Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:58
@Fusselkater

Schumacher hat seine Zeit gehabt und er wusste nicht, diese sinnvoll zu handhaben.

Ich bin übrigens kein Schumacher Fan. Dennoch bin ich von meiner Meinung überzeugt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 21:59
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Schumacher hat seine Zeit gehabt und er wusste nicht, diese sinnvoll zu handhaben.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Satz kein Stück.. wie meinst Du das?
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich bin übrigens kein Schumacher Fan. Dennoch bin ich von meiner Meinung überzeugt. :D
Das schließt sich auch kaum aus.. eher im Gegenteil^^


melden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:09
@Fusselkater


Schumacher hatte eine zum größten Teil glorreiche Karriere, in der er sieben Mal Weltmeister wurde.
Er hat quasi mehr als das erreicht, was auch nur ein überdurchschnittlicher Fahrer in der Formel 1 erreichen könnte oder erreicht hat. Er hat rational gesehen keinen Grund, nochmal dahin zurückzukehren und der ganzen Welt zu beweisen, dass es auch ein über 40-jähriger Schumacher noch bringen kann.

Das ist ja gerade die Kritik, die ich dort anbringe. Er hat seine Zeit gehabt, kann mit dieser Situation auf Dauer nicht umgehen, dass er plötzlich keine Rennen mehr fährt, und bringt sich dann selber wieder ins Gespräch.

Mal ehrlich, dass seine zweite Karriere nicht derart mit Erfolg bestückt sein würde wie die erste, war ja eigentlich von vornherein klar. Nur dass er einfach weiter Spaß am Rennfahren hat, ist für mich kein wirkliches Argument. Den hatte er vorher sicherlich mehr.

Er fährt weiter Rennen, weil er sonst nichts mit sich anzufangen weiß und vom Rennsport nicht abkommt. Soviel zum Thema übersteigerter Ehrgeiz. Ich würde gar noch weiter gehen und behaupten, er sei besessen davon.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:13
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Nur dass er einfach weiter Spaß am Rennfahren hat, ist für mich kein wirkliches Argument. Den hatte er vorher sicherlich mehr.
Dieser Satz zeigt, dass Du noch nie auch nur den Hauch einer Motorsporterfahrung gemacht hast. Es macht einem Racer wesentlich mehr Spaß im Mittelfeld zu fighten (selbst, wenn er nur vergeblich seine Position verteidigt) als an der Spitze einsam seine Runden zu drehen. Vor allem, wenn er niemandem mehr etwas beweisen muss.

Ich verstehe einfach nicht, warum man ihm das nicht einfach gönnen kann. Und ich verstehe auch nicht, was daran falsch sein soll.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Er hat rational gesehen keinen Grund
Meinst Du es gibt irgendeinen rationalen Grund Motorsport zu betreiben?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:20
Ich bin nie selber Rennen gefahren, da hast du recht. Dennoch maße ich mir dieses Urteil an, egal ob du es nachvollziehen kannst oder nicht.
Meinst Du es gibt irgendeinen rationalen Grund Motorsport zu betreiben?
[
Neben außergewöhnlich guten Verdienstmöglichkeiten hat die Formel 1 viel mit Spaß am Rennfahren, dem Messen mit Gegnern und vor allen Dingen Ehrgeiz zu tun.

Und bevor du mir das mit dem "Spaß haben" krumm auslegst, s.o.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:26
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich bin nie selber Rennen gefahren, da hast du recht. Dennoch maße ich mir dieses Urteil an, egal ob du es nachvollziehen kannst oder nicht.
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.. aber dann ist mir das keine Diskussion wert. Einfach, weil Dein Urteil zumindest in der Situation, dann ziemlich wertlos ist... außer für Dich selbst natürlich.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Neben außergewöhnlich guten Verdienstmöglichkeiten
Naja.. aber damit kann ja keiner am Anfang seiner Motorsportkarriere rechnen.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Spaß am Rennfahren, dem Messen mit Gegnern und vor allen Dingen Ehrgeiz zu tun.
Das ist alles kein Stück rational...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:34
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.. aber dann ist mir das keine Diskussion wert. Einfach, weil Dein Urteil zumindest in der Situation, dann ziemlich wertlos ist... außer für Dich selbst natürlich.
Ok, also darf ich mir als Außenstehender kein Urteil über Schumachers Laufbahn erlauben.

Deine Meinung ist übrigens nicht wertvoller/wertloser als meine Meinung. Und ich ich sage nicht, wenn mein Gegenüber eine andere Meinung hat, dass diese nicht als beachtenswert gilt...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das ist alles kein Stück rational...
Natürlich hat das was mit Rationalität zu tun. Für Rennfahrer ist es quasi ein Privileg, das zu tun, was sie auf der Strecke zeigen. Es ist auch rational, Ehrgeiz zu haben bzw. entwickeln, weil dies jeder Mensch in sich trägt. Es wird nur in unterschiedlichen Formen wiedergegeben.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:37
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ok, also darf ich mir als Außenstehender kein Urteil über Schumachers Laufbahn erlauben.
Es ging mir nicht um Dein Urteil über seine Laufbahn, sonder über seine Gründe (Dein Urteil über) für das Comeback. Dreh mir nicht das Wort im Mund rum. Ganz schlechter Diskussionsstil.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Natürlich hat das was mit Rationalität zu tun. Für Rennfahrer ist es quasi ein Privileg, das zu tun, was sie auf der Strecke zeigen. Es ist auch rational, Ehrgeiz zu haben bzw. entwickeln, weil dies jeder Mensch in sich trägt. Es wird nur in unterschiedlichen Formen wiedergegeben.
rational heißt nichts anderes als messbar.. und nichts davon ist messbar.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:42
@Fusselkater
Einfach, weil Dein Urteil zumindest in der Situation, dann ziemlich wertlos istt
Es ging mir nicht um Dein Urteil über seine Laufbahn, sonder über seine Gründe für das Comeback.
Die Gründe für sein Comeback habe ich meiner Ansicht nach schon erwähnt...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:rational heißt nichts anderes als messbar.. und nichts davon ist messbar.
Aber es ist offensichtlich. Wenn du das anders siehst, habe ich kein Problem damit.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:45
Die Gründe für sein Comeback habe ich meiner Ansicht nacht schon erwähnt...
Ist das ein Argument? Dann verstehe ich es nicht.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Aber es ist offensichtlich.
Für jemanden der noch nie Motorsport betrieben hat? Nun.. wenn das so ist. Was würdest Du denn sagen, wenn Dir ein aussenstehender versucht Dir Deinen Job zu erklären?

Oder mal ganz anders gefragt: Warum sollte er aufhören?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:52
@Fusselkater

Naja, dass ich noch nie persönlich Motorsport betrieben hab, dürfte irgendwie klar sein. Sonst hätte ich mich schon irgendwie bisher damit gerühmt... ;)

Allerdings verfolge ich lange genug die Formel 1, um mir da gewisse Meinungen bzw. Schlüsse zu erlauben. Wenn du da nicht mit mir konform gehst, ist das dein Problem.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Warum sollte er aufhören?
Weil er seine Zeit hinter sich hat und das jetzige Geschehen an seinem Status kratzt, den er ohne ein Comeback für immer bei sich behalten hätte. So hat das alles einen faden Beigeschmack.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 22:56
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Weil er seine Zeit hinter sich hat und das jetzige Geschehen an seinem Status kratzt, den er ohne ein Comeback für immer bei sich behalten hätte. So hat das alles einen faden Beigeschmack.
Ich hab es schon mehrfach geschrieben, aber weil Du bisher noch nicht darauf eingegangen bist, sage ich es nochmal in aller Deutlichkeit: Man kann davon ausgehen, dass ihn sein Status einen Scheiß interessiert. Ansonsten solle man mir bitte den zeigen, der ihn mit der Pistole in's Cockpit zwingt.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wenn du da nicht mit mir konform gehst, ist das dein Problem.
Ich betrachte das nicht als Problem. Ich stelle nur fest, dass Du offensichtlich nicht weißt, was einen Rennfahrer, der bereits alles erreicht hat antreibt.

Wenn ich ein Problem mit irgendwas habe, dann damit:
Es ist einfach nur anmaßend irgendwem, ob 7-maliger F1-Weltmeister oder 70-jährigem Bäckermeister vorschreiben zu wollen, was er zu tun hat und was nicht.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

15.09.2012 um 23:06
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Man kann davon ausgehen, dass ihn sein Status einen Scheiß interessiert.
Das glaube ich kaum. Warum macht er weiter? Aus purer Freude am Renngeschehen? Oder wegen dem Geld?

Das ist für mich naives Denken. Er macht weiter, weil er nicht anders kann. Aber das kannst oder willst du nicht nachvollziehen. Das heißt aber nicht, dass ich auf deine Meinung nen Pfifferling gebe, wie du es handhabst.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb: Ich stelle nur fest, dass Du offensichtlich nicht weißt, was einen Rennfahrer, der bereits alles erreicht hat antreibt.
Eben weil er alles erreicht hat, ist irgendwann auch mal Schluss. Was hat er diesbezüglich noch für Herausforderungen? Den jungen Wilden zeigen, dass er immer noch besser als sie ist? Er hat das erreicht, was kein anderer erreicht hat. Wieso gibt er sich dem Ganzen noch mal hin? Doch nur, weil mit seinem Leben nichts anderes anzufangen weiß. Siehe im Radsport Armstrong. Genau dasselbe Prinzip.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Es ist einfach nur anmaßend irgendwem, ob 7-maliger F1-Weltmeister oder 70-jährigem Bäckermeister vorschreiben zu wollen, was er zu tun hat und was nicht.
Ich schreibe ihm doch gar nichts vor. Das kann und will ich auch gar nicht. Er macht das, was er tut und das kritisiere ich. Egal, ob dir das passt oder nicht.


melden

Die Welt der Formel 1

28.09.2012 um 11:32
Jetzt ist es offiziell. Schumacher verlässt Mercedes Ende der Saison und wird durch Hamilton ersetzt.

Na hoffentlich hat sich Hamilton da nicht ein Eigentor geschossen...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Offiziell_Hamilton_ersetzt_Schumacher_bei_Mercedes_12092806.html

Bei McLaren wird Sergio Perez Nachfolger von Hamilton.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Offiziell_McLaren_verpflichtet_Sensationsmann_Perez_12092803.html


melden

Die Welt der Formel 1

28.09.2012 um 11:41
@Nebelschwade

So dann beginnt sich das Fahrerkarussell jetzt zu drehen.

Wird Massa jetzt durch Schuhmacher ersetzt? Was denkst Du? Masse soll ja eigentlich kurz vor der Unterschrift stehen.


melden

Die Welt der Formel 1

28.09.2012 um 11:46
@alasdair

Was die Gerüchte angeht, sind bei Ferrari für die neue Saison nur er selber (Massa) und Kovalainen im Gespräch.

Aber erstens kommt es anders und zweitens....

Na, du weißt schon. ;)


melden

Die Welt der Formel 1

28.09.2012 um 12:08
Hamilton wird nich viel mehr reissen ^^


melden

Die Welt der Formel 1

28.09.2012 um 19:06
So viel hat er mit McLaren auch nicht gewonnen, dass er ne neue Herausforderung bräuchte.

Wird wohl das Geld gewesen sein. Mal sehen ob Mercedes ihm ein Auto das auch mitfahren kann, hinstellt.

Der Lauda wirds ja nicht zusammenbauen^^


melden

Die Welt der Formel 1

29.09.2012 um 18:44
Bin gespannt was Schumacher macht.

So sollte es eigentlich nicht zu Ende gehen, wobei es gar nicht hätte weitergehen sollen, nach seinem ersten Rücktritt.

Außer Lane Armstrong und Roger Federer fällt mir kein vergleichbarer Sportler der früheren Vergangenheit ein.

Wenn er weiterfährt dann hoffentlich nochmal bei Ferrari.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.09.2012 um 20:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn er weiterfährt dann hoffentlich nochmal bei Ferrari.
Um den Wasserträger für Alonso zu spielen? :D


Anzeige

melden