Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

09.09.2012 um 15:15
Ich glaub es auch nicht... da müssten schon die Reifen bei Hamilton in den nächsten 2 Runden brutal einbrechen... aber auch das haben wir ja schon gesehen..

Vettel steht... Lichtmaschine

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2012 um 15:15
Ja wusste man ja schon paar Runden


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2012 um 15:16
Jop... da zeigt sich wieder das Newey-Problem... Hop oder Top


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2012 um 15:17
Jetzt noch MSC an Webbo vorbei *bääääm* Marko hat es mal verdient


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2012 um 15:19
Mnoah... die Rechtfertigungen von Helmut Marko muss ich heute sehen... das wird ein Genuß...


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2012 um 15:26
Tjoah.... nettes Rennen. Die Strafe gegen Vettel halte ich für schwachsinnig, hat am Ende aber nix geändert. Rotzcoole Vorstellung von Perez. Mal zur Abwechslung ein solides Rennen bei MGP. Hamilton fehlerlos und kontrolliert. Ansonsten gab es ein paar schöne Fights auch ohne DRS.


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2012 um 17:43
@Fusselkater
Wegen Vettels Lichtmaschiene. ich frag ihn mal ob er meine will habe einen 10 jahre alten Renault megane in dunkelblau.
Das is immernoch die erste und die hällt.

höhöhöhöhöhöhö


melden

Die Welt der Formel 1

14.09.2012 um 00:53
Formel 1 trauert um Sid Watkins

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-langjaehriger-chefmediziner-sid-watkins-tot-a-855581.html


melden

Die Welt der Formel 1

14.09.2012 um 17:30
@Alek-Sandr
schade um ihn war ein guter mann jetzt sitzten er und Senna da im Himmel und Angeln


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:00
Eigentlich ein kleines Wunder, dass es seit Imola 1994 keinen Todesfall mehr gegeben hat. Klar wurden die Sicherheitsvorkehrungen der Strecken und der Autos seitdem teilweise extrem verbessert, dennoch kann es jederzeit wieder zu einem Unglücksfall kommen, wie man bei Massa 2009 in Ungarn gesehen hat. Nun gut, dieser war zugegebenermaßen kein normaler bzw. alltäglicher Rennunfall.

Auch Spa 1998 war eine sehr prekäre Situation wegen der fliegenden Trümmerteile. Damals waren noch keine Halteseile an den Reifen bzw. der Aufhängung, die ein unkontrolliertes Wegfliegen dieser verhindern sollten. Zudem noch die schweren Unfälle von Häkkinen in Adelaide 1995, dem Watkins mit einem Luftröhrenschnitt das Leben rettete, und der Beinbruch von Schumi Silverstone 1999.

Aber festhalten kann man, dass es seitdem bis auf besagte Ausnahmen und anderen ähnlichen Fällen eher glimpflich abgegangen ist.

Dennoch befürchte ich, dass irgendwann wieder ein Todesfall in der Formel 1 zu verzeichnen sein wird. Eine hundertprozentige Sicherheit kann es und wird es nie geben. Aber die Fahrer wissen ja eigentlich, worauf sie sich einlassen.


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:08
@Nebelschwade

Darf ich bei der Gelegenheit mal an die 2 Streckenposten erinnern, die 2001 in Melbourne und 2000 in Monza bei Formel 1-Rennen um's Leben gekommen sind erinnern.


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:08
Für mich hat Michael Schuhmacher zu Ferrari Zeiten,zusammen mit Hakkinen die Formel 1 interessant gemacht.
Heute fährt er irgendwo hinten mit und es macht mir keinen Spass mehr, dieses Rennen anzuschauen.

Alles was ich zu diesem Thema sagen kann, ist :


Youtube: Die Ärzte & Michael Schumacher "Mein Freund Michael"
Die Ärzte & Michael Schumacher "Mein Freund Michael"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:11
@Kylmää

Das ist schade, dass es Dir keinen Spaß mehr macht, weil ich finde, dass gerade im Mittelfeld gerade in letzter Zeit immer wieder seine teils unglaublichen Fähigkeiten die Situation zu beurteilen in's Auge fallen. Natürlich ist es ärgerlich, dass er immer wieder mit schwierigem Material zu kämpfen hat und augenscheinlich auch mehr Fehler macht als früher. Aber gerade letzteres ist zu großen Teilen eben auch dem Umstand geschuldet, dass er jetzt mehr Zweikämpfe ausfechten muss als früher. Ich schaue ihm nach wie vor sehr gern zu...


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:12
@Fusselkater

Ja, natürlich. Das waren tragische Zwischenfälle, die ich hätte erwähnen sollen...


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:20
@Fusselkater

Michael sollte wieder zu Ferrari wechseln, dann denke ich, dass es auch mit ihm wieder Berg aufgeht.
Er ist ein Top Fahrer, nur hat Mc Larren Mercedes oft Probleme, das ist kein Auto für ihn..


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:22
Zitat von KylmääKylmää schrieb: Mc Larren Mercedes
o.O Du weißt, dass er beim Mercedes Werksteam AMG Mercedes GP fährt?
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Michael sollte wieder zu Ferrari wechseln, dann denke ich, dass es auch mit ihm wieder Berg aufgeht.
Das wird nicht passieren. Die Italiener kriechen nicht, und auch ein Michael Schumacher wird sich bei Ferrari nicht selbst einladen können. Davon ab hätte er gegen Alonso im Moment nicht den Hauch einer Chance... so sehr ich es hasse das zu sagen, aber der asturische Kleinkriminelle ist im Moment vermutlich der schnellste Fahrer im Feld. Neben Hamilton.


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:25
@Kylmää

Das ist mehr als utopisch. In den nächsten Jahren wird da kein Platz für ihn sein und irgendwann wird er einfach zu alt sein. Zudem sehe ich keinen Anlass für Ferrari, Schumacher zurückzuholen. Er hatte seine Zeit dort.

Seine Zeit ist sowieso abgelaufen und deshalb verstehe ich auch sein Comeback nicht. Kann nur etwas mit übersteigertem Ehrgeiz und zuviel Langeweile im Leben danach zu tun haben meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:29
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:mit übersteigertem Ehrgeiz
Gut möglich.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:verstehe ich auch sein Comeback nicht
Ich kann das total nachvollziehen. Es gibt einfach nichts im Motorsport, was für den Fahrer mit der Formel 1 zu vergleich ist. Ich sehe das inzwischen entspannt. Solange ihn noch ein Team haben will, und sei es nur als Galeonsfigur, soll der Mann das tun, was ihm am meisten Spaß macht. Und ihm ist seine Statistik völlig wurscht. Genau so ist ihm vermutlich wurscht, was Fans, Kritiker und Neider von ihm denken. Und ehrlich gesagt, finde ich, dass ein 7-facher sich das auch durchaus erlauben kann.


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:51
@Fusselkater

Naja, da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass Schumacher sich durch dieses Comeback einen Teil seiner eigenen Reputation kaputtgemacht hat. Er hat aller Welt bewiesen, dass er es kann und seine Teamkollegen fast immer unter Kontrolle hatte.
Er ist zweifelsohne eine der großen Ikonen seines Sports, aber er wusste nicht, einen Schlussstrich zu ziehen. Der Rest ist Gehänge und Gewürge eines ehemaligen großen Sportlers, der leider über das Ziel hinausgeschossen ist.

Es gibt Sportler, auch in vielen anderen Sparten anzutreffen, die einfach nicht wissen, wann sie ihren eigenen Zenit überstiegen haben und es an der Zeit ist, Abschied zu nehmen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:55
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb: Ich finde, dass Schumacher sich durch dieses Comeback einen Teil seiner eigenen Reputation kaputtgemacht hat.
Naja... das mag sein, dass ein Großteil seiner "Fans" das so sieht. Aber ich denke, dass er derjenige ist, der glücklich sein muss. Was interessiert ihn denn seine Reputation? Er ist nicht auf das Geld angewiesen, also muss es ihn auch nicht interessieren, was die anderen Teamchefs über seine Fähigkeiten denken. Und was irgendwelche Sesselpuper angeht, die glauben, dass eine schnell gefahrene Autobahnkurve sie dazu befähigt eine Aussage über die Leistungsfähigkeit eines Formel-1-Fahrers zu treffen.. ich denke das ist ihm relativ egal^^

No offense... zu obigen zähle ich mich durchaus selbst^^


Anzeige

melden