Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist jetzt nur noch peinlich.
Ja , da gebe ich dir recht. Wird eh wieder am grünen Tisch entschieden. Peinlich für die F1

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:43
@itfc
Wenn die das jetzt kippen, dann ist der Sport für mich wirklich gestorben. Das wäre einfach nur traurig.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:43
Wenn die jetzt wieder für den Brexit-Typen entscheiden wars das mit der F1.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:45
Der teure Anwalt von Mercedes muss sich ja bezahlt machen :palm:


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:45
20211212 164312Original anzeigen (0,2 MB)

Abgesehen davon, dass ich Verstappen den Titel über die komplette Saison gönne, ist der Protest von Mercedes gerechtfertigt. Unter Punkt 48.12 der offiziellen FIA-Reglements steht ganz klar, dass alle überrundeten Autos das Safety Car überholen müssen, bevor es reinkommen darf. Es hatten aber nur fünf der überrundeten Fahrer die Gelegenheit, das Safety Car zu überholen, was das Reinholen des Safety Cars und den Restart regelwidrig macht.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das wäre einfach nur traurig.
nicht mal das!


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:49
Für mich ist Max Weltmeister. Punkt. Wenn Mercedes das durchboxt, ist das der Tod der Formel 1. Dann fühlen sich Milionen Fans verarscht.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Für mich ist Max Weltmeister. Punkt.
Also zählt das Reglement nur, wenn der "Richtige" gewinnt?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:52
Schlechte Verlierer, denn die gesamte Saison hat man die Regelungen für die WM angepasst. Was hätte das aber Mercedes davon gehabt? Ob die nun 5 Wagen oder 10 zurücküberholen lassen. Und was verspricht sich Mercedes? Rennen annulieren? Punkt Verstappen! Nacholen? Nicht möglich!

Red Bull kann nicht belangt werden. Also nur wieder ein weinerlicher Toto.


3x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Also nur wieder ein weinerlicher Toto.
Dazu gibt es nix weiter zu sagen. So ist es


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was hätte das aber Mercedes davon gehabt? Ob die nun 5 Wagen oder 10 zurücküberholen lassen.
Sorry, aber das ist doch genau das, was man Mercedes und der FIA hier die ganze Zeit vorwirft. Man hat in diesem Fall das Reglement ganz klar so zurechtgebogen, dass das Rennen frühzeitig weitergehen kann uns Verstappen mit den frischen roten Reifen Hamilton überholen kann.

Ich will gar nicht nicht wissen, wie hier gegen die FIA geschossen werden würde, wenn die Situation genau umgekehrt wäre.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:59
@DerHilden
Erst hieß es es wird nicht zurückgerundet, also hat es keiner gemacht. Dann doch und die Zeit war zu knapp. Könnte man genauso sagen das durch diese ansage Einfluß genommen wurde. War ein Durcheinander von der Rennleitung, egal wie rum und die haben sich schön mehrmals nicht mit Ruhm bekleckert.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 16:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:hätte das aber Mercedes davon gehabt?
Die Zeit. Wenn man nach dem Reglement geht wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden. Somit hätte Lewis gewonnen.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 17:00
Zitat von itfcitfc schrieb:Dann doch und die Zeit war zu knapp.
Genau deswegen hätte man ja das Safety Car nicht reinholen dürfen.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 17:01
@DerHilden
oder gar nicht erst eine nicht Regelkonforme Order geben, denn es wären alle vorbei gewesen und die Strecke war frei


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 17:05
Zitat von itfcitfc schrieb:oder gar nicht erst eine nicht Regelkonforme Order geben, denn es wären alle vorbei gewesen und die Strecke war frei
Es ist kein Muss, dass die Überrundeten das Safety Car überholen dürfen. Und die wenigen Runden hätten sicher nicht gereicht, dass alle Überrundeten Autos das Safety Car überholen und zum Feld aufschließen hätten können und man dann noch einen Restart durchführt. Wenn man dem Reglement gefolgt wäre, wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 17:05
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Also zählt das Reglement nur, wenn der "Richtige" gewinnt
Was hat das jetzt damit zu tun? Was hat das mit sportlicher Leistung zu tun? Wenn Weltmeister jetzt von Anwälten in Anzügen gemacht werden, lohnt es sich nicht mehr, sich das anzugucken, ganz egal, ob es da um Lewis, Max oder sonst einen Fahrer geht.


melden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 17:07
@EnyaVanBran
Es geht ganz grundsätzlich darum, dass die Art und Weise, wie man das Rennen fortgesetzt hat, nicht regelkonform war. Man hat so oder so die WM von außen entschieden, indem man das Rennen gegen das Reglement in dieser Weise fortgesetzt hat.

Das hinzunehmen, nur weil der persönlich favorisierte Fahrer gewonnen hat, finde ich einfach nicht fair. Genau das ist die Doppelmoral, die in diesem Thread schon die ganze Saison über herrscht.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 17:08
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Die Zeit. Wenn man nach dem Reglement geht wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden. Somit hätte Lewis gewonnen.
Joar, und warum wurde die Entscheidung dann so knapp getroffen, obwohl die Strecke frei war? Könnte Red Bull dann fragen, wenn es wirklich zeitlich eng gewesen wäre.

Man dreht sich im Kreis.

Es geht auch noch um regelwidriges Überholen, von Max während der SC Phase. Zumindest laut TV-Bilder war er die Nasenspitze dahinter.

Max ist Weltmeister. Deal with it! 😉


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

12.12.2021 um 17:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Joar, und warum wurde die Entscheidung dann so knapp getroffen, obwohl die Strecke frei war? Könnte Red Bull dann fragen, wenn es wirklich zeitlich eng gewesen wäre.
Weil beim Restart zwischen Ham und Ver 5 Autos waren. Ich freue mich ja auch das Max Weltmeister ist. Aber ich bezweifle das er es bleibt. Fakt ist die FIA hat sich diese Saison mehr als einmal blamiert.


Anzeige

1x zitiertmelden