Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

141.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

31.01.2026 um 10:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer bestimmt das?
In diesem Fall wäre das Gil selber, er hat es alleine in der Hand.
Sein Auftritt, wenn ich so Resümee ziehe, ist schlimmer als ich es mir vorgestellt hab, das ist vom Aspekt eines möglichen Neustart her eine Katastrophe. Er verbaut sich so unglaublich viel gerade. Das er diese Riesenchance wahrnimmt war eh eher nicht groß zu erwarten aber das was hier passiert, was er gerade macht ist eine komplette mediale Selbstzerstörung und er bekommt nix davon mit und das liegt nicht daran das er im Dschungel isoliert, er würde es auch draußen nicht schnallen.... Es ist wie ein Unfall, es schmerzt beim Hinsehen.

2x zitiertmelden

31.01.2026 um 12:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es muss doch mal Schluss sein....
Idiotischer Satz. Wer bestimmt das?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In diesem Fall wäre das Gil selber, er hat es alleine in der Hand.
@behind_eyes
Ofarim doch am wenigsten.
Die Öffentlichkeit könnte sagen: Das ist nun erledigt.
Oder der geschädigte Hotelmitarbeiter.
By the way: 10.000 Schmerzengeld sind viel zu wenig für das, was er durchmachen musste.
Er wurde als Antisemit dargestellt. Es gab ja damals sogar eine Mahnwache vor dem Hotel.
Er wurde entlassen. Neue Jobsuche. Das war sicher nicht so einfach, bei dem Vorwurf.
Dann Rechtsanwalt bezahlen, Stress, schlaflose Nächte.
Und sicher auch Angst, auf den Videos, die kontrolliert worden sind, blitzt vielleicht irgendein Anhänger auf
und die Sachverständigen sagen: Da ist ein Anhänger zu sehen. Wir können die Form nicht bestimmen.
Das würde mir jedenfalls durch den Kopf gehen.
Ich weiss, ich habe nichts gesehen. Und selbst wenn, leitet mich nicht Antisemitismus, sondern ich achte
darauf, dass die Gäste der Reihe nach dran kommen.
Und für das wochenlange gezerre ist der Beklagte (Gil) bereit 10.000 rauszurücken.
Zeigt wie am Ende der Hotelmensch gewesen sein muss.
Der wollte das abschließen und einen Neustart.

3x zitiertmelden

31.01.2026 um 13:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es muss doch mal Schluss sein....
Idiotischer Satz. Wer bestimmt das?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In diesem Fall wäre das Gil selber, er hat es alleine in der Hand.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ofarim doch am wenigsten.
Wären nicht alle Diskussionen im Keim erstickt wenn er sagen würde: Ihr habt Recht, das war ne peinliche Nummer und es tut mir leid, für das Opfer als auch für alle Juden. Ich habe versucht für mich einen Weg zu finden damit, habe mir sogar Hilfe gesucht....
Das wäre doch sofort ein großer Stopper vor allem wenn es ehrlich überkommt.
Er aber macht genau das Gegenteil.
Es gibt für mich nur einen Menschen der alles beenden kann: Gil selbst.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:By the way: 10.000 Schmerzengeld sind viel zu wenig für das, was er durchmachen musste.
Über die Höhe eines Schadenersatzes/Schmerzensgeldes ggü dem Hotelmitarbeiter gibt es keine Angaben obwohl da offenbar was lief im Hintergrund.
Die 10k waren ja für jüdische Organisationen usw.

melden

31.01.2026 um 13:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wurde entlassen. Neue Jobsuche.
das ist mir neu, meines Wissens wurde er beurlaubt, hatte aber immer Unterstützung durch das Hotel.

Was ich finde, was hier vergessen wird bei all der Empörung, der Hotelmitarbeiter hat die Entschuldigung von Gil angenommen und äussert sich nicht öffentlich, will das auch nicht. Ob es in dessen Sinne ist, ihn immer wieder zum Thema zu machen und sogar in seinem Namen quasi, Reue oder sonst was zu fordern von Ofarim, wage ich zu bezweifeln. Da trampelt man ggf. über den Wunsch des Betroffenen hinweg, um pseudomoralisch irgendwie zu punkten.

melden

31.01.2026 um 13:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ofarim doch am wenigsten.
Und noch weniger eine mediengeile Göre junge Frau.

melden

31.01.2026 um 13:31
Die Frage die sich mir seit gestern stellt, im Zusammenhang mit Ofarim:

Was ist eigentlich mit dem Standartzuschauer los?
Erst gibt es massive Proteste, dass er überhaupt ins Camp ziehen darf
und sogar Boykott Aufrufe gegen die komplette Sendung.
Und nun?
Es wäre doch nichts leichter gewesen als nicht für ihn anzurufen.

Doch ganz offensichtlich will man ihn weiter sehen. Warum?
Dass er doch noch reumütig wird, ist ja kaum zu erwarten.
Und ihn bei den Prüfungen leiden zu sehen, kann ja auch nicht
der Grund sein.
confused

2x zitiertmelden

31.01.2026 um 13:32
@Dr.Doyle
Es gibt eben nicht DEN Einheitszuschauer :D
Vielleicht nervt Nicole ja noch mehr, wer weiß.
Und die Gründe sind sicher auch überall unterschiedlich.

melden

31.01.2026 um 13:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Doch ganz offensichtlich will man ihn weiter sehen. Warum?
solche leute sorgen für sehr hohe einschaltquoten bei diesem und ähnlichen theater.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und ihn bei den Prüfungen leiden zu sehen, kann ja auch nicht
der Grund sein.
doch, bestimmt. und nicht nur ihn.

das will der Zuschauer und diese Show ist auf sowas gebügelt.

:D

melden

31.01.2026 um 13:54
Wer weiß überhaupt ob das mit den Anrufen mit rechten Dingen zugeht. Ich habe da immer mal wieder meine Zweifel, ob das nicht auch gesteuert ist.

In manchen Sendungen kommen ja extra vertrauenswürdige Notare, die Umschläge überreichen oder alles überwachen.

Aber hier? Vielleicht auch australisches Recht :troll:

melden

31.01.2026 um 13:56
Die australischen Notare sind Kängurus 🦘

melden

31.01.2026 um 14:00
@grizzlyhai
Also sowas wie das Wallaby gestern? :troll:

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 14:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also sowas wie das Wallaby gestern?
OMG, wurde das geschlachtet, weil es zu viel wusste?

melden

31.01.2026 um 14:12
@frauZimt
Hat man gestern ja extra so gezeigt.
Das war keine natürliche Todesursache ☝️☝️☝️
Und sollte sicher Whistleblower abschrecken.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 15:07
Das G in Gil steht für GELOGEN :'D
Jetzt schaltet sich der Anwalt des Leipziger Hotelmitarbeiters ein und widerspricht dem Musiker.

Gil Ofarims (43) Schweigen im Dschungelcamp wirft erneut Fragen zu seinem Antisemitismus-Skandal auf. Denn nun äußert sich der Anwalt des Leipziger Hotelmitarbeiters mit einer klaren Stellungnahme zu der angeblichen Verschwiegenheitserklärung, von der Gil Ofarim im Dschungelcamp berichtet.

In einer Pressemitteilung stellt Rechtsanwalt Daniel Baumgärtner klar: "Bestandteil der Beendigung des Verfahrens ist eine zwischen den Verfahrensbeteiligten bestehende und vereinbarte Unterlassungserklärung. Darin verpflichtet sich Gil Ofarim gegenüber unserem Mandanten, bestimmte Handlungen und Aussagen strafbewehrt zu unterlassen. Die Handlungen und Aussagen betreffen die dem Strafverfahren vor dem Landgericht Leipzig zugrunde gelegenen Vorwürfe."

Diese Unterlassungserklärung umfasst jedoch keinen Schweige-Deal! "Eine darüber hinausgehende Verschwiegenheitsverpflichtung ist nicht bekannt", so Baumgärtner.
Quelle: https://www.bunte.de/entertainment/reality-shows/anwalt-aeussert-sich-zum-angeblichem-schweige-deal-von-dschungelcamp-star-gil-ofarim-ist-nicht-bekannt_d757dd18-53fe-47c0-ba69-ff4e23498879.html
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es wäre doch nichts leichter gewesen als nicht für ihn anzurufen.
Aber er bringt dem Sender doch Quote. Die Leute schalten ein, weil sie den Kampf-Chihuahua gegen den Lügenbaron motzen sehen wollen. Ofarim frühzeitig aus dem Camp zu lassen, würde die Quote nach unten absenken. Ich glaub nämlich nicht, dass er viele Fans da draußen hat. Auch wenn er das selbst zu glauben scheint. :'D
Die künstlerische Vita des Musikers legt leider nahe, dass es sich bei Ofarim um einen Künstler handelt, der um eine echte Karriere ringt und der offenbar aufgrund seines professionellen Ungenügens auch nicht davor zurückschreckte, sich aufmerksamkeitsökonomisch einen Vorteil zu verschaffen, also Antisemitismus zu behaupten, ohne dass es sich um einen solchen Fall handelt.“[36]
Quelle: Wikipedia: Fall Gil Ofarim

Er hält ja nach wie vor an seiner Falschbehauptung fest, dass er das nur vorgelesen habe, damit Ruhe ist. Dass es einige schlaue Köpfe gibt, die wenn sie das recherchieren, die Wahrheit finden. So hat er das gestern im Dschungel ausgedrückt.

Das G in Gil steht für GELOGEN!

melden

31.01.2026 um 16:45
@Interested

Screenshot 20260131 044109 X

melden

31.01.2026 um 16:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hat man gestern ja extra so gezeigt.
Das war keine natürliche Todesursache ☝️☝️☝️
Und sollte sicher Whistleblower abschrecken.
@Bundeskanzleri
Wahrscheinlich...
Ich konnte dar nicht hingucken
@Nuka
Die Frisur...
Ich schmeiss mich wech :)

melden

31.01.2026 um 16:52
@Nuka
Haha geiles Bild :'D

melden

31.01.2026 um 17:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Egal wie laut sie ist, egal wie hart sie einige nervt - für mich die einzige Person im Camp die in dieser Sache Rückgrat zeigt und Gil steht alles andere als in der Ecke im Camp.
Das ist doch völliger Blödsinn. Samira z.B hat Ofarim wesentlich besser versucht "auszuhorchen" als dieser Kampfdackel Ariel. Die ist doch nur auf Krawall aus, provoziert, damit Gil vill ausrastet. Das wollen die Standartzuschauer doch sehen, ist schon klar...

Und natürlich wird Ofarim geächtet - O-Ton Nicole
Er hat sich seine Situation selbst eingebrockt", so die 62-Jährige. Trotzdem habe sie Mitleid empfunden: "Alle haben ihn gemieden, er lag ständig allein herum."
https://www.gala.de/lifestyle/film-tv-musik/nicole-belstler-boettcher-rechnet-nach-dschungelcamp-mit-ofarim-ab-24534222.html

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 17:20
@Nuka
:D

melden

31.01.2026 um 17:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist doch völliger Blödsinn. Samira z.B hat Ofarim wesentlich besser versucht "auszuhorchen" als dieser Kampfdackel Ariel. Die ist doch nur auf Krawall aus, provoziert, damit Gil vill ausrastet. Das wollen die Standartzuschauer doch sehen, ist schon klar...
Ok, Ariel scheint es aber garnicht um aushorchen zu gehen, sie steht nur einfach zu ihrem Standpunkt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und natürlich wird Ofarim geächtet - O-Ton Nicole
Genau, aber das sagt sie ihm natürlich nicht selber sondern hat sich von ihm windelweich quatschen lassen. Das mache ich ihr nicht zum Vorwurf, Typen wie Gil ist nicht jeder gewachsen, Ariel aber definitiv und das macht sie klasse und das kann sie bis zum St.Nimmerleinstag machen wenn sich Gil solange Zeit lässt mit seinen Lügen.

3x zitiertmelden