Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:17
@Alarmi
aber wieso läßt man dann nur den kopf da?

ja neben so einer urne habe ich mal ein sehr leckeres steak gegessen :D ... kranker kram

Anzeige
melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:21
@shi
Na der ganze Koerper nimmt so viel Platz weg. :) In Beinhaeusern sind auch nicht alle Knochen.


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:24
@Alarmi
hmm ok das klingt einleuchtend.


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:25
@shi
Ausserdem....gesetzt dem Fall man haelt sich daran und belaesst den Schaedel tatsaechlich im Haus: den kann man leicht entfleischen, was fuer den gesamten Koerper nicht gilt. Man kann die Leiche ja nicht im Haus skelettieren lassen.


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:26
@FRoST2

das mit der Puppe Robert ist echt gruselig.

@Sani
wieso hat die Puppe das eine mal die Postkarte in der Hand, das andre Mal nicht?^^

@Alarmi
stimmt, das wäre ein wenig ... stinkig ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:32
@shi

ähm... weiß jetzt gerade gar nicht was du meinst :D


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:33
@Sani
Seite 41 hier in der Diskussion. Mit der Puppe im Museum


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:35
@shi

ist anstregend die ganze zeit sone olle postkarte zu halten. da hat se se mal abgelegt :D


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:36
@Sani
ja genau^^ Und der Teddy sitzt auch anders^^ Hast du die Fotos gemacht?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:38
nee, die hab ich irgendwo aus dem netz
@shi


du kannst übrigens die beiträge auch verlinken. dazu klickst du auf den beitrag und kopierst den link hier rein. so entfällt das suchen ;)


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 12:39
@Sani
Du weißt doch nun, worums geht ;) Und deine drei Bilder fallen auf SEite 41 auch ziemlich auf.

Diese Puppe käme mir nicht ins Haus, sowas gruseliges,...


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 17:11
@Dornenblut @Alarmi


naja, also du kannst ja nicht einen spielfilm mit einem videoclip vergleichen.
das geht einfach nicht. ich weiß aber worauf du hinaus willst und da gebe ich dir recht.

der clip den ich gepostet habe, hab ich aus der reihe " true crime case ". da gibt es mehrere clips mit solchen verbrechen.
eine geschichte hat mich so "mitgenomme", dass ich echt gegooglet habe und auch fakten gefunden hab. deswegen ging ich auch davon aus, dass die anderen videoclips von realer natur wären.

naja, wenn es nicht so ist, dann habe ich mich halt geirrt. soll ich mich jetzt entschuldigen ?!
ich tu es einfach mal ^^
entschuldigung, nächstes mal suche ich vorher nach stichfesten beweisen bevor ich was schreibe/post !

ich muss aber dazu sagen, dass nur sehr naive menschen, hätten denken können the blair witch project wäre real.
kein film der welt, darf rein rechtlich gesehen, reale aufnahmen eines verbrechens in die kinos bringen.
allein moralisch wäre das nicht vertretbar ( da die menschen noch verschwunden waren! ) und würde sicher dazu führen, dass der film auf dem index steht und er erst gar nicht in die kinos gekommen wäre! also war es klar, dass der film nur ein fake sein kann.

ich habe mir auch die dvd gekauft. wo man ein bisschen hintergrund information bekommen hat. in ami-land war die ganze sache wohl ein riesen spektakel.

ich kann mich noch gut dran erinnern, dass als der film raus kam ich mich mit ner freundin so doll drüber gestritten habe, ob der film echt ist oder nicht, dass wir tage lang nicht mit einander geredet haben ... kinderkram ^^

man sollte wirklich nicht so viel auf sowas geben ...

lg annymcbeer


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 21:47
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:kein film der welt, darf rein rechtlich gesehen, reale aufnahmen eines verbrechens in die kinos bringen.
was ist mit titanic, in dem etliche menschen real starben? ( ok war kein verbrechen aber eine tragödie)

oder der kanibale von rothenburg?

was ist mit dem film über emily rose, die eigentlich als vom dämon besessen erachtet wurde, dann aber epeleptikerin war? (schreibt man das so,...?) Das gabs wirklich 1980 ... weiß nich genau ob das opfer so hieß.

Wikipedia: Der Exorzismus von Emily Rose


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 21:54
@shi

das sind alles nachgedrehte filme .... the blair witch project sollte aber ein wahrhaftig so passierter film gewesen sein, der mit realen aufnahmen ins kino gekommen ist.

zeig mir einen film, der mit realen aufnahmen von einem verbrechen ins kino gekommen ist und ich rede nicht über dokus !!!

also zwei verschiedene sachen ;D


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 21:58
@Annymcbeer
soweit ich weiß ist blairwitch auch nur *nachgedreht*


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 22:09
@shi
Zitat von shishi schrieb:soweit ich weiß ist blairwitch auch nur *nachgedreht*
-___-

nein, er ist nicht nachgedreht !!! es gab niemals eine hexe von blair ... es gab auch nie diese gruppe von leuten die in den wald gegangen ist um sie zu "suchen". nicht mal die sage der blair hexe existiert.

dieser film ist reine fantasie .... er wurde aber am anfang als real angepriesen. die macher meinten sogar, dass der film zu 100% aus realem filmmaterial besteht, dass im wald gefunden wurde.

das stimmt aber nicht !

was anderes hab ich auch nicht gesagt


...

und zu deinem film "der exorzismus der emily rose" sagt wiki folgendes :
Der Film wurde in Deutschland mit dem Zusatz "Nach einer wahren Geschichte" vermarktet, ist allerdings ein fiktiver Spielfilm, der nur wenig mit dem tatsächlichen Fall der Anneliese Michel zu tun hat. Auf dem Audio-Kommentar der DVD vermeidet der Regisseur auch die Erwähnung eines Falles oder eines bestimmten Namens, sondern spricht nur davon, dass man sich von einem tatsächlichen Fall, über den man gelesen hatte, für das Drehbuch hat inspirieren lassen.



melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 22:45
so, ich hab auch mal eine art Düstere Legende zum besten zu geben. Das gute daran ist, dass ich sie nicht irgendwo aufgeschnappt hab, sondern ein Kumpel erzählte mir, dass sei genauso geschehen. Ich weiß das ist bei allen urban legends so, aber er wollte erst garnicht mit der Sprache rausrücken. Aber überzeugt euch mal selbst und sagt mir was ihr davon haltet:

Besagter Kumpel, nennen wir ihn mal Rainer, war an irgendeinem Samstag abend auf einer Party in einer nahen Ortschaft eingeladen. Da alle anderen wohl besseres zu tun hatten oder keine Lust hatten, hat er sich gedacht er könnte doch mal alleine für ein oder 2 Stunden dort hinfahren.
Gesagt getan, er lernte auf der Party ein Mädel kennen, das ihm aber partou seine Tel-Nummer nicht geben wollte. Sie meinte aber sie wäre am nächsten Tag wohl nochmal auf der Party, da ja schließlich ein Frühschoppen stattfinden würde und dieser sich bestimmt bis in die Abendstunden ziehen würde, bei der Gelegenheit könne man ja mal weitersehen...

Rainer fuhr also am Sonntagabend zu der Fortsetzung der Party im Nachbarort und, überraschung, das Mädel ist natürlich nicht da.

Nachdem er einige Zeit auf sie gewartet hat und es mittlerweile auch schon dunkel geworden ist, fährt er zurück und kommt dabei wie üblich auf dem Weg über eine gut ausgebaute Landstraße durch ein Moorgebiet. Da fällt ihm eine Person auf, weißgekleidet wie er sagte, die die Straße entlanggeht. Als er näher kommt, sieht er das es sich um eine Frau handelt. Er hält neben der weißgekleideten Dame an (wie ich ihn kenne wollte er schauen ob er jetzt nicht die Abfuhr vom Abend wieder wettmachen kann ;) ) und fragt sie schließlich was denn hier so alleine durchs nirgendwo laufen würde. "ich bin auf dem Weg nach Hause, ich wohne hier in der Nähe" sagte sie. "ja, soll ich dich fahren, ist ja kein ding" antwortete er darauf. Nach einigem zögern ließ sie sich schließlich wohl doch davon überzeugen, dass Rainer nicht gerade der typische Serienmörder ist und beschrieb ihm den Weg. Während der fahrt fiel unserem Gentleman auf, dass die weiße Dame zitterte und bot ihre seine Jacke an, die sie nach einigem Zögern auch dankend annahm.

Der beschriebene Weg führte Rainer auf immer verlassenere Seitenstraßen und Feldwege bis die Dame schließlich am Rande eines Waldes darum bat auszusteigen: "halt bitte an, ich wohne nur ein paar Meter weiter auf der Waldlichtung". Verwundert ob der einsam gelegenen Stelle, ließ Rainer sie aussteigen. Sie bedankte sich bei ihm und war alsbald im Wald verschwunden... leider mit der Jacke von Rainer, wir er zuhause angekommen bemerkte.

Am nächsten Morgen machte er sich direkt auf den Weg um das Haus der weißen Dame zu suchen um sich seine Jacke wiederzuholen. Nachdem er einige zeit in dem Moorgebiet herumgefahren war, die Landschaft sah jetzt bei Tageslicht ganz anders aus als in der Nacht zuvor, hatte er endlich den Feldweg gefunden, an dem er sie abgesetzt hatte, wunderte sich jetzt jedoch das auch bei Tageslicht noch kein Haus oder wenigstens ein Briefkasten zu sehen. Er folgte dieses mal also dem Feldweg ein wenig weiter in den Wald hinein. Der weg wurde wohl immer unbefahrbarer und endete schließlich auch nach ein paar hundert metern mitten im Wald. Ein Haus war weiterhin nicht zu sehen, dafür jedoch ein verwilderter, alter Friedhof.... auf einem der Grabsteine hing seine Jacke....

Also wie gesagt, die Story hat er mir als selbst erlebt erzählt und das auch nur nachdem ich ihn ewig bekniet hab. ich habe auch schon jede menge Urbans gelesen, aber eben auch noch nie so eine. Als "weiße Dame" hat er die Frau natürlich nicht bezeichnet, das hab ich einfach mal der einfachheit halber gemacht. Und das beschriebene Moor gibt es übrigens auch, wobei Moor mitlerweile schon fast geprahlt ist. Durchgefahren und gelaufen bin ich da auch schon mehrmals.

Tja, ich hoffe ich habe auch nicht zu sehr mit der Story gelangweilt ;)


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 22:59
@blind_guardian
Diese Story wurde 60 Seiten vorher gepostet, nur mit kleinen Änderungen.

DIE ANHALTERIN

Diese Geschichte ist in Bayern sehr verbreitet.

Ein Autofahrer mittleren Alters sieht auf einer nächtlichen Landstrasse, kurz vor einer Autobahnauffahrt eine junge und hübsche Anhalterin stehen. Er ist glücklich verheiratet und hat selber eine Tochter in diesem Alter, so überlegt er nicht lange und beschliest das Mädchen, soweit es in die gleiche Richtung will, mitzunehmen, damit ihr nichts passiert. Er liest ja Zeitung.

Das Mädchen ist rührend dankbar und nennt als ihre Zieladresse ein Dorf , welche auf der Strecke unseres Autofahrers liegt. So steigt sie ein und legt brav den Sicherheitsgurt an. Bei der Fahrt erläutert ihr der Autofahrer noch die Gefahren beim Trampen. Sie ist etwas schweigsam, was unseren Autofahrer nicht sonderlich wundert, und so fahren sie in Richtung der Heimatstadt des Mädchens.

So gegen 23.30 Uhr wird die Kleine jedoch ein bisschen unruhig und fragt immer wieder, ob sie es zu der Zieladresse, welche sie angegeben hat, denn auch bis um Mitternacht schaffen würden. Der Mann meint dass es leider durch den nun einsetzenden Regen ein bisschen schwierig sei, diese Zeitvorgabe einzuhalten.

Das Mädchen rutscht auf seinem Sitz unruhig herum und reibt sich die Hände. Unser Fahrer meint zu ihr, ob sie friere, wenn ja dann könne sie gerne seine Jacke anziehen, welche auf der Rücksitzbank läge. Das macht das Mädchen auch, schnallt sich wieder an und rutscht weiter unruhig auf ihrem Sitz herum. Kurz vor 24.00 Uhr steigen ihr Tränen in die Augen, der Autofahrer ist der festen Überzeugung dass sie Angst vor der Standpauke ihrer Eltern hätte und versucht beruhigend auf sie einzureden.

Nachdem er seine Ausführungen beendet hat, schaut er um die Reaktion auf seine Ansprache zu sehen. Zu seinem großen Schrecken muß er feststellen, das das Mädchen nicht mehr da ist. Der Gurt ist noch eingerastet, aber das Mädchen ist verschwunden. Da es dafür (denkt unser Fahrer) eine natürliche Erklärung geben muß, fährt er den letzten Streckenabschnitt auf der Suche nach ihr nochmals ab. Er denkt sie wäre vielleicht aus dem Auto gefallen.

Als das alles nichts bringt, beschliest er zu der angegebenen Adresse zu fahren. Als er in die vom Mädchen genannte Strasse im Dorf fährt, sieht er zu seinem Erstaunen schon wohl eine ganze Familie mit ernsten Gesichtern auf der Strasse stehen.

Er steigt aus und stammelt den Leute in Stichpunkten die seltsame Begebenheit. Ein Mann löst sich von der Gruppe, geht auf ihn zu und berührt in mit Tränen in den Augen an der Schulter, als ob er ihn umarmen wolle und sagt dann : " Wir haben schon auf dich gewartet. Das macht sie jedes Jahr an ihrem Todestag."

Auf dem Friedhof fand man auch wieder seine Jacke. Sie hing über ihrem Grabstein.


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 23:08
@AESA
ich hatte ihm das wirklich abgekauft. Ich hatte da auch an eine ganz logisch erklärung für das Geschehene gedacht: Er hat einfach das Haus oder zumindest die Einfahrt übersehen, blind wie er ist, und die "Anhalterin" hat halt einfach am Abend zuvor die Jacke über den Grabstein gehangen um zu hause keine Standpauke zu kriegen. Aber es war wenigstens schlau von "Rainer" den ganzen Geisterfirlefanz wegzulassen, sonst hätte ich ihm von vornherein nicht geglaubt. :D


melden

Düstere Legenden

01.06.2012 um 23:10
@blind_guardian
Siehste mal, wie die urbanen Legenden durch die Köpfe der Menschen schleichen. Wer weiß, vielleicht wollte er sich wichtig machen oder hat sogar selbst geglaubt, dass es geschehen ist.

Man weiß nie, aber was solls^^

Ich habe den ganzen Thread durch und nun nichts mehr zu tun. Ich glaub ich geh ins Bett.

Freue mich auf neue Stories, hoffentlich muss ich nicht zu lange warten :p


Anzeige

melden