich hin.
1972 starb Eugen Otto eines natürlichen Todes und man sollte meinen , der Spuck hätte ein Ende haben müssen.....
Hatte er aber nicht. Denn geduldig wartete Robert auf dem Dachboden, bis eine neue Familie einzog.
Diese Familie hatte ein kleines Mädchen von zehn Jahren, die Robert vom Dachboden holte um ihn zu behalten.
Von da ab an erlebte das Mädchen die Hölle.
Auch heute noch, 30 Jahre danach behaubtet die heute 52 Jährige Frau, das die Puppe sie folterte und sie töten wollte!! Quelle u.a.Geister skurriles,wissenswertes

http://www.dreadcentral.com/img/coldspots/splatdoll.gif

nicht so schön, aber hätte kein Problem ihn ins Zimmer zu setzen...

@schattenmens
ach herrje.....aber nun gar nicht düster..... ;D auch schon oft diskutiert

http://traxxx87.tr.funpic.de/index.php/Bloody_Mary#Ursprung_.26_Identit.C3.A4ten (Archiv-Version vom 08.04.2010)

Urban Legend*
Die Bloody Mary ist eine klassische Urbane Legende aus den USA und wird häufig von Kindern auf Pyjamapartys gespielt. Das glückliche Opfer muss sich dabei allein mit einer Kerze in einen dunklen Raum begeben und vor dem dortigen Spiegel dreimal (je

Bloody Mary , nach Version auch 13-mal) „Bloody Mary“ aufsagen. Nach dieser Zeremonie soll der rachsüchtige Geist der Bloody Mary hinter der Schulter des Opfers erscheinen. Das heraufbeschwören des Wesens ist allerdings nicht ungefährlich! Man munkelt, dass sie den Opfern die Augen auskratzt, sie ihre Opfer tötet oder in den Wahnsinn treibt oder sie gar mit in den Spiegel nimmt.
Über den Ursprung dieser uralten Sage ist wenig bekannt und wer oder was die Bloody Mary überhaupt ist, ist mehr als vage. Sie könnte eine Hexe sein die in einem Hexenprozess grausam starb oder sie könnte auch eine Frau aus der Moderne sein, die in einem Autounfall starb. Auch ein Rachegeist der ihre Beschwörer bestraft, wenn sie Schuld auf sich geladen haben, wäre eine Erklärung für dieses Phänomen und ihren Hass gegenüber den Lebenden.


melden

Düstere Legenden

03.01.2010 um 15:42
Schreckliches versehen

Ein Fernfahrer aus volkerode bei göttingen kommt zwischen zwei fahrten kurz nach haus ,um seine familie zu besuchen .auf der straße vor seimem haus liegt ein großer pappkarton
.der fahrer überfährt diesen karton ,ohne sich weiter darum zu kümmern .nachdem er den wagen abgestellthat,geht er ins haus ,um seine zu begrüßen. da er seinen kleinen sohn vermißst ,fragt dessen verbleib .
als die frau dem mann erklärt, daß der kleine auf der straße mit kartons spiele,läuft der mann aus dem haus und kommt völlig verstört wieder zurück. er hat seinen eigenen sohn überfahren

muss der horror für den mann gewesn sein


Anzeige

melden