Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 18:17
Ich fand Toto als Mensch eigentlich immer recht sympathisch aber mittlerweile ist er einfach nur noch ein schlechter Verlierer

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 18:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Toto fordert Annullierung der letzten Runden. Wird immer lustiger.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:aber mittlerweile ist er einfach nur noch ein schlechter Verlierer
Genau das ist es. Hat wahrscheinlich Angst das die geplante Party ein Flop wird und er auf den Kosten sitzen bleibt


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 18:53
Wie ich schon sagte. Es war schon ein Trauerspiel das Lewis nicht bei der PK war. Ich dachte immer das ist Pflicht


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 19:23
Gerade kam eine Meldung raus das die FIA den Protest von Mercedes abgelehnt hat was das Überholen unter Saftycar abgelehnt hat
Hamilton war laut dieser Erklärung unerwartet vom Gas gegangen.
Quelle Formel1.de Livestream das Orginaldokument im Stream

Der Zweite Einspruch läuft noch.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 20:05
Zweiter Protest auch abgeschmettert. Laut Focus Online


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 20:05
Entscheidung gefallen, Die Einsprüche von Mercedes abgewiesen


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 20:07
Damit ist Verstappen nun Weltmeister.

Ich finde aber das nächste Saison was an der Rennleitung geändert werden sollte und z.B. wie beim Fußball gegen Entscheidungen der Rennleitung nach Rennende kein einspruch mehr eingelegt werden kann.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 20:11
Zitat von itfcitfc schrieb:Damit ist Verstappen nun Weltmeister.

Ich finde aber das nächste Saison was an der Rennleitung geändert werden sollte und z.B. wie beim Fußball gegen Entscheidungen der Rennleitung nach Rennende kein einspruch mehr eingelegt werden kann.
👍🏼

Bin mal gespannt ob der Toto in die nächste Instanz geht.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 20:19
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Bin mal gespannt ob der Toto in die nächste Instanz geht.
Dann hätte Mercedes für mich jedes Ansehen verloren. Dann sollen sie nächste Saison mit Leistung überzeugen.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 20:26
Zitat von itfcitfc schrieb:Entscheidung gefallen, Die Einsprüche von Mercedes abgewiesen
Na geht doch :)
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich finde aber das nächste Saison was an der Rennleitung geändert werden sollte und z.B. wie beim Fußball gegen Entscheidungen der Rennleitung nach Rennende kein einspruch mehr eingelegt werden kann.
Ja, das wäre mal ein Ansatz. Wie gesagt, es kann nicht sein, dass Rennen abseits der Strecke entschieden werden, von Titeln ganz zu schweigen.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 22:15
Freut euch nicht zu früh. Mercedes geht in Berufung.

Vielleicht sollte man erstmal eine Nacht darüber schlafen, bevor man heute noch vor den internationalen Sportsgerichtshof zieht. 😄


melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 08:05
Langsam wird es lächerlich für Mercedes und vor allem für Toto Wolf.

Ich freue mich auf nächste Saison - jede Menge neue Regeln und neue Autos. Ich hoffe Ferrari hat im Hintergrund bei der Entwicklung bisher viel richtig gemacht...
Es handelt sich um die größten technischen Änderungen seit Jahren, vor allem aerodynamisch tut sich einiges: 2022 kommen komplett neue Fahrzeuge zum Einsatz, die nach einem völlig anderen Grundkonzept entwickelt worden sind.
Quelle: motorsport-total.com


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 08:51
Es geht vor den CAS. Die Berufung ist eingereicht. Also so einen schlechten Verlierer hab ich noch nie gesehen.


FB IMG 1639381708488


melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 09:13
Mich würde halt auch mal interessieren, was Hamilton dazu sagt. Steht er hinter der Entscheidung von Mercedes bzgl. den ganzen Einsprüchen oder sagt er dass es auch mal gut ist


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 09:19
@Obse89

Das. Ist eine gute Frage. Aber bei der Siegerehrung konnte man schon sehen wie es in ihm brodelt. Der stand da ganz für sich alleine. Hat sein Rosenwasser verspritzt und ist weg. Bei der PK hieß es erst er verspätet sich und kam dann gar nicht. Zusammen mit der Meldung das Toto und Lewis gar nichts mehr zur Presse sagen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 11:08
Wen es interessiert, hier der (angeblich) komplette Funkverkehr zwischen Box und Hamilton.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass Wolf ganz schön Druck vom Konzern bekommt, Ich denke das gehts um ne Menge Kohle.
Eineinhalb Runden vor Schluss ließ man die fünf Fahrzeuge doch vorbei und gab das Rennen noch in derselben Runde wieder frei - sehr zum Ärger von Mercedes. Wir haben den Funkverkehr zwischen Lewis Hamilton und seinem Renningenieur Peter Bonnington in den entscheidenden letzten Runden. Alles begann mit dem Unfall von Williams-Pilot Nicholas Latifi in der 53. von 58 Runden.


Quelle: https://m.focus.de/sport/formel1/lewis-hamilton-das-wird-doch-manipuliert-mercedes-pilot-tobt-am-funk-in-abu-dhabi_id_24512339.html


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 12:42
Klar geht es um sehr viel Kohle. Aber ganz ehrlich? Früher hat man es gut sein lassen. Da hat man sich mit dem Team hingesetzt, den Frust betru Ken, derjenige der die Strategie verbockt hat hat vielleicht ne Watschn bekommen, man hat sich angeschrien und dann wurde gesagt "Nächste Saison bauen wir das Über-Auto und Zweigen es denen so richtig. Auf der Strecke." das was Mercedes jetzt macht ist peinlich.


melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 17:29
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ich freue mich auf nächste Saison - jede Menge neue Regeln und neue Autos. Ich hoffe Ferrari hat im Hintergrund bei der Entwicklung bisher viel richtig gemacht...
Ich bin auch sehr gespannt. Das ist dieses Jahr irgendwie untergegangen. Letztes Jahr sagte man noch, die Karten werden neu gemischt.

Ferrari wieder vorn zu sehen, wäre ein absoluter Traum. Es wird aber nur ein Traum bleiben. Spätestens die Saison hat gezeigt was Verstappen und Hamilton aus dem Auto holen können und wie unglaublich konstant sie fahren. Von den Nervenstärken ganz zu schweigen.

Das traue ich weder Sainz, noch Leclerc zu.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Mich würde halt auch mal interessieren, was Hamilton dazu sagt.
Glaub kaum das er am grünen Tisch gewinnen will.
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Aber bei der Siegerehrung konnte man schon sehen wie es in ihm brodelt. Der stand da ganz für sich alleine.
Mehr als verständlich. Ich wäre nicht mal zur Siegerehrung gegangen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wen es interessiert, hier der (angeblich) komplette Funkverkehr zwischen Box und Hamilton.
Danke! Sehr interessant.


melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 19:09
Auf Sky Sport News wurde gerade gesagt das Mercedes die Beschwerde beim CAS Form und Fristgerecht eingereicht hat.


melden

Die Welt der Formel 1

13.12.2021 um 20:02
Hier nochmal eine Meinung von einem Youtuber, der sich intensiv mit der Formel 1 beschäftigt (mit einem gewissen Know-How vom Regelwerk).
Ab ca. Minute 13 geht es ums Final.

Youtube: Verstappen ist Formel 1 Weltmeister! | F1 2021 Abu Dhabi GP Recap
Verstappen ist Formel 1 Weltmeister! | F1 2021 Abu Dhabi GP Recap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unterm Strich, hätte sich Masi wohl Regelgerecht verhalten, hätten die Autos in Runde 56 zurückgerundet und es wäre so oder so blöd für Mercedes ausgegangen. So lässt er sich erst von Mercedes bequatschen, dann von Red Bull.


Anzeige

melden