Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

140.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2026

gestern um 14:09
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:steht in der Kritik hier an Gils Machtergreifung mitgewirkt zu haben.
Diese Art der Wortwahl ist für mich extrem nahe an Polemik.
Das ist eine Fernsehshow, in der alle Beteiligten eine Mission haben.
Am Ende wird ein Sieger gekürt.
Welche Macht sollte der denn haben?

Ich denke auch nicht, dass Ofarim aus Mitleid Anrufe bekommt. Für mich sieht das eher nach einer Bestrafung derjenigen Mitcamper aus, die aus Eigeninteresse die moralische Keule geschwungen haben.
Das war durchsichtig und bringt keine Sympathiepunkte.

2x zitiertmelden

gestern um 14:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das war doch eine Essensprüfung. Da besteht doch höchstens Kotzgefahr.
Nein, ich rede von der Prüfung die uns gestern gezeigt wurde. Die fand ja vorgestern nach Ariels Auszug statt, also 4 Tage nach der Diagnose der Gehirnerschütterung. Und da hätte er normal nicht teilnehmen dürfen, weil zu gefährlich.

1x zitiertmelden

gestern um 14:16
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Bei Patrick ist das für mich schwer zu einzuschätzen
@grizzlyhai
Ich denke, der profitiert auch, weil er als Sonnyboy gesehen hat. Eine Entdeckung für diese Formate
(die anscheinend immer nach "Frischfleisch" suchen, scheint mir seine Freundin zu sein.
Könnte mir vorstellen, dass sie ebenfalls im Geschäft Fuß fassen wird.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Mir fällt nur Evelyn Burdecki ein, die sich durch ihre Teilnahme in den Medien etabliert hat.
@Dr.Doyle
Evelyn auf jeden Fall. Sie hat im Camp niemandem etwas getan und ist sehr drollig.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Eine Ariel wird wahrscheinlich wie Eva weiter durch die Formate tingeln und das sind dann auch die Gewinnerinnen.
Ich denke, die haben als Influncer ein Standbei -oder bauen es sich auf. Da wird durch Werbung verdient -
oder Kunden zahlen, wenn sie Nacktbilder sehen wollen.
Es machen ja immer mehr Influencer bei diesen Formaten mit, die mir nichts sagen.
Das Fernsehen ist ja fast out.
Wer damals noch nachhaltig profitiert hat: Kathy Karrennauer.
Für sie hat sich die Teilnahme karrieremäßig gelohnt.

2x zitiertmelden

gestern um 14:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese Art der Wortwahl ist für mich extrem nahe an Polemik.
@jaska
"Machtergreifung", weil es um eine Krone geht und der Sieger ein Jahr "regiert".
Bei der Krönung wird dem König/der König gehuldigt.
Das passt als ironischer Ausdruck für dieses Format schon.

1x zitiertmelden

gestern um 14:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese Art der Wortwahl ist für mich extrem nahe an Polemik.
Das ist eine Fernsehshow, in der alle Beteiligten eine Mission haben.
Am Ende wird ein Sieger gekürt.
Welche Macht sollte der denn haben?

Ich denke auch nicht, dass Ofarim aus Mitleid Anrufe bekommt. Für mich sieht das eher nach einer Bestrafung derjenigen Mitcamper aus, die aus Eigeninteresse die moralische Keule geschwungen haben.
Das war durchsichtig und bringt keine Sympathiepunkte.
Da stimme ich zu.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer damals noch nachhaltig profitiert hat: Kathy Karrennauer.
Inwiefern denn das?

1x zitiertmelden

gestern um 14:22
@frauZimt
Aber er ist doch noch gar nicht Dschungelkönig.
Und schon jetzt wird rtl unterstellt, bei seiner Machtergreifung mitzuwirken?

1x zitiertmelden

gestern um 14:23
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nein, ich rede von der Prüfung die uns gestern gezeigt wurde. Die fand ja vorgestern nach Ariels Auszug statt, also 4 Tage nach der Diagnose der Gehirnerschütterung. Und da hätte er normal nicht teilnehmen dürfen, weil zu gefährlich.
@joleen
Ich dachte, du meinst die direkte Prüfung danach.
Ich habe mir seine Auftritte nach der Rückkehr vom KH angeguckt
und fand das alles ganz schlecht gespielt. So richtig zum Fremdschämen.
Und wie er sich ei den anderen für das Brötchen mit Banane entschuldigt hat.
Dazu ist eigentlich nichts mehr zu sagen.
Wer ohm das abnehmen möchte,---- Die Gedanken sind frei.

1x zitiertmelden

gestern um 14:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Machtergreifung", weil es um eine Krone geht und der Sieger ein Jahr "regiert".
Bei der Krönung wird dem König/der König gehuldigt.
Das passt als ironischer Ausdruck für dieses Format schon.
ja, man kann sich alles schön reden :D
häufig abwertend aktive (häufig gewaltsame, nicht gesetzmäßige, mit schweren Folgen für die Gegner verbundene) Erlangung von Regierungsmacht
Quelle: https://www.dwds.de/wb/Machtergreifung

melden

gestern um 14:28
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber ist doch noch gar nicht Dschungelkönig.
Und schon jetzt wird rtl unterstellt, bei seiner Machtergreifung mitzuwirken?
@jaska
Ich weiss nicht, ob man jedes Wort so auf die Goldwaage legen muss.
Ich drücke Samira die Daumen. Die anderen beiden sind für mich indiskutabel, aber
meine Welt tangiert nicht, wer da heute "gekrönt" wird.
Mein Fazit ist, dass der gesamten Staffel der Humor gefehlt hat.
Und das lag nicht nur an den Personalien Gil und Ariel.
Auch die (besonders die) Moderatoren waren sehr unlustig.
Hab höchstens einmal den Anflug eines Lächelns verspürt.
Ja, ich weiss sogar noch wann (weil es so selten war):
als Gil das Camp betrat, sagte einer von beiden:
Gils Einchecken wird mit Spannung erwartet.
Den fand ich gut.

melden

gestern um 14:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich dachte, du meinst die direkte Prüfung danach.
Die war ja 2 Tage danach. Da fand ich es allerdings seltsam, morgens am Lagerfeuer konnte er sich kaum bewegen, die Prüfungen finden dann noch am Vormittag statt und als er mit Patrick wiederkam, rempelte er ihm kumpelhaft mit der Verletzten Schulter an. Das passt für mich leider nicht zusammen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe mir seine Auftritte nach der Rückkehr vom KH angeguckt
und fand das alles ganz schlecht gespielt. So richtig zum Fremdschämen.
Und wie er sich ei den anderen für das Brötchen mit Banane entschuldigt hat.
Dazu ist eigentlich nichts mehr zu sagen.
Wer ohm das abnehmen möchte,---- Die Gedanken sind frei.
Naja, ich glaube ihm schon dass er Schmerzen hatte und das er von den Schmerzmitteln so betäubt war (btw...hätte auch gerne zu nötigen Zeitpunkten solche Schmerzmittel gehabt Oo), aber ich fand das alles auch etwas drüber. Und den ganzen Umgang damit und das wirkte auf mich nicht echt.

melden

gestern um 15:22
Ich könnte mir vorstellen, dass das inszeniert war, weil es nicht zu schaffen war.

melden

gestern um 16:08
Gab jetzt schon die Info, wer welche Prüfung machen wird:

SpoilerHubert hat die Essensprüng.
Samira hat eine Prüfung wo sie in diese Kästen eingesperrt wird mit Schlangen, Spinnen usw. und da durchkrabbeln muss.
Gil hat die Prüfung mit dem "Taucherhelm" aber ohne Wasser sondern der Helm wird mit diversen Insekten und Tieren befüllt.

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Gab jetzt schon die Info, wer welche Prüfung machen wird:
@Nyx_Aeterna
Wo wurde das denn veröffentlicht?
Eine undichte Stelle?

1x zitiertmelden

gestern um 17:31
Das Dschungelcamp existiert gar nicht, das wurde da gedreht, wo die Mondlandung gedreht wurde.

3x zitiertmelden

gestern um 17:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wo wurde das denn veröffentlicht?
Eine undichte Stelle?
Nee, auf YouTube vom (wie ich das sehe) offiziellen Account als so ein "Shorts"-Video. Weiß nicht ob ich das hier posten dürfte. Aber ist eventuell ja auch auf den Social Media-Seiten zu finden - denke als Werbung für heute Abend. Also man sieht da kurze Ausschnitte von den Prüfungen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:36
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das Dschungelcamp existiert gar nicht, das wurde da gedreht, wo die Mondlandung gedreht wurde.
Also in Bielefeld 🤣😄

1x zitiertmelden

gestern um 17:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Also in Bielefeld
Richtig :trollbier:

melden

gestern um 17:45
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Nee, auf YouTube vom (wie ich das sehe) offiziellen Account als so ein "Shorts"-Video. Weiß nicht ob ich das hier posten dürfte. Aber ist eventuell ja auch auf den Social Media-Seiten zu finden - denke als Werbung für heute Abend. Also man sieht da kurze Ausschnitte von den Prüfungen.
@Nyx_Aeterna
Hätte nicht gedacht, dass sie die Prüfungen verraten.
Von meinem Gefühl her, wird Samira dritte.

1x zitiertmelden

gestern um 17:47
@frauZimt
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer damals noch nachhaltig profitiert hat: Kathy Karrennauer.
Inwiefern denn das?
Hattest du das gesehen?
Ich hab sie danach nicht wirklich irgendwo gesehen oder was mitbekommen.

2x zitiertmelden

gestern um 17:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hätte nicht gedacht, dass sie die Prüfungen verraten.
Ja, hätte auch gedacht, dass das eher eine "Überraschung" sein soll. Gleichzeitig machen die Bilder ja vielleicht auch erst recht neugierig.

melden