weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt da raus

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathe, Aufgabe
Seite 1 von 1
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:36
sehr einfach eigentlich aber irgendwie hab ich n blackout

Was muss ich in x einsetzen damit y=0 ist (mehrere werte?)

y=27-3(x-6)²


melden
Anzeige
Frezzilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:48
Du weisst schon, dass du Allmy fragst?
Erwarte nichts. ;)


melden
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:48
wahe worte


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:49
3 und 9.

Aldaris ist sauer, weil ich schneller war als er.


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:50
...


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:51
Gleich kommt bestimmt irgendein Klugscheißer mit komplexen Zahlen an :D


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:51
擅长领域: 篮球 中考 学习帮助


melden
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:51
@chen
wie äwrs mit einer rechnung um das nachvollzuziehen? und warum nur 3, und 9?


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:56
chen schrieb:Aldaris ist sauer, weil ich schneller war als er.
:D


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 21:58
Ich weiß nicht, ob dir das viel hilft, weil ich es fix im Kopf ausgerechnet habe und in der Schule vermutlich die Lösung nach Kochbuch besser ist. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das in der Schule normalerweise gemacht wird, vielleicht kann da jemand anders helfen.

Ich habe gerechnet:

27-3(x-6)² soll 0 ergeben, d.h. 3(x-6)² muss irgendwie 27 ergeben. Da vorne schon eine 3 steht, muss die Klammer inklusive Quadrat 9 ergeben. Die Wurzel von 9 ist 3 und -3, und um das zu erreichen muss x eine 3 oder 9 sein.

Ist vielleicht eine doofe Erklärung, sorry :D


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:02
man, alles weg :(


melden
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:03
so hätt ich zwar nicht gerechnet. mich verwirrt das quadrat nach der klammer² weil mir da binomische formel einfällt aber muss man nicht benutzen. die ergebnisse sindlaut taschenrechner jedenfalls korrekt @chen


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:11
@chen

Du kannst sogar die Zukunft vorhersagen. Jetzt bin ich echt sauer! :D


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:12
tjxPcAk ZUXy5o Foto 21.01.12 22 07 55

So wirds wohl in der Schule gelöst^^


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:13
@insideman

Jetzt muss der Junge ja gar nicht mehr selbst denken und die Hausaufgaben sind fertig. ;)


melden

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:13
Die Wurzel zieht sich natürlich auch über die -81


melden
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:29
@insideman da wurde ne klammer vergessen die rechts


melden
Anzeige

Was kommt da raus

21.01.2012 um 22:30
Ich hab nicht gesagt, dass ich ordentlich bin


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden