Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

138.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

um 12:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein bullshit.
Ich mache bei der Kritik an deiner Fäkalsprache eine Ausnahme, aber nur weil wir im Dschungelcamp-Thread sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich hinterfrage die dolle Motivation derer, die andauernd FÜR den Hotelangestellten sprechen, für ihn fordern, ihn ständig thematisieren obwohl dieser a) die Entschuldigung damals angenommen hat b) das Verfahren eingestellt wurde c) er sich selbst gar nicht äussert, weder zu GOs Teilnahme, noch zu dem, was er äussert, nur sein Anwalt, die Verschwiegenheitserklärung betreffend aber sonst nichts.
Da sich die Sachlage geändert hat, Ofarim erweckt den Anschein einer unwahren Entschuldigung, ist es für mich legitim diese jetzt in Rede stehende Lüge zu thematisieren. An Relativierungen bezüglich Reduzierung auf den Hotelangestellten möchte ich mich nicht beteiligen, das Thema ist deutlich größer als "der Hotelangestellte". Schließlich wurden Millionen Angehörige einer vulnerablen Gruppe missbraucht für den Kick, für den Klick für den Augenblick. Ich bin stolz das es noch Stimmen gibt die Ofarim dafür anzählen und das hoffentlich solange bis Gil Ofarim nur noch aufstehen kann, wenn er die Wahrheit sagt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trotzdem gibt es irgendwelche vollkommen Unbeteiligte, die diesen Mann immer wieder thematisieren, sogar toll fänden, er würde einen Brief ins Camp schicken.
Korrekt, ich fände das toll. Bitte richte über mich :Y:

1x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dieser Youtuber sollte mal lieber seine Reichweite nutzen und auf TikTok
einwirken damit dort so ein Bullshit wie die Flache Erde keine Verbreitung
mehr findet.
Denn ganz offensichtlich glauben manche Hohlköpfe dieses Zeug
und verbreiten es auch noch vor einem Millionen Publikum.
Dann nutze du mal deinen Internetanschluss und finde heraus ob er dies nicht schon längst getan hat :fuyeah:

2x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:An Relativierungen bezüglich Reduzierung auf den Hotelangestellten möchte ich mich nicht beteiligen, das Thema ist deutlich größer als "der Hotelangestellte".
welche Relativierungen? Ariel thematisiert andauernd diesen Angestellten. SIE reduziert es doch auf diese Person, tritt für diese Person ein, ob die will oder nicht, DAS ist mein Punkt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Korrekt, ich fände das toll. Bitte richte über mich :Y:
:shot:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich mache bei der Kritik an deiner Fäkalsprache eine Ausnahme, aber nur weil wir im Dschungelcamp-Thread sind.
Einen Schlüsselbegriff zum Verständnis dieser Entwicklung prägte in den 1980er Jahren der Philosoph Harry Frankfurt: Bullshit.Zur Auflösung der Fußnote[2] Natürlich hat Frankfurt das Wort "Bullshit" nicht erfunden, aber er schärfte den Kraftausdruck zu einem philosophischen Fachbegriff. Bullshit ist Gerede, bei dem es dem Sprecher egal ist, ob es stimmt. Im Unterschied zum Lügner versuchen Bullshitter nicht, anderen gezielt eine Unwahrheit einzureden. Wahr oder unwahr, das kümmert sie wenig. Sie wollen Eindruck schinden. Bullshit kann harmlos und sogar unterhaltsam sein, aber in großen Mengen ist er schädlich und sollte enttarnt werden. Das Ausmaß und die Vielfalt des Bullshit scheinen unermesslich. Vermutlich wurde noch nie so viel Bullshit produziert wie heute.
Quelle: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/245219/bullshit-weder-wahrheit-noch-luege/

1x zitiertmelden

um 12:58
@behind_eyes
Nimm mal an, ein solcher Brief würde das Camp erreichen.
Was versprichst du dir davon?
Wenn GO nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird er weiterhin schweigen.
Es sei denn, man gibt ihm die Möglichkeit sich vorher mit seinem Anwalt zu beraten.
Und dies wird sicher nicht passieren, nicht in diesem TV Format.

1x zitiertmelden

um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Relativierungen? Ariel thematisiert andauernd diesen Angestellten. SIE reduziert es doch auf diese Person, tritt für diese Person ein, ob die will oder nicht, DAS ist mein Punkt.
Ich weiß, sie fragt Gil wie er zu seinem Opfer steht. Sehe das Problem nicht.
Einen Schlüsselbegriff zum Verständnis dieser Entwicklung prägte in den 1980er Jahren der Philosoph Harry Frankfurt: Bullshit
Quelle: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/245219/bullshit-weder-wahrheit-noch-luege/

Ich werde mit dir deine Fäkalsprache nicht in einem philosophischen Kontext diskutieren :D

melden

um 12:59
Der Youtuber ist doch auch so eine Hohlbratze der mit der Empörung über Ofarim Aufmerksamkeit generieren will.
Als ob ein RTL Mitarbeiter die Briefe in Deutschland und der Schweiz einsammelt, nach Australien fliegt und die dann fürs Lagerfeuer gesammelt werden. Die sind doch schon längst vorher geschrieben worden bzw von den Begleitpersonen auch mitunter. Was sich diese unwichtigen Menschen im Netz immer so wichtig nehmen müssen und auf sämtliche Züge aufspringen, um gesehen zu werden. 🤦🏼‍♀️

Btw. Nicole nimmt die Empörung um Ofarim auch noch gerade in sämtlichen Interviews mit, ehe sie wieder in der Versenkung verschwindet.

1x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:finde heraus ob er dies nicht schon längst getan hat :fuyeah:
Hat er denn? Weißt du da mehr?
Ich habe keinen YT Account und lege mir auch keinen zu. Danke

1x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nimm mal an, ein solcher Brief würde das Camp erreichen.
Was versprichst du dir davon?
Er müsste sich vor der Öffentlichkeit entscheiden wie er mit der öffentlichen Aufdeckung seiner öffentlich kundgetanen Lügen umgeht. Fände ich spannend und ne Riesenchance.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn GO nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird er weiterhin schweigen.
Du meinst, wenn er keinerlei Interesse mehr an einer weiteren Karriere hat, dann ja.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es sei denn, man gibt ihm die Möglichkeit sich vorher mit seinem Anwalt zu beraten.
Und dies wird sicher nicht passieren, nicht in diesem TV Format.
Ich halte ihn, um seine Ziele zu erreichen, für wenig klug und durchdacht.

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hat er denn? Weißt du da mehr?
Ich habe keinen YT Account und lege mir auch keinen zu. Danke
Zurück auf Null, für YT benötigt es keinen Account.

1x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von NukaNuka schrieb:Btw. Nicole nimmt die Empörung um Ofarim auch noch gerade in sämtlichen Interviews mit, ehe sie wieder in der Versenkung verschwindet
Hast du was, paar Links zu den Interviews? Danke.

melden

um 13:03
@behind_eyes

https://www.focus.de/kultur/kino-tv/nach-dschungelcamp-aus-nicole-belstler-boettcher-kritisiert-gil-ofarim_0990d089-3634-4613-923c-d65a24fea579.html

Einer von einigen, hoffe der reicht Dir zunächst? :)

1x zitiertmelden

um 13:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zurück auf Null, für YT benötigt es keinen Account.
Das nicht, aber um mit einem YTer Kontakt aufzunehmen schon.

Also weißt du es auch nicht.

1x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich halte ihn, um seine Ziele zu erreichen, für wenig klug und durchdacht.
Sein Ziel ist es, weiter Kontakt zu seinen Kindern haben zu dürfen, sagt er zumindest.

1x zitiertmelden

um 13:06
@Dr.Doyle

Hat er doch, laut eigener Aussage. Er pendelt doch wohl regelmäßig von BaWü nach Bayern.
Kinder vorschieben ist ja nichts neues.

melden

um 13:13
Zitat von NukaNuka schrieb:Einer von einigen, hoffe der reicht Dir zunächst? :)
Ok, super. Hoffe sie bleibt so stabil.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das nicht, aber um mit einem YTer Kontakt aufzunehmen schon.
Hä? Auf meinen Einwand, das du keinen Account benötigst um selber herauszubekommen ob die von dir geäußerte Sorge das der YouTuber nicht gegen das Fläche Erde Ding vorgegangen ist bzw geholfen hat es vielleicht nicht richtigzustellen, entgegnest du jetzt es geht dir um einen persönlichen Kontakt zu dem YTer.
Bin raus.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sein Ziel ist es, weiter Kontakt zu seinen Kindern haben zu dürfen, sagt er zumindest.
Ist sein Auftritt im Dschungelcamp so wie bis jetzt geschehen, dem förderlich?

1x zitiertmelden

um 13:14
Ich denke mal, die Kinder sind noch klein und verstehen nicht was los ist. Wenn sie alt genug sind, werden sie sich ihre eigene Meinung über ihren Papa bilden.

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann Ariel keinen Vorwurf machen, es liegt an Gil Ofarim diese Lügen zu beenden.
der Nervzwerg lügt auch!

die Erde sei flach lügt sie mehrere male hintereinander.

wurde alles aufgenommen und somit dokumentiert.
:D

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von yariyari schrieb:Ich denke mal, die Kinder sind noch klein und verstehen nicht was los ist. Wenn sie alt genug sind, werden sie sich ihre eigene Meinung über ihren Papa bilden.
Naja, die sind 9 und 10 Jahre alt und verstehen davon bestimmt schon was, wenn sie etwas mitbekommen, denke ich.

melden

um 13:25
@sooma
Mit Sicherheit kriegen sie etwas mit, aber ob sie das richtig einordnen können, sprich die Nachfolgen, daran habe ich Zweifel. Dafür sind sie zu jung.

melden

um 13:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf meinen Einwand, das du keinen Account benötigst um selber herauszubekommen ob die von dir geäußerte Sorge das der YouTuber nicht gegen das Fläche Erde Ding vorgegangen ist bzw geholfen hat es vielleicht nicht richtigzustellen, entgegnest du jetzt es geht dir um einen persönlichen Kontakt zu dem YTer.
Habe seinen Kanal durchforstet und finde keine Entsprechungen.
Also müsste ich ihn selber fragen. Da dafür benötigt man aber einen Account, verstehst du?

Wenn du da etwas weißt, dann sag` es doch einfach :shrug:

Oder machst du gerade nach, was du Gil vorwirfst, nämlich dich herauszuwinden
wie ein Aal und drückst dich um konkrete Antworten :ask:

1x zitiertmelden