Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

03.08.2021 um 13:03
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nachdem er quasi seit Runde zwei fast ununterbrochen Ocon "gejagt" hat, wundert das ja nicht, dass er dabei mehr Benzin verbraucht hat, als man wahrscheinlich vorher geplant hat.
Er hat nicht mehr verbraucht, sondern zu wenig getankt. Seit dieser Saison darf man das Gemisch nicht mehr umstellen, bzw. nur in der Safty Car Phase auf mager stellen, um Sprit zu sparen.

Da wird wiedermal der Fahrer bestraft, anstatt nur das Team.

Anzeige
1x zitiertmelden
JMT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt der Formel 1

03.08.2021 um 13:17
@DerThorag

Derzeit geht Aston Martin davon aus, dass genug Sprit im Auto war bzw. ist (der Karton steht wohl in einer Garage der FIA und ist unter Verschluss) und es lediglich ein Problem mit der Benzinpumpe gibt. Ein Einspruch gegen die aktuelle Wertung ist wahrscheinlich..

Also erstmal abwarten, Tee trinken und noch keinen Schuldigen dingfest machen 👍


melden

Die Welt der Formel 1

03.08.2021 um 14:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Er hat nicht mehr verbraucht, sondern zu wenig getankt.
Weiß man das? Es ist zwar richtig, dass man das fette Gemisch nicht mehr zur Verfügung hat, aber wenn der Fahrer (bspw. aufgrund von Positionskämpfen) eine aggressivere Fahrweise (früheres Gasgeben, weniger "lift and coast", etc.), kann das durchaus auch die Schuld des Fahrers sein.


melden

Die Welt der Formel 1

29.08.2021 um 19:34
Das hätte man um 15h auch abhalten können... ich seh ja ein, dass es gefährlich ist, aber dieses lange Warten war ja voll unnötig.


melden

Die Welt der Formel 1

29.08.2021 um 20:28
@EnyaVanBran
ganz ehrlich gesagt, früher wären die gefahren und wer nicht aufpasst fliegt halt raus.
Heute sind doch nur noch Weicheier unterwegs, die Millionen verdienen und nur rumheulen.
Für den Stundenlohn den die bekommen sollen sie fahren und nicht die Formel 1 zu einem Autoscooterzirkus machen.
Gott sei Dank schaue ich dem Müll nur ab und zu in Zusammenfassungen auf YT und verschwende dafür nicht mehr meine Zeit.
Hamilton wird eh immer gepusht, beim Mist bauen keine Strafe und mal sehen wie sie es nach dem Lacher heute am grünen Tisch schaffen wollen ihm mehr Punkte zu verschaffen.

F1 ist leider zu einem Schönwetterausflug verkommen, aber kein Rennen mehr.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.08.2021 um 20:32
Zitat von itfcitfc schrieb:Heute sind doch nur noch Weicheier unterwegs
Wenn man sein Leben nicht aufs Spiel setzen will, ist man ein Weichei? Interessant...


melden

Die Welt der Formel 1

29.08.2021 um 20:33
@itfc
Früher sind auch pro Saison mehrere Fahrer gestorben oder haben sich in Unfällen schwer verletzt. Soll das der Maßstab für Motorsport sein?

Es hat rein gar nichts mit "Weicheiern" zu tun, wenn man bei solchen Bedingungen, in denen man durch starke Gischt so gut wie nichts nichts sieht, nicht mit 300 kmh und mehr über eine Rennstrecke fährt. Das wäre heute einfach nur unnötig gefährlich gewesen. Selbst hinter dem Safety Car war die Gischt schon so stark, dass die Fahrer kaum was gesehen haben.

Klar ist Motorsport immer gefährlich, aber das heißt ja nicht, dass man nochmal deutlich höhere Risiken eingehen muss.

Weiß nicht, wieso man da immer so undifferenziert Kritik üben muss. Es gibt genug an der F1 zu kritisieren, aber der heutige Rennabbruch gehört nicht dazu.


melden

Die Welt der Formel 1

29.08.2021 um 22:18
@itfc
Ich denke, dass die Autos heute bei Regen einfach viel schwerer zu fahren sind, als früher.
Es ist halt blöd, weil die Fans dort stundenlang ausharren mussten, um dann am Ende nix für ihr Geld zu bekommen.


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2021 um 16:05
Der Hamilton kriegt sich nicht mehr ein. Das war auch strategisch miserabel von Mercedes. Mir gefällt's 👍


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.09.2021 um 16:13
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mir gefällt's 👍
Mir auch... :D


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2021 um 16:14
Mir gefällt es auch.

Wahnsinn, was die holländischen Fans da an Stimmung machen. Vor allem in der Formation Lap wenn da die Rauchbomben gezündet wurden :D herrlich!


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2021 um 16:32
Das war geil von Bottas... :D


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2021 um 17:32
Aber was da Masepin jedesmal treibt...der ist komplett überfordert in der F1. Ralf Schumacher hat das schon richtig angedeutet. Wenn der den Mick da in dem Tempo in die Boxenbegrenzung reindrückt, reden wir hier höchstwahrscheinlich um ein Todesfall.

Der Typ gehört entschärft, egal was Papa zahlt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

06.09.2021 um 08:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber was da Masepin jedesmal treibt...der ist komplett überfordert in der F1. Ralf Schumacher hat das schon richtig angedeutet. Wenn der den Mick da in dem Tempo in die Boxenbegrenzung reindrückt, reden wir hier höchstwahrscheinlich um ein Todesfall.

Der Typ gehört entschärft, egal was Papa zahlt.
Wenn man die Interviews hört, hält er sich immer noch für die Nummer 1 im Team. :D
Was anderes als an jedem Rennwochenende negativ aufzufallen habe ich von ihm noch nicht gesehen. Und da waren einige Manöver dabei, wo dem Zuschauer mal ganz kurz der Atem gestockt hat.

Den Hype in den Medien um Mick Schuhmacher finde ich total übertrieben. Allerdings fährt er saubere Rennen, macht Platz bei Überrundungen und schaut, dass er den Wagen ins Ziel bringt


melden

Die Welt der Formel 1

06.09.2021 um 09:25
Klar ist der Hype um Schumacher übertrieben. Ist halt der Sohn von Michael Schumacher.
Aber er macht seine Sache bisher ordentlich.
Im Gegensatz zu Masepin. Der Typ ist gefährlich. Hat man in seiner F2 Zeit auch schon reichlich beobachten können.

Entweder haut das Team jetzt mal ordentlich auf den Putz, oder es ist nur eine Frage der Zeit bis es zwischen den beiden auf der Strecke übelst knallt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

06.09.2021 um 09:29
Zitat von Maverick75Maverick75 schrieb:Entweder haut das Team jetzt mal ordentlich auf den Putz, oder es ist nur eine Frage der Zeit bis es zwischen den beiden auf der Strecke übelst knallt.
Papa wird schon ordentlich dafür zahlen, dass NICHT auf den Putz gehauen wird :|


melden

Die Welt der Formel 1

06.09.2021 um 11:05
Ein Lance Stroll, Nicholas Latifi oder Nikita Mazepin würden keine Formel 1 fahren, wenn deren Väter nicht jede Menge Geld in die Teams pumpen würden. Dafür dürfen diese dann aber Formel 1 fahren.


melden

Die Welt der Formel 1

12.09.2021 um 15:58
Kann man dem Mazepin nicht die Lizenz wegnehmen? Der räumt in jedem Rennen einen ab.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.09.2021 um 16:43
@Mightyspider
Papa zahlt doch. Da muss erst wieder ein schwerer Unfall her.

Der Doppelsieg für McLaren war schon eine Nummer. Selbst mit Ham und Ver hätten die an der Spitze mitgemischt.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.09.2021 um 16:46
Und er säuft wieder aus dem Schuh😂
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Papa zahlt doch. Da muss erst wieder ein schwerer Unfall her.
Heisst nix. So einer gehört ausser Gefecht gesetzt. Jedes Rennen macht der eine Kamikaze-Aktion.


Anzeige

1x zitiertmelden